GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 15. März 2012 und wenns eine zusätzliche aufstockung gibt? du beurteilst da dinge, die noch nicht einmal entschieden sind bzw auf keinen fall in irgendeiner weise veröffentlicht wurden. das wundert mich scon ein bisserl. das mit der west ist ein guter zug, denn jegliche investitionen in eine alternative aufstockung wäre aus meiner sicht eher nicht so schlau, da man aus den zusätzlichen plätzen einfach am wenigsten lukrieren kann, da die plätze bekanntlich subventioniert sind. sag was willst du jetzt von mir? wennst mim patriot streiten musst dann lass es nihct auf mir aus. "West und Ost werden Stehplatztribünen. Da im Europacup aber nur Sitzplätze erlaubt sind, werden wir Befestigungen einbauen, mit denen in kurzer Zeit aus Steh- etwas weniger Sitzplätze werden", erklärt Klubservice-Leiter Andy Marek." also unveröffentlicht schaut anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 15. März 2012 Ich hab mir am vergangen Samstag in Mainz in der Coface-Arena das Spiel Mainz gegen Nürnberg angesehen, und muss sagen - Stadion gefällt mir und wäre mit Abstrichen auch aus dem Hanappi zu machen: die West hochziehen, Nord und Süd zu jeweils einen Rang zusammenfassen - auf der Süd das obere Drittel für Skyboxen verwenden, die Ost müsste wahrscheinlich so bleiben. die Ecken sind offen aber mit Glasfronten 'winddicht'. das Mainzer Stadion fasst ca 34.000 - bei kleiner Ost bei uns könnten sich ca 27.000 ausgehen (grob geschätzt). die Ansicht müsste man sich seitenverkehrt vorstellen: so sehr ich mir auch so ein stadion wünsche. aber da müsste schon ein bisschen viel neu gemacht werden. aber neubau möchte man ja im hause rapid keinen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 16. März 2012 so sehr ich mir auch so ein stadion wünsche. aber da müsste schon ein bisschen viel neu gemacht werden. aber neubau möchte man ja im hause rapid keinen.. das würd ich so nicht sagen, ich glaub es gibt im keinen im Verein der sich nicht einen Neubau wünschen würde. Die UVP und das liebe Geld machens jedoch unmöglich, also muss man eben das beste daraus machen! Auch wenn man in den letzten Jahren vl. nicht mehr das größte Vertrauen gegenüber den Verantwortlichen hat, so hoffe ich doch, dass sie das beste aus den Gegebenheiten machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 16. März 2012 das würd ich so nicht sagen, ich glaub es gibt im keinen im Verein der sich nicht einen Neubau wünschen würde. Die UVP und das liebe Geld machens jedoch unmöglich, also muss man eben das beste daraus machen! Auch wenn man in den letzten Jahren vl. nicht mehr das größte Vertrauen gegenüber den Verantwortlichen hat, so hoffe ich doch, dass sie das beste aus den Gegebenheiten machen. Wie viel kostet es eigentlich so ein Stadion abzureißen und ca. sowas wie in Mainz hinzustellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 16. März 2012 Wie viel kostet es eigentlich so ein Stadion abzureißen und ca. sowas wie in Mainz hinzustellen? Sooviel Geld, welches wir nie sehen werde .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Laut Wikipedia betrugen die Kosten für das Stadion ca 45 Millionen € zzgl. ca. 15 Millionen € für Grundstückskauf, Erschließungskosten und zusätzliche Baukosten. Das alte Stadion am Bruchweg wurde nicht abgerissen. bearbeitet 16. März 2012 von ThomasB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 16. März 2012 das mit der west ist ein guter zug, denn jegliche investitionen in eine alternative aufstockung wäre aus meiner sicht eher nicht so schlau, da man aus den zusätzlichen plätzen einfach am wenigsten lukrieren kann, da die plätze bekanntlich subventioniert sind. die west wird aber garantiert aufgestockt werden, das wurde schon angedeutet... rein mit ecken schließen und west und ost in stehplätze umwandeln kommst selbst schwer auf die minimum angekündigten 20 000... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario089 Amateur Geschrieben 16. März 2012 Angenommen die WEST bekommt Stehplätze, die in Sitzplätze für EC umgewandelt werden können und das Fassungsvermögen mit Sitzplätzen ist sagen wir mal ca. 4500, mit Stehplätzen 6000 . Da auf der WEST eh immer gestanden wird, schaut das dann im EC nicht halb leer aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 16. März 2012 Angenommen die WEST bekommt Stehplätze, die in Sitzplätze für EC umgewandelt werden können und das Fassungsvermögen mit Sitzplätzen ist sagen wir mal ca. 4500, mit Stehplätzen 6000 . Da auf der WEST eh immer gestanden wird, schaut das dann im EC nicht halb leer aus? Es würd so voll wie jetzt ausschauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts