Recommended Posts

Ginger Elvis

hört sich eher nach grünwald an ??? :facepalm: :aaarrrggghhh:

Grünwald möchte ich auch einmal mehr hervorheben, der bleibt ja bei Flanken noch mehr auf der Linie picken als der Helge. Payer hat wie gesagt 2 Mal stark gehalten aber die Aktion mit Linz war schwach. Sein Ausflug war mMn Pech, da hat er sich verschätzt. Trotzdem gut dass er überhaupt rausgekommen ist. Also Grünwald ist mE um nichts besser als Payer, der wird überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

???

König hat lediglich hervorgehoben dass Payer bei Flanken schlecht ist (das setzt wirklich fachmännisches wissen voraus ...)

aber auf der linie einsame spitze .... ja ....

"Glanzparade" war der Freistoß der direkt auf den Helge gekommen ist und den er noch zur seite abwehren konnte

das Tor war "unhaltbar", wobei ich diesen spruch nicht für angebracht halte wenn der goalie den ball noch erwischt aber eben ins eigene tor haut

Weiß ned wie du das mit den Anführungszeichen meinst - aber der flach reingenudelte Freistoß, der von Barazite (?) verlängert wurde, war tatsächlich eine unhaltbare Glanztat. Das war ein ganz, ganz großer Reflex. Ist kein Geheimnis, dass HP bei solchen Bällen definitiv zu den besten im Lande zählt.

Auch beim Tor würde ich "unhaltbar" gut gelten lassen, bzw ihn eigentlich von jeder Schuld freisprechen - wenn er DEN Ball auch noch hat, verzeihe ich ihm auch den fetzendepperten Hands-Ausflug auf der linken Seite, und seine eklatante Schwäche bei hohen Bällen. Die war nämlich wiedermal augenscheinlich. Und der Linz ist ja jetzt nicht unbedignt so ein Monsterlackl wie ein Maierhofer oder so.

Meine Aussage hat sich jetzt nicht auf das Spiel von gestern bezogen, sondern ganz allgemein auf die Spielanlage der beiden Genannten. Und da ich die Austria öfter sehe als Rapid, komme ich zu einer Aussage, die du wahrscheinlich nicht glauben wirst: Im Vergleich zu den ersten Spielen bei uns hat sich Grünwald schon deutlich gebessert. Du kannst dir nicht vorstellen, was der in den ersten Partien aufgeführt hat.

Hm, ne, hab die ersten Partien von euch relativ wenig gesehen, und kann halt nur fürn Drazan sagen, dass er nicht alle Tassen im Schrank haben dürfte. Es hat sich leicht gebessert, aber wie der reinhupft - brrrrrr. Grünwald war in beiden Derbys körperlich präsent, aber ist mir (abgesehen von 2 ziemlich harten Fouls am Sonntag) nie so überhart aufgefallen. Sollens weniger Energydrinks saufen, die Jungen von heute. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Weiß ned wie du das mit den Anführungszeichen meinst - aber der flach reingenudelte Freistoß, der von Barazite (?) verlängert wurde, war tatsächlich eine unhaltbare Glanztat. Das war ein ganz, ganz großer Reflex. Ist kein Geheimnis, dass HP bei solchen Bällen definitiv zu den besten im Lande zählt.

Auch beim Tor würde ich "unhaltbar" gut gelten lassen, bzw ihn eigentlich von jeder Schuld freisprechen - wenn er DEN Ball auch noch hat, verzeihe ich ihm auch den fetzendepperten Hands-Ausflug auf der linken Seite, und seine eklatante Schwäche bei hohen Bällen. Die war nämlich wiedermal augenscheinlich. Und der Linz ist ja jetzt nicht unbedignt so ein Monsterlackl wie ein Maierhofer oder so.

den von dir angeführten hab ich scheinbar verpasst, ich meinte den hoch reingebrachten freistoß, den kein austrianer mehr erreicht hat und payer (mit der hand) zur seite abgewehrt hat

und seine stärke auf der linie naja, sind für mich zum großteil szenen in denen der goalie schnell mal gut ausschaut, er den ball aber im endeffekt einfach haben MUSS

dafür dass das spiel auf der linie eben sein großes plus sein soll ist das zuwenig, die "unmöglichen" die er innerhalb des letzten jahres rausgefischt hat kann man an einem finger abzählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gutes Ergebnis von uns, damit hätte ich nicht gerechnet.

Spiel war nicht besonders, aber wenn wie gegen die aktuelle Austria nur 1 Tor bekommen, hab wir entweder gut verteidigt oder eine Menge Glück gehabt. Ich denk es is ein Zusammenspiel aus beiden Komponenten.

Spielaufbau war wieder, bis auf den der zum Tor führte, zu vergessen. Drazan und Hofmann habe sehr gut gespielt und waren sehr bemüht.

Interessant fand ichs, dass beide Torschützen, nennen wir es "Gesten" zu den Auswärtsfans gemacht haben :smoke:

Das hat mich gestern schon maßlos aufgeregt und zwar bei beiden Herren! Diese Unart wird wohl nie ein Ende haben......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das hat mich gestern schon maßlos aufgeregt und zwar bei beiden Herren! Diese Unart wird wohl nie ein Ende haben......

Wobei es gestern moderat war im Vergleich zu Okotie und Klein,die wirklich unmittelbar vor dem gegnerischen Sektor Richtung Fans gejubelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wobei es gestern moderat war im Vergleich zu Okotie und Klein,die wirklich unmittelbar vor dem gegnerischen Sektor Richtung Fans gejubelt haben.

genau, der klein ist ein hund. so derart die sturmabteilung des westblocks zu provozieren, gehört bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was war bei den Torjubeln so schlimm? Ich liebe es wenn Fußballspieler mit ihrem Torjubel provozieren, was sollen sie auch machen wenn sie jeweils vor den gegnerischen Tribünen die Tore machen?

bearbeitet von rapid_wien99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was war bei den Torjubeln so schlimm? Ich liebe es wenn Fußballspieler mit ihrem Torjubel provozieren, was sollen sie auch machen wenn sie jeweils vor den gegnerischen Tribünen die Tore machen?

This!

Habe da auch nichts dagegen.

Und wenn ein Spieler 1-10min. vorher noch von den Fans mit SEH beschimpft wird (war zwar gestern nicht der Fall, aber schon x male erlebt) und genau dieser dann ein Tor schießt und dann die Fans provoziert darf man sich auch nicht wundern.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

This!

Und wenn ein Spieler 1-10min. vorher noch von den Fans mit SEH beschimpft wird (war zwar gestern nicht der Fall, aber schon x male erlebt) und genau dieser dann ein Tor schießt und dann die Fans provoziert darf man sich auch nicht wundern.....

Es kommt dann auch drauf an wie, so wie Okotie sich wirklich direkt davor stellen halt ich nicht für besonders klug. Ist mir zwar prinzipiell powidl, weil mich mehr als der Torjubel ja das Tor anfuckt, aber als Spieler muss man nicht immer unnötig Öl ins Feuer gießen. Aber ein kurzes zuwinken ist schon drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

na und ? scheiß dich nicht an. das ist ein derby und da gehören "kleine provokationen" dazu. ogerls legendäre revolver in der stadthalle sind auch unvergessen. davon lebt so ein spiel.

wer sich da persönlich angegriffen fühlt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

na und ? scheiß dich nicht an. das ist ein derby und da gehören "kleine provokationen" dazu. ogerls legendäre revolver in der stadthalle sind auch unvergessen. davon lebt so ein spiel.

wer sich da persönlich angegriffen fühlt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

So ist es. Ogris vs. Kühbauer ... schön waren sie die alten Zeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

genau, der klein ist ein hund. so derart die sturmabteilung des westblocks zu provozieren, gehört bestraft.

Mit dem Kommentar stellst du dich nicht unbedingt über seine hirntechnische Leistungsklasse. Bitte jetzt nicht hier eine Platzsturm-Provokations-Torjubel-Diskussion aufkommen lassen. Leidiges Thema, mit leidigen Argumenten auf beiden Seiten. Bitte, bitte - bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

This!

Aha, der Spieler darf also aber die Fans sollen drüber stehen, was für ein Logik :huh?deppat?:

Gestern sah ich kein Problem, die Aktionen von Okotie und Klein waren jedoch einfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wie kann man bitte der Meinung sein, Payer hätte am Gegentreffer keine Schuld? Die Flanke kommt 3(!) Meter vors Tor, den muss einfach jeder Tormann haben. Wenn er schon nicht fangen kann, dann bitte weiter weg als 10 Meter fausten. Aber das is ja eh nix Neues bei ihm, bei Flanken hat er einfach die Hosen voll. Nebenbei bemerkt, wird ja eh jedes Luftduell im 5er abgepfiffen, wo der Tormann nur halbwegs motiviert rein geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag