Derni V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2011 Die ÖBB Fahrkartenautomaten geh ma auch immer so auf die Nerven. Schlimm genug, dass der höchste Schein den sie noch annehmen 20€ sind, aber meistens kann man nichtmal mehr mit dem zahlen und man muss froh sein wenn er noch den 5er nimmt. Letzens wollt ich mir ein 7€ Fahrtticket kaufen und der Automat zeigt mir an er nimmt nur Kleingeld, da ich natürlich nicht soviel Kleingeld mithatte und es bei meiner Haltestelle auch keinen Ticketschalter gibt, hab ich dezenz drauf geschissen und bin einfach schwarz gefahren. Kontrolliert bin ich dann eh nicht worden, in your face ÖBB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2011 Die Technik bei Hofer und Billa nimmt sich bestimmt nichts. In Deutschland bei Aldi ist es aber so, dass die ihre Herrsteller alle dazu verpflichtet haben die Strichcodes mehrmals so auf die Produkte zu drucken, dass auf jeden Fall gescannt , wenn das Produkt über die Scanner gezogen wird. Ich denke mal, dass das bei Hofer genauso ist. Dadurch entsteht ganz bestimmt ein Geschwindigkeitsvorteil. Da gebe ich dir recht, aber auch bei allen anderen Sachen arbeiten die einfach langsamer. Ich persönlich finde es bei Hofer eigentlich angenehmer , weil es zügig voran geht. Ich weiß nicht, ob bei "deinem" Billa die an der Kassa besonders nett sind, aber bei denen die ich kenne, ist es nicht so, dass die mit außergewöhnlicher Höflichkeit glänzen. Die machen mehr oder weniger lustlos ihren Job. Nein, der Hofer hat mit Sicherheit modernere Kassensysteme. Dadurch kann auch schneller gearbeitet werden. Dazu kommt noch das von dir angesprochene, dass eben teilweise mehr Strichcodes drauf sind. Also ich finds beim Hofer unangenehmer, da ich eben wie gesagt immer das Gefühl habe, nicht erwünscht zu sein und nur schnell abgefertigt zu werden. Wobei ich dir natürlich Recht gebe, dass die Mitarbeiter bei Billa zumeist unfreundlich sind, wobei ich denke, dass das am Handel und an den Arbeistbedingungen in eben diesem liegt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. Oktober 2011 Also ich finds beim Hofer unangenehmer, da ich eben wie gesagt immer das Gefühl habe, nicht erwünscht zu sein und nur schnell abgefertigt zu werden. wurscht, ich bin ja auch nciht gerne in Supermärkten. Je schneller ich fertig bin umso besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2011 wurscht, ich bin ja auch nciht gerne in Supermärkten. Je schneller ich fertig bin umso besser. Ja, kann ich verstehen, Ich habs halt lieber anders, da ich kein Freund unserer modernen, getriebenen Welt bin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 30. Oktober 2011 (bearbeitet) Die ÖBB Fahrkartenautomaten geh ma auch immer so auf die Nerven. Schlimm genug, dass der höchste Schein den sie noch annehmen 20€ sind, aber meistens kann man nichtmal mehr mit dem zahlen und man muss froh sein wenn er noch den 5er nimmt. Letzens wollt ich mir ein 7€ Fahrtticket kaufen und der Automat zeigt mir an er nimmt nur Kleingeld, da ich natürlich nicht soviel Kleingeld mithatte und es bei meiner Haltestelle auch keinen Ticketschalter gibt, hab ich dezenz drauf geschissen und bin einfach schwarz gefahren. Kontrolliert bin ich dann eh nicht worden, in your face ÖBB Bei ÖBB-Automaten zahl ich sowieso nur mit Karte. Geht meist schneller, weil der gschissene Automat häufig den Schein nicht nimmt und bis ich dann den nächsten heraußen hab und den probier, hab ich mit der Karte schon lange gezahlt. bearbeitet 30. Oktober 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 30. Oktober 2011 Ja das ist die Theorie. Wennst dann aber gleich ein paar Leute hintereinander hast, die meinen, ein Taxi ist (wie anscheinend eine Trafik) eine Wechselstube, dann kann er irgendwann einfach nimmer herausgeben. Und finde einmal in der Nacht oder zeitig in der Frueh eine Moeglichkeit, Geld zu wechseln. Aber jedes Taxi sollte heut eh schon zumindest Bankomat-Zahlung anbieten koennen. mMn sollte die Taxifahrt gratis sein, wenn der Tasifahrer auf einen 50er nicht rausgeben kann. Auf einen 100er oder 500er muß er nicht unbedingt wechseln können, wobei in em Fall würd man ihn wohl eher zum nächsten Bankomaten fahren lassen, als aufzurunden... Dann leb ich im falschen Umfeld. Bankomatzahlungen dauern bei uns allein scho deswegen länger, weil die Kassiererin das "vorbereiten" muss an dem Gerät (Freischaltcode oder was auch immer). Also bei dem Billa, wo ich meistens einkaufe, muß die Kassiererin nur eine Taste drücken, nix Freischaltcode. Die Zeit, die das benötigt, ist vernachlässigbar. Und isngesamt dauert die Zahlung vielleicht im Schnitt etwas länger als eine Barzahlung, aber kürzter, asl wenn jemand z.B. 10€ mit 50cent-Münzen zahlt. Und ne Frage: Findest du es angenehm beim Hofer als Kunde an der Kassa zu stehen? Ich nämlich gar nicht, da ich immer das Gefühl habe unerwünscht zu sein! Die Erfahrung hab ih auch gemacht, manche regen sich schon auf, wenn man mal 5 Sek. länger zum zahlen braucht als der Durchschnitt. Wenn mir das passiert, dann mach ich zu feli´ß extrem langsam weiter, weil ich seh nicht ein, warum ich Stress bekomme, nur weil dei Kassier dort anscheinend eine Prämie bekommen für die Zahl der Kunden, die sie abfertigen. Und auch beim Billa gibts Kassierinnen, die nicht sehr freundlich sind, aber dass sie Stress machen, nur weil man ein paar Sekunden länger braucht hab ich dort noch nie erlebt... Was mir allerdings beim Billa auf die Nerven geht ist, dass man oft schon 3 Min. vor Landenschluß aufgefordert wird, zur Kassa zu gehen. Und das obwohls dann opft eh noch irgendeinen anderen kunden gibt, der erst 10 Min. nach Ladenschluß kommt, was dazu führt, dass diese Aufforderungen nicht nur nervig sondern meist auch unnötig sind.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 30. Oktober 2011 (bearbeitet) Beim Hofer wird dir aber auch als Kunde suggeriert, dass du mindestens so schnell wie die KassiererInnen arbeiten musst. Schaut euch einfach mal die Bauweise der Kasse an: Beim Hofer haben gerade so 5 oder 6 Artikel nach dem Scanner Platz, während bei jedem Nicht-Diskonter ewig viel Platz ist, wo die Produkte gemütlich herunterrollen und dann dort in aller Ruhe eingepackt werden können. Die Systeme mögen gleich sein, jedoch ist die Bauweise des gesamten Kassenbereichs eine total unterschiedliche. bearbeitet 30. Oktober 2011 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 30. Oktober 2011 Beim Hofer wird dir aber auch als Kunde suggeriert, dass du mindestens so schnell wie die KassiererInnen arbeiten musst. Schaut euch einfach mal die Bauweise der Kasse an: Beim Hofer haben gerade so 5 oder 6 Artikel nach dem Scanner Platz, während bei jedem Nicht-Diskonter ewig viel Platz ist, wo die Produkte gemütlich herunterrollen und dann dort in aller Ruhe eingepackt werden können. Die Systeme mögen gleich sein, jedoch ist die Bauweise des gesamten Kassenbereichs eine total unterschiedliche. What has been seen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 31. Oktober 2011 Die Erfahrung hab ih auch gemacht, manche regen sich schon auf, wenn man mal 5 Sek. länger zum zahlen braucht als der Durchschnitt. Wenn mir das passiert, dann mach ich zu feli´ß extrem langsam weiter, weil ich seh nicht ein, warum ich Stress bekomme, nur weil dei Kassier dort anscheinend eine Prämie bekommen für die Zahl der Kunden, die sie abfertigen. die bekommen keine prämie wenn sie dich schnell abfertigen, sondern eine am deckel wenn sies nicht tun. die müssen in 30 sek. 21 artikel (oder irgendsowas in der größenordnung) abfertigen. wenn nicht, gibts einen pieps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 31. Oktober 2011 die bekommen keine prämie wenn sie dich schnell abfertigen, sondern eine am deckel wenn sies nicht tun. die müssen in 30 sek. 21 artikel (oder irgendsowas in der größenordnung) abfertigen. wenn nicht, gibts einen pieps. hui da kennt sich wer gut aus....beziehungen hm!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2011 Die ÖBB Fahrkartenautomaten geh ma auch immer so auf die Nerven. Schlimm genug, dass der höchste Schein den sie noch annehmen 20€ sind, aber meistens kann man nichtmal mehr mit dem zahlen und man muss froh sein wenn er noch den 5er nimmt. Letzens wollt ich mir ein 7€ Fahrtticket kaufen und der Automat zeigt mir an er nimmt nur Kleingeld, da ich natürlich nicht soviel Kleingeld mithatte und es bei meiner Haltestelle auch keinen Ticketschalter gibt, hab ich dezenz drauf geschissen und bin einfach schwarz gefahren. Kontrolliert bin ich dann eh nicht worden, in your face ÖBB Du kannst bei einem ÖBB-Automaten nur mit Scheinen bezahlen, sofern die Summe nur so viel beträgt, wie der nächst höhere durch 10 teilbare Betrag zum Fahrpreis. Sprich bei einem 7 € Ticket kannst du maximal mit einem 10er bezahlen, bei 10,10 maximal ein 20er. Das hat schlichtweg den Grund, dass der Automat nur Münzen retourniert und wenn dann so ein Lustiger daherkommt und eine 7 € Fahrt zB. mit einem 50er zahlt wäre wohl kaum noch was für andere Kunden da. Ist eben so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 31. Oktober 2011 Du kannst bei einem ÖBB-Automaten nur mit Scheinen bezahlen, sofern die Summe nur so viel beträgt, wie der nächst höhere durch 10 teilbare Betrag zum Fahrpreis. Sprich bei einem 7 € Ticket kannst du maximal mit einem 10er bezahlen, bei 10,10 maximal ein 20er. Das hat schlichtweg den Grund, dass der Automat nur Münzen retourniert und wenn dann so ein Lustiger daherkommt und eine 7 € Fahrt zB. mit einem 50er zahlt wäre wohl kaum noch was für andere Kunden da. Ist eben so. Aber vom Pizzamann und Taxler wird wohl verlangt immer auf einen 100er rausgeben zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 31. Oktober 2011 Heute vom Japaner was bestellt: Der Fahrer hatte etliche Scheine und jede Menge Kleingeld dabei. So soll's sein. Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, das passende Kleingeld mitzunehmen bzw. genug davon. Vor allem, wenn ich Bestellungen aufgebe oder bei einer Fastfood-Kette à la McDonald's bin, denn dort kann ich es am besten abschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 31. Oktober 2011 Aber vom Pizzamann und Taxler wird wohl verlangt immer auf einen 100er rausgeben zu können. Ähm, ich verlangs nicht von denen, aber einen Automaten mit Leuten zu vergleichen, die sich zwischendurch jederzeit wieder mit Kleingeld eindecken können ist irgendwie auch Äpfel und Birnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 31. Oktober 2011 Ähm, ich verlangs nicht von denen, aber einen Automaten mit Leuten zu vergleichen, die sich zwischendurch jederzeit wieder mit Kleingeld eindecken können ist irgendwie auch Äpfel und Birnen. Eine Chimäre. Jederzeit können sich die Leute zu den Dienstzeiten eindecken. Jaja klar doch Heute vom Japaner was bestellt: Der Fahrer hatte etliche Scheine und jede Menge Kleingeld dabei. So soll's sein. Der lässt dich in die Brieftasche schauen, wieviel Geld da drin ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts