Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. November 2011 Ansonsten wurde alles schon gesagt, Heikkinen möchte ich noch mal extra positiv herausstreichen, das heute war wieder der Finne in seiner 07/08 Form, so soll es sein. Absolut richtig!!! Eine ganz starke Partie, extrem bissig und aggressiv. Schnell auf den ersten Metern und den Körper einfach fantastisch zwischen Gegner und Ball bekommen. Man merkt einfach, wie es ihm automatisch mehr Spaß macht, wenn er sich auf seine Stärken konzentrieren kann und von einem Prager in der Spielgestaltung entlastet wird. Wenns Werkl läuft, wird auch Heikkinen wieder funktionieren. Kann es sein, dass man innerhalb des Feldes stehen muss, damit es Abseits ist (Bild mir ein, dass mal gehört zu haben ...)?! Nein, ein Spieler kann sich nicht dem Abseits entziehen, indem er das Spielfeld verlässt. Ich möchte ihn keinesfalls verteidigen ABER beim ersten Gegentor wurde er in stich gelassen. Schaut euch das genau an denn der Wallner steht ohne Gegenspieler vorm Tormann.. Das wenn der Ball genau aufn Torhüter geht es anfangt zu brennen ist klar. Staro hat gesagt der Eckball war leicht zu verhindern was ich nimma genau weiss aber sei mal nur erwähnt. Der Fehler war aber mal Schülerliganiveau. Zwei Dinge hat er da falsch gemacht, erstens muss er nur irgendwie die Hand an den Ball bekommen, dann kann ihn der Stürmer gar nicht mehr spielen. Das schafft er aber nicht, obwohl die Chance dazu dreimal da war. Zweitens hätte er einfach versuchen müssen aufzustehen, was nicht möglich war, so bedrängt wie er war. Dann hätte der Schiri abgepfiffen, weil er im 5er nicht bedrängt werden darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. November 2011 Absolut richtig!!! Eine ganz starke Partie, extrem bissig und aggressiv. Schnell auf den ersten Metern und den Körper einfach fantastisch zwischen Gegner und Ball bekommen. Man merkt einfach, wie es ihm automatisch mehr Spaß macht, wenn er sich auf seine Stärken konzentrieren kann und von einem Prager in der Spielgestaltung entlastet wird. Wenns Werkl läuft, wird auch Heikkinen wieder funktionieren. Andererseits ist Heikkinen mit Erfahrung und Alter einer der Spieler, die eben dieses "Werkl" zum laufen bringen sollten - und nicht umgekehrt. Wie auch immer, ich freu mich sehr, dass er wieder auf dem Weg zu alter Stärke ist. Zumindest einer ausm Norden, wo sich das "Risiko" ausgezahlt hat ... Zwei Dinge hat er da falsch gemacht, erstens muss er nur irgendwie die Hand an den Ball bekommen, dann kann ihn der Stürmer gar nicht mehr spielen. Das schafft er aber nicht, obwohl die Chance dazu dreimal da war. Zweitens hätte er einfach versuchen müssen aufzustehen, was nicht möglich war, so bedrängt wie er war. Dann hätte der Schiri abgepfiffen, weil er im 5er nicht bedrängt werden darf. Das erste Tor war bitter. Geht alles ziemlich schnell, natürlich muss er da in irgendeiner Form die Hand, den Bauch, den Hintern, was auch immer aufn Ball drauf packen. Das Tor finde ich aber weniger schlimm, als diverse Unsicherheiten (wurde hier eh schon zur genüge aufgelistet). Also bis zum 4:1 durch Burgstaller hab ich permanent das Gefühl gehabt, dass die Doserln mit einem Lucky Punch wieder voll in die Partie kommen könnten. Dass Maierhofer sowas von deutlich Abseits war, unterstreicht die schwache Schiedsrichterleistung. Der kann froh sein, dass der Guido die Doserln niedergeballert hat, sonst wär das Theater kein geringes ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 21. November 2011 Cziommer ist ein Ungustl, fällt leider fast jedes Spiel durch solche Idiotien auf. Also ich hätt ihm eine gschmiert an Burgstallers Stelle, aber drum bin ich ja auch kein Fußballprofi. This. Cziommer ist einer von denen die permanent am Watschenbaum rütteln. Aber! Es ist Montag, der bescheidenste Tag der Woche. Nicht diesmal, es geht alles locker flockig von der Hand - mit einem dicken grinser im Gesicht. So soll es sein. RAPID. Auf diese Leistungen in den letzten Partien kann man aufbauen und ich bin mir sicher das das noch lange nicht alles war. Man stelle sich vor Burgstaller hätte sich in der Vorbereitung nicht das Bandl gerissen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy63 Superkicker Geschrieben 21. November 2011 Ich hatte in der Vorbesprechung bedenken das wir ohne gelernten Stürmer auflaufen,Guido hat mich GsD eines Besseren belehrt Das Spiel hat mich endlich wieder an meine Rapid erinnert und außer das Payer wieder mal seinem Ruf gerecht wurde habe ich keinerlei Kritik anzubringen. Übrigens finde ich nicht das wir ein Luxusproblem im Sturm haben-Alar sowie Nuhiu sind für mich einfach keine Topstürmer,aber auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 21. November 2011 beeindruckende leistung von rapid! schön langsam beginnt das werkl zu laufen, für mich das um und auf für diese funkionierende variante ist prager neben heikkinen im zentralen mittelfeld. unauffällig dirigiert und lenkt er das spiel, ein traum im vergleich zu den pichler / kulovits expermenten und auch zu den varianten mit hofmann neben heikkinen. dadurch können sich hofmann und burgstaller vorne austoben, wie das aussieht, wenn die gefallen daran finden, haben gestern die salzburger zu spüren bekommen. burgstaller hab ich absolut unterschätzt, vorallem durch die fehlende vorbereitung dachte ich, dass er uns wohl erst im frühjahr wirklich helfen kann, aber schön langsam bekomm ich angst, wenn der typ auch noch eine vorbereitung voll durchziehen kann clarence wieder mal in hochform, aber die "helge payer" rufe von der ost nach dem gehaltenen kopfball von sekagya waren die krönung. an beiden gegentoren zumindest beteiligt (um nicht zu sagen schuld), das vorbeisegeln an der einen hereingabe, schneidet runde für runde da hinten - für mich die einzige position, auf der wirklich gehandelt werden sollte im winter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) wieso sprechen hier alle davon, dass nur maierhofer im abseits war? es war doch schon der pass von seke auf pasanen abseits, da ja der angreifende spieler vor (oder eben hinter, ist ansichtssache mMn) dem vorletzten verteidiger beim abspiel sein muss. und da beim abspiel von seke auf pasanen nicht mind. 2 rapidler (payer und ein IV, weiß nimma welcher) zwischen ball und pasanen standen... oder anders ausgedrückt: pasanen hat zum zeitpunkt des abspiels keine 2 verteidiger vor sich gehabt, daher nach meinem verständnis abseits. wenn es so ist, dann war das tor "roland-5 meter-abseits-linz"-like bearbeitet 21. November 2011 von veilchen1210 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 21. November 2011 Nein, ein Spieler kann sich nicht dem Abseits entziehen, indem er das Spielfeld verlässt. Soweit ich weiß, kann das ein Stürmer schon, er darf nur dann nicht mehr ins Spiel eingreifen in dieser Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 21. November 2011 weil ichs gestern vergessen habe ... das zweikampfduell leonardo - heikkinen ging gestern übrigens zu NULL aus! in allen belangen wohl mikas bestes spiel seit menschengedenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. November 2011 weil ichs gestern vergessen habe ... das zweikampfduell leonardo - heikkinen ging gestern übrigens zu NULL aus! in allen belangen wohl mikas bestes spiel seit menschengedenken. Leonardo war gestern überhaupt die Witzfigur des Tages, dass so ein Spieler 90 Minuten bei den Bullen durchspielen darf ist eigentlich eine Gemeinheit und zeigt wie katastrophal die gestern organisiert waren. Bei seinen Dribblings war wirklich meistens bei Heikkinen Endstation, so was halbherzliches ist natürlich ein Fressen für den wiedererstarkten Finnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. November 2011 Aber! Es ist Montag, der bescheidenste Tag der Woche. Nicht diesmal, es geht alles locker flockig von der Hand - mit einem dicken grinser im Gesicht. So soll es sein. RAPID. Haha, ich wollts auch schon schreiben. Mir geht voll der Arsch, Montag is, koid is, aber ich hock mim Grinser da. Von so einer Leistung kann man schonmal ne ganze Woche zehren. Herrlich. Ich darf nicht aufhören zu wetten. Bisher eine Erfolgsquote von 100% in den letzten Runden. (Zur Erklärung: ich hab gestern X/2 angespielt... gegen Sturm auch. Bin ich der neue Ook_Ps? ) wieso sprechen hier alle davon, dass nur maierhofer im abseits war? es war doch schon der pass von seke auf pasanen abseits, da ja der angreifende spieler vor (oder eben hinter, ist ansichtssache mMn) dem vorletzten verteidiger beim abspiel sein muss. und da beim abspiel von seke auf pasanen nicht mind. 2 rapidler (payer und ein IV, weiß nimma welcher) zwischen ball und pasanen standen... oder anders ausgedrückt: pasanen hat zum zeitpunkt des abspiels keine 2 verteidiger vor sich gehabt, daher nach meinem verständnis abseits. wenn es so ist, dann war das tor "roland-5 meter-abseits-linz"-like Eh, es war doppel-Abseits, aber das erste war .. sagen wir mal "knapp". Das zweite war halt enorm eklatant, und wiegesagt, wenn da noch irgendwas "passiert" wäre, dann wäre der Aufschrei wohl (zurecht) groß gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 21. November 2011 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. November 2011 Soweit ich weiß, kann das ein Stürmer schon, er darf nur dann nicht mehr ins Spiel eingreifen in dieser Situation. So ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Es war ein wirklich sehr gutes Spiel von uns - auch wenn viele jetzt den Steffen od Guido herausstreichen - möchte ich das bei Prager tun!!! Er wird von Spiel zu Spiel besser seit seiner Verletzung, er ist für mich soetwas wie der "Mini-Boskovic" bei Rapid jetzt - er hat ein unglaublich gutes Auge und spielt dadurch Pässe, ohne die viele gefährliche Aktionen gar nicht möglich wären - er ist mmn auch der grund für einen wiedererstarkten Finnen - aber auch für ein stark aufspielenden SHFG. Hoffe es geht so weiter...... edit: besonders möchte ich noch Pragers Pass vor dem 3:1 hervorheben bearbeitet 21. November 2011 von El_aurare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. November 2011 er ist mmn auch der grund für einen wiedererstarkten Finnen Diese Theorie ist wirklich naheliegend, seitdem Prager an Heikkinens Seite spielt blüht dieser wieder auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) mir unverständlich, wie ein spieler von der qualität eines patocka, seine karrierelang unentdeckt blieb. barcelona, manchester united, fc bayern, habt ihr kein scouting system? bearbeitet 21. November 2011 von ante jazic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts