Recommended Posts

V.I.P.

uns kann wohl nix besseres passieren als wenn douglas und mendes heut wirklich direkt in der start 11 stehen, beide ewig kein spiel bestritten und würden in eine ohnehin verunsicherte dosen mannschaft hineingeworfen werden...ich hoffe moniz bringt die beiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hab' absolut kein gutes Gefühl für heute. Wir sind noch immer weit weg davon eine gefestigte Mannschaft zu haben. Da wird die Länderspielpause nicht viel positives zu einer Verbesserung beigetragen haben. Weiters hat Salzburg mit Mendes da Silva ihren Denker und Lenker im Mittelfeld wieder. Ich wünsche mir natürlich, dass wir gewinnen. Glauben kann ich das auf Grund der Vorzeichen aber nicht so ganz.

Speziell ein Mittelfeld aus da Silva, Cziommer, Leonardo und Leitgeb scheint fähig zu sein unserer Achse Patocka - Katzer eins reinzuwurschteln. :schluchz:

Ich will da Silva nicht miesreden, aber der hat seit dem Frühjahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, ich kann mir nicht vorstellen dass wenn er spielt er sofort wieder einschlägt wie eine Bombe.

Patocka ist natürlich ein kleine Fragezeichen bei uns, um Katzer mache ich mir keine Sorgen, der hat für seine Verhältnisse bisher eine Klasse-Saison gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Speziell ein Mittelfeld aus da Silva, Cziommer, Leonardo und Leitgeb scheint fähig zu sein unserer Achse Patocka - Katzer eins reinzuwurschteln. :schluchz:

Die Salzburger müssen hinten vermutlich mit Hierländer spielen, auch nicht der Bringer sag ich mal. Gerade mit Pasanen-Sekagya hinten seh ich da doch einige Chancen. Noch dazu kommt Mendes direkt nach seiner langen Verletzung wieder zum Einsatz, mal sehen.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Die Salzburger müssen hinten vermutlich mit Hierländer spielen, auch nicht der Bringer sag ich mal. Gerade mit Pasanen-Sekagya hinten seh ich da doch einige Chancen. Noch dazu kommt Mendes direkt nach seiner langen Verletzung wieder zum Einsatz, mal sehen.

im letzten Frühjahr hat Hierländer auch gegen uns rechts hinten gespielt und eine sehr gute Leistung abgeliefert - kann michj noch sehr gut daran erinnern weils vor dem Spiel geheissen hat dass Moniz ein sehr großes Risiko eingeht in dem er Hierländer zum ersten mal rechts in der Viererkette aufstellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Scheißegal wer bei Red Bull spielt,wir müssen das Spiel machen und die Richtung vorgeben!

Wir spielen zuhause und der Gegner sollte sich nach uns richten,aber das spielt es schon lange nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hab auch kein gutes gefühl für des match :schluchz:

auf den cziommer und den langen freu ich mich heut scho ganz besonders :knife:

bearbeitet von qlias1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ich bin so richtig, richtig, richtig geil auf das match :love:

Normalerweise ist das aber kein gutes zeichen, wenn ich mit so einem gefühl ins stadion geh, deswegen muss ich meinen optimismus (der drecksack geht von einem 3:1 sieg aus) bremsen und sag das wir das leider unverdient 1:2 verlieren.

:davinci:

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich bin so richtig, richtig, richtig geil auf das match :love:

Normalerweise ist das aber kein gutes zeichen, wenn ich mit so einem gefühl ins stadion geh, deswegen muss ich meinen optimismus (der drecksack geht von einem 3:1 sieg aus) bremsen und sag das wir das leider unverdient 1:2 verlieren.

:davinci:

this, genau so gehts mir auch. sicherheitshalber auch schon auf x2 gewettet :davinci:

Bin auf die Aufstellung gespannt, tippe wie die meisten auf einen offensiven Hofmann mit Burgstaller als Solospitze und der IV Patocka-Sonnleitner.

Ich hoff halt heimlich auf einen knappen Sieg :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich will da Silva nicht miesreden, aber der hat seit dem Frühjahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, ich kann mir nicht vorstellen dass wenn er spielt er sofort wieder einschlägt wie eine Bombe.

Patocka ist natürlich ein kleine Fragezeichen bei uns, um Katzer mache ich mir keine Sorgen, der hat für seine Verhältnisse bisher eine Klasse-Saison gespielt

Ich weiß' schon. Katzer hat wirklich stark gespielt heuer. Aber in Kombination mit Patocka ergibt sich eben ein brutales Geschwindigkeitsdefizit auf der linken Seite - zusätzlich sind beide eher hölzern, was bei ihrem Gegenspieler - Leonardo - nicht gerade ideal klingt.

Aber ich muss Euch Recht geben, bei eurem Argument der mangelnden Spielpraxis. Dem habe ich wahrscheinlich (und hoffentlich) wohl zu wenig Bedeutung beigemessen in meiner Ersteinschätzung.

Ich würd' heut nur zu gern ein Siegesbier in der Sonne trinken :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

this, genau so gehts mir auch. sicherheitshalber auch schon auf x2 gewettet :davinci:

Bin auf die Aufstellung gespannt, tippe wie die meisten auf einen offensiven Hofmann mit Burgstaller als Solospitze und der IV Patocka-Sonnleitner.

Ich hoff halt heimlich auf einen knappen Sieg :allaaah:

Der geübte rapid fan weiß halt wie man mit so einer situation umgeht :D

Auf patocka - sonnleitner bin ich auch sehr gespannt, aber wenn schöttel die mannschaft ordentlich eingestellt hat sollt das kein problem sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Patocka und Sonnleitner werdens scho richten da hinten,aber was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache das wir ohne Stürmer ins Spiel gehen werden.Ich sehe Burgstaller nicht als Stürmer sonder auf der Außenbahn wertvoller,aber ich hoff der Guido belehrt mich eines Besseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Patocka und Sonnleitner werdens scho richten da hinten,aber was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache das wir ohne Stürmer ins Spiel gehen werden.Ich sehe Burgstaller nicht als Stürmer sonder auf der Außenbahn wertvoller,aber ich hoff der Guido belehrt mich eines Besseren.

4-6-0 passt eh, solange aus dem Mittelfeld genug torgefahr kommt. Das bleibt zwar abzuwarten, aber gegen Salzburg sehe ich es schon nicht verkehrt wenn wir über ein Übergewicht im Mittelfeld das Spiel versuchen zu diktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

4-6-0 passt eh, solange aus dem Mittelfeld genug torgefahr kommt. Das bleibt zwar abzuwarten, aber gegen Salzburg sehe ich es schon nicht verkehrt wenn wir über ein Übergewicht im Mittelfeld das Spiel versuchen zu diktieren.

Sehe ich auch so. Gegen Ried hätte es ja auch toll geklappt, wenn Hofmann und Prager teilwese nicht so erbärmlich abgeschlossen hätten dann würde das Spiel 3-1 für uns enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Naja ich lass mich überraschen, das Argument aus einem dichten Mittelfeld das Spiel zu diktieren hat schon was. Ich hab halt immer ein blödes Gefühl wenn kein "gelernter" Stürmer mit an Bord ist,obwohl uns zur Zeit der Torgarant sowieso abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde die Partie ist sehr schwer einzuschätzen. Einerseits eure Mannschaft, die ja neu zusammengestellt ist (sich scheinabr immer besser findet) und auf der anderen Seite RBS die jetzt schon ein paar Wochen ständig enttäuscht, aber mächtig viel Potential hat. Die Salzburger müssen (!!) langsam aber sicher wieder mit dem Siegen beginnen, um nicht vollkommen in der Unzufriedenhait zu versinken. Rapid will (bzw. sollte) den Schwung der letzten Partien mitnehmen, dann kann man im Frühjaht wirklich alles erreichen. Als quasi neutraler Beobachter eine sehr interessante Konstellation.

Mein TIP: wenn Rapid es schafft von Anfang an aggresiv zu spielen (keinen Raum lassen, die Salzburger nicht ins Spiel kommen lassen) wird es ein Heimsieg - sonst ein X, oder falls RBS über die Pause tatsächlich ein Form gekommen ist, ein 2er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten