EM Qualifikation 2016


Recommended Posts

Posting-Pate

Bad luck Scotland.... gegen Georgien an Aluminium gescheitert, heute in der NSZ, gegen Deutschland 2x sehr knapp (überhaupt beim Auftaktspiel hätte man beim Weltmeister gewinnen können....) - das ist wirklich bitter.

Die Schotten tun mir auch richtig leid.

Wenn die Deutschen gegen Schottland auch so gespielt hätten, wie jetzt gegen Irland (ich meine damit lustlos und inkosequent), dann würde jetzt alles ganz anders aussehen.

Kann man fast schon mit der Österreich-Gruppe in der letzten WM-Qualifikation vergleichen.

Wenn da die Deutschen nicht zuhause eine 4-0 Führung gegen die Schweden noch verschenkt hätten, dann wäre die Ausgangslage vor dem entscheidenden Spiel Schweden-Österreich auch eine ganz andere gewesen. Dann hätte Österreich nämlich auswärts nicht auf Sieg spielen müssen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich der Lichtensteingoalie, würd' ich nach dem gehaltenen Elfer gegen Ibrahimovic, die Nacht im Puff verbringen :D

Wenn die Schieri's etwas mehr aufpassen würden, hätten sie Ibra in der ersten Halbzeit bereits ausgeschlossen und der Goalie hätte vermutlich gar keinen Elfer halten müssen! :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir wer erklären, was mit Griechenland los ist? Seh gerade, dass die nur 3 Punkte haben und hinter den Färöer Inseln letzter sind. :lol: In den letzten 10 Jahren waren die doch immer relativ souverän unterwegs in den Qualis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann mir wer erklären, was mit Griechenland los ist? Seh gerade, dass die nur 3 Punkte haben und hinter den Färöer Inseln letzter sind. :lol: In den letzten 10 Jahren waren die doch immer relativ souverän unterwegs in den Qualis.

Meiner Meinung nach hat es mit der Art der Auslosung zu tun. Die haben es 2004 einmal geschafft, weit nach vor zu kommen und wurden danach regelmäßig aus Topf 1 gezogen. Somit ging man den Top-Nationen aus dem Weg. Griechenland ist das Paradebeispiel, wie man sich oben halten kann, obwohl man den Glanz von früher schon länger verloren hat. Die Ergebnisse bei den Turnieren, für die sie sich qualifizierten waren meist ganz schlecht.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meiner Meinung nach hat es mit der Art der Auslosung zu tun. Die haben es 2004 einmal geschafft, weit nach vor zu kommen und wurden danach regelmäßig aus Topf 1 gezogen. Somit ging man den Top-Nationen aus dem Weg. Griechenland ist das Paradebeispiel, wie man sich oben halten kann, obwohl man den Glanz von früher schon länger verloren hat. Die Ergebnisse bei den Turnieren, für die sie sich qualifizierten waren meist ganz schlecht.

So ist es. Griechenland hat sich mit der EM 2004 eine sehr gute Setzung aufgebaut und war mWn fast immer in Topf 1 bei den Quali-Auslosungen. Wenn man dann noch wie die Griechen regelmäßiges Losglück hat und aus Topf 2 auch relativ schwache Mannschaften bekommt, geht das schon dass man regelmäßig bei den Turnieren dabei ist, auch wenn man keine sehr gute Mannschaft hat. Die griechische Nationalmannschaft hat in den letzten Jahren allerdings schon noch gute Qualität gehabt, dass muss man schon sagen. In dieser Quali bekommen sie halt wirklich alles zurück, obwohl ihre Gruppe eigentlich wieder ein Witz ist.

Aber wie gesagt, das ist ein Teufelskreis im positiven Sinn. Wenn man einmal in dieser guten Setzungsposition ist, dann hat man es bedeutend leichter. Ich hoffe, dass es Österreich wie damals Griechenland gelingt sich langfristig in dieser Setzungsgruppe zu halten. Dann haben wir auch gute Chancen auf eine Endrunde wenn unser Nationalteam mal nicht die gleiche Qualität hat wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann noch wer außer Ukraine und Ungarn bester dritter werden?

Bester Dritter werden kann noch:

Ungarn mit 15 Punkten

Ukraine mit 16 Punkten wenn sie gegen Spanien (H) gewinnen.

Türkei mit 16 Punkten wenn sie gegen Tschechien (A) und Island (H) gewinnen und Lettland noch auf Platz 6 zurückfällt (2 Punkte vor Kasachstan bei ausstehendem direkten Duell).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.