Svetits ante Portas bei Austria Klagenfurt [N]


S.K.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Einzig und allein das finanzielle Risiko war gegeben, das rechtliche Risiko ist recht gering, wenn man sich genauer auskennt. ;)

Ich sehe das etwas anders. Selbstverständlich kann man auch straf-, steuer-, finanzrechtlich etc. zur Verantwortung gezogen werden, und das je nach Vereinstruktur u.U. auch wenn man selbst gar nicht gesetzwidrig gehandelt hat. Die Austria war damals auch noch keine GmbH. Beim finanziellen Risiko sind wir uns ja einig und natürlich ist das im Regelfall auch das evidenteste wenn man danach trachtet korrekt zu handeln. 

Muerte schrieb vor 10 Minuten:

:popcorn2:

@Muerte - habe ich was übersehen? Läuft heute ein Spiel weil du das Popcorn rausholst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor 11 Stunden:

Wobei es schon interessant wäre, zu wissen, wie wir aktuell finanziell wirklich dastehen.

 

Das ist richtig. Ich glaube, dass letztes Jahr die Zahlen eh im Dezember veröffentlicht wurden. Bin gespannt, ob das auch dieses Jahr der Fall sein wird, nachdem es ja durch Corona schon einige Ausnahmesituationen gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb am 23.11.2020 um 10:31 :

Eines wage ich zu behaupten. Hätte Svetits die Möglichkeiten gehabt und Investoren wie die aktuellen, würden wir besser dastehen, als mit dem derzeitigen Duo Präs/SD.

Vielleicht eine Saison,danach aber die Sintflut.

Ich glaube nicht das er es jemals geschafft hätte, von Grundauf eine Austria neu aufzustellen.Aufbau einer Akademie, dem Knoff Hoff das die neuen mitbringen,auch mit dem nötigen Kleingeld,das muß ja da sein.Mit dem Personal,sprich Scouting und wenn über Linzmaier noch so geschimpft wird.Ich sehe das schon als wichtigen Punkt auf lange Zeit junge Spieler zu scouten.Für kurzfristig bringt es uns natürlich nicht viel.Er sucht auch junge Fußballer die dann bei uns weiterentwickelt werden sollen.Einen erfahrenen Geschäftsführer wie Gärtner der Ahnung vom Aufbau solch eines Vereines hat.Trainer für alle Altersklassen die wieder zu uns wollen,usw.

Ich bin mit der Personalpolitik eines Imhof auch nicht ganz zufrieden.Das hat er aber selbst zu verantworten,nämlich durch sein rigoroses Schweigen zu seinen Missglückten Transfers.

Zu spekulieren was wäre wenn er die Sponsoren gehabt hätte,ist für mich inakzeptabel.Da er durch seinen Ruf nie und nimmer derartige Klein und Mittelsponsoren in Österreich aufgetrieben hätte.

Ich bin halt der Meinung das wir unter Svetits keine weitere Saison überlebt hätten.

Für ihn dürften die neuen Gesellschafter wie ein Lottosechser gewesen sein,oder beim Pokern ein gelungener Blöff, den er beinhart durchgezogen hat.

Kurzum,er hat uns einfach am Leben erhalten!

Wir als Fans wollen kurzfristigen Erfolg,der Verein schaut glaub ich weiter in die Zukunft.

Nachdem wir im vorigen Jahr so knapp am Aufstieg dran waren,blieb dem Verein gar nichts anderes übrig den Aufstieg als Saisonziel auszugeben.Haben aber bei der Verpflichtung des neuen Personal auf den wichtigsten Positionen daneben gegriffen,oder auch gar nicht oder schlecht nachbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 13 Minuten:

Diese Svetits-Nostalgie will ich nicht verstehen. 

Es ist schon auch ein wenig die verklärte Reaktion auf die aktuelle Situation. 2016 hat uns mMn in den letzten 10 Jahren am meisten Kredit gekostet (mehr als die Anfangsjahre). Die Euphorie 2015 war schon unglaublich und das wurde halt alles binnen eines Jahres komplett in den Sand gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Die Euphorie 2015 war schon unglaublich und das wurde halt alles binnen eines Jahres komplett in den Sand gesetzt.

Stimmt natürlich. Aber: Hätte mich im Sommer 2016 jemand gefragt wann wir wieder in der zweiten Liga kicken, hätte ich kaum einen Cent auf Sommer 2018 gewettet. Natürlich gelang dies auch unter diversen positiven Umständen und auch mit etwas Glück. Aber die letzte Transferperiode unter Svetits war schon mehr als zufriedenstellend. War schon auch sehr viel Pech dabei dass nicht einmal einer unserer Topstürmer aus der RL West (Akyildiz, Hödl) annähernd was getroffen hat.
Und dennoch ich bin sicher nicht der größte Fan von Sveitis gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Du, ich bin der letzte der Svetits die sportliche Kompetenz abspricht. Da war er, ohne wenn und aber, ein absolut gut vernetzter Fachmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will PS nicht zu sehr huldigen. Wir wissen alle, was er beim FAK/GAK getrieben hat. Nur ist das mit seiner Zeit bei der Austria nicht vergleichbar. Hier hat er eigenes Geld und viel Herzblut investiert. Ich behaupte, dass ich so nah dran war, um das beurteilen zu können. 

Akademie etc.: Der Weg bzw. der gute Kontakt wurde schon vor der Zeit der Deutschen geebnet. Fällt in seine Zeit. War aber nicht der Verdienst vom PS. 

Es hat mehrere konkrete Interessenten für die Austria gegeben. 

Sok schrieb vor 5 Stunden:

Es ist schon auch ein wenig die verklärte Reaktion auf die aktuelle Situation. 2016 hat uns mMn in den letzten 10 Jahren am meisten Kredit gekostet (mehr als die Anfangsjahre). Die Euphorie 2015 war schon unglaublich und das wurde halt alles binnen eines Jahres komplett in den Sand gesetzt.

Ich weiß, was du meinst. Allerdings hatte die Austria unter PS Null Rückendeckung von der Politik. Ist grundsätzlich für mich so in Ordnung, unterscheidet ihn aber von seinen Vorgängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Du, ich bin der letzte der Svetits die sportliche Kompetenz abspricht. Da war er, ohne wenn und aber, ein absolut gut vernetzter Fachmann. 

Um das geht es hauptsächlich - nämlich darum, dass er sportlich definitiv mehr Ahnung hatte, als ein Imhof und dass er sicher auch besser vernetzt war. Selbstverständlich macht die aktuelle Führung auf langfristige Sicht vieles gut bzw. einfach nachhaltiger aber trotzdem machen sie aktuell, und da gibt es nichts schön zu reden, viele Fehler. Die heurige Performance ist schlicht ein Witz. Aydin wurde verschenkt, Pelko ebenso und durch Sygo! ersetzt; dümmliche bzw. irreführende Behauptungen aufgestellt: „Egal ob wir aufsteigen oder nicht, wir werden nächstes Jahr einen bundesligatauglichen Kader aufstellen (Aha wo ist der???)“; Ziele wurden ausgegeben, die eventuell gar nicht ernsthaft verfolgt werden (oder zumindest fehlte es an der nötigen Kompetenz); die Transfers waren maximal naja und zu guter Letzt hat man (Imhof) selbst nach mehr als durchwachsenen Leistungen immer noch die Dreistheit bzw. mangelnde Einsicht, den Kader als gut genug (für die Zielerreichung- Aufstieg) zu verkaufen....

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Um das geht es hauptsächlich - nämlich darum, dass er sportlich definitiv mehr Ahnung hatte, als ein Imhof und dass er sicher auch besser vernetzt war

Im Österreichischen Fußball war er besser vernetzt,ja,aber nur mit einem kleinen Teil.Er war nämlich nicht gerade beliebt mit seiner Umtriebigen und Egoistischen Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Im Österreichischen Fußball war er besser vernetzt,ja,aber nur mit einem kleinen Teil.Er war nämlich nicht gerade beliebt mit seiner Umtriebigen und Egoistischen Art.

Nicht nur in Österreich würde ich behaupten.

Zumindest bei uns Fans macht sich Imhof aber auch nicht gerade beliebt. Er wird einfach liefern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 30 Minuten:

Nicht nur in Österreich würde ich behaupten.

Glaubst ist er für Moreira nach Montevideo geflogen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.