Transferthread Winter 2011/12


Fem Fan

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Offenbar legt sich Tatar auf Dau als Nr. 1 fest.

Ich hoffe, er weiß was er tut. Dau kam selbst in Rapids 2. Mannschaft nur selten zum Einsatz. Das spricht nicht gerade für ihn. Aber vielleicht

entpuppt er sich ja als neuer Jürgen Macho. Zu hoffen wäre es. Traby hat zwar im Herbst wenige offensichtlich haltbare Tore kassiert,was man

von Kuru so nicht behaupten könnte, aber er war auch nicht der Rückhalt, der mal eine Partie für die Mannschaft gewinnt. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hoffe, er weiß was er tut. Dau kam selbst in Rapids 2. Mannschaft nur selten zum Einsatz. Das spricht nicht gerade für ihn. Aber vielleicht

entpuppt er sich ja als neuer Jürgen Macho. Zu hoffen wäre es. Traby hat zwar im Herbst wenige offensichtlich haltbare Tore kassiert,was man

von Kuru so nicht behaupten könnte, aber er war auch nicht der Rückhalt, der mal eine Partie für die Mannschaft gewinnt. .

Vielleicht hat Tatar ja auch vor, zu rotieren, wie anno dazumal Schinkels bei Lukse und Kuru ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur "rotation" siehe die antworten alfred tatars in der blau-gelben fragenstunde: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4079

Peter Behling hat eine philosophiebezogene Frage gestellt: Wollen Sie eher mit einem festen Stamm, d.h. ohne gravierende Änderungen spielen, oder bevorzugen Sie eher eine Rotation?

Da muss man zwischen Rotation und Substitution unterscheiden. Rotation bedeutet, dass mehrere Mannschaftsteile einer Schonung zugeführt werden, was gewisse Kapazitäten voraussetzt. Rotation kann es nur bei Klubs mit entsprechendem Spielerreservoir geben und hängt auch mit dem Belastungsniveau zusammen, dass z.B. bei Bayern München - Champions League, Bundesliga, Cup - natürlich ein anderes ist, als bei der Vienna.

Bei einem Verein wie der Vienna ist Rotation keine Option. Werden einzelne Spieler ausgewechselt, sprechen wir über Substitution. Die gibt es, vorwiegend wegen Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

zur "rotation" siehe die antworten alfred tatars in der blau-gelben fragenstunde: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4079

Da rotiert man beim Lesen, :busserl: aber alles klar, diese Passage ist mir scheinbar wieder entfallen.

Ich halte auch nichts von Tormannrotation, speziell der Tormann muss immer die Gelegenheit haben, sich mit der Vorderleuten einzuspielen und abzustimmen. Eine Rotation würde das hemman ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

IIrgendwas scheint zwischen Tatar und Traby schon länger nicht zu stimmen, Tatar hat sich ja schon öfter diesbezüglich geäussert. ICh habe in Erinnerung dass dies so seit der "Nachdenkpause" nach dem Sisput zwischen Traby und Dospel war. Ich finde dass Traby zwar nicht so herausragend wie im Frühjhr war, aber an sich wenn er gespielt hat durchaus halbwegs verlässlich war. Es muss also was athmosphärisches sein, was ich schade finde, denn ich weiss nicht ob Dau so viel besser ist, mti dem Geld hätten wir wohl lieber jemanden für die Innenverteidigung holen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tja, man ist geneigt zu sagen: Old trick, new pony.

Letztes Jahr hat uns ein sehr junger Goalie ohne auch nur annähernde Liga-Erfahrung ohne jeden Zweifel mit in der Liga gehalten. Dieses Jahr soll es genau so funktionieren, nur dass der Neue ein paar Zentimeter und ein paar RL-Partien mehr auf dem Buckel hat. Dass der Held des Vorjahres nun sein Adlatus sein soll, ist schon ein wenig kurios. Da möchte ich wirklich wissen, wohin man mit Traby will, denn im Grunde hat man ihn sukzessive demontiert. Hätten wir uns im Juni nicht gedacht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man ist geneigt zu sagen: Old trick, new pony.

Letztes Jahr hat uns ein sehr junger Goalie ohne auch nur annähernde Liga-Erfahrung ohne jeden Zweifel mit in der Liga gehalten. Dieses Jahr soll es genau so funktionieren, nur dass der Neue ein paar Zentimeter und ein paar RL-Partien mehr auf dem Buckel hat. Dass der Held des Vorjahres nun sein Adlatus sein soll, ist schon ein wenig kurios. Da möchte ich wirklich wissen, wohin man mit Traby will, denn im Grunde hat man ihn sukzessive demontiert. Hätten wir uns im Juni nicht gedacht, oder?

eigentlich war die steigerung bei marc traby noch beachtlicher. er hatte - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - nur drei oberliga-partien gespielt, ansonsten u18, bevor er in der 1. liga zum zug kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So, das Transferfenster ist zu, gekommen ist niemand mehr. Die Worte des Präsidenten ließen eh schon drauf schließen. O.k. Vereinslose könnten noch dazustoßen, glaub aber ehrlich gesagt nicht mehr an einen Transfer. Nacho Verdes wird viele Tore schießen müssen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn ein Spieler sich innerhalb kurzer Zeit zwei derartige Blackouts leistet, so wie Handballer Beciri, ist er einfach nicht mehr tragbar, weil damit jegliche Vertrauensbasis verloren gegangen ist. Daher war es völlig richtig, ihn zu feuern. Diesen Stammspieler in der Innenverteidigung nicht zu ersetzen, ist aber sicherlich ein Risiko.

Davon abgesehen stimmt mich die Transferbilanz vorsichtig positiv. Ich denke, der Kader wurde stärker und nicht schwächer, ohne gleichzeitig zu große

Veränderungen vorzunehmen. Damit wurden zumindest die Befürchtungen widerlegt, dass die Vienna aus finanziellen Gründen nur mit einem Rumpfkader (Tatars 14 Mann) in die Frühjahrssaison geht. Jetzt muss es Tatar nur mehr das gelingen, woran er im Herbst so kläglich gescheitert ist, nämlich ein homogenes schlagkräftiges

Team zu formen. Ich denke die Spieler dazu wären vorhanden, aber das waren sie auch schon im Herbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.