Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Wobei Letzteres ja eigentlich für die Dauer der Renovierung/Sanierung gedacht ist oder ?

so wie ich das verstanden habe sollte dass dann immer so bleiben, denn warum bauen wir am Happelgelände unser Trainingszentrum mit überdachter Tribüne von 400 Leut wenns nach Sanierungsende vom Hanappi erst recht wieder keine Trainingsplätze zu verfügungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ich nirgendwo zahlen gefunden habe: wieviel zuschauerplätze?

halt den umbau nach wie vor für eine schnapsidee...

sind noch keine wirklichen bekannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Recht machen, kann der edlinger nie jemanden was. Ich bin mal positiv überrascht das jetzt offensichtlich mal nägel mit köpfen gemacht werden.

Abwarten mal auf die pressekonferenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

gute Idee, nur bezweifel ich einfach dass die VIPs gerne in unmittelbarer Nähe zu den Fans sitzen möchten

Nunja, man muss aber bedenken dass das eine komplett verglaste, geschlossene Ecke waere. Ein Ecke waere auf der Ost/Sued Ecke, das waere denk ich kein Problem. West/Nord waere die andere, gut, da kann ich Bedenken verstehen.

Ein andere Idee. Nord und Sued kann ja theoretisch saniert werden, und Ost und West aufgestockt. Ich weiss dass das bei Ost ein Problem ist weil hinten die Anrainer sind. Aber was haltet ihr davon wenn man die Tribuene einfach steiler baut. Wenn ich die so steil baue wie in Westfalen, hab ich gleich mehr Plaetze und es is auf der Hoehe von Nord und Sued, was auch gleich besser aussieht. Westtribuene soll Stehplatz werden, so oft spielen wir nicht im Europacup. Da reichts wenn man fuer internationale Spiele die Sitze raufschraubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

einzig logisch wäre die west komplett zu schleifen und neu zu errichten, zusätzlich die oberen ränge von nord und süd und die ecken zu schliessen.

alles andere macht einfach keinen sinn.

Hm wieviel mehr Plätze würde das in etwas bringen?

kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, jedoch ist die Begründung der Stadt doch einleuchtend oder? Mit Austria und Rapid habens wirtschaftliche Zugpferde, inwiefern sich das aufs Stadtbudget im nachhinein auswirkt kann ich auch nicht beurteilen, aber für mich klingt wenigsten die Begründung ansich logisch...

Ist auch logisch, Wien ist eine Tourismusstadt... wenn Austria oder Rapid international spielt, ist das wie eine Gratiswerbungen im TV der Gäste. Die Gästefans (national und international) geben dann ne menge Geld in Wien aus...

Achja habe ich das jetzt richtig verstanden, das die Stadt Wien die kompletten Kosten übernimmt ? (http://kurier.at/sport/fussball/4317376.php)

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, man muss aber bedenken dass das eine komplett verglaste, geschlossene Ecke waere. Ein Ecke waere auf der Ost/Sued Ecke, das waere denk ich kein Problem. West/Nord waere die andere, gut, da kann ich Bedenken verstehen.

Ein andere Idee. Nord und Sued kann ja theoretisch saniert werden, und Ost und West aufgestockt. Ich weiss dass das bei Ost ein Problem ist weil hinten die Anrainer sind. Aber was haltet ihr davon wenn man die Tribuene einfach steiler baut. Wenn ich die so steil baue wie in Westfalen, hab ich gleich mehr Plaetze und es is auf der Hoehe von Nord und Sued, was auch gleich besser aussieht. Westtribuene soll Stehplatz werden, so oft spielen wir nicht im Europacup. Da reichts wenn man fuer internationale Spiele die Sitze raufschraubt.

Reine Stehplatztribüne und alá Frankfurt einziebahre Sitzschalenschienen, klingt gut aber ob wir da nicht Troubles mit der Liga bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Generell bin ich froh, dass die Problematik erkannt wird und das sich jz endlich was tut.

Ohne die genauen Plänen zu kennen, halte ich aber eine Sanierung von vornherein für schwachsinnig. Es wäre an der Zeit, professionelle, zeitgerechte Infrastrukturen zu setzen und ned wieder herumbasteln, um damit 10-15 Jahre auszukommen. Ich hoffe noch stark auf die Pressekonferenz um 17:00 Uhr, dass wirt dort Konkreteres, vor allem aber Positives für die Zukunft erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Genau. Und das beunruhigt mich schon ziemlich.

braucht es nicht. um 17,7 mio muss ja mehr geschehen als ein bisserl neue farbe anstreichen und die verbrunzten heisln auszutauschen. da wird ziemlich sicher die kapazität erhöht, alles andere wäre ja schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

braucht es nicht. um 17,7 mio muss ja mehr geschehen als ein bisserl neue farbe anstreichen und die verbrunzten heisln auszutauschen. da wird ziemlich sicher die kapazität erhöht, alles andere wäre ja schwachsinn.

bzw. wäre dann wirklich zu hinterfragen wofür man 17,7 Mille verpulvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag