ÖFB-Nationalteam


phileit

Recommended Posts

ASB-Gott

Ganz ehrlich, das Spiel war für mich das beste Argument, bei den Frauen wieder weniger Aufmerksamkeit zu spenden. Bei der EM hat man noch stellenweise insgesamt im Turnier gesehen, dass das Niveau in den letzten 10-20 Jahren doch deutlich gestiegen ist, aber solche Spiele sind ein absoluter Graus als Zuseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ehrlich, das Spiel war für mich das beste Argument, bei den Frauen wieder weniger Aufmerksamkeit zu spenden. Bei der EM hat man noch stellenweise insgesamt im Turnier gesehen, dass das Niveau in den letzten 10-20 Jahren doch deutlich gestiegen ist, aber solche Spiele sind ein absoluter Graus als Zuseher.

...und unverständlich ist es auch noch gewesen.

Da spielt die ÖFB-Mannschaft doch seit Jahren konstant ansehnlich. Gut, man sieht auch, dass die Spitze besser ist, aber dahinter eigentlich das ÖFB-Team besser als alle anderen agiert und die Mittelklasse dominierend in die Schranken weist bzw. gegen ebenbürtige Gegner es doch spielerisch drauf hat, gegen diese zu gewinnen. Dann liefert man so etwas ideenloses ab. Selbst im Qualispiel in Nordirland hatte man das Gefühl, dass sie die Wendung herbeiführen wollten und sie dies dann auch geschafft haben...

In Schottland hatte man eher das Gefühl, dass es ihnen egal ist bzw. sie eventuell gar nicht nach Australien fahren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

...und unverständlich ist es auch noch gewesen.

Da spielt die ÖFB-Mannschaft doch seit Jahren konstant ansehnlich. Gut, man sieht auch, dass die Spitze besser ist, aber dahinter eigentlich das ÖFB-Team besser als alle anderen agiert und die Mittelklasse dominierend in die Schranken weist bzw. gegen ebenbürtige Gegner es doch spielerisch drauf hat, gegen diese zu gewinnen. Dann liefert man so etwas ideenloses ab. Selbst im Qualispiel in Nordirland hatte man das Gefühl, dass sie die Wendung herbeiführen wollten und sie dies dann auch geschafft haben...

In Schottland hatte man eher das Gefühl, dass es ihnen egal ist bzw. sie eventuell gar nicht nach Australien fahren wollen.

Für mich war das Grausame an dem Spiel auch einfach das völlige Fehlen von Basics oft, auf beiden Seiten. Da waren Abspiele und Laufwege dabei, mein lieber Schwan. Hat mich an die letzte Phase erinnert, als ich Frauenfußball mal verfolgt hab, so vor gut 15 Jahren circa. In der Verlängerung hat man ja den Ball nicht einmal mehr über die Mittellinie gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ach ja, und die Schweiz ist natürlich dabei...

Die können eben Play Off- bzw. K.O.-Spiele.

Muss wohl ein Mentalitätsproblem sein, dass man es in Österreich nicht kann, wenn es um etwas geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weil Belgien durch die Niederlage gegen Portugal noch mehr Punkte verloren hat als wir klettert das Nationalteam in der Weltrangliste auf Platz 19. Das ist die höchste Platzierung in der Geschichte. Die Männer liegen derzeit auf Platz 34.

https://www.fifa.com/de/fifa-world-ranking/women?dateId=ranking_20221013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Dansch10 schrieb am 6.10.2022 um 23:05 :

Hundskick. Bei den Männern würde es herbe Kritik in den Medien geben. 

Wie du weißt, nicht immer und nach dem EM-Viertelfinale der Damen gegen Deutschland gab es ich weiß nicht wie viel Kritik, wenn man bedenkt, dass die Männer dort nicht einmal hinkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
miffy23 schrieb am 12.10.2022 um 14:01 :

Ganz ehrlich, das Spiel war für mich das beste Argument, bei den Frauen wieder weniger Aufmerksamkeit zu spenden. Bei der EM hat man noch stellenweise insgesamt im Turnier gesehen, dass das Niveau in den letzten 10-20 Jahren doch deutlich gestiegen ist, aber solche Spiele sind ein absoluter Graus als Zuseher.

Wegen einer Partie die letzten Jahre abzuwerten und vergessen zu machen, kann definitiv nicht die Lösung sein. Es war 1 Grottenspiel, in dem der Sieg unter normalen Umständen jederzeit möglich gewesen wäre, aber die Konstanz, die den Damen in den letzten Jahren inne war, fehlt den Herren gewaltig. Das Play-Off-Prozedere war eher grausam, wenn du bedenkst, dass sogar noch eine dritte Partie gegen Neuseeland? blühen hätte können, leider begann es auch noch in der ersten Halbzeit zu regnen, was für den Gast in Schottland kein Motivationsschub ist-absolut vergeigt, aber die Vergangenheit zählt schon noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sendestörung

Laut ÖFB wird das Spiel gegen Italien morgen vom ORF übertragen. Im Programm finden sich zum Anstoß jedoch Formel 1 (ORF 1) und Konferenz 2. Liga (ORF Sport+)

Möglich, dass sie einen Livestream anbieten. Zumindest Rai 2 zeigt das Spiel live 

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sendepause schrieb vor 6 Stunden:

Möglich, dass sie einen Livestream anbieten. Zumindest Rai 2 zeigt das Spiel live 

Das Spiel läuft nicht im Fernsehprogramm sondern wird nur online gestreamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.