jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2014 Albanien und Serbien ausschließen. Auch wenn die Gruppe I damit zur totalen Farce verkommt - die beiden Nationen haben im Bewerb nix mehr zu suchen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Welches Klischee? Dass nationalistische Mitbürger egal welcher Nation die größten Volltrotteln sind, die ihre persönliche Erfolglosigkeit über ihren Stolz auf irgendein Gebiet mit zufälligen Grenzen und mit Hass auf Mitmenschen aus anderen zufälligen Grenzen kompensieren müssen? Ja, dieses Klischee hat sich wiedermal bestätigt. Egal ob vor genau 100 Jahren oder heute: Nationalismus führt immer nur zu Gewalt. Oder für die Generation Internet: this is why we can't have nice things.Ja, das meinte ich (ernsthaft!)Diese Leute kommen Vergangenheitsbedingt in manchen Ländern eingegrenzten Gebieten häufiger vor als in anderen. Und sie bringen ihren Hass mit in andere eingegrenzte Gebiete in denen man schon weiter ist und führen dann dort zu Problemen. bearbeitet 15. Oktober 2014 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Oktober 2014 Ja, das meinte ich (ernsthaft!) Diese Leute kommen Vergangenheitsbedingt in manchen Ländern eingegrenzten Gebieten häufiger vor als in anderen. Phänomenal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 15. Oktober 2014 @Xaverl Nick ... du übertreibst hier, und behauptest Dinge die nicht passiert sind. Solange sie nicht passiert sind, braucht man nicht darüber diskutieren. Der albanische Spieler wäre selten dämlich gewesen, wenn er die Fahne nicht nur weggetragen hätte.... Die Reaktionen der serbischen Spieler waren sehr gut. Das hat mir gefallen. Dass die albanischen Spieler da emotionaler sind, verstehe ich, ...denn dort zu spielen ... ich weiß nicht wie sich da jeder fühlt. Bezüglich einiger Fotos ... ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt mit Lorik Cana anlegen. Ist klar dass der da so reagiert, wenn da einer mit einem Sessel daherkommt. Bin schon gespannt welche News ich dann aus Rom bekommen werde. Immerhin kommen die Spieler ja von ihren Teams zurück....zum Training nach Formello. Und bei Lazio spielen ja Cana und Berisha aus Albanien, und Djordjevic und Basta aus Serbien. Irgendeine gemeinsame Aktion der Spieler wäre nicht schlecht, um da nachträglich ein Zeichen zu setzen, auch wenn es nicht all zu viel bringen sollte. Werde da mal meine Kontakte informieren ob da was geht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 15. Oktober 2014 Ja, das meinte ich (ernsthaft!) Diese Leute kommen Vergangenheitsbedingt in manchen Ländern eingegrenzten Gebieten häufiger vor als in anderen. Um wieviel mehr Nationalisten gibt es denn in Serbien als in Österreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Um wieviel mehr Nationalisten gibt es denn in Serbien als in Österreich? Prozentuell gibt es mehr. Man darf ja nicht vergessen, dass ein paar hier sind, sich vom Staat Österreicher nennen genannt werden und die FPÖ wählen. bearbeitet 15. Oktober 2014 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 15. Oktober 2014 Wenn eine Serbische Flagge herumfliegt, Alaba sie raustragen will und sie ihm von einem Serben gewalttätig aus der Hand gerissen wird, kann ich mir schon vorstellen, dass ein paar Vermummte (ist ja nicht so, als wäre das bei einem Derby noch nie zu sehen gewesen) aufs Feld rennen und sich wichtig machen. Das waren Griechen! O-Ton R.Edlinger "Unsere Fans wurden infiltriert" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Um wieviel mehr Nationalisten gibt es denn in Serbien als in Österreich? Ich weiß, du würdest mich zum Beispiel auch als Nationalisten bezeichnen oder zählen. Dabei kann ich mit Nationalstolz überhaupt nichts anfangen und versuche Freunde die den übermäßig in sich tragen zu bekehren.Ich bin nur ein kleiner Egoist und möchte dort wo ich lebe so wenig Probleme wie möglich haben. Und befürworte es daher nicht, Personen in meinen Lebensraum zu holen, die Probleme bereiten. Vor allem, wenn es hierzulande eh bereits genug Probleme gibt. Gegen nicht problembereitende Menschen hab ich aber nichts, egal wie sie aussehen, heißen oder sonst was. Hier wird ja viel in einenTopf geworfen: Die Serben gehören ausgeschlossen wird hier gemeint. Ich sehe das differenzierter. Die Fans die den Platz gestürmt haben gehören rausgefischt und die beiden albanischen Spieler die die Fahne unbedingt an sich reißen mussten gehören auch mit Sperren belegt. Die serbischen Teamspieler zu strafen halte ich für falsch, da die meisten davon sehr gut und verbildlichen reagiert haben. bearbeitet 15. Oktober 2014 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich bin gespannt, ob an den Gerüchten was dran ist, dass das Spiel heute wiederholt wird ... komplett ohne "Fans".... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich find auch, dass vor Allem der Serbe, der den Albanern mit der Fahne nachgelaufen ist, um sie wieder zurückzuerobern, ganz toll reagiert hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 15. Oktober 2014 Albanien und Serbien ausschließen. Auch wenn die Gruppe I damit zur totalen Farce verkommt - die beiden Nationen haben im Bewerb nix mehr zu suchen... Entweder das oder so einen massiven Punkteabzug, das sie sich die Qualifikation aufselchen können. Gewalt hat im Fußball nix verloren, aber anscheinend sehen das einige Leute anders. Gut, sollen sie doch ihre eigenes Turnier austragen. Da können sie sich die Schädel einschlagen, sooft sie wollen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 15. Oktober 2014 Glaube nicht, dass es eine Wiederholung geben wird. Spannend wäre, wer (wenn es überhaupt dazu kommt) die 3:0 Strafverifizierung bekommt. Unschuldig waren nämlich beide nicht daran. Angefangen wurde von albanischer Seite, aber auch die Serben haben ihren Teil dazu beigetragen. Fair für mich wären Geisterspiele für beide Teams, dazu eine saftige Geldstrafe. Für das Spiel sollte keines der beiden Teams Punkte bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Oktober 2014 wenn man Serbien jetzt nicht ausschließt, ist es eine farce. dann traut sich die UEFA offenbar wirklich einfach nicht über diesen delikaten fall drüber, denn am kerbholz hat man schon genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Oktober 2014 wenn man Serbien jetzt nicht ausschließt, ist es eine farce. dann traut sich die UEFA offenbar wirklich einfach nicht über diesen delikaten fall drüber, denn am kerbholz hat man schon genug. Und was machst mit Albanien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Oktober 2014 Und was machst mit Albanien? sind die bisher negativ aufgefallen (mir ist nichts bekannt)? dann könnte ich mit einer bewährungsstrafe leben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts