Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Geh lass ihn doch Träumen bitte! Wer weiß, vielleicht räumt der Trifon mal bei den Euromillionen 100 Millionen ab und zahlt dann Rapid seine Fantasien ;)

edit: @Flolandinho das natürlich auch! Rapid oder Austria ist einfach der "nächste" Schritt für Dibon und darauf wird es mMn auch hinauslaufen, da der Umstieg von Mödling nach Wien gering ist und derzeit hat man mMn einfach bei Rapid in der IV bessere Chancen!

Ortlechner, Magreitter und Rogulj sind andere Kaliber als Soma! Dibon würde bei uns wohl einen FIXEN Stammplatz in der IV bekommen, nämlich den den Soma jetzt schon hat!

Da bin ich mir aber wirklich ziemlich sicher, dass wenn man einen Dibon schnell verpflichtet, wir einen Soma nach Norwegen abgegben im Winter (dort beginnt die Meisterschaft dann erst ja!) Gehalt gespart bzw. reinvestiert in die paar Netsch Ablöse für Dibon (nicht mehr als max. 200.00 - 300.000 wenn überhaupt denn sorry sein Vertrag läuft aus!) + Gehalt....

und generell ist der Kader der Austria schon relativ groß und die finanziellen Möglichkeiten auch wenn man es nicht so zeigt, doch eher begrenzt!

Bevor ich es vergesse nochwas, dass Rapid doch bedenken sollte! Wenn wir Dibon holen sollten, wird unsere Abwehr wohl so aussehen: Katzer, Dibon, Pichler, Schimpi.... gut Katzer hebt zwar den Alterschnitt am Papier macht aber dennoch noch Fehler wie ein 16 Jähriger Lehrbua.... Die Abwehr wäre dann schon SEHR SEHR SEHR Jung mit einem 24 Jährigen, und 2 20 Jährigen....

Welchen dieser genannten Spieler können wir uns nicht leisten!??

Weil Edlinger und Co genauso denken wie einige User hier stehen wir sportl.so beschissen da wie derzeit!

Wenn unsere Herren etwas Hirn hätten würden wir zuerst den österr.Markt leerfegen(Dibon,Korkmaz und Bürger)und in Ruhe vier neue Legionäre beobachten und verpflichten!

Lt.Edlinger hatten wir den größten Kaderumbruch der letzten Jahre!

Das ist wohl ein Scherz,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schau, da muss ich dir aber schon sagen, ein Fußballer hat mMn einen gewissen "Prozess" zu durchleben! Ein Schritt nach dem anderen sollte mMn das Ziel sein!

Siehe Alar, der auch hätte gehen können nach was weiß ich wohin (der wird bei uns aber noch einschlagen da bin ich sicher!)

Was hätte Dibon davon, jetzt in Köln, Freiburg, Hoffenheim oder was weiß ich denn jedoche darum bangen zu müssen, im Kader zu stehen bzw. mit dem Amas zu Tranieren?

Dibon spielt jetzt gut bei der Admira! Für mich sollte der Weg so gehen für einen wie Dibon:

Gut bei einem Aufsteiger/MIttelständler etc. in der Bundesliga sich ins Nationale Rampenlicht spielen, dann ein Wechsel zur Austria/Sturm/Rapid (Salzburg klammere ich da bewusst aus, denn die nehmen einen mMn den "Biss" ins Ausland zu gehen.... Jantscher, Leitgeb, Schiemer etc. werden wir mMn nie im Ausland sehen!) dort eine tragende Rolle spielen und dann ins Ausland gehen!

Der 3te Schritt sollte einfach nicht vor dem 2en kommen.... Auch wenn Berater am liebsten sehen würden, wenn ihr Schützling den 20en Schritt vor dem 2en macht!

Dieses Schritte-Konzept setzt natürlich voraus, das Schritt 2 (Austria/Sturm/Rapid) ein Fortschritt ist. Genau das bezweifle ich.Seine Entwicklungschancen sid mit dem direkten Schritt ins Ausland deutlich besser, abgesehen davon, das nicht sicher ist, das er die Admira verläßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen dieser genannten Spieler können wir uns nicht leisten!??

Weil Edlinger und Co genauso denken wie einige User hier stehen wir sportl.so beschissen da wie derzeit!

Wenn unsere Herren etwas Hirn hätten würden wir zuerst den österr.Markt leerfegen(Dibon,Korkmaz und Bürger)und in Ruhe vier neue Legionäre beobachten und verpflichten!

Lt.Edlinger hatten wir den größten Kaderumbruch der letzten Jahre!

Das ist wohl ein Scherz,oder?

Und dazu die Konten leerfegen, mit der zusammengewürfelten Truppe trotzdem nix erreichen und wieder 1 Jahrzehnt an den Schulden herum kauen,,,,,

Du magst in mancherlei Hinsicht sogar recht haben, deine Lösungsansätze sind allerdings weder realistisch, noch ein Erfolgsgarant.

Eine Erfolgsgarantie gibts nämlich nicht, Wurscht wieviel Geld man in die Hand nimmt, und wenn man eine Mannschaft zusammenwürfelt aus allem was irgendwo einen Namen hat und/oder Ablösefrei ist, geht das ohnehin mit hoher Wahrscheinlichkeit in Oasch.

Man kann den "Umbruch" nur Punktuell fortsetzen, die ausgemachten Schwachstellen austauschen, leider wurden wieder Verträge verlängert mit Spielern welche diese wohl aussitzen oder ausbezahlt bekommen werden. Bleibt eigentlich nur zu hoffen das ein Internationaler Bewerb mit dem Kader geschafft wird, dann ist die Basis etwas besser, den Kader umzukrempeln.

In Summe muss der Kader eigentlich auch Stark genug sein dies zu erreichen, um den Titel wirds mit der Mannschaft nicht gehen, aber gleich dahinter (Salzburg und Austria) muss man sich dann schon Positionieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Dieses Schritte-Konzept setzt natürlich voraus, das Schritt 2 (Austria/Sturm/Rapid) ein Fortschritt ist. Genau das bezweifle ich.Seine Entwicklungschancen sid mit dem direkten Schritt ins Ausland deutlich besser, abgesehen davon, das nicht sicher ist, das er die Admira verläßt.

Ist Ansichtssache. Ich bin da jedenfalls anderer Meinung. Am gesündesten finde ich, wenn sich ein Spieler, der Leistungsträger bei einem "kleineren" österreichischen Verein ist, für Rapid, Sturm oder die Austria entscheidet und dort dann versucht, ebenso entscheidende Akzente zu setzen. Das ist nämlich gar nicht so leicht und auf Anhieb zu schaffen. Aber sollte es ihm gelingen, ist er mMn ziemlich gut vorbereitet für den schweren Schritt ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Ansichtssache. Ich bin da jedenfalls anderer Meinung. Am gesündesten finde ich, wenn sich ein Spieler, der Leistungsträger bei einem "kleineren" österreichischen Verein ist, für Rapid, Sturm oder die Austria entscheidet und dort dann versucht, ebenso entscheidende Akzente zu setzen. Das ist nämlich gar nicht so leicht und auf Anhieb zu schaffen. Aber sollte es ihm gelingen, ist er mMn ziemlich gut vorbereitet für den schweren Schritt ins Ausland.

Dieser Zwischenschritt schliesst in weiterer Folge den ganzen Großen meines erachtens normalerweise aus, mit >20 und 2-3 Saisonen in der Ö Bundesliga gibts den Schritt zu einem großen Klub nicht mehr, ins Ausland natürlich schon.

Der wirklich große zu einem Topklub ist nur aus den Jugendmannschaften realisierbar, der Quantensprung ist sonst zu groß und kaum mehr aufzuholen bzw. tun sich die Topklubs das im Regelfall erst gar nicht an, mangels Erfolgsaussicht, mangels Basis die kaum noch gelegt werden kann für eine ganz große Karriere.

Demzufolge wäre meiner Meinung nach jeder ein Narr, der die Chance nicht ergreift, schafft man das beim großen Klub nicht, reichts meistens für eine "mittelmässige" Karriere mit der Ausbildung mit ziemlicher Sicherheit, umgekehrt ists so gut wie unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Dieser Zwischenschritt schliesst in weiterer Folge den ganzen Großen meines erachtens normalerweise aus, mit >20 und 2-3 Saisonen in der Ö Bundesliga gibts den Schritt zu einem großen Klub nicht mehr, ins Ausland natürlich schon.

Der wirklich große zu einem Topklub ist nur aus den Jugendmannschaften realisierbar, der Quantensprung ist sonst zu groß und kaum mehr aufzuholen bzw. tun sich die Topklubs das im Regelfall erst gar nicht an, mangels Erfolgsaussicht, mangels Basis die kaum noch gelegt werden kann für eine ganz große Karriere.

Demzufolge wäre meiner Meinung nach jeder ein Narr, der die Chance nicht ergreift, schafft man das beim großen Klub nicht, reichts meistens für eine "mittelmässige" Karriere mit der Ausbildung mit ziemlicher Sicherheit, umgekehrt ists so gut wie unmöglich.

Ist ehrlich gesagt ein schwieriges Thema, wo man nicht einfach (so wie ich vorher eigentlich auch) ein Patentrezept hinwerfen kann.

Der Fuchs hat sich über Mattersburg jetzt zum Schalker Stammspieler gemacht.

Der Stranzl und der Cerny haben es über die Jugend im Ausland geschafft, wobei das eigentlich in einer anderen Zeit war. Danach hat es kaum noch einer geschafft, sich bei einer guten Mannschaft durchzusetzen, wenn er im Jugendalter den Weg ins Ausland gesucht hat - da sind die meistern verschwunden oder nach Österreich zurückgekehrt, wo man dann einen durchschnittlichen Part spielt. Hier orte ich ein riesiges Problem mit den Managern, die die Burschen viel zu schnell irgendwo hin transferieren und es ihnen wurscht zu sein scheint, ob sie die jungen Kerle damit ins Nichts stoßen - denn es schafft wohl kaum einer bei Chelsea oder Bayern den Sprung in die Einserformation (Alaba ist hier eine mehr als löbliche Ausnahme). Da ist man einer unter vielen und kann schnell verglühen.

Einigen ist über Rapid (Hoffer, Korkmaz, Kavlak, Kayhan, Jelavic) und die Austria (Dragovic, Baumgartlinger) der Weg ins Ausland gelungen, wobei da eigentlich noch kaum einer sich so richtig durchgesetzt hat.

Ist wie gesagt ein sehr schweres Thema. Ich bin wie vorher gesagt eher der Meinung, dass man die normalen langsamen Schritte setzen sollte, aber für manchen Burschen, wie einem Alaba, wäre dies doch Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ehrlich gesagt ein schwieriges Thema, wo man nicht einfach (so wie ich vorher eigentlich auch) ein Patentrezept hinwerfen kann.

Der Fuchs hat sich über Mattersburg jetzt zum Schalker Stammspieler gemacht.

Der Stranzl und der Cerny haben es über die Jugend im Ausland geschafft, wobei das eigentlich in einer anderen Zeit war. Danach hat es kaum noch einer geschafft, sich bei einer guten Mannschaft durchzusetzen, wenn er im Jugendalter den Weg ins Ausland gesucht hat - da sind die meistern verschwunden oder nach Österreich zurückgekehrt, wo man dann einen durchschnittlichen Part spielt. Hier orte ich ein riesiges Problem mit den Managern, die die Burschen viel zu schnell irgendwo hin transferieren und es ihnen wurscht zu sein scheint, ob sie die jungen Kerle damit ins Nichts stoßen - denn es schafft wohl kaum einer bei Chelsea oder Bayern den Sprung in die Einserformation (Alaba ist hier eine mehr als löbliche Ausnahme). Da ist man einer unter vielen und kann schnell verglühen.

Einigen ist über Rapid (Hoffer, Korkmaz, Kavlak, Kayhan, Jelavic) und die Austria (Dragovic, Baumgartlinger) der Weg ins Ausland gelungen, wobei da eigentlich noch kaum einer sich so richtig durchgesetzt hat.

Ist wie gesagt ein sehr schweres Thema. Ich bin wie vorher gesagt eher der Meinung, dass man die normalen langsamen Schritte setzen sollte, aber für manchen Burschen, wie einem Alaba, wäre dies doch Zeitverschwendung.

ich verstehe deinen Ansatz in der theorie, sehe es aber in der praxis anders.

denn wie du schon selbst gesagt hast von den ganzen die es über die vermeintlich größeren ö-clubs ins ausland geschafft haben,

hat eigentlich keiner (Jela unter anführungszeichen - Rangers is auch nimmer das was mal war) den großen durchbruch geschafft.

säumel, stancovic, beichler, korki, hoffer, maierhofer, okotie,...

dem gegeneüber stehen mmn. Alaba, Prödl (kommt zwar von einem der gr. öklubs hat sich aber dort jetzt nicht jahrelang etabliert sonder is relativ schnell ins ausland gangen), arnautovic, fuchs, stranzl, pogatetz.

tednenziell würde ich klar sagen dass die spieler die am schnellsten weg ins ausland gegangen sind, die größten chance hatten ihr leistungsmaximum zu erreichen.

spieler die den weg über einen der gr. öklubs nahmen, sehe ich hier eigentlich nicht im vorteil.

Bin wie gesagt der meinung, entweder der junge kann was und hat auch den charakter dazu oder eben nicht.

wenn er es hat ist es besser er wird in jüngeren jahren von einem top club an sein leistungszenit herangebracht,

wenn er es nicht hat, gibts sowieso keinen weg der nach rom führt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nach den gestrigen Ereignissen und gebotenen Leistungen so mancher Spieler bestätigt sich meine Meinung wieder, dass wir schon im Winter beginnen müssen, einen großen Umbruch innerhalb der Mannschaft vorzubereiten bzw. schon teilweise versuchen sollten, diesen umzusetzen.

Wenn man sich das bisher Gebotene und die Leistungen der letzten Jahre zu Gemüte zieht, erkennt man eigentlich recht deutlich, welche Spieler für einen Verein wie Rapid geeignet sind und für welche es Zeit wäre, zu gehen.

In Bezug auf die Neuverpflichtungen des vergangenen Sommers bin ich aber der Meinung, dass wir diese nicht vorschnell beurteilen sollten, da bisher die meisten noch eine gewisse Zeit an Eingewöhnung benötigt haben. Dennoch kann man erkennen, dass Leute wie Burgstaller, Alar, aber auch Prager und Schrammel über die Qualität verfügen, die ein Verein wie Rapid benötigt. Sehr positiv aufgefallen und völlig überrascht hat mich Pichler, der anscheinend schon jetzt eine fixe Größe in der Mannschaft ist und der mir auch von der Körpersprache her sehr gut gefällt.

Wirklich enttäuscht bin ich allerdings von den arrivierten Spielern, die eigentlich die Mannschaft führen sollten, aber Woche für Woche einen Stiefel nach dem anderen spielen. Dazu gehören definitiv ein Heikkinen und ein Soma, aber genauso ein Salihi (auch wenn er wieder seine Tore machen wird, im heutigen Fussball ist er kein wertvoller Spieler) und andere. Spieler wie Saurer und Novota (ohne jetzt jemanden vorschnell verurteilen zu wollen, aber ich verstehs bis heute nicht, warum wir den geholt haben) waren Transferflops erster Güte und sollten besser heute als morgen abgegeben werden.

Nach gründlicher Überlegung der Ereignisse in den letzten Jahren, bin ich der Meinung, dass wir nach derzeitigem Stand uns von mindestens 8 Spielern trennen sollten.

Namentlich: Novota, Königshofer, Soma, Patocka, Thonhofer, Saurer, Heikkinen, Salihi und dazu eventuell noch einen oder zwei aus dem Quartett Prager/Prokopic/Nuhiu/Gartler

Wir haben eindeutig zu viel Durchschnittsspieler im Kader und es wird Zeit, endlich auszumisten. Dieses Jahr laufen 8 Verträge aus, die hoffentlich zum überwiegenden Teil nicht mehr verlängert werden. Rapid benötigt UNBEDINGT Führungsspieler bzw. Spieler mit Qualität. Selbst wenn wir qualitativ schlecht beisammen sind, so hat mir auch die Körpersprache von so manchem Spieler gestern überhaupt ned gefallen. Wir brauchen endlich wieder Typen, Leute die Verantwortung übernehmen!

Nach diesen Überlegung würde der Kader für kommende Saison momentan wohl so aussehen:

Tor: NEUE NR. 1, Payer (verringerte Bezüge als 2er, wenn er nicht zustimmt, dann darf er gerne gehen), 3. Goalie gerne auch von den Amas

Abwehr: Schrammel, Katzer, NEUER Abwehrchef, Dibon, Pichler, Sonnleitner, Schimpelsberger, NEUER AV-Backup

Mittelfeld: NEUER DM (absoluter Führungsspieler), Prager (oder wer anders), Kulovits, Hofmann, NEUER ZM/RM (Entlastung für Hofmann), Trimmel, Drazan, NEUER LM

Angriff: Alar, Burgstaller, Gartler/Nuhiu, NEUER ST

Wären insgesamt 10 Abgänge, bei 9 Neuzugängen. Damit hätte man den Kader wenn auch nur wenig verringert, aber dennoch bei guten Einkäufen qualitativ enorm verstärkt. Das Prinzip des Mittelmaßes wäre wohl auch nicht mehr da.

Startaufstellung 2012/13:

Neuer 1er

Schimpelsberger - Neuer IV - Dibon - Schrammel

Neuer DM

Hofmann - Neuer ZM - Drazan

Burgstaller - Alar

Alle Neuzugäne müssten Qualität mitbringen, da man merkt, dass wir gerade auf den Schlüsselpositionen in der Zentrale großen Bedarf haben. Spieler, die unser Spiel lenken können und ihren Stempel aufdrücken. Besonders im Mittelfeld wäre eine Entlastung für Hofmann und ein fussballerisch starker 6er enorm viel Wert. Dass wir dringend einen Abwehrchef benötigen, steht wohl außer Frage. An dieser Aufstellung bereitet mir einzig allein die Größe der Abwehr Sorgen, da wir doch relativ kleine Außenverteidiger haben und wir mit Dibon auch innen keinen Großen hätten. Der neue Abwehrchef sollte daher auch eine ordentliche Statur mitbringen und sowohl zweikampf- als auch kopfballstark sein.

Ich denke, dass man unbedingt eine Radikalumbruch vollziehen muss, anders wird es leider nicht funktionieren. Man sollte definitiv für die Startformation Spieler mit Qualität holen (denke da vorwegs an Legionäre, da mir in Ö nicht viele Alternativen einfallen), für die Backup-Positionen (bspw. Rechter AV, LM, oder 4. Stürmer ebenso wie 3. Goalie könnte man ruhig Amas in die erste hinaufbeordern). Kostenmäßig kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kader mit ein paar Leistungsträgern und sonst mit Amas teurer sein soll als ein Kader rein mit Mittelmaß, der im Schnitt auch gut verdient.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nach den gestrigen Ereignissen und gebotenen Leistungen so mancher Spieler bestätigt sich meine Meinung wieder, dass wir schon im Winter beginnen müssen, einen großen Umbruch innerhalb der Mannschaft vorzubereiten bzw. schon teilweise versuchen sollten, diesen umzusetzen.

Wenn man sich das bisher Gebotene und die Leistungen der letzten Jahre zu Gemüte zieht, erkennt man eigentlich recht deutlich, welche Spieler für einen Verein wie Rapid geeignet sind und für welche es Zeit wäre, zu gehen.

In Bezug auf die Neuverpflichtungen des vergangenen Sommers bin ich aber der Meinung, dass wir diese nicht vorschnell beurteilen sollten, da bisher die meisten noch eine gewisse Zeit an Eingewöhnung benötigt haben. Dennoch kann man erkennen, dass Leute wie Burgstaller, Alar, aber auch Prager und Schrammel über die Qualität verfügen, die ein Verein wie Rapid benötigt. Sehr positiv aufgefallen und völlig überrascht hat mich Pichler, der anscheinend schon jetzt eine fixe Größe in der Mannschaft ist und der mir auch von der Körpersprache her sehr gut gefällt.

Wirklich enttäuscht bin ich allerdings von den arrivierten Spielern, die eigentlich die Mannschaft führen sollten, aber Woche für Woche einen Stiefel nach dem anderen spielen. Dazu gehören definitiv ein Heikkinen und ein Soma, aber genauso ein Salihi (auch wenn er wieder seine Tore machen wird, im heutigen Fussball ist er kein wertvoller Spieler) und andere. Spieler wie Saurer und Novota (ohne jetzt jemanden vorschnell verurteilen zu wollen, aber ich verstehs bis heute nicht, warum wir den geholt haben) waren Transferflops erster Güte und sollten besser heute als morgen abgegeben werden.

Nach gründlicher Überlegung der Ereignisse in den letzten Jahren, bin ich der Meinung, dass wir nach derzeitigem Stand uns von mindestens 8 Spielern trennen sollten.

Namentlich: Novota, Königshofer, Soma, Patocka, Thonhofer, Saurer, Heikkinen, Salihi und dazu eventuell noch einen oder zwei aus dem Quartett Prager/Prokopic/Nuhiu/Gartler

Wir haben eindeutig zu viel Durchschnittsspieler im Kader und es wird Zeit, endlich auszumisten. Dieses Jahr laufen 8 Verträge aus, die hoffentlich zum überwiegenden Teil nicht mehr verlängert werden. Rapid benötigt UNBEDINGT Führungsspieler bzw. Spieler mit Qualität. Selbst wenn wir qualitativ schlecht beisammen sind, so hat mir auch die Körpersprache von so manchem Spieler gestern überhaupt ned gefallen. Wir brauchen endlich wieder Typen, Leute die Verantwortung übernehmen!

Nach diesen Überlegung würde der Kader für kommende Saison momentan wohl so aussehen:

Tor: NEUE NR. 1, Payer (verringerte Bezüge als 2er, wenn er nicht zustimmt, dann darf er gerne gehen), 3. Goalie gerne auch von den Amas

Abwehr: Schrammel, Katzer, NEUER Abwehrchef, Dibon, Pichler, Sonnleitner, Schimpelsberger, NEUER AV-Backup

Mittelfeld: NEUER DM (absoluter Führungsspieler), Prager (oder wer anders), Kulovits, Hofmann, NEUER ZM/RM (Entlastung für Hofmann), Trimmel, Drazan, NEUER LM

Angriff: Alar, Burgstaller, Gartler/Nuhiu, NEUER ST

Wären insgesamt 10 Abgänge, bei 9 Neuzugängen. Damit hätte man den Kader wenn auch nur wenig verringert, aber dennoch bei guten Einkäufen qualitativ enorm verstärkt. Das Prinzip des Mittelmaßes wäre wohl auch nicht mehr da.

Startaufstellung 2012/13:

Neuer 1er

Schimpelsberger - Neuer IV - Dibon - Schrammel

Neuer DM

Hofmann - Neuer ZM - Drazan

Burgstaller - Alar

Alle Neuzugäne müssten Qualität mitbringen, da man merkt, dass wir gerade auf den Schlüsselpositionen in der Zentrale großen Bedarf haben. Spieler, die unser Spiel lenken können und ihren Stempel aufdrücken. Besonders im Mittelfeld wäre eine Entlastung für Hofmann und ein fussballerisch starker 6er enorm viel Wert. Dass wir dringend einen Abwehrchef benötigen, steht wohl außer Frage. An dieser Aufstellung bereitet mir einzig allein die Größe der Abwehr Sorgen, da wir doch relativ kleine Außenverteidiger haben und wir mit Dibon auch innen keinen Großen hätten. Der neue Abwehrchef sollte daher auch eine ordentliche Statur mitbringen und sowohl zweikampf- als auch kopfballstark sein.

Ich denke, dass man unbedingt eine Radikalumbruch vollziehen muss, anders wird es leider nicht funktionieren. Man sollte definitiv für die Startformation Spieler mit Qualität holen (denke da vorwegs an Legionäre, da mir in Ö nicht viele Alternativen einfallen), für die Backup-Positionen (bspw. Rechter AV, LM, oder 4. Stürmer ebenso wie 3. Goalie könnte man ruhig Amas in die erste hinaufbeordern). Kostenmäßig kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kader mit ein paar Leistungsträgern und sonst mit Amas teurer sein soll als ein Kader rein mit Mittelmaß, der im Schnitt auch gut verdient.

:clap::clap::clap:

genau deiner meinung...

nur der schimpelsberger muss mich noch überzeugen...

genau was ich gesagt habe salihi ist wertlos und wenn wir mit ihm spielen spielen wir mit einem mann weniger !!

aber genau richtig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:clap::clap::clap:

genau deiner meinung...

nur der schimpelsberger muss mich noch überzeugen...

genau was ich gesagt habe salihi ist wertlos und wenn wir mit ihm spielen spielen wir mit einem mann weniger !!

aber genau richtig!!!

Welcher ist denn eigentlich bei dir der Stürmer, der regelmäßig spielen sollte? Schon komisch, dass ein Deni Alar, der als großes Talent geholt wurde und von vielen schon als Messias gehandelt wurde, genau so wenig vom Spiel gehabt hat gestern, wie Salihi zuvor, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

grad im orf kurzsport, kader wird (angeblich) im winter verkleinert, der eine oder andere soll kommen. na ich bin gespannt.

Hab ich auch gerade gesehen und gehört.

Die Gerüchte darüber schwirren ja schon länger herum und jetzt hab ich es erstmals direkt aus dem Mund eines Verantwortlichen (Peter Schöttel) gehört.

Das ist jedenfalls mehr als sinnvoll und ich hoffe, es wird gut umgesetzt.

Ich sehe bei uns eine Unzahl an Spielern, die selber Hilfe brauchen, weil sie entweder schon oder noch zu schwach sind, um einen Führungsspieler abzugeben. So hat man einfach einen Brei an Spielern, die an und für sich brave Bundesligaspieler sein können, aber einer Mannschaft wie Rapid in der jetztigen Situation nicht weiterhelfen. Wir brauchen dringend einen Ast (von hinten bis vorne) an Spielern, an denen sich die anderen aufrichten können und das ist momentan unmöglich zu sehen.

Ich wünsche den Verantwortlichen und mir als Fan alles erdenklich gute bei der Suche nach diesen wichtigen Alpahtierspielern. Wir brauchen sie wie einen Bissen Brot. Ich kann diesen unsäglichen Breifußball jedenfalls kaum noch aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

grad im orf kurzsport, kader wird (angeblich) im winter verkleinert, der eine oder andere soll kommen. na ich bin gespannt.

Bin ich schon neugierig, wie man das machen will ...

Wer will im Winter Ausschussware von einer österreichischen Durchschnittstruppe? Noch dazu bei den Gehältern, die Rapid im Vergleich zu sechs der anderen neun Bundesliga-Klubs bezahlt ... Das bedeutet, man muss jenen, die gehen sollen, den Rücksack füllen ... Und ob Rapid das finanziell schaffen wird?

ad Dibon: Der ist im Sommer nicht kostenlos, obwohl sein Vertrag ausläuft ... Unter 23, nur bei Admira gespielt, Bundesliga-Spieler, A-Teamspieler, U-21-Teamspieler ... da kommt bei der Ausbildungsentschädigung einiges zusammen ... Und warum sollte er sich sportlich verschlechtern? Bei der Admira geben sich derzeit die Scouts ausländischer Klubs die Klinke in die Hand, gerade Dibon ist für diese besonders interessant ... Aus seinem Umfeld ist mittlerweile schon zu hören, dass er seinen Vertrag bei Admira im Winter verlängern wird - mit einer Ausstiegsklausel für das Ausland!

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bin ich schon neugierig, wie man das machen will ...

Wer will im Winter Ausschussware von einer österreichischen Durchschnittstruppe? Noch dazu bei den Gehältern, die Rapid im Vergleich zu sechs der anderen neun Bundesliga-Klubs bezahlt ... Das bedeutet, man muss jenen, die gehen sollen, den Rücksack füllen ... Und ob Rapid das finanziell schaffen wird?

ad Dibon: Der ist im Sommer nicht kostenlos, obwohl sein Vertrag ausläuft ... Unter 23, nur bei Admira gespielt, Bundesliga-Spieler, A-Teamspieler, U-21-Teamspieler ... da kommt bei der Ausbildungsentschädigung einiges zusammen ... Und warum sollte er sich sportlich verschlechtern? Bei der Admira geben sich derzeit die Scouts ausländischer Klubs die Klinke in die Hand, gerade Dibon ist für diese besonders interessant ... Aus seinem Umfeld ist mittlerweile schon zu hören, dass er seinen Vertrag bei Admira im Winter verlängern wird - mit einer Ausstiegsklausel für das Ausland!

Zum ersten Punkt: Ich geb dir recht, dass es wohl schwer werden wird, unnötigen Ballast im Kader im Winter loszuwerden, da generell im Winter weniger Transferbetrieb ist und ein Rapid-Spieler anscheinend zu gut verdient, um bei kleineren Klubs zu unterschreiben, auch wenn er dort sportlich womöglich eine bessere Alternative vor Augen hat. Wahrscheinlich wirds teilweise wirklich nur über Vertragslauflösungen gehen, oder womöglich haben wir bei Soma und Heikkinen das Glück, dass sie in ihre Heimatländer zurückgehen, da ja dort ein anderes Meisterschaftssystem herrscht als bei uns.

Zu Dibon: Natürlich ist Dibon nicht gratis, kostet lt. ÖFB-Regulativ Ausbildungsentschädigungen knapp 300.000 Euro, also die höchste Ausbildungsstufe in Österreich, da er auch schon fürs A-Team debütiert hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass er diese Summe auf jeden Fall Wert ist. Auch bei Burgstaller haben wir Ausbildungsentschädigung im ähnlichen Wert (auch wenns a bissl weniger war) blechen müssen. Dass Dibon ins Ausland geht, glaub ich persönlich nicht. Man muss sich einfach rechtzeitig und am besten schon heute um ihn bemühen. Und sportlich verschlechtert er sich definitiv nicht, wenn er zu Rapid geht. Wir stehn momentan schlecht da, aber das wird (hoffentlich) bald wieder anders sein. Für Dibon ist entweder Rapid oder Austria der nächste Schritt und ich denke, so wirds auch kommen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten