165 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Da melde ich mich gleich einmal als Ausnahme von der selbstaufgestellten Regel.

Ich persönlich mag die roten Dressen durchaus (auch das schwarz als Auswärtsdress finde ich fein). Die negative Haltung zu diesen Dressen (bzw. die Hingabe zu den weiß-schwarzen) empfinde ich einerseits als Verklärung der Vergangenheit und es erscheinen mir andererseits die roten Dressen auch negativ behaftet, da sie seit der Einführung nicht unbedingt mit überladenem Erfolg zu verbinden sind.

Aber wie gesagt: grundsätzlich gefallen mir die roten Dressen durchaus gut.

Die weißschwarzen verklären die Vergangenheit? Na gut, dann bitte her mit dem Cordoba-Rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die weißschwarzen verklären die Vergangenheit? Na gut, dann bitte her mit dem Cordoba-Rot.

Vielleicht täusche ich mich ja eh. Hab da auch nicht an Cordoba direkt gedacht, da ja auch damals das weiß-schwarz die eigentliche Einserwäsche war. Für mich ist es aber sicherlich keine bis ins tiefste Mark gehende philosophisch-moralische Fragestellung - ich könnte mit schwarz-weiß auch sehr gut leben, nur gefällt mir der Weg mit den roten Leiberln eben eine Spur besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht täusche ich mich ja eh. Hab da auch nicht an Cordoba direkt gedacht, da ja auch damals das weiß-schwarz die eigentliche Einserwäsche war. Für mich ist es aber sicherlich keine bis ins tiefste Mark gehende philosophisch-moralische Fragestellung - ich könnte mit schwarz-weiß auch sehr gut leben, nur gefällt mir der Weg mit den roten Leiberln eben eine Spur besser.

Geschmäcker sind verschieden, das passt schon so. Wenns rein eine Entscheidung nach ästhetischen Gründen wäre, würds ja anders ausschauen. Da hätt ich mit rot-weiß-rot auch keine Probleme. Mich stört aber, dass man einfach so die traditionelle Einserpanier gewechselt hat, nur weils angeblich patriotischer ist. Der Krankl hat ja damals sogar mit dem Cordoba-SpielFluch argumentiert. DAS ist dann Verklärung der Vergangenheit, aber nicht der Wunsch, dass Österreich wieder in den Stammfarben spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Weiße Trikots und schwarze Hosen, weil ..

wunderteam.jpg

Weil ichs grad sehe, da hat mir mal bei einer Führung im Austriamuseum unsere Geschichtskryphäe bzw. Museumskurator, ging auch um Meisel usw. erzählt (war rund um die EM 08), daß das Bild etliche Fehler hat, ich Depp hab mir leider nicht alles gemerkt,aber glaub der Goalie hatte kein Kapperl und in England sind wir eben auch nicht weiß-schwarz aufgelaufen bild ich mir ein. Find jetzt leider nix im Inetz dazu.

Zur eigentlichen Diskussion:

Weiß-Schwarz als Heimdress. Punkt.

Die Schwarzen haben mir auch gefallen.

Am wenigsten mag ich die Roten.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschmäcker sind verschieden, das passt schon so. Wenns rein eine Entscheidung nach ästhetischen Gründen wäre, würds ja anders ausschauen. Da hätt ich mit rot-weiß-rot auch keine Probleme. Mich stört aber, dass man einfach so die traditionelle Einserpanier gewechselt hat, nur weils angeblich patriotischer ist. Der Krankl hat ja damals sogar mit dem Cordoba-SpielFluch argumentiert. DAS ist dann Verklärung der Vergangenheit, aber nicht der Wunsch, dass Österreich wieder in den Stammfarben spielt.

so ist es und zwecks der Ästehtik , sieht man am Alabavergleich das dem Durchschnittsösterreicher weiß einfach besser steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

so ist es und zwecks der Ästehtik , sieht man am Alabavergleich das dem Durchschnittsösterreicher weiß einfach besser steht.

Ich könnt ja noch "Brödls" Trikot a bissi umfärbeln. ;)

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

eigentlich hab ich seit der kindheit österreich nur als weiß - schwarz in erinnerung.

da die piefke aber genauso auflaufen, ist mir rot - weiß auch recht.

eventuell gibt's ja 'nen kompromiss mit weiß - rot ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fakt ist, dass die österreich trikots von puma einfach shice aussehen. solange man bei puma bleibt, wird es immer schirche trikots geben, damit müssen wir uns wohl abfinden. ob diese triktos nun schwarz/weiß, rot/weiß oder pink/grün sind ist egal - besser spielen tuns sowieso nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Weiß-Schwarz-Schwarz, Punkt. Und wer unseren Bundesadler nicht vom deutschen Reichsadler unterscheiden kann, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schwarz und Weiss sind die preussischen Farben. Und die habt Ihr Ösis nicht zu tragen.

Ende der Durchsage :support: .

Ihr habts die selben Farben wie wir, und NICHT umgekehrt! Ende der Durchsage. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag