Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 2. November 2011 Beim Orti ists wirklich interessant, wie er sich solange im Team halten kann ... Spielt eigentlich so gut wie nie (im Team) und ist aber dennoch immer nominiert und bei den Lehrgängen dabei. Vllt ist er wirklich soetwas wie die Teammama und ein Verbinder zwischen den einzelnen Gruppen in der Mannschaft. Da wärs interessant, wenn man ein bisserl Interna mitbekommen würde ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 2. November 2011 also mMn hat er beide einberufen, weil er nicht weiß wer die nächste zwei spiele spielen wird. da sich grünwald gegen kberg ein paarmal extrem angepatzt hat. Wird wohl auch ein kleiner Probelauf für zukünftige Kader sein. Im Übrigen würde es mich nicht wundern, wenn Grünwald im Tor steht. Koller hat sich heute unbeeindruckt von Torhüterfehlern gezeigt (gut, anders wär's nicht fair), zudem wird sicherlich nach Trainingsleistungen entschieden, und da wird sich Grünwald hoffentlich reinsteigern, wie's nur geht. Er weiß ja, dass er mit einer guten NT-Leistung sowohl im Team als auch bei der Austria wieder bessere Karten hat. Wenn er schon mitmuss in die Ukraine, dann soll er dort auch den Kopf wieder frei kriegen. Ich rechne aber sowieso damit, dass in der Pause gewechselt wird, wie's halt bei Friendlys oft passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 2. November 2011 Beim Orti ists wirklich interessant, wie er sich solange im Team halten kann ... Spielt eigentlich so gut wie nie (im Team) und ist aber dennoch immer nominiert und bei den Lehrgängen dabei. Vllt ist er wirklich soetwas wie die Teammama und ein Verbinder zwischen den einzelnen Gruppen in der Mannschaft. Da wärs interessant, wenn man ein bisserl Interna mitbekommen würde ... also rein von fotos + tweets würd ich mal sagen dass er a. bei jedem blödsinn dabei ist/einer der stimmungsmacher ist und b. viel zeit mit den jungen verbringt. kann also durchaus sein dass er sowas wie ein heimlicher kapitän im team ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. November 2011 die PK war angenehm und das erfreut mich natürlich, punkte bringts aber keine. den kader will ich nicht kommentieren, das geht für mich noch nicht, weil ich erst sehen will was er sich dabei denkt. die reise beginnt erst und drum ist für mich kein urteil möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuriko Banklwärmer Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) - Goalies - Mader - warum nicht Weber oder Grünwald? - Ortlechner - kein suttner (oder anderer backup für fuchs) Ad Goalies: Alternativen? Ob jetzt Payer, Siebenhandel, Tischler, Gruenwald, Lindner, Almer... macht doch momentan(!) gar keinen Unterschied. Auf laengere Zeit gesehen, sehe ich allerdings das groesste Potential bei eben den beiden Einberufenen, Gruenwald und Lindner. Lindner KANN, mit etwas Glueck mal ein ganz grosser werden und da er wohl jetzt auch erstmal fuer eine handvoll Spiele Praxis bei der Austria sammeln darf, warum ihn nicht in einem Freundschaftsspiel(!) eine Halbzeit fangen lassen und sehen wie es ihm dabei geht... Ich kann gut damit leben... Bei Gruenwald hege ich aehnlich Gedanken, klar ist der momentan in einer grausigen Unform, nur selbst in der Unform fischt er von der Linie Baelle raus, die ein Payer oder Siebenhandel erst bemerken, wenn sie schon lange im Netz kullern. Ad Mader/A. Gruenwald: Also das ist ja wirklich ghupft wie ghatscht wie man so schoen sagt... Fuer mich beide kein NT Material, Mader ist der klassische Mitlaeufer und Gruenwald... ja, der ist nichtmal Mit- sondern nur Laeufer. Ein User hats nach dem Kapfenbergspiel im Austria Channel treffend formuliert: Gruenwald war ueberall und nirgendwo, aber meistens nirgendwo. Allerdings, wie schon oben gesagt, wenn Experimente (und bei allem berechtigtem Mader-Bashing, hier tun ja einige so als waere ein Durchschnittsspieler bei einem Wiener Landesligisten), dann doch bitte im "Nullsummenspiel" gegen die Ukraine. Ad Ortlechner: Ja, gut... der Orti darf sich wohl waehrend der Trainigspausen mit Koller ueber Kommunikationswege im Web 2.0 unterhalten und ist somit eher dem Betreuerstab zuzuschreiben. Ad Suttner: Ja, den haette ich bei der Fuelle an IVs (mal wieder) auch gern gesehen, nur laut einer Aussage Kollers scheint er wohl diverse IVs ein wenig umschulen zu wollen in Richtung Backup-AVs.. Die Idee ueberzeugt mich schon ein wenig, ob ihm das gelingt steht allerdings auf einem anderen Blatt... bearbeitet 2. November 2011 von Ryuriko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 2. November 2011 Ja der liebe Didi wäre bei diesem Kader (vor allem Tor + Ortlechner) in der Kritik gestanden, aber schön zu lesen dass Koller hier so viele mit Vorschusslorbeeren überschütten . Wobei ich sagen will - wurscht wer bei den Torhütern derzeit dabei ist, die sind alle ziemlich auch einem (eher schlechten) Niveau - eine Frage der Tagesverfassung. Ortlechner und Schiemer als Ersatz AV empfinde ich als einen Rückschritt, aber gut sollte wurscht sein, da beide die AV Position (hoffentlich) nicht spielen werden. Hier wäre ein Suttner sicher einmal angebracht (Garics sehe ich eigentlich zukünft als Muss, wenn er nur annähernd die Form vor dem Streit mit DiCo wiedererlangt). Mader kann sicher beliebig ersetzt werden (und wird es zukünftig voraussichtlich auch wieder werden). Viel mehr ists nicht nötig zu schreiben, viel wichtiger wird sein wie die Mannschaft unter Koller auftritt - dazu wünsche ich ihm und vor allem uns, natürlich viel Glück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 3. November 2011 Ja der liebe Didi wäre bei diesem Kader (vor allem Tor + Ortlechner) in der Kritik gestanden, aber schön zu lesen dass Koller hier so viele mit Vorschusslorbeeren überschütten Das wäre unseriös und trifft z.T. auch nicht zu. Gegen die Einberufungen von Constantini konnte man seit geraumer Zeit nicht viel sagen. Wenn man sich überlegt, wen er - aus eigener Schuld - nicht zur Verfügung hatte, hat er sogar recht viel daraus gemacht. Ein paar Grenzfälle hat man bei jedem Teamchef. Und diese Schmähs mit vier IV hat er ja bald mal aufgegeben, dann waren die Einberufungen recht logisch. Was DiCo dann daraus gemacht hat, war das eigentlich Verwerfliche. Auch weil er es gar nicht besser konnte, weil er nicht qualifiziert genug für den Job war. Bei allem Realismus habe ich in Koller da schon mehr Vertrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. November 2011 Das wäre unseriös und trifft z.T. auch nicht zu. Gegen die Einberufungen von Constantini konnte man seit geraumer Zeit nicht viel sagen. Wenn man sich überlegt, wen er - aus eigener Schuld nicht zur Verfügung hatte, hat er sogar recht viel daraus gemacht. Ein paar Grenzfälle hat man bei jedem Teamchef. Und diese Schmähs mit vier IV hat er ja bald mal aufgegeben, dann waren die Einberufungen recht logisch. Was DiCo dann daraus gemacht hat, war das eigentlich Verwerfliche. Auch weil er es gar nicht besser konnte, weil er nicht qualifiziert genug für den Job war. Bei allem Realismus habe ich in Koller da schon mehr Vertrauen. Deine Beiträge lesen sich manchmal wie Horoskope... man kann sie nicht verneinen, weil sie auf alles und jeden zutreffen könnten... Ich find den Kader gut, fand ihn aber auch bei DiCo immer ok, die Leistungen (und ja ich spreche von den Leistungen, die Ergebnisse waren nämlich meist auch ok) waren halt nicht gut, vorallem extrem schwankend. Aber es geht hier nicht um Didi sondern um Kollerer und seinen Kader und der ist doch sehr gut durchdacht. Finde es auch nicht schlecht die besten Innenverteidiger alle gleichzeitig einzuberufen um sich dann im direkten Vergleich für die besten zu entscheiden... Denn nur weil jemand bei Werder oder Basel spielt muss er nicht besser ins Konzept von Koller passen. Bin übrigens immer noch überzeugt (im Gegensatz zu den meisten anderen hier) dass Mader sehr gut in Kollers zukünftiges Konzept passen könnte und deshalb auch in Zukunft im Kader stehen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2011 Man hört hin...aber nie hört man "es ist halt amal so..." ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. November 2011 Ja der liebe Didi wäre bei diesem Kader (vor allem Tor + Ortlechner) in der Kritik gestanden, aber schön zu lesen dass Koller hier so viele mit Vorschusslorbeeren überschütten . Der liebe Didi hätte diesen Kader nie im Leben nominiert - Diskussion Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 3. November 2011 Der liebe Didi hätte diesen Kader nie im Leben nominiert - Diskussion Ende. Zu einem "Constantini-Kader" fällt mir nur der Ivanschitz ein, der nicht dabei wäre. Alle anderen könnte ich mir durchaus vorstellen. Und ich kann ehrlich gesagt auch nichts groß kritisieren, was den Kader betrifft. Natürlich hätte man Suttner dazunehmen können anstatt einem Ortlechner - aber ehrlich gesagt würde das das Kraut auch nicht mehr richtig fett machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. November 2011 Zu einem "Constantini-Kader" fällt mir nur der Ivanschitz ein, der nicht dabei wäre. Alle anderen könnte ich mir durchaus vorstellen. Und ich kann ehrlich gesagt auch nichts groß kritisieren, was den Kader betrifft. Natürlich hätte man Suttner dazunehmen können anstatt einem Ortlechner - aber ehrlich gesagt würde das das Kraut auch nicht mehr richtig fett machen. man kanns ja eh nicht wissen, aber ich behaupte, didi hätte: - ivanschitz nicht einberufen - kulo statt mader geholt - margreitter nicht geholt - maierhofer einberufen und der wechsel suttner - ortlechner macht mMn das kraut sehr wohl fett, weil außer fuchs so kein einziger linker verteidiger im kader steht, dafür unnötig 5 innenverteidiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. November 2011 Die Tormann-Situation und die nicht vorhandenen AV-Backups stören mich zwar, aber das wäre wohl unter DiCo nicht anders. Ingesamt ist der Kader in Ordnung, mich freut vor allem, dass er keinen komplett unerwartete Entscheidung getroffen hat. Aber die Kadernominierung ist ja nur der kleinere Teil, jetzt muss die Leistung dann auch kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) und der wechsel suttner - ortlechner macht mMn das kraut sehr wohl fett, weil außer fuchs so kein einziger linker verteidiger im kader steht, dafür unnötig 5 innenverteidiger. ja stimmt schon aber sowohl schiemer als auch ortlechner haben mal LV gespielt wenn auch nur kurz. aber ich denke das ist jetzt nicht sooo schlimm weil der fuchs noch nie verletzungsbedingt dem nationalteam abgesagt hat. ausser vielleicht damals als der andi dober ihm aufs knie gehupft ist. bzgl tormannfrage na gut da kann man dem koller nicht viel vorwerfen. ich denke linder wird in den kommenden spieltagen die nummer 1 der austria sein und dann wahrscheinlich auch sein debüt im team geben. er ist sicher ein sehr talentierter goalie, für meinen geschmack ist er aber ganz einfach zu jung. ich für meinen teil favorisiere gestandene persönlichkeiten im tor die auch mal den mund aufmachen. und die sind dann halt deutlich älter in der regel. manninger war so einer bearbeitet 3. November 2011 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 3. November 2011 Ich denke mal, dass der Kader nicht alleine von ihm zusammengestellt wurde, sondern mit Hilfe von Ruttensteiner. In knapp einem Monat kannst auch die Ö-Liga nicht so gut kennen lernen, auch wennst noch so viele spiele besuchst. Ergo halte ich die Diskussion oder gar Bewertung um die Einberufung und qualität von Koller für überflüssig. Abwarten und Tee trinken. Im Sommer wissen wir mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts