Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ich glaub weiters dass Schöttel zwar für diese Saison seine Mannschaft gefunden hat, aber im Sommer laufen ja scho wieder zahlreiche Verträge aus und somit kommts wieder zu einem Umbau.

Alar hat somit alle Zeit der Welt sich ganz und gar auf die neue Welt, auf den stärkeren Druck und die daraus resultierende Erwartungshaltung einzuschwören.

Völlig richtig, der hat keinen Druck, der soll sich einmal langsam an alles gewöhnen und wenn er reinkommt Gas geben. Der Einzige stürmer der wirklich "Druck" hat ist Gartler, wenn er es diesmal nicht schafft, Stammspieler (oder in den engeren Kreis zu kommen) dann wars das bei ihm.

Burgstaller und Nuhiu sind im Moment vorne, Salihi ist jetzt oder im Sommer weg und Alar wird auch noch kommen, also ich sehe für Gartler nicht viel Perspektive bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Naja es war ein wenig abzusehen, denn er musste erstal den Größenunterschied bzgl. der Städt verdauen, dazu kam dann noch ne Unform und sehr sehr starke Konkurenz auf seinem Posten. Das diese Dinge dann nicht spurlos an einem 21 jährigen vorbeigehen war abzusehen. Alar wird kommen, so wie es bei Hoffer auch der Fall war, nur mit dem Unterschied das Alar das bessere Gesamtpaket mitsich bringt.

Klar die Umstellungen und Eingewöhnungsphase wird mit Sicherheit (in diesem Fall auch von mir) ein wenig unterschätzt.

Das Alar für uns eine Verstärkung sein kann,davon bin ich überzeugt.

Vielleicht wäre es wie jetzt im Fall Königshofer auch eine Option ihn einfach mal ins kalte Wasser zu stürzen-kann aber genauso nach hinten los gehen.

Aber unser Trainer wird schon das Richtige tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Alar erinnert mich von Technik, Dribblings und Schuss her stark an Bazina. Wenn der sein Potenzial abruft, ist er unser bester Stürmer, da weint man n dem besten Rapid-Stürmer der letzten etwa zwei Jahrzehnte nicht mehr nach.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Völlig richtig, der hat keinen Druck, der soll sich einmal langsam an alles gewöhnen und wenn er reinkommt Gas geben. Der Einzige stürmer der wirklich "Druck" hat ist Gartler, wenn er es diesmal nicht schafft, Stammspieler (oder in den engeren Kreis zu kommen) dann wars das bei ihm.

Burgstaller und Nuhiu sind im Moment vorne, Salihi ist jetzt oder im Sommer weg und Alar wird auch noch kommen, also ich sehe für Gartler nicht viel Perspektive bei Rapid.

absolut, Gartler muss sich warm anziehen, oder besser gesagt ....wach auf Bua...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstens bin ich ein alar fan aber zweitens muss ich hier schon etwas kritisieren.

wir reden hier von kapfenberg - wien; gleiches land gefühlte 200 kilometer; gleiche sprache; gleiche liga; deni is jung aber kein kind mehr.

hier wird ja das so beschrieben als würd ein 16jähriger aus an unaussprechlichen ugandischen dorf in die premier league wechseln...

klar ist es eine andere situation bei rapid; aber deni hat die qualitäten sich durchzusetzen davon bin ich überzeugt.

meiner meinung nach ist er einfach außer form und das aktuell praktizierte system (+guido,trimmel,drazan in form),

hilft erm eher weniger seine form wieder zu bekommen. alles andere is für mich eine (weil wir ihn alle mögen und bei uns funktionieren sehen wollen) gern herangezogene schönrederei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

erstens bin ich ein alar fan aber zweitens muss ich hier schon etwas kritisieren.

wir reden hier von kapfenberg - wien; gleiches land gefühlte 200 kilometer; gleiche sprache; gleiche liga; deni is jung aber kein kind mehr.

hier wird ja das so beschrieben als würd ein 16jähriger aus an unaussprechlichen ugandischen dorf in die premier league wechseln...

klar ist es eine andere situation bei rapid; aber deni hat die qualitäten sich durchzusetzen davon bin ich überzeugt.

meiner meinung nach ist er einfach außer form und das aktuell praktizierte system (+guido,trimmel,drazan in form),

hilft erm eher weniger seine form wieder zu bekommen. alles andere is für mich eine (weil wir ihn alle mögen und bei uns funktionieren sehen wollen) gern herangezogene schönrederei.

als ich will jetzt nicht urteilen müssen wie es einem Erwachsenen dabei geht sein gesamtes Umfeld verlassen zu müssen, bzw. aufgrund der Karrierplanung dies der nächste Schritt wäre. Jeder Mensch geht mit solch einschneidenden Erlebnissen anders um, und Deni dürfte es eben nicht so locker wegstecken. Und ja Mann die Größe deiner Heimat/ Stadt macht einen großen Unterschied aus, dachte ich mir spätestens bei meinem ersten New York Besuch.....Fuck ist das hier groß, nix für mich und das als ehem. Bewohner einer Weltstadt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ich will jetzt nicht urteilen müssen wie es einem Erwachsenen dabei geht sein gesamtes Umfeld verlassen zu müssen, bzw. aufgrund der Karrierplanung dies der nächste Schritt wäre. Jeder Mensch geht mit solch einschneidenden Erlebnissen anders um, und Deni dürfte es eben nicht so locker wegstecken. Und ja Mann die Größe deiner Heimat/ Stadt macht einen großen Unterschied aus, dachte ich mir spätestens bei meinem ersten New York Besuch.....Fuck ist das hier groß, nix für mich und das als ehem. Bewohner einer Weltstadt!!!

ja sicher gibt es gründe warum man sich wohler oder unwohler fühlt und es ist auch eine umstellung (mit der eben jeder etwas anders umgeht) das stimmt schon, aber wir reden hier nicht von stixneusiedl-shanghai sondern kapfenberg wien, klar anderer puls aber gleiche kultur, sprache und liga... wenn er wirklich so zart besaitet ist dass er diesen wechesel von dorf in stadt (keine metropole) nicht verkraftet dann habe ich tatsächlich sorge dass es mit seiner top karriere in diesem geschäft was wird,

davon gehe ICH allerdings nicht aus sondern glaube einfach dass er ausser form is. (da kann man jetzt sämtliche hintergründe herzaubern).

wenn er dann trifft fühlt er sich plötzlich wohl in wien und wenn er dann wieder nicht trifft is irgendwas anderes schuld...

klar gibt es psychologische hintergründe warum man in form ist oder warum nicht, manchmal rennts aber einfach nur ned...

für mich is das alles bei den haaren herbeigezogen, weil man es ihm einfach vergönnen würde und man sich selber freut wenn er einschlägt.

ich denke auch hier ist wieder der wunsch vater des gedanken.

(vielleicht sehe ich das aber zu leicht, bin mit 15 vom dorf nach wien gezogen und seit dem ich 19 bin reise ich von einem dorf-ort-stadt-metropole zur anderen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

ja wenn man will kann man das so sehen,... ich persönlich fühle mich allerdings mit einem heikkinen oder wydra in der Startformation auf der IV Position unwohler als sagen wir Alar, Burgstaller oder von mir aus Schrammel am Flügel.

eine großartige systemumstellung seh ich nicht als notwendig! ja wenn burgstaller am flügel spielt wird das spiel anders gestaltet, das aber eher weil er die solospitze anders spielt als alle anderen.

IV haben wir in den nächsten beiden transferperioden handlungsbedarf weil von den 4 angestammten soma und patocka ausscheiden werden, somit müssen 2 nachbesetzt werden.

einer vermutlich im winter (eventl.soma-dibon) und einer im sommer (eventl.Patocka-ama/leihspieler)

im ZDM (6) haben wir mit heikkinen ein auslaufmodel mit formschwankung und einen kulo... (mit dem ich als backup kein problem hab, aber als fixe größe naja...)

Prager ist für mich persönlich eine klare 8 die eben eine 6 neben sich bracht, pichler ein klarer IV und schimpi, keine ahnung kann ich nicht beurteilen.

bei einem ausfall von heikkinen muss wesentlich mehr umgestellt und wesentlich mehr kompromiss (auch qualitiativ und in der spielanlage) eingegangen werden als wenn burgstaller - drazan ersetzt.

Der Unterschied ist aber, das Heikkinen (von Wydra hab ich kein Wort gesagt) bei uns erst in die IV rücken würde, wenn Drei (! oder mit Schimpelsberger sogar 4!) Innenverteidiger nicht zur Verfügung stehen. Alar, Burgstaller, Schrammel, etc. werden aber schon auf den Flügel gezogen wenn Einer (!) der momentanen Flügelspieler ausfällt.

Ja aber im Winter wird uns höchstens Soma verlassen. Und der auch nur, wenn wir Ersatz bekommen, also mach ich mir da keine Sorgen, PS Worte in Richtung Dibon beruhigen mich da schon.

Heikkinen ist momentan wieder extrem stark drauf und wenn sich der verletzt oder gesperrt ist, hat man Kulovits als Ersatz (für das ist er ja da, von fixe größe redet ja keiner). Wir werden im Winter keinen Transfer tätigen, der Heikkinen 1:1 ersetzen kann, oder sogar besser ist und sich dann einer der beiden auf die Bank setzt. Das wird bei Rapid nicht drin sein.

Ich versteh vollkommen was du meinst, die Bedenken teil ich ja. Aber diese Dinge sind für mich im Winter nicht unbedingt behebbar, bzw. unter keinen günstigen Wirtschaftlichen Bedingungen, oder man könnt sie anders lösen.

Aber wenn man sich den Kader ansieht, dann sieht man ja auf den ersten Blick was JETZT fehlt. Wenn von der Bank nur Thonhofer als Flügelspieler in Frage kommt (wie die letzten Spiele), dann seh ich da extremen Handlungsbedarf. Und zwar so schnell wie möglich.

Im Sommer soll/muss man dann die restichen Dinge angehen, wie TW, Z(D)M und einen ausgeglichenen Kader. Aber im Winter ist sowas einfach schwerstens möglich.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ja sicher gibt es gründe warum man sich wohler oder unwohler fühlt und es ist auch eine umstellung (mit der eben jeder etwas anders umgeht) das stimmt schon, aber wir reden hier nicht von stixneusiedl-shanghai sondern kapfenberg wien, klar anderer puls aber gleiche kultur, sprache und liga... wenn er wirklich so zart besaitet ist dass er diesen wechesel von dorf in stadt (keine metropole) nicht verkraftet dann habe ich tatsächlich sorge dass es mit seiner top karriere in diesem geschäft was wird,

davon gehe ICH allerdings nicht aus sondern glaube einfach dass er ausser form is. (da kann man jetzt sämtliche hintergründe herzaubern).

wenn er dann trifft fühlt er sich plötzlich wohl in wien und wenn er dann wieder nicht trifft is irgendwas anderes schuld...

klar gibt es psychologische hintergründe warum man in form ist oder warum nicht, manchmal rennts aber einfach nur ned...

für mich is das alles bei den haaren herbeigezogen, weil man es ihm einfach vergönnen würde und man sich selber freut wenn er einschlägt.

ich denke auch hier ist wieder der wunsch vater des gedanken.

(vielleicht sehe ich das aber zu leicht, bin mit 15 vom dorf nach wien gezogen und seit dem ich 19 bin reise ich von einem dorf-ort-stadt-metropole zur anderen)

Denke nicht das es an der umstellung Stadt/ Land ist, sondern bei Kapfenberg habens meist Devensiv / Konter gespielt, da hatte er mehr Räume. Bei uns muss er sich schneller In die kleinen Löcher bewegen u. auch Gedanklich mehr mitspielen , glaube das dies die gröbere umstellung ist. System u. etc.:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Denke nicht das es an der umstellung Stadt/ Land ist, sondern bei Kapfenberg habens meist Devensiv / Konter gespielt, da hatte er mehr Räume. Bei uns muss er sich schneller In die kleinen Löcher bewegen u. auch Gedanklich mehr mitspielen , glaube das dies die gröbere umstellung ist. System u. etc.:;)

Kurz gesagt: Ihm fehlt noch die Dynamik :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hmm thonhofer sollte man bis zum sommer behalten, immerhin ist er backup für die AVs oder habe ich jemanden vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

AB:

Soma

Salihi

Prokopic

Thonhofer

Saurer

ZU:

Dibon

Kerschbaumer

Korkmaz

das wärs dann mal fürs erste.

Korkmaz und Thonhofer sind aber wohl nicht realistisch.

ad Korkmaz: also so 100% unrealistisch würde ich das nicht sehen.......

Die Abgänge bis auf Thonhofer kann ich mal so unterschreiben........ Die Zugänge: abwarten was mit dem Korkmaz passiert......

Jedoch bei den Abgängen brauchen wir in einigen Fällen (zB Prokopic) noch das Gegenstück = den Käufer......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

:love:

Die Abgänge bis auf Thonhofer kann ich mal so unterschreiben........ Die Zugänge: abwarten was mit dem Korkmaz passiert......

Jedoch bei den Abgängen brauchen wir in einigen Fällen (zB Prokopic) noch das Gegenstück = den Käufer......

Wird interessant was da noch alles passiert, die letzten Wochen lassen mich aber wirklich positiv richtung Wintertransferpause blicken (eigentlich unglaublich wie schnell das tlw. gehen kann :betrunken: )

AB:

Soma

Salihi

Prokopic

Thonhofer

Saurer

ZU:

Dibon

Kerschbaumer

Korkmaz

das wärs dann mal fürs erste.

Korkmaz und Thonhofer sind aber wohl nicht realistisch.

Bis auf Thonhofer hab ich das auch so geschrieben :davinci: und würd mir so auch sehr gefallen

Ob Kerschbaumer/Wydra/(Ildiz) ist mMn Geschmackssache, ich hab von Wydra eine sehr gute Meinung, aber ich bin mir sicher das wir einen der Herren ab Jänner in der Ersten sehen, PS5 wird sich schon für den Richtigen entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

hab bei korkmaz eh nicht gschrieben, dass es nix wird - wenn das ausgeschlossen wär, hätt ich ihn gar nicht erwähnt ;)

eh.

Soma --> home, sweet home

Salihi --> eastside

Saurer --> wird sich wer aus österreich erbarmen

Prokopic ist der einzige, in Innsbruck waren sie ganz zufrieden mit ihm. vielleicht will man ihn dort wieder haben.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten