Euro 2012


Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

na dann bist eh (Halb)Pole :D. Ist eh ok also ned gleich böse werden :winke:

Eh net bös. Wär mir nur neu gwesen, dass es eine Quote zu erfüllen gibt.

Ich bin in Krakau geboren aber seit frühester Kindheit in Wien. Mein Polnisch ist schlechter als mein Deutsch oder Englisch, ich fühl mich ganz ehrlich weder als Österreicher noch als Pole, sondern als Weltenbürger sozusagen ;)

Aber bei mir persönlich ist es so, dass beim Fußball der "Patriot" rauskommt, und ich mich da quasi meiner Wurzeln besinne (frag mich nicht warum), also in erster Linie halt ich zu Polen bei Länderspielen, erst zweitrangig freu ich mich für Österreich. Ich find das ist auch okay so, dass der Sport eine gute, gesunde Richtung ist, diese irrationalen nationalistischen Instinkte zu kanalisieren, die in Wirklichkeit kompletter Blödsinn sind und in der real-politischen Welt oft schlimme Dinge anstellen. (soll ja in Österreich eine ganze Partei leben davon :nein:)

Viele typische Österreicher halt.

Aber seit ich zwangsweise Kontakt mit Österreichern habe und das Land generell schätze, ist die anfängliche Befremdlichkeit (in Österreich ist Deutschland teilweise ein größeres Thema als Österreich selber) einer gewissen Schadenfreude gewichen. Einmal gibt es den Jubel Kategorie A, wenn unsere Jungs gewinnen, und Kategorie B. Dass wenn sie gewinnen, sich viele Ösis richtig krass in ihrem Elend suhlen. Das ist, als ob man mitkriegt, dass einem die Tante beim Maggy versehentlich einen Burger gratis eingepackt hat. Oder man einen zwergwüchsigen Bruder hat, der gerne größer als man selbst wäre.

Möchte ich nicht missen. Sweeeeeeeeeet!

:lol:

Ich als quasi "Außenstehender" find diesen kollektiven Minderwertigkeitskomplex auch ziemlich amüsant. Hab schon mitbekommen, dass in Deutschland man da ziemlich verwundert ist wenn man von der "Cordoba-Obsession" hört, während dort Österreich einem ziemlich brunzegal ist..

Persönlich find ich ist das aktuelle deutsche Team sowohl vom Spielerischen als auch von den Personalien nicht nur das sympathischste deutsche Team das ich je erlebt hab, sondern überhaupt eins der sympathischeren Teams Europas.. Als Fußball-Pole werd ich sie jetzt trotzdem nicht anfeuern :D aber sind schon immer wieder ein Traum zum zuschaun in letzter Zeit.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Als Fußball-Pole werd ich sie jetzt trotzdem nicht anfeuern :D

Absolut verständlich!

Sorgen machen würde ich mir nur, wenn ich mich über eine Niederlage einer Mannschaft freue, mit der ich rein gar nichts zu tun habe....Sprich: bevor ich Anti-Fan einer Mannschaft werde, weil mir die eigenen Leute in dem Sport genau gar nichts geben, höre ich lieber auf, den Sport zu schauen. Ein "na wenigstens haben die und die auch nicht gewonnen" kommt mir nichtmal bei Italien über die Lippen und die kann ich im Fussball absolut nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na doch. Beim Cricket freue ich mich immer tierisch, wenn Indien mal wieder England besiegte.

Unsere Cricket-Nationalmannschaft macht ja auch Fortschritte. Immerhin soll sie noch vor 2020 gegründet werden.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Messias

Italia :love:

Russland/Ucraine :super: :super:

Croatia/Tschechei :super:

Spanien :smoke: ist aber wieder der Favorit

England/Irland :nope:

Holland :nope: :nope:

Schland :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Raus in der Vorrunde! Bitte-Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
we are the dust of the stars

Ich tipp mal auf einen Europameister Deutschland.

Wuerd's ihnen diesmal sogar gar nicht so wenig vergoennen, mir gehen sowieso alle auf die Eier die dabei sind wenn wir's nicht sind.

Es ist ein grausames Dasein, das Oesterreichertum :(

Obwohl, da ich mich zur Zeit der EM immer noch in England befinden werde, hau ich mich evtl. im Pub auf die Seite der 3 Lions, dann kann ich wenigstens mitsaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Polens vorläufiges EM-Aufgebot:

Torhüter: Lukasz Fabianski (Arsenal London), Wojciech Szczesny (Arsenal London), Przemyslaw Tyton (PSV Eindhoven)

Verteidiger: Sebastian Boenisch (Werder Bremen), Kamil Glik (FC Turin), Marcin Kaminski (Lech Posen), Tomasz Jodlowiec (Polonia Warschau), Damien Perquis (FC Sochaux), Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund), Marcin Wasilewski (RSC Anderlecht), Jakub Wawrzyniak (Legia Warschau), Grzegorz Wojtkowiak (Lech Posen)

Mittelfeld: Jakub Blaszczykowski (Borussia Dortmund), Dariusz Dudka (AJ Auxerre), Kamil Grosicki (Sivasspor), Adam Matuschyk (Fortuna Düsseldorf), Adrian Mierzejewski (Trabzonspor), Rafal Murawski (Lech Posen), Ludovic Obraniak (Girondins Bordeaux), Eugen Polanski (FSV Mainz 05), Maciej Rybus (Terek Grozny), Rafal Wolski (Legia Warschau)

Angriff: Pawel Brozek (Celtic Glasgow), Michal Kucharczyk (Legia Warschau), Robert Lewandowski (Borussia Dortmund), Artur Sobiech (Hannover 96)

Quelle: http://www.kicker.de...legionaere.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

5+Deutschland

4+Polen

Bei den Spielen ohne Beteiligung der oben genannten Mannschaften halte ich es wie die meisten hier und halte tendenziell zur schwächeren Mannschaft.

bearbeitet von NurDerBVB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.