Recommended Posts

Mir wurscht!

Maierhofer hat (auch international) schon ganz andere Partien gezeigt, also dass er derart schlecht spielt, konnte man nicht ahnen.

Ja, dieses Match wird seine Chancen, Europas Fussballer des Jahres zu werden, empfindlich schmälern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nein, wie denn auch? :ratlos:

geh bitte, stellts euch doch selber rein, wenns ach so leicht is. ich bin wahrlich kein maierhofer-fan, aber jemanden, der 15 Minuten vor Schluss in so ein verkrampftes Spiel kommt und eben einen schlechten Tag hat, dann so runter zu machen ist einfach unnötig. Maierhofer war sicher nicht der hauptgrund dafür, dass Österreich nicht gewonnen hat heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ja, dieses Match wird seine Chancen, Europas Fussballer des Jahres zu werden, empfindlich schmälern.

Würde ich nicht sagen. Es weiß jeder über seine Qualitäten bescheid. Der kann nächste Woche gegen Wacker Innsbruck schon wieder einen lupenreinen Hattrick schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

geh bitte, stellts euch doch selber rein, wenns ach so leicht is. ich bin wahrlich kein maierhofer-fan, aber jemanden, der 15 Minuten vor Schluss in so ein verkrampftes Spiel kommt und eben einen schlechten Tag hat, dann so runter zu machen ist einfach unnötig. Maierhofer war sicher nicht der hauptgrund dafür, dass Österreich nicht gewonnen hat heute.

Ein Best-of von ihm wäre schon das ideale Castingvideo für "Voll auf die Nüsse 2"...geh bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Kulo hat auch nicht schlechter gespielt als Scharner in Baku.

Tor wurde wegen Abseits von Janko aberkannt, glaub ich.

Sagt ja auch keiner, aber mit Scharner und Kulo haben wir zwei so Antikicker im ZM und so kannst im Mittelfeld kein ordentliches Spiel aufbauen. Im Nachhinein ist man natürlich immer gescheiter, aber Juno von Anfang an im ZM zu bringen, hätte unserem Spiel sicher gut getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Hat ja auch keiner behauptet das er der Hauptgrund war, das er eine Flasche ist ist hingegen schon länger bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

IV, Arnautovic und Alaba solide Leistung. Der Rest, inklusive Trainer unfassbar schwach. Wie ein Scharner und Maierhofer jemals einen Profivertrag bekommen haben ist mir ein Rätsel und was die in der Nationalmannschaft verloren haben ist mir unbegreiflich. Und wie man derartig sinnbefreit auswechseln kann , ... da fällt mir gar kein Wort dafür ein. Zum Glück sind wir den Ruttensteiner auch schon wieder los. Noch erbärmlicher kann's ja zum Glück nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Arnautovic hat die letzten Minuten vor seiner Auswechslung nur mehr eigensinnig gedribbelt. Der Wechsel war schon ok, dass Maierhofer so unglücklich agiert, kann keiner ahnen. Wenn Janko das Tor macht, ist Maierhofer wegen seiner Verlängerung per Kopf wieder der Hero.

War von Scharner, heute findest nichts mit demst Maierhofer verteidigen könntest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ein Best-of von ihm wäre schon das ideale Castingvideo für "Voll auf die Nüsse 2"...geh bitte!

ja, und ich hab nie gesagt, maierhofer muss einen stammplatz im team bekommen.

aber es is einfach typisch für viele, dass sie maierhofer jetzt wieder runter machen. Ja, es war erbärmlich von ihm heute. Ja, er wird nie der Riesen-Techniker werden.

ABER: Die anderen 13, die da heute gespielt haben, haben genauso kein Tor geschossen wie Maierhofer. Und die Fehlpass-Statistik von so manch anderem möcht ich nicht sehen. Da ist es einfach nur populistisch, sich nur auf Maierhofer einzuschießen.

Sagt ja auch keiner, aber mit Scharner und Kulo haben wir zwei so Antikicker im ZM und so kannst im Mittelfeld kein ordentliches Spiel aufbauen. Im Nachhinein ist man natürlich immer gescheiter, aber Juno von Anfang an im ZM zu bringen, hätte unserem Spiel sicher gut getan.

in meiner wunsch-aufstellung vorm spiel waren im ZM kavlak und scharner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Und die Deitschn schon wieder selten souverän, Wahnsinn. Normalerweise müsste es jetzt 4:0 stehen. Ganz klares Foul an Gomez...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Hat ja auch keiner behauptet das er der Hauptgrund war, das er eine Flasche ist ist hingegen schon länger bekannt.

ja, eine flasche, die in österreich bereits zig Tore gemacht hat und auch in der Europa League schon erfolgreich war. Dazu Engagements in Deutschland und England. Bist du besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Maierhofer ist kein besonders guter Fußballer, und definitiv - selbst in Österreich - kein Kandidat für Einsatzminuten im A-Nationalteam. Aber trotzdem, heut hat er 2 sehr gute, dafür 3 leider auch drei schlechte Aktionen ghabt - soll nix ärgeres passiern mMn.

genau so is es. Einige scheinen die "traumhaften" Aktionen von Dag, Scharner oder Fuchs vergessen zu haben. Junuzovic hat nach der Einwechslung auch genau gar nichts gezeigt. Aber draufhauen tun wir schön auf Maierhofer. Einfach nur zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe das Spiel erst ab der 35.Min gesehen und kann es erst ab da beurteilen.

Was ich von der 1.HZ gesehen habe, war ein Graus.

Die 2.HZ fand ich eigentlich nicht einmal so schlecht - mMn haben wir da in etwa das gezeigt, was man sich vom NT bei so einem Spiel zur Zeit erwarten darf. Bis auf den Lattenkopfball, als die IV ordentlich geschlafen hat, fand ich die Konter der Kasachen nicht so beunruhigend.

Auffällig ist das enorme Qualitätsgefälle innerhalb des Teams.

Da gibt es einmal Alaba und Arnautovic, die einfach um Klassen besser sind als der Rest. Wieso Arnautovic gehen musste und nicht Janko, verstehe ich überhaupt nicht - im Prinzip liefen fast alle Offensivaktionen über ihn oder Alaba.

Sehr happy bin ich mit der Leistung von Dragovic. Das war sein erstes wirklich gutes Spiel im NT und gibt ein wenig Hoffnung, dass unser Abwehrchaos kein Zustand für alle Zeiten sein muss.

Grünwald war auf dem Posten, wenn es darauf ankam - insgesamt auch eine durchaus positive Leistung bisher.

Enttäuschend fand ich vor allem die schwache Leistung im zentralen Mittelfeld, wie auch Fuchs und Janko. Kulovits hat im Team nichts verloren. Scharner ist extrem unkonstant. Fuchs engagiert, aber einfach zuviele Fehler im Passspiel und zu ungenaue Flanken. Dag einfach schwach, leider ist die LAV-Position ein echter Problemfall. Janko halt so wie man es von ihm gewohnt ist. Bindet zwar 1-2 Gegenspieler, ist ansonsten aber kaum zu sehen und nimmt wenig am Spiel teil. Wiewohl ich ihm in der 2.HZ nicht den Willen absprechen will.

Insgesamt sehe ich uns qualitativ hinter Irland und Schweden, aber wer weiß, vielleicht bringt uns Koller da weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

genau so is es. Einige scheinen die "traumhaften" Aktionen von Dag, Scharner oder Fuchs vergessen zu haben. Junuzovic hat nach der Einwechslung auch genau gar nichts gezeigt. Aber draufhauen tun wir schön auf Maierhofer. Einfach nur zum Kotzen.

Es wird aber schon erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass ein Spieler wie er nichts im Nationalteam verloren hat, auch nicht im österreichischen. Das ändert selbstverständlich nichts daran, dass er nicht die einzige Flasche ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag