SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


Billie

Recommended Posts

Knows how to post...

puh, die länderspielpause passt mir garnicht.

salzburg zum jetztigen zeitpunkt inferior. moniz könnte endgütlig seinen kopf verlieren.

wir sind gut drauf (die tore werden von alleine kommen. dessen bin ich mir sicher, wenn man sich unsere gestrige leistung angesehen hat!).

nun ist es aber so, dass wir nach einer länderspielpause selten überzeugend weitermachen, und salzburg eigentlich kaum mehr schwächer werden kann. außerdem brennt bei den bullen nach dieser unglaublichen negativserie der hut. - ich erwarte mir somit gefährliche döslein im hanappi.

aufstellung muss beibehalten werden (bis auf soma für pichler).

tipp, gemäß meiner einschätzung aus der "letzten 6 runden prognose", 1:1.

damit lag ich gegen ried richtig, und im angesicht der oben geschilderten eindrücke und erwartungen fühl ich mich darin bestätigt.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma :facepalm: - Katzer

Trimmel - Heikkinen - Prager - Drazan

Burgstaller

Salihi/Alar/Gartler

Im Gegensatz zu Salzburg, ist bei uns ein leichter Aufwärtstrend erkennbar :support:

Und in Hütteldorf ist Salzburg immer schlagbar, schon mal zwei dinge, die mich positiv stimmen :allaaah:

Wenn Rapid jedoch so spielt, wie gegen Ried (Cup) und Salzburg ähnlich effektiv agiert wie zuletzt im Hanappi, kanns auch schnell mal in die Hose gehen.

Tipp: 2:1 :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

a geh, was bessres als Moniz finden sie im November ja sowieso nicht. Nachdem Moniz jetzt nicht der erste Trainer ist unter dem die Salzburger einbrechen muss man wohl eher dem Kader die Schuld in die Schuhe schieben, mit diesen - sogar für österreichische Verhältnisse - durchschnittlichen, eher älteren Legionären kommst halt auch nicht weit. Ohne Alan schauts im Sturm auch sehr mau aus ...

da muss ich widersprechen. ich bin mir sehr sicher, dass mit einem anderen trainer und weniger rochaden die salzburger truppe nicht zu schlagen wäre. ich bin absolut überzeugt, dass man aus maierhofer und wallner ein gefürchtetes sturmduo aufbauen kann. aber da gibts keinen willen beim salzburger trainer. er rochiert zu tode und lässt keine hierachien entstehen. dann kritisiert er maierhofer für dessen ballverluste - was ist mit dem moniz los? hat der den spielertypen maierhofer nicht gekannt? das ist doch lächerlich. genauso lächerlich sind die notkäufe wie lindgren, passanen, bruis usw.

trotzdem bleibt eine guter kader übrig aus dem man sehr wohl eine schlagkräftige truppe formen kann.

sehr richtig! burgstaller gehört auch mmn auf die seite!

da wäre wir wieder bei der verfehlten kaderpolitik, deswegen "müssen" bei uns kicker auf positionen spielen auf denen sie nicht ihre volle stärke ausschöpfen können...

worin kannst du in dieser frage eine verfehlte kaderpolitik erkennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Länderspielpause kommt uns wohl nicht gerade gelegen.

Derzeit haben wir einen Aufwärtstrend und in Salzburg ist es alles andere als ruhig.

Auf alle Fälle darf man den Gegner nicht unterschätzen. Mich interessiert die Serie von RBS in keinster Weise. Die Spieler müssen so auftreten als würde RBS die Liga in Grund und Boden spielen. Man darf nun nicht den Fehler machen und aufgrund der letzten gezeigten Leistung versuchen locker lässig das Spiel zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Länderspielpause kommt uns wohl nicht gerade gelegen.

Derzeit haben wir einen Aufwärtstrend und in Salzburg ist es alles andere als ruhig.

Auf alle Fälle darf man den Gegner nicht unterschätzen. Mich interessiert die Serie von RBS in keinster Weise. Die Spieler müssen so auftreten als würde RBS die Liga in Grund und Boden spielen. Man darf nun nicht den Fehler machen und aufgrund der letzten gezeigten Leistung versuchen locker lässig das Spiel zu führen.

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Länderspielpause kommt uns wohl nicht gerade gelegen.

Derzeit haben wir einen Aufwärtstrend und in Salzburg ist es alles andere als ruhig.

Auf alle Fälle darf man den Gegner nicht unterschätzen. Mich interessiert die Serie von RBS in keinster Weise. Die Spieler müssen so auftreten als würde RBS die Liga in Grund und Boden spielen. Man darf nun nicht den Fehler machen und aufgrund der letzten gezeigten Leistung versuchen locker lässig das Spiel zu führen.

genau der meinung bin ich auch, abgesehen davon wird RB alles daran setzen die blamage von gestern wieder gut zu machen. das ist gar nicht super und kam zum schlechtesten zeitpunkt. mir wäre lieber gewesen, wenns das spiel gegen mattersburg irgendwie gewinnen, leider hatte der fußballgott kein mitleid. so müssen wir darauf gefasst sein, dass die salzburger einiges gutmachen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Du willst allen Ernstes Königshofer in einem so wichtigen Spiel einsetzen? Das kann ja nur schiefgehen...

Warum denn nicht? Payer hat uns heuer schon genügend Punkte gekostet. Was soll Königshofer viel schlechter machen? Wenn er tatsächlich schlechter ist, verstehe ich nicht, warum er auch nur einen Euro von Rapid bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Payer zeigt in der Regel nach einer Orschpartie auch gerne wieder ein sehr gute.

Die Frage bzgl. Königshofer ist aber natürlich berechtigt.

Nachdem er aber nicht einmal als 2er Goalie die Chance bekam mache ich mir durchaus meine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Warum denn nicht? Payer hat uns heuer schon genügend Punkte gekostet. Was soll Königshofer viel schlechter machen? Wenn er tatsächlich schlechter ist, verstehe ich nicht, warum er auch nur einen Euro von Rapid bekommt.

es ist wirklich nichts ungewöhnliches dass der dritte torhüter schlechter ist als die nummer 1/2 und nona bekommt der auch sein gehalt und spielt nicht für die liebe. und ja zwischen der qualität eines payers und zb mir, gibts noch ganz schön viel abstufungen.... hier wiedermal die schwarz weiß sicht anzulegen, entspricht nicht der realität und ist daher komplett sinnlos.

Payer zeigt in der Regel nach einer Orschpartie auch gerne wieder ein sehr gute.

Die Frage bzgl. Königshofer ist aber natürlich berechtigt.

Nachdem er aber nicht einmal als 2er Goalie die Chance bekam mache ich mir durchaus meine Gedanken.

königshofer hat keine zukunft mehr bei rapid,das sollte mittlerweile jedem klar sein. wir haben keine torhüter in Ö, das ist auch beim nationalteam zu erkennen. rapid gehts ned besser, es gibt keine herausragenden talente und kleine gestandenen torhüter auf die man längerfristig setzen könnte und die einen heimischen pass haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ach Länderspielpause hin oder her,wir dürfen sowieso keinen Gegner unterschätzen und auf die leichte Schulter nehmen. Ich denke das es eine ziemlich ausgeglichene Partie wird bei der wir aber endlich unsere Chancen auch verwerten und einen 3:1 Heimsieg feiern können.

Natürlich ist Payer ein Unsicherheitsfaktor aber mangels an Alternativen müssen wir zumindest bis zur nächsten Transferperiode mit ihm leben. Den Ausfall von Pichler sehe ich als nicht soo dramatisch,an seiner Stelle kann Heikkinen oder auch The Man spielen,beide wären mir lieber als Soma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

genau der meinung bin ich auch, abgesehen davon wird RB alles daran setzen die blamage von gestern wieder gut zu machen. das ist gar nicht super und kam zum schlechtesten zeitpunkt. mir wäre lieber gewesen, wenns das spiel gegen mattersburg irgendwie gewinnen, leider hatte der fußballgott kein mitleid. so müssen wir darauf gefasst sein, dass die salzburger einiges gutmachen

wollen.

Es war schon gut so dass sie gestern verloren haben und wir schießen sie weiter in die Krise nur weil sie was gut zumachen haben sollen wir uns gleich in die Hose machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

daheim gegen RB und gegen Maierhofer...

da darfs keine Zweifel, keine Ängste, keine Mimosen oder dergleichen geben, ein Sieg muss her -der eingeschlagene Weg weitergegangen und die letzten Leistungen -bestätigt werden, und dies ohne "wenn" und "aber"!!!!

Ich erwarte mir ein 2:0.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.