flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Oktober 2011 weil sie sich wie gestern stümperhaft anstellt und in den wichtigen "6 punkte spielen", zb. derby (0:3) schon mal komplett versagt. schaut man sich die gegentore an, dann stimmts dass wir relativ wenige bekommen haben. aber durch diese dummen tore haben wir wichtige punkte liegen lassen. sturm 1:0 mattersburg 1:1 neustadt 1:1 alles knappe ergebnisse, durch dumme fehler haben wir da leichtfertig 5 punkte hergeschenkt. und daran ist auch ua die defensive schuld. die admira hat zwar mehr tore bekommen, aber auch nur deshalb weil sie offensiver spielen. da gewinn ich lieber 4:2, 4:3 und bekommen mehr tore, mach dafür aber 3 punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Oktober 2011 bzgl gestern: wenn die vorne treffen würden, wäre die stümperhafte aktion ja scheiß egal, oder? weil dann gehts wie gegen ksv 5:1 aus, statt 1:1 man kann immer alles von zwei seiten sehen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Oktober 2011 das streitet ja auch keiner ab. ich sag ja auch die defensive ist ua schuld. spielt drazan den ball zu burgstaller, dann hat sich die sache erledigt. so hat ein passerl in die schnittstelle genügt um die abwehr in bedrängnis zu bringen. das sind fehler die dürfen so nicht passieren. schon gar nicht in überzahl. auch bei katzer muss man mal nachfragen was sein attackieren im strafraum soll. ist ja nicht das erste mal, dass er einen umrempelt weil er zu langsam ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 16. Oktober 2011 bzgl gestern: wenn die vorne treffen würden, wäre die stümperhafte aktion ja scheiß egal, oder? weil dann gehts wie gegen ksv 5:1 aus, statt 1:1 man kann immer alles von zwei seiten sehen..... Wenn man gestern nach 45 Minuten nicht die Arbeit eingestellt hätte, müsste man über sowas gar nicht diskutieren. Wenn wäre hätte ist nicht. Traurig aber so is es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Oktober 2011 jep, ich bin genauso grantig wie alle hier, nur weigere ich mich dennoch alles nur negativ zu sehen........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich komm leider immer mehr zu der Bestätigung, dass meine Bedenken gegen PS nicht unberechtigt waren. Zu viele Partien hat er mMn bereits vercoacht. Das Derby mit dem erstmals missglückten DM-Pichler, wo er die bis dahin recht stabile Abwehr zerrissen hat. Und in letzter Zeit halt v.a. Admira, wo er gegen eine auf schnelle Kombinationen aufgebaute Mannschaft mit einer Abwehr aufhalten will, die allesamt langsam wie Schnecken sind. Und ich finde auch, dass gestern die Wechsel mehr als unglücklich waren. Auch wenn Gartler ein Chancentod ist/ war, Burgstaller noch nicht für 90 Minuten fit ist, einen der beiden hätt ich am Platz gelassen. Zum einen haben wir auch schon oft genug bewundern dürfen, dass Nuhiu und Salihi jene Stürmer sind, die am allerwenigsten zusammen passen. Zum zweiten haben Gartler und Burgstaller die nach vorne gebrachten Bälle doch einigermaßen kontrollieren können. Nach dem Tausch der beiden und dem Sturm Salihi/ Nuhiu kam jeder Vorstoß postwendend zurück, die Defensive der auf Landesliga Niveau spielenden Gäste bekam überhaupt keinen Druck mehr und das Spiel verlagerte sich trotz Überzahl mehr und in unsere Hälfte bis zum Ausgleich. Danach zwar wütende, aber planlose und erfolglose Angriffe, weil keiner der beiden Stürmer auch nur irgendwas ausrichteten. Vielleicht war PS als Rapid Legende der Richtige, aber sicher nicht der beste Trainer für Rapid, ich hätt lieber einen der kolpotierten Ausländer wie z.b. den Guttmann gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2011 Pichler hat im DM eigentlich eh gute Arbeit geleistet, aber ich bin auch der Meinung dass er für die IV zu wichtig ist um ins Mittelfeld gezogen zu werden. Die IV hat in den ersten Runden wirklich gut geklappt, an der Seite von Pichler hat soga Soma relativ gut ausgesehen. Seitdem Pichler dort nimmer auftaucht (verletzungsbedingt oder eben weil er im Mittelfeld spielt) ist wieder diese gewisse eine große Unsicherheit zu erkennen. Kleine Korrektur, sonst ganz Deiner Meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) stimmt natürlich auch, nur finde ich es ab jetzt interessant welcher stürmer auf der tribüne sitzen wird. 3 stürmer werden nicht auf der bank platz nehmen können. da braucht es mmn schon eine hierarchie, denn von einem abwechslungsprinzip halt ich wenig. ein ganz bitterer artikel auf abseits: http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-international/weitere-laender/branko-boskovi-oder-andere-spielmacher-und-die-mls-das-passt-nicht-zusammen-r557 kernaussage, boskovic verdient in der usa 380.000 euro im jahr. wahnsinn dass wir uns mit dem nicht einigen konnten. ewig schade Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir auch von Schimpelsberger mehr erwartet. Vielleicht werde ich jetzt zerfleischt, aber einen großen Unterschied zum zurecht viel gescholtenen Dober macht er auch nicht. Stimmt leider, wobei es bei Dober halt doch einen klaren Abwärtstrend gab, Schimpelsberger traue ich zumindest zu einfach noch besser zu werden bearbeitet 16. Oktober 2011 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2011 alles knappe ergebnisse, durch dumme fehler haben wir da leichtfertig 5 punkte hergeschenkt. und daran ist auch ua die defensive schuld. die admira hat zwar mehr tore bekommen, aber auch nur deshalb weil sie offensiver spielen. da gewinn ich lieber 4:2, 4:3 und bekommen mehr tore, mach dafür aber 3 punkte. So banal einfach kann es sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 16. Oktober 2011 Das ist doch Unsinn. Rapid spielt ja nicht schlecht, weil sie sich denken "Salzburg macht's ja auch nicht besser". Die Aussage von Sirus war ja, dass die "schwachen" Mannschaften auch ihre Punkte gegen nominell stärkere Vereine holen. Weil es eben manchmal so ist im Fußball, dass die bessere Mannschaft (und dass wir das gestern waren, darüber brauchen wir nicht diskutieren) nicht gewinnt. Ich habe mich klar distanziert davon sich an Salzburg zu orientieren. Oder nicht? Wenn Salzburg absteigt, orientieren wir uns auch daran? Weil sie das höchste Budget haben? Mir ist doch egal, was man dort falsch macht. Trotzdem glaub ich kaum, dass man dort mit einem "haben eh fast gewonnen" zufrieden ist, aber bitte. Und noch einmal. Ich sehe es einfach so, dass das Spiel schlecht war. Dies liegt am schlechten Kader. Es fehlt an Qualität. Bzw. weiters dann an der Aufstellung. Wo war Salihi, bitte? Der muss nach der 1. Halbzeit spätestens hinein. Alar? Keine Stellungnahme offiziell, was wiederum unsere Außendarstellung wiederspiegelt. Keine Ahnung - ich will nicht alles schlecht reden, aber es fällt mir einfach verdammt schwer das Gute zu sehen bei Rapid. Vor allem wenn ich an zukünftige Entwicklungen im Kader und Verein denke? Ich sehe da einfach schwarz. Meine Meinung: Wer soll denn noch besser spielen? Besser wie gestern wird es nicht werden. Schon seit 1,5 Jahren heißt es, uns fehle das Glück. Das kann doch keiner mehr hören. Gegen die Admira? Wer war da Schuld? Gegen Sturm? Gegen die Austria? Gegen Ried zu Hause? Usw. Aber hoffentlich bin ich nur ein Pessimist. Ich würd' mich freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Oktober 2011 So banal einfach kann es sein ich werd mich jetzt mal als guru bei rapid bewerben. eigentlich wirds es schon zeit, dass sich die bei mir melden. meine guten tipps und ratschläge können die doch nicht einfach überlesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 16. Oktober 2011 natürllich war gestern nicht alles schlecht und wie schon erwähnt hat mir auch burgstaller ganz gut gefallen. den endzweck hat er noch nicht unbedingt entdeckt, aber nach der veletzungspause hat er definitiv noch shconfrist und man hat schon ganz gut gesehen, dass er unser spiel beleben wird (kann). aber so viele punkte wie wir heuer schon verschissen haben, kann ich einfach nicht mehr damit zufrieden sein, wenn ein paar aktionen oder eine hälfte eh ok ist (da ist was großes im entstehen, ne). wir haben von 6 heimspielen ganze 2 gewonnen und so wie wir dastehen zählen jetzt einfach nur mal 3 punkte gegen solche gegner - wurde nicht erreicht, deswegen ist es mir auch scheissegal, dass wir überlegen waren und auch ich nach der ersten hälfte gedacht habe, dass es ein saugmiadlicher abend werden wird. das ergebnis spricht eine andere sprache und wir sind hier nun mal nicht beim boxen, wo man sich durch punktewertung und "schöne spielzüge" noch retten kann. noch dazu darf man auch nicht vergessen, was für ein gegner da gestern im hanappi zu gast war. ein absoluter abstiegskandidat, der vor 3 jahren mit tränen in den augen wieder abgereist wäre. mit der leistung von gestern hätten wir zudem gegen die austria wieder watschen ohne ende bekommen und wenn sich da bis SO nix ändert, werden auch dieses mal wieder wir die mittlerweile gewohnte derbyfrustbewältigung aufleben lassen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Oktober 2011 ich werd mich jetzt mal als guru bei rapid bewerben. eigentlich wirds es schon zeit, dass sich die bei mir melden. meine guten tipps und ratschläge können die doch nicht einfach überlesen Nur so nebenbei, Happel lässt Grüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2011 Es macht im Moment einfach keinen Spass Rapidfan zu sein. Erst die Partie in der Südstadt und jetzt das Neustadt Spiel, wenn das eine 3:3 ausgeht und das andere 3:0 wären wir wieder voll dabei gewesen und so? Ich bin ja keiner der vorschnell den Trainer in Frage stellt oder der Mannschaft nicht Zeit geben will, ich glaube ich auch nicht das man von "heute auf Morgen" einen neue Mannschaft zusammenstellen kann. aber schön langsam wird es an der Zeit das auch die Resultate stimmen. Jetzt haben wir die Spiele gegen Austria, Ried und Sturm vor uns, und sollten wir hier nicht auch ordendlich Punkten (Bzw. im Cup aufsteigen) ist Schöttel zumindest zu hinterfragen. Ganz ehrlich glaube ich nicht mehr daran das er so einer Situation gewachsen wäre. Diese Saison sollte ein Neubeginn sein, ein Wiedererstarken des Vereins, aber wir wurschteln genauso weiter wie die letzten beiden Jahre. Deshalb ist hier nicht nur der Trainer in Frage zu stellen sondern die gesamte Führung des Vereines. Natürlich kann man nicht verlangen immer Meister zu werden, aber um den Titel mitspielen, das kann man schon verlangen und DAS muss auch der Anspruch von Rapid sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. Oktober 2011 Natürlich war das Spiel teilweise durchwachsen aber am Ende haben wir das Tor bekommen welches wir vorne nicht gemacht haben. Viele Chancen hatte die Neustädter nicht...im Gegenteil zu uns. Wenn man sich die kurze Zusammenfassung ansieht muss man sich schon fragen warum es da nur zur Punkteteilung kam. Vorne hat man die Chancen nicht verwertet und hinten hat man sich wieder teilweise dumm angestellt. Schöttel darf dann auch gern den Stamm der Mannschaft finden. Natürlich ist es blöd wenn wir ständig Pech mit den Verletzungen haben aber ein bisschen Ruhe im System würde uns denke ich nicht schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts