Testspiele im Winter


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Legende

Danke an alle Anwesenden für die ausführlichen Berichte. :super:

Wenn man sich die Aufstellungen ansieht kann man schon erkennen was Ivo plant.

ich glaub die einserpanier wird so sein.

kienast

simkovic - grünwald - jun - gorgon

holland

suttner - margreitter - ortlechner - koch

lindner/ivan

klein dann statt koch. mader wird wohl mit holland als doppelsechs bei defensiverer ausrichtung statt grünwald oder jun drankommen. linz kannst reinwerfen, wennst einen zweiten stürmer brauchst wegen einem rückstand oder weilst schon so hoch führst, dass es wurscht ist. harrer sehe ich auf lange sicht statt jun in der startelf. mit gorgon im offensiven mittelfeld und rechts wird das mit harrer gut funktionieren.

btw: mir hat die linke seite gegen den sportclub in hälfte zwei mit leovac-liendl auch nicht schlecht gefallen. die ecken von liendl waren auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sehr auffällig war, dass vor allem über die linke seite sehr gefällig gespielt wurde.

das zusammenspiel sutti-simko hat wirklich gut funktioniert und hat für einiges an gefahr gesorgt!

ABER:

was war über rechts los? da ging vor allem hz1 gar nichts.

könnte mich an keine einzige!! nennenswerte offensivaktion erinnern, die über rechts vorgetragen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sehr auffällig war, dass vor allem über die linke seite sehr gefällig gespielt wurde.

das zusammenspiel sutti-simko hat wirklich gut funktioniert und hat für einiges an gefahr gesorgt! ABER:

was war über rechts los? da ging vor allem hz1 gar nichts.

könnte mich an keine einzige!! nennenswerte offensivaktion erinnern, die über rechts vorgetragen wurde...

Verwundert nicht wirklich, kennen sich aus der Jugend, sowohl bei den Amas als auch bei der U20 WM. Okotie meinte mal, sein absoluter Lieblingsspielpartner sei Simkovic weil sie einander blind am Platz verstehen würden. Wird bei Suttner wohl ähnlich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

viel hab ich nicht gesehen (30min erste, 15 minuten zweite) und arschkalt war's obendrein. aber ein paar Sachen waren doch auffällig. zuerst mal dürfte die Achse Holland-AG10 zum Stamm gehören - nicht schlecht nur von der Ausrichtung ein wenig fragwürdig (AG10 zu defensiv). Die beiden haben sich auch dauernd aneinander orientiert um nur ja die Mitte zuzumachen, offensiv könnte halt mehr gehen, aber bis die Abstimmung 100% klappt dauerts wohl noch ein bisschen und dann schaut das wohl ganz anders aus.

Simkovic war sehr engagiert, ständig in Bewegung und immer versucht den Ball schnell nach vorne zu bringen. Vor allem die Flanken waren sehr ok und mit so einem Riegel wie dem Kienast in der Mitte, kann das auf Dauer sehr erfolgreich sein. Kienast wirkt auf mich wie ein freundlicher Riese. total brav am Platz und außerhalb (wo er sich auch für Fotos zur Verfügung gestellt hat), eine Chance hat er grandios vergeben, sonst recht bemüht aber man hat das Gefühl da geht noch einiges mehr. insgesamt trotzdem er ein Neuling ist, wirkt er aber mehr ins Spiel eingebunden als der Rolligoal. 442 mit den beiden dürft außerdem auch kein echtes Thema sein.

zweite Halbzeit war ja der zweite Anzug am Platz und zwei Spieler sind für mich sehr positiv hervorgestochen: Mally und Harrer. der eine ist nicht nur cool und abgeklärt hinten, sondern auch sehr gut im Kopfballspiel (wie man nicht nur anhand des Tores sehen konnte) und in der Spieleröffnung (endlich mal einer der nicht nur den 08/15 Pass zu den Außen macht...), der andere hat gleich eine Präsenz am Platz, dass man sich denkt "hoppala", und wirkt sehr dynamisch und stark im Spiel nach vorne. über (hoffentlich) kurz oder lang haben wir mit Harrer einen starken Spieler an der rechten Flanke um den uns einige beneiden werden.

der Rest war solala (ok Suttner vielleicht auch noch stark, aber bei dem erwartet man sich das ja eh), Spiel erste Hälfte hatte ein bisschen was von Trainingsspielchen, während zweite Hälfte die Ersatzleut in meinen Augen einiges mehr Dampf machten. ah ja und Tadic hat gegenüber Linz als Ersatzstürmer für mich derzeit die Nase vorne, Kienast dürfte ja gesetzt sein.

Alles in allem nicht nur ein sehr guter Test, irgendwie hatt ich auch das Gefühl es geht ein Ruck durch die Mannschaft. Der Sportklub ist natürlich nicht mehr als ein Aufbaugegner, aber trotzdem ... da war einiges an Pepp drinnen obwohl das volle Potenzial lange nicht ausgeschöpft wurde. bin mal neugierig auf den Samstagtest, aber mir kommt vor man ist ganz gut gerüstet für zumindest die ersten beiden Ligaspiele. achja und von wegen kein Tiki-Daxi mehr, davon konnte auch keine Rede sein, im Gegenteil es gab einige sehr gekonnt gespielte Ballstaffeten. Um das "schöne" Spiel der Austria muss man sich also auch nicht allzu viele Sorgen machen. imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zu harrer, mir hat er bei den amateuren bisher als stürmer immer besser gefallen als im mf, da er einen guten zug zum tor hat und extrem abschlussstark is. im mf siehst immer wieder haarsträubende fehlpässe, die ihm an vorderster front nicht passieren können weil er selbst das tor sucht und dank seiner technik auch mal einen verteidiger ausspielen kann. außerdem hat er einen guten schuss, auch bei freistössen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zu harrer, mir hat er bei den amateuren bisher als stürmer immer besser gefallen als im mf, da er einen guten zug zum tor hat und extrem abschlussstark is. im mf siehst immer wieder haarsträubende fehlpässe, die ihm an vorderster front nicht passieren können weil er selbst das tor sucht und dank seiner technik auch mal einen verteidiger ausspielen kann. außerdem hat er einen guten schuss, auch bei freistössen.

Ich sehe ihn am ehesten auf der jun position (vl als dessen ersatz?), ausserdem rechts sollte mit gogo eh eine langfristige gute lösung vorhanden sein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe ihn am ehesten auf der jun position (vl als dessen ersatz?), ausserdem rechts sollte mit gogo eh eine langfristige gute lösung vorhanden sein :augenbrauen:

auf der position sehe ich eher gogo, der für mich kein spieler für den flügel is :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.