Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. November 2011 Quality post, wie immer eigentlich. Lese deine Beitraege am liebsten Vielleicht auch auf abseits.at stellen. Die wenigsten Sportportale haben bis jetzt geschrieben was mit diesem Umbau alles moeglich waere. Edit: Eines muss ich aber schon fragen. Wieviele Leute haben bei dir in einer Skybox Platz? Wenn es so um die 5-7 sind dann stimm ich dir beim Preis zu, bei 15-20 Leuten allerdings stimm ich dir nicht zu. Da kannst du mindestens 120000 rechnen. Red Bull hat alle seine Skyboxen(fuer um die 15 Personen) um 120000 verkauft/vermietet. Und das ist Salzburg, also koennen wir da schon mit mehr rechnen. Ich denke die Skyboxen die in Salzburg vermietet werden nehmen sich in erster Linie Firmen und GWirtschaftsleute die mit RB ins Geschäft kommen wollen oder schon sind, nicht unbedingt der "reiche Superfan". So gesehen rechne ich bei uns eher mit weniger Einnahmen als in Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. November 2011 Quality post, wie immer eigentlich. Lese deine Beitraege am liebsten Vielleicht auch auf abseits.at stellen. Die wenigsten Sportportale haben bis jetzt geschrieben was mit diesem Umbau alles moeglich waere. Edit: Eines muss ich aber schon fragen. Wieviele Leute haben bei dir in einer Skybox Platz? Wenn es so um die 5-7 sind dann stimm ich dir beim Preis zu, bei 15-20 Leuten allerdings stimm ich dir nicht zu. Da kannst du mindestens 120000 rechnen. Red Bull hat alle seine Skyboxen(fuer um die 15 Personen) um 120000 verkauft/vermietet. Und das ist Salzburg, also koennen wir da schon mit mehr rechnen. Die Platzfrage müsstest du da aber stellen! und vorallem was effizienter bzw. sinnvoller ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Zu dem Thema fällt mir grad ein, dass mal der User Großfeld zu mir gemeint hat, dass er sich so eine SkyBox mieten wollen würde, hätten wir welche ... Ich glaub er würd sich über Gäste freuen in seiner Box ... also alle ihm eine PN schreiben bearbeitet 24. November 2011 von stifflor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. November 2011 Zu dem Thema fällt mir grad ein, dass mal der User Großfeld zu mir gemeint hat, dass er sich so eine SkyBox mieten wollen würde, hätten wir welche ... Ich glaub er würd sich über Gäste freuen in seiner Box ... also alle ihm eine PN schreiben Dann bleiben aber nimmer viel übrig, der Ernesto redet doch schon seid Jahren davon sich in so etwas einzumieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sexmachine Teamspieler Geschrieben 24. November 2011 Weis jemand bescheid darüber, warum ein Neubau am jetzigen Standort ausgeschlossen ist? Ich versteh nicht warum ein Umbau in der Größenordnung möglich ist, aber ein Neubau nicht?! Es war immer die Rede davon das es an dieser "Umweltverträglichkeitsprüfung" scheitert. Könnte mir mal jemand erklären was diese genau besagt, bzw. der Knackpunkt liegt. Ich meine, der Schutz von bedrohten Tierarten (Austrianer zähl ich jetzt nicht mit) im Bereich Hanappistadion wirds ja wohl nicht sein. Probleme mit dem Grundwasser aufgrund der Bauarbeiten oder etwaige Lärm-Schmutzbelästigung während der Bauarbeiten schließ ich jetzt auch mal aus. Also woran liegts, bzw. was macht einen Neubau unmöglich aber einen Umbau sinnvoll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 24. November 2011 Ich denke die Skyboxen die in Salzburg vermietet werden nehmen sich in erster Linie Firmen und GWirtschaftsleute die mit RB ins Geschäft kommen wollen oder schon sind, nicht unbedingt der "reiche Superfan". So gesehen rechne ich bei uns eher mit weniger Einnahmen als in Salzburg. Das ist mir schon klar dass sich Firmen Skybxen mieten, um dort Verhandlungen zu fuehren etc. Der reiche Superfan wie du sagst wird mMn sicher ein Business-Seat Abo holen. Aber was spricht dagegen das sich Firmen bei uns so eine Skybox mieten? Ich denke da vor allem an unsere Sponsoren. z.B. Wien Energie, unser Hauptsponsor. Wieviel zahlen die uns pro Saison? 3 Mio hat Staro vorhin gemeint. Da werden die wohl die 120000 aufbringen koennen. Genauso wie alle anderen Sponsoren, die werden die 120000 oder wieviel auch immer, ruhig aufbringen, weil es nicht nur ein guter Verhandlungsort ist, sondern weil es einfach viel Prestige mitbringt, wenn man seinen internationalen Geschaeftspartner in eine Skybox des groessten und populaersten Klubs Oesterreichs einladen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. November 2011 Das ist mir schon klar dass sich Firmen Skybxen mieten, um dort Verhandlungen zu fuehren etc. Der reiche Superfan wie du sagst wird mMn sicher ein Business-Seat Abo holen. Aber was spricht dagegen das sich Firmen bei uns so eine Skybox mieten? Ich denke da vor allem an unsere Sponsoren. z.B. Wien Energie, unser Hauptsponsor. Wieviel zahlen die uns pro Saison? 3 Mio hat Staro vorhin gemeint. Da werden die wohl die 120000 aufbringen koennen. Genauso wie alle anderen Sponsoren, die werden die 120000 oder wieviel auch immer, ruhig aufbringen, weil es nicht nur ein guter Verhandlungsort ist, sondern weil es einfach viel Prestige mitbringt, wenn man seinen internationalen Geschaeftspartner in eine Skybox des groessten und populaersten Klubs Oesterreichs einladen kann. Jo eh, aber gerade beim Beispiel Wien Energie befürchte ich das die eine Skybox "gratis" bekommen, wäre ja nicht verwunderlich wenns eh schon 3 Mille zahlen. Da muss man halt aufpassen das man diese Boxen nicht an Sponsoren "verschenkt" sondern eben zusätzliche Käufer gewinnt. Und hier tut sich eine Weltkonzern wie RB halt leichter als ein "normaler" Fußballverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Die Platzfrage müsstest du da aber stellen! und vorallem was effizienter bzw. sinnvoller ist. Das ist klar. Im momentanen Zustand wird relativ wenig Platz sein, vor allem fuer grosse Skyboxen. Allerdings wenn man die Nord komplett neu aufbaut, wie von vielen schon vorgeschlagen, haben wir sehr viele Moeglichkeiten. 2 Reihen uebereinander an Skyboxen zwischen 1. und 2. Rang. Oder eine Reihe zwischen 1. und 2. Rang und eine Reihe ueber dem 2. Rang. Das muessen wir leider abwarten bis die ersten Plaene veroeffentlicht werden. bearbeitet 24. November 2011 von Ramirez7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. November 2011 Und hier tut sich eine Weltkonzern wie RB halt leichter als ein "normaler" Fußballverein. Ach wir ham dcoh auch genug Connections, bei der Besetzung der Boxen seh ich kein großes Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) ... Sponsoren. z.B. Wien Energie, unser Hauptsponsor. Wieviel zahlen die uns pro Saison? 3 Mio hat Staro vorhin gemeint. Da werden die wohl die 120000 aufbringen koennen. Und du glaubst das der Hauptsponsor (der eben einige Mil. € an den Klub zahlt) für seine Skybox[en] auch noch extra bezahlen wird ? Deine Phantasie möchte ich haben... [solche Skyboxen werden ja nicht nur an "externe" Firmen vermietet, sondern sind ja auch oft ein "Zuckerl" für entsprechend zahlende Sponsoren] Genauso wie alle anderen Sponsoren, die werden die 120000 oder wieviel auch immer, ruhig aufbringen, weil es nicht nur ein guter Verhandlungsort ist, sondern weil es einfach viel Prestige mitbringt, wenn man seinen internationalen Geschaeftspartner in eine Skybox des groessten und populaersten Klubs Oesterreichs einladen kann. Wir sind aber leider nicht Barcelona, Real, Man. United, Arsenal,... sondern Rapid. Sprich: Ja, ein netter Ort und (wenn die Renovierung & Umfeld bzw. Auslastung und Match passen) macht er auch ordentlich Eindruck, aber für die meisten internationalen Geschäftsleute hat dann die Lobby vom Hotel Sacher doch (noch) mehr Prestige als unser Stadion/Mannschaft... bearbeitet 24. November 2011 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 24. November 2011 Jo eh, aber gerade beim Beispiel Wien Energie befürchte ich das die eine Skybox "gratis" bekommen, wäre ja nicht verwunderlich wenns eh schon 3 Mille zahlen. Da muss man halt aufpassen das man diese Boxen nicht an Sponsoren "verschenkt" sondern eben zusätzliche Käufer gewinnt. Und hier tut sich eine Weltkonzern wie RB halt leichter als ein "normaler" Fußballverein. Die Befuerchtung hab ich irgendwie auch. Allerdings wenn wir dadurch aber groessere Sponsoren an Land ziehen weil die zusaetzliche Skybox das "Package" attraktiver macht, dann von mir aus gerne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 24. November 2011 Die Befuerchtung hab ich irgendwie auch. Allerdings wenn wir dadurch aber groessere Sponsoren an Land ziehen weil die zusaetzliche Skybox das "Package" attraktiver macht, dann von mir aus gerne Ich halt die Boxen eh auch für eine sehr gute und notwenige Ergänzung, und es ist mir auch egal ob wir dadurch einen zusätzlichen Sponsor bekommen oder sie eben so "verkaufen", Hauptsache unterm Strich bleibt genug Kohle übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 24. November 2011 Verschenken werden wir wenn dann hoffentlich weiterhin Karten auf der Süd aber doch bitte keine Skyboxen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 24. November 2011 Dann bleiben aber nimmer viel übrig, der Ernesto redet doch schon seid Jahren davon sich in so etwas einzumieten. könnte ein neuer slogan zur vermakrtung werden: kabane war gestern, ab in die skybox! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 24. November 2011 Bei diesem fred muss ich immer an freud denken, laut dem die bezeichnung "schmuckkästchen" immer als pseudonym für die weiblichen geschlechtsorgane (fut) war, in seinen analysen. Sry für ot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts