Personaländerung Management / Präsidium ?  

366 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ok erhaltungskosten, von mir aus auch kredit... Bleibt der hauptumstand dass man permanent 25.000 zuschauer benötigt, egal wie gut oder schlecht es läuft (gegen mattersburg, admira, kapfenberg, ried, neustadt, tirol,... von jahr 1 nach neubau weg,... Realistisch?! Wenn rapid im mittelmaß herumgurkt und davon muss man in 20 jahre doch ab und an ausgehn, dann wohl kaum oder?!

Das muss man halt dann verhindern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

so wie bei den bayern, da sind auch nur politiker und topmanager im präsidium. und lukrieren dabei kaum geld. moment mal ..

Vergleichen wir jetzt die Bayern mit Rapid? Die Bayern brauchen wohl nicht mal zu irgendwem hinrennen, weil da wollen wohl genug potente Sponsoren ihr Geld reinstecken. In Österreich ist es aber nun mal nicht so, dass die Unternehmen Schlange stehen um österr. Vereine zu unterstützen. Nenn mir ein Beispiel eines Vereines unserer Kategorie in einem mit uns vergleichbaren Land, dann überdenk ich meine Position, ansonsten bleib ich dabei, dass für einen österreichischen Verein, auch für Rapid, eine Person mit Netzwerk mehr Chancen hat ordentliche Sponsoren aufzutreiben, ergo Politiker oder Unternehmer.

Edit: Was aber nicht heißen soll, dass ein anderer es nicht kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Vergleichen wir jetzt die Bayern mit Rapid? Die Bayern brauchen wohl nicht mal zu irgendwem hinrennen, weil da wollen wohl genug potente Sponsoren ihr Geld reinstecken. In Österreich ist es aber nun mal nicht so, dass die Unternehmen Schlange stehen um österr. Vereine zu unterstützen. Nenn mir ein Beispiel eines Vereines unserer Kategorie in einem mit uns vergleichbaren Land, dann überdenk ich meine Position, ansonsten bleib ich dabei, dass für einen österreichischen Verein, auch für Rapid, eine Person mit Netzwerk mehr Chancen hat ordentliche Sponsoren aufzutreiben, ergo Politiker oder Unternehmer.

Edit: Was aber nicht heißen soll, dass ein anderer es nicht kann.

Brøndby IF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

der thread ist genial!

forza

[x] ASB Mitglied wird neuer Präsident des SK Rapid Wien powerd by abseits.at

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

so wie bei den bayern, da sind auch nur politiker und topmanager im präsidium. und lukrieren dabei kaum geld. moment mal ..

der deutsche un dösterreichische markt ist natürlich absolut vergleichbar, vermutlich gibts bei uns noch mehr potente sponsoren die nur drauf warten dass irgendwelche exkicker zum verhandeln vorbeikommen. ganz sicher...

Brøndby IF.

wie hoch ist das budget von bröndby?

Was ich an unserem Mangement absolut nicht verstehe ?

Rapid hat Potenzial, nämlich als einzige österreichische Mannschaft wirklich

Potenzial von der Anzahl der Fans.

Die Coface Arena von Mainz fasst an die 34K Zuschauer und hat 2009 60mio Euro gekostet -

nun eine einfache Rechnung :

Wenn durch so eine Arena im Jahr in Summe 200K mehr Zuschauer kommen kann man jährlich

mit Mehreinnahmen (ohne Gastro) in der Höhe von 3mio € rechnen.

Die Rechte des Stadionames sind in dieser Grösse jährlich mind. 1,5mio wert - das Stadion armortisiert sich

somit innerhalb von 15-20 Jahren, worin liegt das Problem ?

Man könnte die Nachwuchsabteilung integrieren und einen vernünftigen VIP Bereich installieren... - das müsste

sich doch rechnen oder liege ich da so falsch ?

abgesehen davon dass es eben eine milchmädchenrechnung ist die so nie aufgehen wird, muss ich mir die frage stellen: wo willst das stadion hinstellen, denn das ist eben eines der großen probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

der deutsche un dösterreichische markt ist natürlich absolut vergleichbar, vermutlich gibts bei uns noch mehr potente sponsoren die nur drauf warten dass irgendwelche exkicker zum verhandeln vorbeikommen. ganz sicher...

keine antwort wert, zu polemisch.

wie hoch ist das budget von bröndby?

laut der bachelorarbeit eines jungen dänen haben sie umgerechnet ca. 27 millionen einnahmen, wobei 44% davon sponsoreneinnahmen ausmachen.

kannst das vl näher erläutern? Kenne mich da genau 0 aus.

der präsident ist ein exspieler, der danach weiter im club gearbeitet hat. nebenbei ist er laut wikipedia auch teamdoktor ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut der bachelorarbeit eines jungen dänen haben sie umgerechnet ca. 27 millionen einnahmen, wobei 44% davon sponsoreneinnahmen ausmachen.

der präsident ist ein exspieler, der danach weiter im club gearbeitet hat. nebenbei ist er laut wikipedia auch teamdoktor ;) .

Soweit ich weiß is (nicht nachgerechnet) der halbe vorstand/manager aus exspieler zusammengesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt, der vergleich bayern und rapid ist gar nicht polemisch. naja ich hätt gar nicht drauf eingehen sollen auf den nicht sinnvollen vergleich.

prinzipiell sind länderübergreifende vergleiche soundso problematisch. österreich hat eine sonderstellung, weil aufgrund der gleichen sprache deutschland einfach 90% der potentiellen sponsoren aufsaugt.

wir hatten laut KSV über 30 mio umsatz (http://90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/12017-financial-fair-play-oesterreichs-tipp3-klubs-unter-der-finanz-lupe)- wieviel davon transfereinnahmen sind, weiß ich nicht. ich weiß aber dass wir einen sponsorenpool von ca 75 sponsoren haben (inetwa, ich hab die exakte zahl immer im kopf). wenn man sich die potenten spnsoren in Ö ansieht (egal welche vereine), dann sind das in erster linie politiknahe oder staatsnahe firmen. wenn ich mir zb einen krankl bei spnsorenverhandlungen vorstellen sol, kommt mir die kotze hoch.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

stimmt, der vergleich bayern und rapid ist gar nicht polemisch. naja ich hätt gar nicht drauf eingehen sollen auf den nicht sinnvollen vergleich.

die bayern sind unglaublich viel erfolgreicher als rapid. und dennoch haben sie NICHT ihr präsidium & management komplett aus der politik und von unternehmen rekrutiert. das rapid nie auf eine stufe mit den bayern kommen wird habe ich nie gesagt, ich habe nur gesagt, dass es einfach unsinn ist zu sagen 'ohne politikern / unternehmern' geht es nicht. das ist KEIN vergleich. wenn du nicht verstehst worauf ich hinaus will solltest du wirklich nicht drauf eingehen.

prinzipiell sind länderübergreifende vergleiche soundso problematisch. österreich hat eine sonderstellung, weil aufgrund der gleichen sprache deutschland einfach 90% der potentiellen sponsoren aufsaugt.

wenn wer anderer mit so thesen daherkommt (zb politk verhaberung im öfb, etc) schreist du laut auf, verlangst quellen etc. also bitte .. quellen ;)

wir hatten laut KSV weit über 30 mio umsatz - wieviel davon transfereinnahmen sind, weiß ich nicht. ich weiß aber dass wir einen sponsorenpool von ca 75 sponsoren haben (inetwa, ich hab die exakte zahl immer im kopf). wenn man sich die potenten spnsoren in Ö ansieht (egal welche vereine), dann sind das in erster linie politiknahe oder staatsnahe firmen. wenn ich mir zb einen krankl bei spnsorenverhandlungen vorstellen sol, kommt mir die kotze hoch.

sehe ich dennoch als selbe finanzielle liga an. und der status quo ist nicht unbedingt der bestmögliche zustand - wenn du sagst rapid holt eh schon das maximum an seinen möglichkeiten raus ist das genauso richtig / falsch / bewiesen wie wenn ich sage da lässt sich viel mehr rausholen, wenn man andere leute ranlassen würde. wenn ich mir einen edlinger in interviews anhöre kommt mir auch die kotze hoch und ich kann mir seine wehleidige art absolut nicht bei sponsorenverhandlungen vorstellen. gibt halt noch mehr möglichkeiten abseits der politik als einen menschen vom schlag hans krankl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die bayern sind unglaublich viel erfolgreicher als rapid. und dennoch haben sie NICHT ihr präsidium & management komplett aus der politik und von unternehmen rekrutiert. das rapid nie auf eine stufe mit den bayern kommen wird habe ich nie gesagt, ich habe nur gesagt, dass es einfach unsinn ist zu sagen 'ohne politikern / unternehmern' geht es nicht. das ist KEIN vergleich. wenn du nicht verstehst worauf ich hinaus will solltest du wirklich nicht drauf eingehen.

ich hab nicht gesagt, dass es ohne politiker nicht geht. wir in Ö haben leider keine personen ala hoeneß und wenn wir diese hätten, würds der bei uns ungleich schwieriger haben. worauf ich eingehe, solltest du schon mir überlassen. wenn ich es nicht verstehe, dann weiß ich das vermutlich nicht. also ist dein einwurf soundso für die würste. so nach dem motto: fuck, das hab ich jetzt nicht verstanden, da darf ich jetzt nicht antworten... schwachsinn

wenn wer anderer mit so thesen daherkommt (zb politk verhaberung im öfb, etc) schreist du laut auf, verlangst quellen etc. also bitte .. quellen ;)

ein posting drüber findest einen link, also immer schön ruhig bleiben. da wird explizit der kleine markt erwähnt und der ist nun mal faktum. aber wenn du der meinung bist, dass wir so super sponsoren in Ö aufstellen können, dann kann meine aussage natürlich nicht stimmen.

hier ein auszug:

Die Liga der Alpenrepublik leidet an chronischen Finanzproblemen. "Die Größe des Markts ist das entscheidende limitierende Element", sagt Stefan Ludwig, Fußballexperte der Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Deloitte in Düsseldorf.

sehe ich dennoch als selbe finanzielle liga an. und der status quo ist nicht unbedingt der bestmögliche zustand - wenn du sagst rapid holt eh schon das maximum an seinen möglichkeiten raus ist das genauso richtig / falsch / bewiesen wie wenn ich sage da lässt sich viel mehr rausholen, wenn man andere leute ranlassen würde. wenn ich mir einen edlinger in interviews anhöre kommt mir auch die kotze hoch und ich kann mir seine wehleidige art absolut nicht bei sponsorenverhandlungen vorstellen. gibt halt noch mehr möglichkeiten abseits der politik als einen menschen vom schlag hans krankl.

sicher kann man sich ausmalen dass man viel mehr rausholen kann mit exkickern, die kaum verbindungen haben. man kann sich schon viel einreden. das gestehe ich dir auch gerne zu. obs dann mit der realität konform geht, weiß ich allerdings nicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich hab nicht gesagt, dass es ohne politiker nicht geht. wir in Ö haben leider keine personen ala hoeneß und wenn wir diese hätten, würds der bei uns ungleich schwieriger haben. worauf ich eingehe, solltest du schon mir überlassen. wenn ich es nicht verstehe, dann weiß ich das vermutlich nicht. also ist dein einwurf soundso für die würste. so nach dem motto: fuck, das hab ich jetzt nicht verstanden, da darf ich jetzt nicht antworten... schwachsinn

hehe, guter einwand.

ein posting drüber findest einen link, also immer schön ruhig bleiben. da wird explizit der kleine markt erwähnt und der ist nun mal faktum. aber wenn du der meinung bist, dass wir so super sponsoren in Ö aufstellen können, dann kann meine aussage natürlich nicht stimmen.

in dem link steht genau gar nichts darüber drin, dass 90% unserer potentiellen sponsoren in GER sind. da steht eher drin, dass wir momentan vergleichsweise überproportional viele sponsoreneinnahmen benötigen.

sicher kann man sich ausmalen dass man viel mehr rausholen kann mit exkickern, die kaum verbindungen haben. man kann sich schon viel einreden. das gestehe ich dir auch gerne zu. obs dann mit der realität konform geht, weiß ich allerdings nicht.

schau, es gibt genug beispiele wo es gut funktioniert. sage ich bayern, sagst du ganz andere größenordnung. sage ich austria, sagst du historisch ganz anders. sage ich bröndby, weichst du aus. natürlich kann man kein beispiel 1:1 auf uns übertragen, das ist auch nicht der sinn der übung. aber es gibt mehr als genug beispiele, wo es funktioniert, und gut funktioniert. wieso du dennoch darauf beharrst, dass unsere momentane sponsorenlukrierung die einzig wahre ist - ich habe keine ahnung.

ich habe auch nicht gesagt wir brauchen unbedingt einen haufen exkicker im management. nur brauchen wir nicht UNBEDINGT expolitiker bei uns, um finanziell auf guten beinen zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hehe, guter einwand.

vielen dank

in dem link steht genau gar nichts darüber drin, dass 90% unserer potentiellen sponsoren in GER sind. da steht eher drin, dass wir momentan vergleichsweise überproportional viele sponsoreneinnahmen benötigen.

es steht drinnen dass das hauptproblem der limitierte markt ist - das soltle ja reichen. warum der limitiert ist, darf sich jeder selber ausmalen. ich habe dazu meine meinung, die ich allerdings nicht durch einen link belegen kann. jeder andere darf sich andere gründe ausdenken. überproportinal hat übrigens nichts mit absoluten zahlen zu tun. ich denke in dänemark ist das nicht viel anders, denn die werden auch nicht die überweltigenden zuseherzahlen und tV gelder haben. da gehts nur um prozentuelle anteile und da sind wir in Ö eben stärker als zb die deutschen von sponsoren abhängig.

schau, es gibt genug beispiele wo es gut funktioniert. sage ich bayern, sagst du ganz andere größenordnung. sage ich austria, sagst du historisch ganz anders. sage ich bröndby, weichst du aus. natürlich kann man kein beispiel 1:1 auf uns übertragen, das ist auch nicht der sinn der übung. aber es gibt mehr als genug beispiele, wo es funktioniert, und gut funktioniert. wieso du dennoch darauf beharrst, dass unsere momentane sponsorenlukrierung die einzig wahre ist - ich habe keine ahnung.

ich habe auch nicht gesagt wir brauchen unbedingt einen haufen exkicker im management. nur brauchen wir nicht UNBEDINGT expolitiker bei uns, um finanziell auf guten beinen zu stehen.

wie gesagt, ich habe nie behauptet dass es nicht ohne politiker geht.

die austria lukriert nicht mehr gelder als wir, die hat nur ein anderes umfeld und vorallem mehr mäzen (nennt man die so?). in diesem zusammenhang habe ich die austria noch nie erwähnt (also in der frage ob expolitiker einen verein führen sollten, wäre fein wennst nichts vermischen würdest).

bröndby ist ein gutes beispiel, keine frage.

ich sehe kein posting meinerseits in dem ich behaupte, dass unsere sponsorenlukrierung der einzig gehbare weg ist. das habe ich nie behauptet und das werde ich nie behaupten.

nachdem aber sehr viele großsponsoren im österreichischen fußball staatsnahe betriebe sind (zweifelst das an oder können wir davon ausgehen?), haben es eben gewisse leute leichter als andere. exkicker sind nicht im vorteil, auch ein gut sprechender schöttel (nur als beispiel um nicht immer das extrem krankl zu nennen) wird eben nicht die tollen wirtschaftskontakte haben. ich glaub auch nicht dass bei uns die sponsorengespräche rein durch edlinger geführt werden, das macht sicher auch der kuhn, der - traraa - nicht aus der politik kommt. ich weiß ehrlich nicht, was du mir genau sagen willst. wie gesagt, ich habe nicht behauptet dass es nur mit expolitiker geht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten