Transferthread Winter 2011/12


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Tartar, und der Vorstand, sollten auf jeden Fall ihre Position bezüglich Spielern mit Angeboten von anderen Vereinen überdenken. Es ist nicht korrekt jedes Mal beleidigt zu sein, wenn einer unserer Spieler ein Angebot erhält. Von suspendieren, auf die Bank setzen und den Spieler womöglich noch als Charakterschwach zu diffamieren rede ich gar nicht. Ansonsten empfehle ich den Spielern soviel Geld zu zahlen, dass diese sich gar nicht erst für andere Angebote interessieren.

Geschweige denn, dass diese Maßregelungen irgendwas bringen oder verhindern würden...

Es ist auch eine Chance zu sagen, "Ok, wir haben nur begrenzte Mittel zu Verfügung. Wir bieten Spieler die Möglichkeit sich zu präsentieren und legen diesen keine Steine in den Weg, wenn es den Spielern gelingt sich für höher(e) bezahlte Aufgaben zu empfehlen."

Siehe Hosiner....

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bravo NIco !

Nikolaus Dvoracek hat die Zeichen der Zeit und seine Grenzen erkannt und beim Test gegen den GAK um seine Vertragsauflösung gebeten, die ihm prompt gewährt wurde. Der in der HfM 1. Liga überforderte Präsidentensohn. dem man mit seinen letzten Einsätzen in der KM keinen guten Dienst erwiesen hat, hatte die Anfeindungen vor allem von Seiten der Fans satt und sich entschlossen, einen anderen Weg einzuschlagen.

Er wird im Frühjahr beim Bezirksnachbarm NAC, Tabellenführer der Wiener Stadtliga, auflaufen und dabei Mannschaftskollege der Ex-Viennacracks Predrag "Sir Bjelo" Bjelovuk, der von der "Krone" zum Spieler der Herbstsaison erkoren wurde, und Aleksandar Stojiljkovic sein wird.

Man kann dem sympathischen und kommunikativen jungen Mann nur das Beste wünschen. Vielleicht kann er sich zwei Spielklassen tiefer endlich durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielleicht kann er sich zwei Spielklassen tiefer endlich durchsetzen.

Ja, ich denke dort kann er glücklich werden, bei der Vienna war das Packerl aus seinem Namen und seinen für diese Liga unzureichenden Fähigkeiten, trotz allen Bemühens, sicher ein sehr sehr schweres, is glaub ich für alle Parteien das Beste.

Viel Glück beim NAC. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde auch, dass Niko Dvoraceks Entscheidung jeden Respekt verdient!

Er hat selbst die überfällige Initiative ergriffen, denn Präsidium, Management und sportliche Leitung hätten ihn wohl weiter den üblen Beschimpfungen ausgesetzt, die sich zuletzt zur berechtigten Kritik gemischt haben. Das hat niemand verdient und man hätte ihm (wie schon die letzten Jahre) keinen Gefallen getan, hätte man diesen Zustand prolongiert.

Nun kommt er zu einem ambitionierten Verein zwischen dritter und vierter Spielklasse, wo einmal nur sein fußballerisches Können zählen wird und wer weiss - vielleicht nimmt seine Entwicklung durch diese Erleichterung ja Fahrt auf. Ein Schritt ins Erwachsenenleben ist damit aber sicher getätigt.

Also: dem Niki alles Gute und der Vienna möge diese Geschichte eine Lehre sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde auch, dass Niko Dvoraceks Entscheidung jeden Respekt verdient!

Er hat selbst die überfällige Initiative ergriffen, denn Präsidium, Management und sportliche Leitung hätten ihn wohl weiter den üblen Beschimpfungen ausgesetzt, die sich zuletzt zur berechtigten Kritik gemischt haben. Das hat niemand verdient und man hätte ihm (wie schon die letzten Jahre) keinen Gefallen getan, hätte man diesen Zustand prolongiert.

Nun kommt er zu einem ambitionierten Verein zwischen dritter und vierter Spielklasse, wo einmal nur sein fußballerisches Können zählen wird und wer weiss - vielleicht nimmt seine Entwicklung durch diese Erleichterung ja Fahrt auf. Ein Schritt ins Erwachsenenleben ist damit aber sicher getätigt.

Also: dem Niki alles Gute und der Vienna möge diese Geschichte eine Lehre sein.

Dem ist beizupflichten und nicht mehr viel hinzuzufügen.

Die Frage ist nur, gab es bei der Vienna niemand, der die sportlichen Fähigkeiten hatte, Niko rechtzeitig diesbezüglich zu beraten, oder war er so stur, dass er gegen die sportlichen Beratungen bis dato resistent war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Frage ist nur, gab es bei der Vienna niemand, der die sportlichen Fähigkeiten hatte, Niko rechtzeitig diesbezüglich zu beraten, oder war er so stur, dass er gegen die sportlichen Beratungen bis dato resistent war?

Hat Kim Il-sungs Sohn jemals jemand gesagt, dass er Nord-Korea gar nicht regieren kann?

(Ich bitte, die Pointierung zu verzeihen, aber wir müssen nicht um den heissen Brei herumreden. Hier haben ganz normale Macht-Mechanismen wie z.B. vorauseilender Gehorsam gegriffen, wie man sie in vielen Unternehmen findet.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hat Kim Il-sungs Sohn jemals jemand gesagt, dass er Nord-Korea gar nicht regieren kann?

(Ich bitte, die Pointierung zu verzeihen, aber wir müssen nicht um den heissen Brei herumreden. Hier haben ganz normale Macht-Mechanismen wie z.B. vorauseilender Gehorsam gegriffen, wie man sie in vielen Unternehmen findet.)

Keine Sorge, ich bin ein Fan von pointierten Bemerkungen.

Wie du schreibst, ist die jetzige Entscheidung von Niko auch zu akzeptieren und ist ihm auch alles Gute zu wünschen.

An ihm ist es im Herbst auch sicher nicht gelgen, dass es überhaupt nicht gelaufen ist. Er ist ja sehr selten zum Einsatz gekommen und hat noch seltener von Beginn an gespielt.

Trotzdem beschäftigen mich in diesem Zusammenhang zwei Fragen:

1) Warum hat er gerade in den wichtigsten Partien auswärts und zu Hause gegen Hartberg von Beginn an gespielt?

und 2) (denn sowas habe ich eigentlich noch nie gesehen): Zu welchen Erkenntnissen ist Tatar gegen Hartberg zwischen der 45. und 46. Minute gekommen, dass er Niko eine Minute nach der Pause (offensichtlich ohne Verletzung) austauscht? Denn das könnte man ja wiederum als Höchststrafe bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Trotzdem beschäftigen mich in diesem Zusammenhang zwei Fragen:

1) Warum hat er gerade in den wichtigsten Partien auswärts und zu Hause gegen Hartberg von Beginn an gespielt?

und 2) (denn sowas habe ich eigentlich noch nie gesehen): Zu welchen Erkenntnissen ist Tatar gegen Hartberg zwischen der 45. und 46. Minute gekommen, dass er Niko eine Minute nach der Pause (offensichtlich ohne Verletzung) austauscht? Denn das könnte man ja wiederum als Höchststrafe bezeichnen.

Gut, das sind wiederum nur Teilaspekte der großen Frage: Was denkt Tatar?

Generell muss man schon sagen, dass Dvoracek fast ausschließlich in Zeiten höchster personeller Not oder zur Schonung anderer Spieler (Cup) gebracht wurde. Ein Schelm, wer denkt, dass er heuer vornehmlich bewusst gegen schwächere Gegner und auswärts eingesetzt wurde (Grödig, Lustenau, Hartberg, Austria Amateure), wo Tatar nicht die Hohe Warte-Schimpfer im sprichwörtlichen Nacken saßen.

Der schmeichelhafteste Grund für die 46. Minuten-Auswechslung wäre wohl, dass der Ersatzspieler mit seinen Vorbereitungen nicht rechtzeitig fertig wurde, aber wer weiss...

Ich habe mir übrigens nochmals seine Statistiken angesehen und schon beinahe vergessen, dass er die meisten Einsätze (7) als 18-Jähriger in der Saison 09/10 hatte, davon sechs über 90 Minuten. Als seine beste Partie wird mir jedenfalls das Cup-Spiel gegen Altach vor einem Jahr in Erinnerung bleiben, in dem er eine sehr disziplinierte Leistung abgeliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich nehme an, es ist nur ein blödes und falsches Gerücht, aber ich habe gehört, dass sein Vertrag aufgelöst wurde? Kann mir jemand was dazu sagen? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich nehme an, es ist nur ein blödes und falsches Gerücht, aber ich habe gehört, dass sein Vertrag aufgelöst wurde? Kann mir jemand was dazu sagen? :ears:

...noch nicht, aber (leider) ist es nicht ganz unwahrscheinlich. Kienzl könnte man mit Sicherheit zu einem fähigen Zweitligaspieler ausbilden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

...noch nicht, aber (leider) ist es nicht ganz unwahrscheinlich. Kienzl könnte man mit Sicherheit zu einem fähigen Zweitligaspieler ausbilden...

Bin deiner Meinung! Leider steht der bei Herrn Tatar nicht hoch im Kurs.

Ich weiß zwar, dass er wechseln soll bzw. auch will, hätte aber an ein Leihgeschäft gedacht...

Aber bevor er nach Stegersbach wechselt, würde ich ihn 1000x lieber wieder beim NSC sehen :allaaah:

bearbeitet von Grün-Weißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin deiner Meinung! Leider steht der bei Herrn Tatar nicht hoch im Kurs.

Ich weiß zwar, dass er wechseln soll bzw. auch will, hätte aber an ein Leihgeschäft gedacht...

Aber bevor er nach Stegersbach wechselt, würde ich ihn 1000x lieber wieder beim NSC sehen :allaaah:

familienzusammenführung in grün-weiß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.