Recommended Posts

¿Por Qué?

Mah, GTA, Teil 1 :love:.

Kann mich noch gut an die HTL Zeiten (Laptopklasse) erinnern als mitten im Unterricht plötzlich ein "Du Oaschloch" ertönte und eine Mandarine 2 Reihen weiter vorne auf einem Kopf einschlug. Grund? Trotz Nichtangriffspakt hatte einer sein Auto nicht unter Kontrolle und sein "Partner" war der Kollateralschaden. Grandios was da immer abging, da wurden Freundschaften fast irreparabel beschädigt lol.gif

Ansonsten geht nix über SA, das 4er fand ich nicht so prickelnd auch wenn ich NB doch recht gelungen fand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

das zweier war sowieso der geilste und fertigste teil überhaupt!

kann mich noch an die mission erinnern,bei der man mit einem bus herumgurken musste um hare krishna typen mitzunehmen.

anschließend gings ab in eine fleischerei und es wurden leckere hot dog würstchen daraus gemacht, die man (glaub ich) dann sogar ausliefern musste zu irgendeiner bande. weiß jedoch nicht mehr welche.

jaaaaaaaa :love:

hach, das waren zeiten.

GTA war für seine Zeit schon eine Revolution von einem Spiel, GTA 2 war dann dasselbe nur schöner und mehr, GTA 3 war dann wieder ein Riesensprung, und jetzt wärs echt mal an der Zeit, dass Rockstar sich wieder was einfallen lässt und das ganze Ding auf eine neue Stufe hebt, denn GTA IV war wirklich schon NULL innovativ!

Keine Ahnung, was sie noch machen könnten , von mir aus ein Aufbauspiel mit hineinpacken, in dem man Stadtteile selber ausbaut, eine Art Wirtschaftsteil einbauen, oder endlich mal einem das Gefühl geben dass man in einer ECHTEN Stadt ist, in der man alles auch indoor begehen und dynamisch interagieren kann. (Ich träume ja von einem "Hitman" Spiel in GTA Umfang) Oder zumindest Bad Company mäßig alle Gebäude zerstörbar machen, würd denn Spielspaß schon sehr heben :D - keine Ahnung, die sind ja die Entwickler, nicht ich. Aber einfach nur ein San Andreas mit NextGen Grafik, das wär mir nicht genug. (andererseits wäre das allein auch schon viel lustiger als GTA IV)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mir hat bei SA sehr gut gefallen, dass man einige gewerbe erstehen und dafür aufträge ausführen konnte. das hat mir beim 4er auch gefehlt.

GTA3 war damals wirklich ein quantensprung und auch schon verdammt geil, das hab ich auch ewig gespielt, aber denk ich nie beendet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
mir hat bei SA sehr gut gefallen, dass man einige gewerbe erstehen und dafür aufträge ausführen konnte. das hat mir beim 4er auch gefehlt.

Sicher, dass du das nicht mit Vice City verwechselst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Sicher, dass du das nicht mit Vice City verwechselst?

nö, war in SA; in Vice City bekam man bei Wohnungen/Häusern Kohle (wenn ich mich recht erinnere)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ich darüber nachdenke:

So eine HD Remastered Collection von GTA 3, SA und VC wäre schon etwas ganz, ganz feines :love:

Ganz so unwahrscheinlich ist es ja eigentlich gar nicht. Selbiges hat man zB. mit Splinter Cell gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Man könnte soviel draus machen ...

Traum wär ein GTA-MMO Spielwelt = Weltkarte (oder zumindest Asien / Europa / USA ) inkl. Reisesystem :love:

Es würd mir für den 5er Teil allerdings schon reichen wenn sie wieder ein bisschen mehr in die Story / Spielwitz und in die Liebe zum Detail wie in GTA3 oder ViceCity investieren.

Wenn ich darüber nachdenke:

So eine HD Remastered Collection von GTA 3, SA und VC wäre schon etwas ganz, ganz feines :love:

Ganz so unwahrscheinlich ist es ja eigentlich gar nicht. Selbiges hat man zB. mit Splinter Cell gemacht.

Mit Resident Evil 1 bis Code Veronica haben sies auch gemacht!!!! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das aller allergeilste an SA war der Multiplayermod. Hab dann immer mit +200 Spielern auf einem Reallife Server gespielt..mein Job war Anfangs Busfahrer, hab so meine ersten $ bekommen. Danach gings iwann zur Polizei, allerdings muss man sich dort an Zeiten im RL halten, so in der Art um 18 Uhr meeting im Teamspeak und den Arbeitsplan der Woche besprechen usw..wurde dann ZU "realistisch" und hab aufgehört :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Es würd mir für den 5er Teil allerdings schon reichen wenn sie wieder ein bisschen mehr in die Story / Spielwitz und in die Liebe zum Detail wie in GTA3 oder ViceCity investieren.

this. GTA IV war zwar von der Story und den Missionen her realistischer, aber gerade deshalb zu eintönig. Ich will wieder eine völlig abgedrehte (und auch nicht so düstere) Spielwelt + Details, die einen auch mal schmunzeln lassen. Der hier schon mehrfach genannte Vorschlag mit dem GTA Vice City Feeling, gepaart mit der Größe der Spielwelt (und den Möglichkeiten) von SA und der neuen Engine wär perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Das aller allergeilste an SA war der Multiplayermod. Hab dann immer mit +200 Spielern auf einem Reallife Server gespielt..mein Job war Anfangs Busfahrer, hab so meine ersten $ bekommen. Danach gings iwann zur Polizei, allerdings muss man sich dort an Zeiten im RL halten, so in der Art um 18 Uhr meeting im Teamspeak und den Arbeitsplan der Woche besprechen usw..wurde dann ZU "realistisch" und hab aufgehört :betrunken:

Gibt's immer noch, auch wenn sich der Großteil der deutschsprachigen Community vom Niveau her gaaaaaanz weit unten befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Hab euch paar Gerüchte zusammengefasst:

In einem Interview, welches vor der Ankündigung des Trailers stattfand, könnte Dan Houser allerdings bereits mögliche Einblicke gegeben haben, die auf eine eventuelle thematische Richtung von Grand Theft Auto 5 hindeuten. Auf die Frage, was die Macher in einem neuen Spiel, das um die Jahrtausendwende angesiedelt wäre, thematisch anders machen würden als in GTA 3, deutete Houser auf den Börsen-Crash hin. Könnte Houser damit eventuell andeuten, dass Rockstar womöglich die Finanzkrise in Grand Theft Auto 5 parodieren wird? Zumindest das Logo, welches in Farbe und Schrift einer alten 5 US-Dollar Note entspricht, würde diese Theorie stützen.

Auch über den Schauplatz in GTA 5 zerbrechen sich die Medien die Köpfe. In dem Interview gab der Rockstar-Mitgründer zumindest einen kleinen Hinweis auf eine mögliche Location des Titels: Auch Grand Theft Auto 5 wird definitiv wieder in den USA spielen. Grand Theft Auto drehe sich seit jeher um die amerikanische Kultur und insbesondere die amerikanischen Medien, so Houser. Momentan spekuliert die Fachwelt auf Los Angeles als Schauplatz für den neusten Ableger.

Grand Theft Auto 5: Neue Infos von einem australischen Händler?

Und wieder einmal war ein Händler entweder voreilig oder hat einen Blick in die Kristallkugel gewagt. So oder so, die Neuigkeiten zu GTA 5 sind recht interessant, da sie einerseits naheliegend sind und andererseits bislang von offizieller Stelle praktisch nichts zum neuesten Ableger der Actionserie zu vernehmen ist. Der australische Spielehändler EB Games weiß entweder mehr über GTA 5, oder er hat spekuliert - in jedem Fall hält dessen Webseite einige Infos zum neuen Ableger bereit.

Gerade erst hat Rockstar die Arbeiten an GTA 5 offiziell bestätigt und ein Logo veröffentlicht - weitere offizielle Mitteilungen wird es erst am 2. November geben, wenn der angekündigte Trailer an den Start geht. Bei EB Games hingegen findet sich der Titel bereits im Katalog - für den PC, die PS3 und die XBox 360 zu einem Preis von 98 US-Dollar für die PC-Version und 118 US-Dollar für die Konsolenversionen. Im Gegensatz zu den Plattformen klingen diese Preise allerdings nur wenig glaubhaft - der vorläufige Release-Termin von GTA 5 im Jahr 2012 hingegen schon.

Es scheint also, als wäre der Informationsvorsprung von EB Games geringer, als der erste Blick vermuten lassen könnte. Rockstar schweigt hierzu beharrlich, und die Quelle der Informationen des Händlers ist unbekannt. Aber bald kommt ja der Trailer und bringt hoffentlich auch einige brauchbare Informationen zum Setting und den Neuerungen in GTA 5 mit sich. Auch ein Release-Termin zum Spiel wäre natürlich schön.

GTA 5 meets Red Dead Redemption

Bislang gibt es lediglich ein Logo von GTA 5 im Netz zu sehen. Doch das alleine reicht, um der Gerüchteküche Nahrung zu geben. Das neueste Gerücht besagt, dass GTA 5 um die Jahrhundertwende spielen könnte, also um 1900. Das Design des Fünf-Dollar-Scheins aus dem Jahr 1899 entspricht hinsichtlich der V-Darstellung so ziemlich dem des Logos. Der rechte Rand des V ist in beiden Fällen schmal gezeichnet, der Schriftzug "Five" quer darüber gelegt. Ebenfalls identisch ist die Füllung des Buchstaben. Bei beiden Motiven ist ein Raster zu sehen. Die Übereinstimmungen sind überaus interessant.

Skeptiker allerdings sagen, dass ja schon Red Dead Redemption um die Jahrhundertwende, im Jahr 1911, gespielt hat. Doch auch hier gab es schon Autos, die meisten noch mit Dampf- oder Elektromotoren ausgestattet. Sollte Rockstar GTA 5 tatsächlich so weit zurück verlegen, dann wäre es durchaus möglich, auf John Marston oder seinen Sohn zu treffen. Was meint ihr? Interessant und passend übrigens: Am 13. September 1899 wird Henry Bliss in New York das erste US-amerikanische Todesopfer bei einem Autounfall... Ist für euch ein solches Szenario vorstellbar? Oder wollt ihr doch lieber wieder in die Moderne zurück? Mehr über das Action-Adventure findet ihr wie gewohnt auf unserer GTA 5-Themenseite.

GTA 5 wohl wieder in Los Santos!

Vergessen sind die Zeiten von Liberty City! Der neue Teil spielt wieder in Los Santos, oder wie die Normalsterblichen sagen: Los Angeles. Diese Meinung vertritt jedenfalls Rockstars-Insider Brad Mcfishy: "Der nächste Teil bietet uns wieder einen Hauch von San Andreas! Es wird Jahreszeit - Wechsel geben, also auch Schneefall und ein weltweites Chaos! Das Spiel wird in den USA spielen aber dennoch sehr international gehalten werden. Dumme Kanadier, feuerwütige Mexikaner, abgehobene Deutsche, erbarmungslose Triaden aus Asien oder kalte Russen, jeder wird seine Plattform in der Metrpole Los Santos erhalten. Das Faustrecht ist wieder angesagt, denn das Geld sitzt nicht mehr so locker!".

Übrigens zieht euch dieses Bild mal rein:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/UsaP340-5Dollars-1899-altered_f.jpg

Sagt wohl einiges über das neue GTA aus! Oder doch nicht? Geld spielte ja immer eine große Rolle bei GTA! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Man könnte soviel draus machen ...

Traum wär ein GTA-MMO Spielwelt = Weltkarte (oder zumindest Asien / Europa / USA ) inkl. Reisesystem :love:

Es gibt/gab einen Patch/Mod, der alle drei Teile miteinander verbindet. Sprich du spielst mit CJ und kannst von San Andreas nach Vice City oder Liberty City reisen.

Oh ja, der Mod ist sehr geil gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hm, wenns um die jahrhundertwende spielen sollte, würde der faktor autos doch ziemlich wegfallen, das ist ja doch noch etwas zu früh. Fords Modell T ist ja erst im jahr 1908 aufgekommen und somit die langsame motorisierung der gesellschaft. und ich denke doch nicht, dass man ein GTA ohne breiten fuhrpark machen möchte. wenn schon finanzchrash, dann wohl eher im jahr 1929 zum schwarzen freitag, da gabs auch schon jede menge fahrbare untersätze. diese zeit hat dafür schon Mafia abgedeckt...

denkt ihr, es wird noch im ersten halbjahr 2012 erscheinen?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also ich glaub nicht, dass GTA soweit zurückgehen wird. Zumal es ja schon Red Dead Redemption gibt. Für mich sind eher die 60er bzw. 70er Jahre realistisch. Denn dort gab es soziale Spannungen und das würde auch auf den Dollarschein mit dem Indianer drauf passen. GTA Vice City spielte in den 80er, San Andreas in den 90er und GTA III bzw. IV um die/nach der Jahrtausendwende. Das würde für eine Reise in die Vergangenheit sprechen, was ich nicht hoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich rechne mit GTA 5 erst im Winter 2012!

Los Santos wäre cool, allerdings nur in Kombination mit San Fierro & Los Venturas. Ich habe lieber eine große Landschaft als eine kleine mit vielleicht mehr Features und guter Grafik! Masse statt Klasse!

Ich hoffe man reist nicht zu sehr in die Vergangenheit, Oldtimers passen zu Mafia aber bitte nicht GTA! Dort möchte ich weiterhin mit Superbikes & Infinits fahren! :augenbrauen:

Und vorallem würde 1908-1929 sehr gegen Flugzeuge im Spiel sprechen.... und die sind schon fast mein größes Anliegen!

Fix ist nur, dass mit dem Dollar kann kein Zufall sein! Finanzcrash kann es 2014 auch geben - wobei ich ehrlich gesagt gar keine seriös geführte Storyline haben möchte! Darf auch ruhig etwas trashig sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag