Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

ASB-Legende

Da bin ich ganz auf deiner Seite, die Poison Immunity ist auch ganz nett. Aber jetzt wo ich den Mage spiele und man sich recht früh billige Underwater Breathe und Invisibility Spells kaufen kann bemerke ich, wie leicht diese Fähigkeiten leider auch für andere zugänglich sind :(

Mittlerweile hab ich als Mage sogar ein 4 Piece - 105 % Chameleon Gear zusammen, ist ganz funny wenn du 2 Meter vor einem Gegner stehst und den wegbrutzelst, während er sich nicht rührt :D

Edit: Ich überleg mir auch, einen weiblichen Char zu erstellen, da in Skyrim die NPCs ja in Bezug auf Rasse und Geschlecht tw. unterschiedlich agieren werden.

Andere Frage: Kauft ihr euch die deutsche oder englische Version?

Ich werde mir vermutlich das Spiel beim Saturn kaufen, weil ich da noch eine Gutschein hab, den ich sonst eh nie einlösen werde. Daher wirds wohl die dt. Version sein. Ich hoffe aber ganz, ganz stark, dass das Spiel für die PS3 multilingual ist. Weiß diesbez. jemand etwas? Wenn nicht, würd ichs mir wohl doch auf Englisch bestellen. Den Aufwand den Bethesda für die englische Sprachausgabe aufnimmt ist enorm, und ich bezweifle stark, dass man sich das für mehrere Sprachen leisten kann.

Und weil du gerade Spells ansprichst. Ich fand es schade, dass diese in Oblivion gegenüber Morrowind doch enorm eingeschränkt wurden. Bsp. der Mark/Recall Spell aus Mysticism, mit dem man per Mark seine aktuelle Position markieren konnte und später durch Recall sich an diese Stelle teleportieren konnte, war genial. Zwar etwas obsolet durch das Schnellreisesystem in Oblivion, aber wesentlich passender in Spiel eingebunden. Und in Alteration gab es den Levitation-Spell mit dem man durch die Luft marschieren konnte. Das war einfach grandios und ist mir bei Oblivion stark abgegangen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Fand die Deutsche Version von Oblivion nicht so schlecht, von daher kA. Kauf mir das Spiel eh erst paar Wochen später und werd mir in der Zeit Erfahrungsberichte zwecks Synchro einholen.

Werd wohl keinen Magier mehr spielen, war mir bei Oblivion teilweise(!) zu nervig, teilweise aber auch echt geil.

Wennst pech hast und der hat irgendwie 98238957 Magie Resi schaut man einfach blöd drein :schluchz: (Zumindest is mir letztens in der Arena öfter passiert :x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mich jetzt ein bißchen schlau gemacht und anscheinend ist die engl. Sprachausgabe bei der dt. Version nicht dabei (dafür aber die französische :huh?deppat?: ). Sehr bitter. Würde jetzt halt einfach zu UK Version greifen, hab aber ein bißerl Sorge, dass etwaige DLCs, die dann im österreichischen PSN-Store angeboten werden, aufgrund sprachlicher Diskrepanz nicht kompatibel sind. War ja bei den Vorgängern am PC genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt ein bißchen schlau gemacht und anscheinend ist die engl. Sprachausgabe bei der dt. Version nicht dabei (dafür aber die französische :huh?deppat?: ). Sehr bitter. Würde jetzt halt einfach zu UK Version greifen, hab aber ein bißerl Sorge, dass etwaige DLCs, die dann im österreichischen PSN-Store angeboten werden, aufgrund sprachlicher Diskrepanz nicht kompatibel sind. War ja bei den Vorgängern am PC genauso.

einfach im uk-psn store anmelden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

einfach im uk-psn store anmelden :ratlos:

Das war ich bereits, hab den Account aber gelöscht, nachdem ich gelesen habe, dass es vorgekommen ist, dass sie Playstations dann endgültig vom Netz sperren können. :schluchz:

EDIT:

Hmm, ich glaube ich hatte einen US-Account. Macht das einen Unterschied?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich werde mir vermutlich das Spiel beim Saturn kaufen, weil ich da noch eine Gutschein hab, den ich sonst eh nie einlösen werde. Daher wirds wohl die dt. Version sein. Ich hoffe aber ganz, ganz stark, dass das Spiel für die PS3 multilingual ist. Weiß diesbez. jemand etwas? Wenn nicht, würd ichs mir wohl doch auf Englisch bestellen. Den Aufwand den Bethesda für die englische Sprachausgabe aufnimmt ist enorm, und ich bezweifle stark, dass man sich das für mehrere Sprachen leisten kann.

Und weil du gerade Spells ansprichst. Ich fand es schade, dass diese in Oblivion gegenüber Morrowind doch enorm eingeschränkt wurden. Bsp. der Mark/Recall Spell aus Mysticism, mit dem man per Mark seine aktuelle Position markieren konnte und später durch Recall sich an diese Stelle teleportieren konnte, war genial. Zwar etwas obsolet durch das Schnellreisesystem in Oblivion, aber wesentlich passender in Spiel eingebunden. Und in Alteration gab es den Levitation-Spell mit dem man durch die Luft marschieren konnte. Das war einfach grandios und ist mir bei Oblivion stark abgegangen.

Ich bin hier nämlich auch noch am Überlegen... die deutsche Version ist natürlich bequemer, aber wenn es wieder wie in Oblivion ist, wo der "Schwere Trank der großen Lebenswiederherstellung" mit Schw. Tr. d. gr. L.-W. abgekürzt ist, oder generell manche Dinge nicht oder inkorrekt übersetzt sind, find ichs schade. Außerdem sind die englischen Originalstimmen der Sprecher natürlich immer eine Spur besser. Für Skyrim haben sie, und das wurde an Oblivion ja bemängelt (da gab es nur 12 SprecherInnen), über 70 verschiedene SprecherInnen engagiert.

Was die Spells betrifft: genial ist natürlich, dass man sich alle Spells selber zusammenstoppeln kann. Mark/Recall war toll, war aber wie du sagst aufgrund des Schnellreisesystems in Oblivion obsolet.

Bei der Levitation-Sache muss ich mich aber auf die Seite von Bethesda stellen, da dieser Spell in einem Spiel, in dem man salopp gesagt großteils Türme erklimmen muss, das Spielkonzept ein wenig ad absurdum führen würde. Die Oblivion Welten wären mit einem Levitation-Spell noch langweiliger als sie mit Invisibility/Chameleon schon sind ;)

Werd wohl keinen Magier mehr spielen, war mir bei Oblivion teilweise(!) zu nervig, teilweise aber auch echt geil.

Wennst pech hast und der hat irgendwie 98238957 Magie Resi schaut man einfach blöd drein :schluchz: (Zumindest is mir letztens in der Arena öfter passiert :x)

Was mir nicht gefällt, ist die Balance zwischen Magieanwender und Nahkämpfer. Mit einer Nahkampfwaffe kann ich mich ewig durchschnetzeln, die Waffe geht erst nach 300 - 700 Schlägen kaputt, und ist mit einem Hammer schnell wieder auf 100 % Durability repariert, auch instant im Kampf. Den kleinen Magiebalken nehm ich für einen 5-Point-Heal over 30 Seconds Spell her, mehr brauch ich eh nicht.

Als Magieanwender - ich bin mittlerweile Level 34 mit 100+ Int, 100+ Willpower und 100+ Destruction - fetz ich einen größeren Spell raus und bin trotz Max-Stats komplett out-of-mana, bis der Balken wieder für den nächsten größeren Spell bereit ist, vergehen schon mal 20 Sekunden, in denen ich nur am circle-runnen bin. Das könnte noch viel besser gebalanced werden, ich hab wenig Lust mir mein Inventar mit vierhundert Manatränken vollzustopfen.

Die Arena als Magier war auch überhaupt nicht toll, Gegner, die tw. über 1.500 Hitpoints haben (ein Spell, der meinen ganzen Manabalken verbraucht, macht 500 Schaden), sich mit einer gefühlten Geschwindigkeit eines Geparden auf Speed durch die Arena bewegen und dich so richtig niederschnetzeln, wenn du nicht dauernd am backpaddeln bist. Gleichzeitig musst aber auch noch deinen Spell auf Verdacht dorthin aimen, wo dein Gegner in 1 Sekunde sein wird (brauchen Melees alles nicht). Hab ich alles erst in den Griff bekommen, als ich mir einen +100 Acrobatics Spell gemacht hab und mich auf eine Säule gestellt hab :D

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

@Steuerung in Skyrim:

stimmt, dass es gut überarbeitet wird, bin schon sehr gespannt darauf. Oblivion war mir mit Maus und den "normalen" 8 Hotkeys zu umständlich, den Spieler einfach zu sehr aus dem Spielfluss reißend.

@Klasse/Rasse

Morrowind hab ich mit nem Redguard gespielt, quasi Battlemage. Oblivion mit einem Dunmer, auch custom-made quasi Battlemage. Finde auch, dass die Balance zwischen Magie und Nahkampf ganz ganz wichtig ist, aber nur eins von beiden wär mir sowieso viel zu zach und einfach auch nicht spaßig genug.

Skyrim werd ich diesmal mit nem Nord spielen.. glaub auch nicht dass in Skyrim die Feuerresistenz sooo viel bringt wie Frostresistenz, aber lassen wir uns überraschen.

@Quicksave

Thank God for Quicksave!

@Deutsch oder Englisch

wurde schon gesagt - ganz klar Englisch, die 90+ Synchronsprecher gibts in keiner anderen Sprache! (Und manche deutschen Bezeichnungen klingen wirklich selten dämlich, wird in Skyrim sicher genauso)

@Levitation

Ist mir in Oblivion auch abgegangen, bis ich gecheckt hab dass es eh wenig bringen würd, weil die Bethesda Dodln so gut wie gar keine Items irgendwo richtig versteckt haben wie in Morrowind.

Fands andererseits aber EXTREM gut, dass die spells in Oblivion abgespeckt wurden und übersichtlicher geworden sind .. bei Morrowind hast du dich ja durch endlose Listen gescrollt wo viele Spells mehr oder weniger das gleiche waren.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
@Klasse/Rasse

Skyrim werd ich diesmal mit nem Nord spielen.. glaub auch nicht dass in Skyrim die Feuerresistenz sooo viel bringt wie Frostresistenz, aber lassen wir uns überraschen.

Vorsicht Spielspoiler (falls noch niemand ein Skyrim Preview gesehen hat)

Hauptgegner sind unter anderem eh nur feuerspeiende Drachen :feier:

Fands andererseits aber EXTREM gut, dass die spells in Oblivion abgespeckt wurden und übersichtlicher geworden sind .. bei Morrowind hast du dich ja durch endlose Listen gescrollt wo viele Spells mehr oder weniger das gleiche waren.

Was die Spells betrifft, hab ich immer versucht, so schnell wie möglich den Zugang zu eigenen Spells zu bekommen (zB Oblivion: Zugang zur Arkanen Universität), weil ich die natürlich auf meinen Manapool und meine Gegner-HP bzw. eigenen Fertigkeiten zuschneiden wollte. Hab mir die Händler-Spells eigentlich nur gekauft, um den Effekt für den Custom Spell am Altar zu haben.

Um die eigenen Spells schnell rausfiltern zu können, hab ich in Oblivion jeden Spell mit einem Zeichen davor benannt, also zB

- Große Heilung

Damit erscheinen alle eigenen erstellen Spells ganz oben in der Zauberliste. Das Ganze kann man natürlich noch weiter ausbauen wie man möchte, indem man zB alle offensiven Spells mit "+" oder alle Heilzauber mit "#" davor benennt, so hat man es auch schon übersichtlich. In Morrowind hab ich die Zauber zusätzlich alle auch mit Punkte/Dauer benannt für die schnelle Übersicht, hatte dann eine Liste die ungefähr so aussah (Beispiel):

- Heilung 1/120 self

- Heilung 3/30 self

- Heilung 5/20 self

- Heilung 5/20 touch

- Heilung 10/10 target

- Heilung 20/3 self

- Heilung 100/1 self

+ Eiszauber 10/10 touch

+ Feuerzauber 100/2 target

+ Feuerzauber 200/1 target

+ Schockzauber 10/5 target

+ Schockzauber 10/5 touch

+ Schockzauber 20/3 target + 5/10 target

+ Schockzauber 50/3 touch

+ Absorb Life 10/10 touch

# Fortify Speed 100/20 self

# Fortify Merchantile 100/1 self

# Restore Willpower 5/1 self

* Cure Poison self

* Cure Poison other

* Cure Illness self

* Cure Illness other

° Invisibility 30 self

° Levitation 60 self

° Frenzy 50/5 touch

° Burden 200/10 touch

' Soul Trap 10 target

etc. etc.

Ich hab quasi jeden Spell in eine eigene Liste kategorisiert, so wars eigentlich relativ einfach und man hat nicht durch lange alphabetische Listen scrollen müssen um den passenden Zauber zu finden (außer man hat, wie ich beim ersten Mal Oblivion, für jede Gelegenheit einen Spell erstellt und am Ende trotzdem zwölfzig Dutzend Spells in der Liste, von denen man nur 5 verwendet)

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habs mir jetzt auf Englisch bestellt. Auch wenn das bedeutet, dass ich länger warten muss, aber Deutsch schreckt mich dann doch zu sehr ab. Und sollte es irgendwann Probleme mit dem DLC geben, würd ichs mir halt nochmal verbilligt kaufen. 8P

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bin selbst jemand der versucht auf einen gscheiten Preis zu warten. Mittlerweile gelingt mir das meist auch sehr gut. Aber bei Elder Scrolls halt ich's nicht aus. :D

Wenn man aber bedenkt vllt. Stunden man damit verbringen kann (100+) sind diese Spiele, auch den Vollpreis absolut wert, und so schnell wird der Preis dafür vermutlich nicht purzeln. Aber wenn man natürlich weiß, dass man ein halbes Jahre ohnehin kaum zum spielen kommt, ist es vermutlich besser man wartet dennoch. Aber wie gesagt, ich muss es zumindest am ersten Tag gleich ausprobieren. Bei keiner anderen Serie empfinde ich den Drang dazu dermaßen erdrückend.

Eh, es geht mir aber weniger ums Geld, als um die Zeit, die ich grad nicht habe. Ich weiß, dass ich bis Weihnachten mal ziemlich fix keine Zeit haben werd, das Spiel so zu spielen, dass es Sinn macht. ("Süchteln"! :D)

Dann kommt im Winter/Frühjahr (hoffentlich) D3, worauf ich auch geil bin. Dh wenns gut rennt, kommt D3 vor den Semesterferien, wo ich verhältnismäßig mehr Zeit hab. Ansonsten wirds halt Skyrim im Februar, auch wenn sich der Preis bis dahin nicht ändern wird, ich mags ned kaufen und verstauben lassen. Bzw wenn ich mal feststellen sollte, dass ich ein paar Tage zu viel Zeit habe, dann kann ichs mir ja schnell auf Steam saugen bzw mit meiner neu gewonnenen Zeit in irgendeinen Shop fahrn. ;)

Aja, ich hoffe, dass Schnellspeichern bei Skyrim auf einer anderen Taste ist, meine F5 Taste ist nämlich schon ziemlich lädiert ;)

Hehe, abgesehen vom Quicksaven noch dazu diverse Page-Refreshes, wenns um irgendwelche Fußball-News geht. :davinci:

Es gab eine Schnellspeicher Funktion?

:facepalm: an mich für 10x Speichern innerhalb von 5 Minuten :D

Sobald du F5 entdeckt hast, speicherst du alle 5 Meter. :feier:

Mal was anders, welche Rasse und welchen Typ habt ihr vor zu spielen bzw. habt ihr in den Vorgängern gespielt?

Ich war in Morrowind und Oblivion als Dunkelelf und eine Art Battlemage unterwegs. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diesmal nicht etwas anderes versuchen soll.

Hab in Oblivion grad was sehr ähnliches probiert. Bin ja noob, dh relativ wenig Ahnung, was sich gut kombinieren lässt, habe auch einen Dunkelelf gespielt (bin immer eher der Elfen-Typ, und eher der dunkle als der helle Typ - perfekte Kombi :D), und habe auch sowas Richtung Schwere Rüstung / Mage gemacht. In den paar Stunden, die ich das Spiel jetzt gezockt habe, hab ich nicht unglaublich viel gekämpft, bin mir aber sicher, dass die Kombi schwer hinkt.

Mich reizt ja immer am ehesten etwas Richtung Waldläufer, sprich Tiergefährten vorne, Bogen hinten. Gefühlsmäßig ist man mit dem Bogen aber in einem Non-Party-Game schwächer, als mit Schild/Schwert, oder täuscht der Eindruck?

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Eh, es geht mir aber weniger ums Geld, als um die Zeit, die ich grad nicht habe. Ich weiß, dass ich bis Weihnachten mal ziemlich fix keine Zeit haben werd, das Spiel so zu spielen, dass es Sinn macht. ("Süchteln"! :D)

Dann kommt im Winter/Frühjahr (hoffentlich) D3, worauf ich auch geil bin. Dh wenns gut rennt, kommt D3 vor den Semesterferien, wo ich verhältnismäßig mehr Zeit hab. Ansonsten wirds halt Skyrim im Februar, auch wenn sich der Preis bis dahin nicht ändern wird, ich mags ned kaufen und verstauben lassen. Bzw wenn ich mal feststellen sollte, dass ich ein paar Tage zu viel Zeit habe, dann kann ichs mir ja schnell auf Steam saugen bzw mit meiner neu gewonnenen Zeit in irgendeinen Shop fahrn. ;)

Also wenn du mehr als 6 Monate wartest bis zum Kauf von Skyrim, würd ich vielleicht gleich auf die GotY Edition warten, die ist bei Oblivion glaube nur 10 oder 12 Monate später released worden, und hat vielleicht 30 Euro gekostet incl. der beiden Addons. Das ist der Punkt, wo ich auch noch unschlüssig bin - neben Oblivion, mit dem ich eben noch sicher bis Ende November beschäftigt sein werde, hab ich auch zurzeit zuviel andere Dinge rennen, daher steht bei mir auch noch in den Sternen, wann ich mir Skyrim kaufen werde.

Aja, generell unabdingbar für alle, die es noch nicht kennen: Das Elder Scrolls Wiki.

Hab in Oblivion grad was sehr ähnliches probiert. Bin ja noob, dh relativ wenig Ahnung, was sich gut kombinieren lässt, habe auch einen Dunkelelf gespielt (bin immer eher der Elfen-Typ, und eher der dunkle als der helle Typ - perfekte Kombi :D), und habe auch sowas Richtung Schwere Rüstung / Mage gemacht. In den paar Stunden, die ich das Spiel jetzt gezockt habe, hab ich nicht unglaublich viel gekämpft, bin mir aber sicher, dass die Kombi schwer hinkt.

Mich reizt ja immer am ehesten etwas Richtung Waldläufer, sprich Tiergefährten vorne, Bogen hinten. Gefühlsmäßig ist man mit dem Bogen aber in einem Non-Party-Game schwächer, als mit Schild/Schwert, oder täuscht der Eindruck?

Also meine Meinung ist - und das gilt jetzt nur für Morrowind + Oblivion - dass die Rasse eher zweitrangig ist, und auch die Klasse nicht unbedingt im Vordergrund stehen muss. Wenn ich mir einen Altmer (= vorrangig Magievolk) Magier erstelle und permanent nur mit der Zweihandaxt und schwerer Rüstung rumrenne, hab ich nur am Start Nachteile, weil die Skills ein kleineres Startlevel haben. Danach gleichst du das aus. Du kannst als Magier trotzdem Streitkolben auf 100 bringen und als Dieb deine dicken Feuerbälle schicken. Der Vorteil sind allein die Starting Stats (die man im Laufe des Spiels aber ausgleichen kann), und die Rassen- und Klassenboni, da würde ich einfach das nehmen, was dir am besten zusagt oder welche Effekte und Attribute dir am besten gefallen. Natürlich ist es naheliegend, wenn man (im Beispiel Oblivion) eine Rasse mit +50 Magica (Bretone) und Sternzeichen Atronach (+150 Magicka) erstellt, dass man dann nicht mit einer Klasse rumrennt, die Magie nur letztrangig braucht. Generell wurde das Skillsystem in Skyrim ja auch stark überarbeitet, da muss ich erst abwarten, inwieweit es - vor allem beim Leveln - Unterschiede zu Oblivion gibt. Wahrscheinlich werd ich mir einen Char erstellen, das ganze Skillsystem erkunden und wenn ich es begriffen habe, nochmal anfangen mit einer besseren Skillverteilung ;)

Wenn man die Rassen in 3 Kategorien einordnen würde (Combat, Magic, Stealth) und ihr euch für eine dieser Kategorien entschieden habt, werden die folgenden Völker Startvorteile haben:

Combat: Orc, Redguard (Rothwardone), Nord

Magic: Altmer (Hochelf), Breton, Dunmer (Dunkelelf)

Stealth: Khajiit, Bosmer (Waldelf), Argonian

Hybrid: Kaiservolk

Generell ist man mit Bogen im Single Player Mod schwächer, weil der Mob immer dich attackieren wird, solange du kein Pet (beschworen) hast.

So wie ich das herauslese, hast du einen Sorcerer (Hexer) erstellt, die haben Schwere Rüstung & Magie als Hauptattribute. Wichtig wär halt, dass du entsprechend auch 3-4 Zauberfertigkeiten in den Mainskills hast (Destruction & Restoration zwingend), die anderen würd ich auf Schwere Rüstung und diverse Waffenskills legen. Die Kombination ist nicht so schlecht, der einzige Nachteil ist, dass deine Zaubereffektivität leidet, sobald du Rüstungsteile anziehst - 100 % Zaubereffektivität hat man nur mit Stofffetzen (also deine Verteidigung durch physische Rüstung muss 0 sein). Generell zielt diese Kombi aber auf Nahkampf ab, den ein oder anderen Offensivspell, der am Gegner tickt während man prügelt (DoT), oder den ein oder anderen Heilzauber - vielleicht noch ein paar Veränderungs- oder Mystikzauber, mehr braucht man magietechnisch nicht, da diese Klasse eben in erster Linie auf Nahkampf mit starker Rüstung & Magieunterstützung ausgelegt ist. Dunmer ist da eh eine der besseren Rassen für diese Klasse ;)

Aja wer Oblivion spielt und es noch nicht kennt, unbedingt nach Dive Rock schauen, der Ausblick bei schöner Sicht ist monumental (siehe Screenshot ;) ).

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Rollenspiele, Drachen und Fantasy echt langweilig, werd mir das Spiel aber wahrscheinlich einfach mal kaufen, weil mir der Trailer gefallen hat. Werds dann wahrscheinlich nach wenigen Tagen oder Stunden verkaufen. Also bereit halten! Wenns keinen Third Person Modus gäbe, würde ich nichteinmal daran denken, es zu kaufen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde Rollenspiele, Drachen und Fantasy echt langweilig, werd mir das Spiel aber wahrscheinlich einfach mal kaufen, weil mir der Trailer gefallen hat. Werds dann wahrscheinlich nach wenigen Tagen oder Stunden verkaufen. Also bereit halten! Wenns keinen Third Person Modus gäbe, würde ich nichteinmal daran denken, es zu kaufen.

Hehe, mit der Einstellung hab ich mich an Morrowind probiert. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.