ÖFB-Nationalteam


phileit

Recommended Posts

Sendestörung
orßit schrieb vor 1 Minute:

War der trainer von den franzosen nicht bei der wm noch der teamchef von marokko? 

Er war Saudi-Arabien-Coach, die Argentinien besiegt haben

Diese ähm Co ähm Kommenta ähm torin ähm
Dieses ständige Ähm ist nervig hoch zehn! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluss noch 2 gute szenen nach ruhenden Bällen-einmal Latte.

Im prinzip ,das erwartet schwere Spiel für unsere Mädels. Frankreich bietet eben alle Facetten des offensiv-Fussball auf. also wenn sie ihre aktionen ordentlich fertig spielen,steht es net nur 1:0.

Aber Frankreich bietet dir immer wieder auch möglichkeiten auf,weil sie ziemlich oft einen gang zurückschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

2.Halbzeit stark verbessert unsere leistung.aber mit den vielen Auswechslungen ist auch bischen die luft rausgegangen

Ich sehs sogar umgekehrt. Finde dass vor allem durch Campbell mehr Drive nach vorne da ist.

Edit: leider keine Spielerin die im 1:1 jemand überspielen kann.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich ist halt auch nicht von vielen Spielerinnen gesegnet,wie viele andere grosse Nationen. Aber Dunst zählt in Deutschland eigentlich zu den stäksten Flügelspielerinnen. Man darf halt auch nicht den Fehler machen,und sofort den Fussball schlecht zu machen ,nur weil man von Männern anderes gewohnt ist.

 

Ich finde man holt aus unseren Möglichkeiten sehr viel raus-wo man nicht vergessen darf,dass wir mit Schnaderbeck und Weninger 2 wichtige und routinierte IV verloren-und heute haben Degen und Georgieva haben nach 20 min relativ ein gutes Spiel gemacht. MAn muss ihnen halt auch die Zeit geben.

Aber alleine die Tatsache dass wir viele Spielerinnen haben die im Ausland tätig sind,zeigt doch dass wir auf einen guten Weg sind.

Wir sind für Spitzenteams ein sehr unangenehmer Gegner, ,hat man gemerkt bei der EM in England und auch heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab mir das Match gestern vor Ort angeschaut und muss zuallererst sagen, dass der ganze Rahmen echt gut gelungen ist - sehr viele Familien und Nachwuchsvereine vor Ort, bissl ein Programm dabei und eine frühe Ankickzeit. Und auch die Spielerinnen haben sich so eine Kulisse verdient, dementsprechend top, wie man das als Event aufgezogen hat. Fünfstellig und den vorherigen Rekord fast verdreifacht ist schon eine Marke. 

Sportlich war der frühe Patzer halt höchst ärgerlich... nach den nächsten Angriffen hab ich fast eine Abfuhr befürchtet, die aber nicht eingetreten ist. Frankreich hat dann eher verwaltet, wobei Österreich vor allem bei den zwei Standards gefährlich war. In der zweiten Hälfte wars hinten echt ok und teilweise sehr robust, aber offensiv trotz mehr Aktionen am Flügel etwas zu harmlos, wodurch man leider vergeblich dem Ausgleich nachgerannt ist. 

Die fehlenden Angriffsmuster sind da wkl eine Schwäche, leider wirkt man da ziemlich abhängig von einer formstarken Billa oder von Einzelaktionen wie gegen Norwegen. Campbell zeigt aber echt gute Ansätze, die Rückkehr von Hickelsberger wird auch kein Nachteil sein. Defensiv sehe ich eig weniger Probleme... Zinsberger war danach weitaus sicherer als manche WM-Goalies und Georgieva und Degen haben das zml konsequent gemacht. 

Von Platz 2 bis 4 ist in der NL aber noch alles drinnen, durch den merkwürdigen Qualimodus wäre es halt wichtig, oben zu bleiben. Überhaupt ein klares Minus an die UEFA, die die traditionelle Quali mit Mannschaften aller Stärken einfach durch quasi eine weitere NL ersetzt... kompliziert und leider relativ langweilig, das bleibt den Männern hoffentlich erspart und wird hoffentlich wieder geändert.

Ansonsten denke ich, dass da trotzdem viele Familien einen netten Abend hatten und sich manche vlt wkl noch mehr für den Fußball begeistern können. Bissl amüsant war das schon, da als Fußballjunkie dazwischen zu sitzen, aber wenn der oder die ein oder andere was Positives aus dem Abend mitnehmen, wars trotzdem ein Erfolg. 

Und das Stadion in Wien X ist sicher nicht mein Lieblingsort, aber ich hoffe doch, dass sich die Arena als einer der Stammspielorte des NT etablieren kann, neben Linz und Altach evtl. Gegen prominente Gegnerinnen könnte man da schon eine Wiederholung anvisieren. Mit diesen drei Stadien sowie St. Pölten und der kleinen Option Wr. Neustadt hätte man schon moderne Spielorte, wo man gute Bedingungen für die Spielerinnen hat und hoffentlich ein Stammpublikum aufbauen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Wir brauchen uns ned in die eigene Tasche lügen, dass es für die Spiele gegen weniger prestigeträchtige Gegner die Horrwiesn braucht, gerade wennma einige Stadien quer über's Land hat, die die Frauennatio sehr gerne aufnehmen. Aber für die Spitzenspiele würde ich sie nach dem tollen Gameday als beste Option sehen, ja.

Nur die Ausschank muss besser werden. Owa da kann der ÖFB nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
richard trk schrieb am 28.9.2023 um 23:48 :

Nur die Ausschank muss besser werden. Owa da kann der ÖFB nix dafür.

War eh besser als üblich, hab ich mir sagen lassen von jemand der überrascht war wie schnell diesmal jedes seiner vier Bier ging im Vergleich zur 2Liga wenn wir gegen den GAK spielten :ratlos::laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Auch bei den Frauen geht es übrigens in Sachen Länderspiele Schlag auf Schlag, am 27. & 31. folgt das Doppel gegen Portugal, Hickelsberger-Füller und Wienroither fehlen leider weiterhin.

https://www.skysportaustria.at/sehr-richtungsweisend-oefb-frauen-vor-entscheidungsspielen-in-der-nations-league/

Für das Heimspiel gegen Portugal in Altach sind demnach 2.200 Tickets weg, letzte Heimspiel gegen Norwegen findet dann in St. Pölten statt. Nach Linz geht's demnach im Frühjahr - womit man vlt tatsächlich die neuen vier "Heimstadien" gefunden hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.