Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. Januar 2012 Bitte lieber Schöttel nimm ihn zurück, heute besser wie morgen. Filigrankicker und Alleinunterhalter, die nicht wissen, dass Fußball eine Mannschaftssportart ist, braucht die Vienna im Abstiegssumpf wahrlich nicht. Im Herbst hat er sich bei den wenigen Einsätzen kaum in den Vordergrund spielen können. Ein paar gute Szenen, das wars dann schon. Deshalb ade lieber Jelenko, dich braucht wahrlich niemand. Ich weiß nicht, mir hat er nicht so schlecht gefallen, hätt aber eher damit gerechnet, dass Rapid den Kerschbaumer "zurück"holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 1. Januar 2012 Ich hatte meistens das Gefühl, dass Jelenko nicht in der Lage war die Vorstellungen des Trainers zu erfüllen. Er tat sich extrem schwer mit dem Rücken zum Tor stehend die Passes anzunehmen, bzw. abzulegen oder am Gegner vorbeizugehen. Das war in den Spielen in der Jelenko in der Position als zweite, zurückhängende" Spitze spielte tw sehr schiach zum zuschauen. Besser gefallen hat er mir, wenn er den Ball vor sich hatte und Richtung Torlinie unterwegs war. Allerdings hat er nicht viele solche Anspiele bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. Januar 2012 (bearbeitet) Ich sähe eine potentiellen Jelenko-Abgang jetzt auch ned als den ganz großen Verlust, Potential hat er ja, aber in meinen Augen bringt er seine Fähigkeiten, die er immer wider mal aufblitzen lässt, bei uns viel zu selten auf den Platz. Wenn er ersetzt werden kann, bzw. sein Kaderplatz von einem anderen Spieler eingenommen werden kann, sodass die Kaderbreite halbwegs "erhalten" bleibt, dann darf er gerne zu Rapid zurück. bearbeitet 1. Januar 2012 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 1. Januar 2012 Ich sähe eine potentiellen Jelenko-Abgang jetzt auch ned als den ganz großen Verlust, ...... Es geht leider viel mehr um das wie und warum, als um den Abgang an sich. Wie schon einmal geschrieben, wie es derzeit zugeht, sollte man sich nicht viel für das Frühjahr ausrechnen. .... dich braucht wahrlich niemand. Was ist das für eine selten vertrottelte Formulierung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 2. Januar 2012 Was ist das für eine selten vertrottelte Formulierung? 1. Unterliegen wir im ASB neuerdings der Zensur ? 2. Wenn nicht, dann darf man wohl seine Meinung kundtun ohne untergriffig beschimpft zu werden. 3. Diesen niveaulosen Beitrag hättes du dir sparen können, ein Armutszeugnis ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Auweh, wir werden doch das neue Jahr nicht mit Streit beginnen ? Finde Lewos Formulierung etwas harsch, sie als vertrottelte Formulierung zu bezeichnen, find ich ebenfalls etwas harsch. Was mich nebenbei bemerkt, aber viel mehr stört, (ist nicht persönlich gemeint aragorn, bist ja nicht allein, im anderen Forum werden ja auch Gerüchte gestreut, ohne konkret zu werden), dass eben niemand sagen darf, was genau Sache ist und wir Fans nervöser und nervöser werden, vielleicht ist das auch ein Grund für die sich momentan ausbreitende harschere Ausdrucksweise. Seh aber auf der anderen Seite auch wieder ein, dass man nicht alles sagen darf oder kann, was man weiß. Geht mir nicht anders, erfahre auch manchmal was, was besser nicht geschrieben werden sollte. Mich stört das immer sehr, denn fehlen die Infos, wachsen Gerüchte .... Zeit wird´s das die Gechäftsstelle wieder öffnet und alles aus dem Weihnachtsschlaf kommt, hoffe man weiß bald, wohin der Weg führt und auf was man sich einstellen darf, oder besser gesagt muss. bearbeitet 2. Januar 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Ich kann es noch viel harscher, denn wenn mir Leute wohingehen, dann die kleinen Scheißerln, die zwar frank und frei über einen Menschen schreiben "..dich braucht wahrlich niemand", aber sich ins Hemd machen, wenn man sie darauf anspricht, was sie da eigentlich schreiben. Wer zwischen "ein Spieler hilft uns nicht weiter" und einer direkten Anrede "dich braucht wahlich niemand" nicht unterscheiden kann, sollte seine Kommunikation überdenken. Und wenn jemand der einen anderen Menschen als grundsätzlich und generell unbrauchbar (sic!) bezeichnet, nicht merkt dass er sich ein wenig im Ton vergreift dann werde ich das ganz im Sinne der geforderten Meinungsfreiheit als "Trottelei" bezeichnen oder -gerne noch harscher- den Urheber als Trottel. Prosit! bearbeitet 2. Januar 2012 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 2. Januar 2012 Ich kann es noch viel harscher, denn wenn mir Leute wohingehen, dann die kleinen Scheißerln, die zwar frank und frei über einen Menschen schreiben "..dich braucht wahrlich niemand", aber sich ins Hemd machen, wenn man sie darauf anspricht, was sie da eigentlich schreiben. Wer zwischen "ein Spieler hilft uns nicht weiter" und einer direkten Anrede "dich braucht wahlich niemand" nicht unterscheiden kann, sollte seine Kommunikation überdenken. Und wenn jemand der einen anderen Menschen als grundsätzlich und generell unbrauchbar (sic!) bezeichnet, nicht merkt dass er sich ein wenig im Ton vergreift dann werde ich das ganz im Sinne der geforderten Meinungsfreiheit als "Trottelei" bezeichnen oder -gerne noch harscher- den Urheber als Trottel. Prosit! finds schade,daß jelenko geht, ihn hätt man fördern sollen, bin ganz bei femfan, hintergrundinfos wären hilfreich. zu eurem zwist:hätte es auch anders formuliert als lewo, aber ein bisschen aufbauschen tutt du auch. kommts wieder runter ihr beiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Ich finde es bedauerlich, wenn sich hier gleichgesinnte Fans wegen eines Spielers derart alterieren. Eine persönliche Aussage wie "Dich braucht hier wirklich niemand" wäre für mich nur durch belegbare Charakterschwächen oder Verfehlungen zu rechtfertigen, aber nicht wegen der Spielanlage oder der Leistungen eines Kickers. In Summe muss ich sagen: Langfristig hätte er uns ohnehin kaum geholfen (oder auch helfen wollen), da er im Rapid-System sicher andere Ziele verfolgt. Ich halte generell wenig von diesen Leihgeschäften, hoffe aber dennoch, dass uns Kerschbaumer im Frühjahr erhalten bleibt. Langsam klinke ich mich ansonsten aber vollkommen aus der Dikussion und den ganzen Gschichterln aus, warum welcher Spieler gehen soll/muss. Wir alle wissen, dass es sicher nicht die Leistungen Jelenkos und Kienzls, das Talent Dvoraceks oder die Handsucht Beciris waren, die uns in dieser Saison in den Abstiegsstrudel gebracht haben. Ihre Abgänge gehen dennoch in Ordnung, wenn wir die frei werdenen Ressourcen dafür verwenden, für einen Qualitätsschub zu sorgen. Worauf man hoffen muss. Ebenso darauf, dass sich die Wahnsinnsabgänge von Markovic, Salvatore und Djokic nicht bewahrheiten. Unser wahres Problem, über das man sich wirklich kaum genug aufregen kann oder einfach darob resigniert, ist, dass wir nach zweieinhalb Jahren EL nach wie vor keine fähige sportliche Leitung haben und der Faktor Tatar vom Präsidenten für unantastbar erklärt wurde. Alles andere sind nur Symptome dieses Grundübels. bearbeitet 2. Januar 2012 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 2. Januar 2012 Es geht leider viel mehr um das wie und warum, als um den Abgang an sich. Wie schon einmal geschrieben, wie es derzeit zugeht, sollte man sich nicht viel für das Frühjahr ausrechnen. Was ist das für eine selten vertrottelte Formulierung? In Anspielung auf deine Bewertungen hätte ich auch zu deinem obigen Satz eine Frage: Willst du uns allen damit mitteilen, dass es bei der Vienna derzeit so extrem zugeht? Wenn du das willst, solltest du in deinen Formulierungen konkreter werden, denn sonst haben wir außer einer Anspielung nichts. Solltest du aber der Meinung sein, dass man über das "extrem zugehen" nichts schreiben soll, dann kannst du uns auch diese nichtssagenden und nur für eine brodelnde Gerüchteküche sorgenden Formulierungen ersparen. Ich würde Offenheit oder Verschwiegenheit vorziehen aber keine mehrdeutigen Anspielungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Vorab: Allen, die meine Formulierung als zu harsch und somit als nicht angebracht gefunden haben, leiste ich hiermit Abbitte. Habe damit kein Problem, soll ja alles auch 2012 gesittet ablaufen. Dass das Wort "brauchen" solch eine Reaktion hervorrufen würde, vor allem in dieser Art und Weise, habe ich nicht ahnen können, sonst hätte ich mehr nachgedacht und einen anderen Ausdruck verwendet, denn ich wollte die Person Jelenko in keinster Art und Weise (ich wiederhole mich) herabwürdigen, warum auch ? Da wird in mir meine Vergangenheit als Kicker wieder wach. Auch mein damaliger Trainer hat (da war ich 18), den Arm um meine Schultern legend, gesagt: "Schau, ich kann dich nimmer brauchen, kannst dir einen anderen Verein suchen". Aber selbst in der größten Enttäuschung wäre mir nie und nimmer eingefallen, den Trainer als Trottel oder Scheißerlein ( wird ja oft als Kosewort verwendet) zu bezeichnen. Anstand und Respekt habe ich in meiner Kinderstube schon mitbekommen. Jetzt frage ich mich: Ist das ASB nun ein Fußballforum oder ein Ethik-Zirkel ? Erinnert Euch, wie in diesem Forum Kicker allgemein und speziell bei der Vienna Spieler ganz rüde herab gemacht worden sind. Ich kenne den Herrn Jelenko persönlich nicht, habe gegenüber seiner Person keinerlei Resentiments und habe mich gefreut, als im Sommer sein Transfer zur Vienna bekannt gegeben worden ist. Aha, der hat Entwicklungspotenzial, ist fußballerisch stark, technisch versiert. Doch leider wurde ich und viele andere auch vom ihm enttäuscht. Tatsache ist wohl, dass er sich bislang in der 1. Liga weder bei Lustenau noch im Herbst bei der Vienna durchzusetzen vermochte. Bleiben wir bei den Blau-Gelben. War die Erwartungshaltung beim Verein und bei den Fans zu hoch, war er selbst dem Leistungsdruck nicht gewachsen, wurde er verkannt, falsch eingesetzt, passte er nicht ins Konzept, mochte ihn der Trainer nicht ? Keine Ahnung. Seine Einsätze waren überschaubar (er hatte ja auch eine längere Verletzungspause), er wurde mehrmals ausgewechselt, hat sich also keinen Stammplatz erkämpfen können. Durch seine Rückkehr zu Rapid ist auch die Frage, ob er mehr Zeit benötigt hätte, um Fuß zu fassen, obsulent. Vielleicht hätte er sich mit seiner Spielweise in einer spielstärkeren Mannschaft aus den oberen Tabellenregionen besser zurecht gefunden. Meine subjektiven Wahrnehmungen, wie schon erwähnt, waren aber: zu ballverliebt, zu wenig energisch, mangelhafte Defensivarbeit. Nach der einen oder anderen gelungenen Aktion verschwand er oft in der Versenkung. Im beinharten Abstiegskampf anscheinend überfordert. Dass man sich für einen Spieler einsetzt, ihn verteidigt, ist legitim, soll auch so sein. Doch mit handfesten Gegenargumenten, mit Erkärungen und Hinweisen, wie und warum es nicht geklappt hat, und nicht mit Beschimpfungen der oder des Kritikers, auch wenn dessen Wortwahl missverständlich war. Ende der Durchsage, Prosit. bearbeitet 2. Januar 2012 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 2. Januar 2012 david jelenkos glanzlicht war der auswärtssieg in st. pölten. so hätte ich ihn gerne öfter gesehen. sein abgang ist noch nicht offiziell bestätigt. bis es so weit ist, betrachte ich ihn als einen der unseren. und für danach wünsche ich ihm alles gute und viel erfolg. im profigeschäft fuß zu fassen ist für viele hoffnungsvolle talente ein extrem schwieriger schritt - daran scheitern so manche aus vielerlei gründen, die nicht immer nur an den spielern liegen. david jelenko hat bei uns dennoch erfahrungen gesammelt, die ihm bei seiner weiteren karriere nützlich sein können. ich wünsche ihm dann mehr fortune bei seiner nächsten station, bei der er dann hoffentlich auch den nächsten entwicklungsschritt machen kann. dann wird er auch sein potenzial besser abrufen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Januar 2012 Da wird in mir meine Vergangenheit als Kicker wieder wach. Auch mein damaliger Trainer hat (da war ich 18), den Arm um meine Schultern legend, gesagt: "Schau, ich kann dich nimmer brauchen, kannst dir einen anderen Verein suchen". Schriftlich ist es halt ein wenig schwierig, jemandem den Arm um die Schulter zu legen. Da kann derselbe Satz schon etwas anders verstanden werden. Wie auch immer. Sportlich teile ich sowohl deine Einschätzungen größtenteils wie auch Stop Glazer's: Hätte er die hervorragende Qualität uns entscheidend zu helfen, hätte er mehr als einmal Partien wie auswärts in St. Pölten gezeigt. Und heutzutage ist es mit 17-19 wichtig, einmal irgendwo richtig aufzuzeigen um seine Ansprüche auf einen Spitzenclub-Kaderplatz zu untermauern. Würde er uns gehören, wäre ich einer möglichen Weiterentwicklung in Blau-Gelb nicht abgeneigt. Aber als Leihspieler, der im Sommer sowieso nicht mehr da sein wird und uns auch keine Ablöse einbringen kann, ist der kalkulierare Verlust nicht allzu groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 4. Januar 2012 Die Spannung steigt, Transfernews ahead.... Twitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) Die Spannung steigt, Transfernews ahead.... Twitter Der Vertrag mit Mattes wurde einvernehmlich aufgelöst, er muss zum Heer und will sich bei einem Regionalligisten in der Nähe des Ortes, an dem der Präsenzdienst geleister wird, fit halten. Vienna-Homepage Viel Glück bei deiner weiteren Karriere. bearbeitet 4. Januar 2012 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts