Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Hat viell. von euch schon jemand etwas über die Reittiere gehört bzw. ob man einen Drachen als Reittier besitzen kann? :hammer:

Keine Ahnung. Sollte es aber nicht gehen, dann wird es sicher bald einen Mod geben, bei dem man das machen kann. Schon bei Oblivion gab es die Möglichkeit einen Drachen zu reiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Keine Ahnung. Sollte es aber nicht gehen, dann wird es sicher bald einen Mod geben, bei dem man das machen kann. Schon bei Oblivion gab es die Möglichkeit einen Drachen zu reiten.

Stimmt hab ich aber in Oblivion nie ausprobiert. Werd ich mir heut gleich mal ansehen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dass das Leveln noch schneller als bei Oblivion gehen soll, stimmt mich ein wenig skeptisch.

Ein Nachteil bei Oblivion war in meinen Augen, dass man durchs rasche Aufsteigen, sehr schnell nur mehr die höchsten Rüstungen gefunden hat und manche Rüstungsarten fast komplett übersprungen hat - die Drops waren ja vom Spielerlevel abhängig. Zum Beispiel war man vielleicht 10 Stunden auf der Suche nach neuen Elfenrüstungsteilen, was aber schnell hinfällig wurde, weil mit Level 20 eh schon wieder die Glasrüstung das Ziel war. Und mit der ist man dann bei leichter Rüstung fast bis zum Ende durchmarschiert...

Als notorischer Alleserkunder hab ich damals gefühlt 30% vom Spiel gesehen, war aber von der Stufe her so hoch, dass von den Items her nur mehr extrem selten etwas neues dazukam.

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Dass das Leveln noch schneller als bei Oblivion gehen soll, stimmt mich ein wenig skeptisch.

Ein Nachteil bei Oblivion war in meinen Augen, dass man durchs rasche Aufsteigen, sehr schnell nur mehr die höchsten Rüstungen gefunden hat und manche Rüstungsarten fast komplett übersprungen hat - die Drops waren ja vom Spielerlevel abhängig. Zum Beispiel war man vielleicht 10 Stunden auf der Suche nach neuen Elfenrüstungsteilen, was aber schnell hinfällig wurde, weil mit Level 20 eh schon wieder die Glasrüstung das Ziel war. Und mit der ist man dann bei leichter Rüstung fast bis zum Ende durchmarschiert...

Als notorischer Alleserkunder hab ich damals gefühlt 30% vom Spiel gesehen, war aber von der Stufe her so hoch, dass von den Items her nur mehr extrem selten etwas neues dazukam.

naja, "schnell leveln" gabs bei Oblivion eigentlich nicht, gell ;) man musste halt mit köpfchen die main skills auswählen, und dann konnte man schön kontrollieren wie schnell man gelevelt hat. Wenn man alle attribute und skills maximal verbessern wollte, hat das leveln sogar ziemlich lang gedauert. Das hat mich dann auch schon wieder fast geärgert. Das normale leveln nach XP wie in Fallout 3 is mir da fast lieber, aber andererseits hatte der realismus schon seinen reiz, dass ein skill je besser wird umso mehr man ihn benutzt.

Weiß gar nicht, wie das leveln in Skyrim ausschaun wird, soll ja ein wenig verändert werden, soweit ich gehört hab. Gibts aber sicher irgendwo zum nachlesen...

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Mein Link

Hier ein paar Infos dazu und mehr...

da ist das neue Levelling System leider nicht sehr genau beschrieben.. aber was schonmal klar ist, ist dass es keine Main Skills mehr geben wird, das find ich eigentlich gut. Ich weiß aber nicht, wie ich es finden soll, dass es jetzt Perks gibt wie in Fallout..

Was mir aber definitiv nicht gefällt an Skyrim, ist dass die Gegner und Gegenstände die man findet noch STÄRKER als bei Oblivion am Level des Spielers orientiert sein werden. Find ich extrem schade, weil es den Realismuseffekt von Morrowind noch weiter wegwischt. Da gab es halt in einer Gegend von Anfang an Level 30 Gegner, und die musstest du einfach meiden als Level 5 Spieler. Wenn du es aber mal geschafft hast, einen Level 30 Ork zu killen, dann hast du auch seine Ork- oder Glasrüstung bekommen, und das war unglaublich befriedigend.

Bei Oblivion hats mich dann schon sehr gestört, dass man einfach keine besseren Rüstungen und Waffen bekommen konnte als dem Level das man hatte "angemessen" war. Und dass die Gegner einfach immer mehr oder weniger genauso stark waren wie man selbst, fand ich schon sehr langweilig und unrealistisch. Außerdem konnte man so eigentlich mit Level 1 gleich die ganze Welt erkunden, das war deppert. Soll aber in Skyrim noch stärker so sein. Hmpf :nein:

Das liegt wohl am schlechten Einfluss der Konsolenspieler-Zielgruppe :verbot:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Vorfreude steigt schon so richtig, hab Morrowind am PC und Oblivion auf der 360 gespielt, also bin ich noch ein wenig unentschlossen ob ich mir das Spiel für Konsole oder PC kaufen soll. Von Feeling her hat mir Morrowind etwas besser gefallen, weils einfach düsterer war. Top Spiele waren es jedoch beide! :allaaah:

Die Gameplay Trailer sehen schonmal gut aus, ich hab jedoch ein bisschen Angst, dass mir die Zeit dafür etwas fehlen wird und ich wichtige Sachen vernachlässigen werde :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Bin auch ein großer Fan des Elder Scrolls Universums. Morrowind 3x und Oblivion 1x bisher durchgespielt, bin grad dabei, das zweite Mal Oblivion durchzuzocken - 25 Spielstunden bisher und vielleicht 10 % vom Inhalt gesehen :allaaah:

Spiele auch immer total ausgefallene Kombinationen wie Argonier-Mönch oder Khajiit-Kampfmagier :v:

Musste erstmal meine GraKa aufrüsten, hatte noch eine alte Geforce 6600 (aus 2004) , mit der war Oblivion nur mit Super-Low Settings spielbar und crashte dazu noch alle Stunden, was den Spielspaß bisher sehr stark getrübt hat. Hab mir heute die GTX 560 Ti zugelegt und gleich mal Oblivion getestet - alle Grafikeinstellungen auf maximale Stufe, rennt komplett flüssig und die Grafik ist ein Wahnsinn :allaaah:

Werd Oblivion jetzt in den nächsten Wochen komplett durchzocken. Und diesmal mit allen Oblivion-Portalen und allen Quests ;)

Zu Skyrim:

Ich geh davon aus, dass Skyrim leider auch am Anfang sehr viele Bugs hat und einige Patches benötigt, und ich will mir den Spielspaß nicht nehmen lassen... daher bin ich noch unentschlossen, ob ich es gleich kaufe oder auf die großteils bugfreie GOTY Edition warte...

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sensationelle Kulissen, oder?

http://www.gametrailers.com/video/the-concept-elder-scrolls/723250

Jemand vor, die Collectors Edition zu kaufen? Auf Amazon ist sie momentan mit 150 Euro angeschrieben. Das ist mir eigentlich viel zu teuer, aber das Artbook würde mich schon sehr reizen:

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Bethesda-gewaehrt-einen-Blick-ins-Artbook-der-Collectors-Edition-von-The-Elder-Scrolls-5-Update-Weitere-Bilder-846596/galerie/1569598/

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.