Auswärtsfahrten WM Quali 2014


Admira Fan

Auswärtsfahrten WM Quali 2014  

278 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltmeister

Ein Spiel von euch gegen Italien, Niederlande, England, Argentinien usw. ist auch nur ein Spiel von vielen. Aus der Tradition heraus sind da ja schon einige Klassiker entstanden. Gibt international auf Top Niveau nur mehr sehr wenige "Spiel der Spiele". Argentinien vs. Brasilien würd mir spontan einfallen, in Europa vielleicht noch Spanien vs. Portugal. Wenn man die Fragen würde welche Niederlage am meisten weh tun würde, dann würde man als Antwort den Namen des Gegners hören.

Wenn in Deutschland aber auf der Straße 100 Leute fragst die sich für Fußball interessieren ob eine Niederlage gegen England oder Holland mehr weh tun würde als eine gegen Österreich dann würden wohl 100 JA sagen ;)

Für euch wäre es halt ein Cordoba reloaded und bei uns nach einer Woche wurscht.

Bin mir sicher das bei uns bei einer Umfrage der Name Holland ungeschlagen auf Nummer eins wäre ;)

mah, wie ich die deutsche arroganz liebe. :love:

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bin mir sicher das bei uns bei einer Umfrage der Name Holland ungeschlagen auf Nummer eins wäre ;)

das ist fakt. richtig.

allerdings wär eine niederlage gegen österreich nicht "wurscht" sondern eine handfeste blamage, für manche fast schon eine beleidigung. klar ist das match nicht von vorne herein brisant für euch. aber nach einer niederlage gegen holland oder england ist das eben so, dass man sagt - ok, die sind auf augenhöhe. bei einer niederlage gegen österreich gäbs einen aufschrei. da käme die brisanz von hinten (etwa wie bei uns mit dem färöer seinerzeit).

Du vergisst das du 90% "touristen" dort haben wirst, bei 2:0 ist da sendepause!

gegen die deutschen kann man bei 4:0 auch noch "ausgleich" schreien. die schwedischen fans haben da auch recht bekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

das ist fakt. richtig.

allerdings wär eine niederlage gegen österreich nicht "wurscht" sondern eine handfeste blamage, für manche fast schon eine beleidigung. klar ist das match nicht von vorne herein brisant für euch. aber nach einer niederlage gegen holland oder england ist das eben so, dass man sagt - ok, die sind auf augenhöhe. bei einer niederlage gegen österreich gäbs einen aufschrei. da käme die brisanz von hinten (etwa wie bei uns mit dem färöer seinerzeit).

gegen die deutschen kann man bei 4:0 auch noch "ausgleich" schreien. die schwedischen fans haben da auch recht bekommen ...

Klar wäre es eine blamage aber trotzdem hätte es nicht den Stellenwert einer Niederlage gegen die Holländer oder Inglesen ;) wenn man gegen einen vermeintlich kleinen verliert dann schimpft halt wieder jeder wegen der schon bekannten Lustlosigkeit gegen solche Gegner und das die Herren überbezahlt sind und und...typisches Wirtshaus bla bla.Brisanz würde da wohl keine kommen,die würde wohl erst kommen wenn wir ein paar Niederlagen einfahren würden und das kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen obwohl es ab und zu einen reinigenden Effekt hätte ;)

Schweden hmm ja das geht wohl in die Geschichte ein :laugh: aber hat mich jetzt auch nicht wirklich gejuckt weil man einfach gesehen hat das es nicht an Schweden gelegen hat sondern einzig und allein an unseren Prinzessinnen,hätte man nicht das spielen eingestellt wären die Wikinger wohl zweistellig heimgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Schweden hmm ja das geht wohl in die Geschichte ein :laugh:aber hat mich jetzt auch nicht wirklich gejuckt

Umso bitterer für uns. Jedes Punkterl, das die Iren oder Schweden weniger haben, könnte für uns alles andere als unerheblich sein. Klar, dass es für Deutschland wurscht ist, weil sie die Gruppe sowieso gewinnen werden. Aber wie gesagt: für uns sind die Partien von Deutschland gegen die (hoffentlich) direkten Konkurrenten um Platz 2 alles andere als juckbefreit. Insofern habe ich mich - für manche wohl wenig überraschend :D - massiv über die Piefis geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Umso bitterer für uns. Jedes Punkterl, das die Iren oder Schweden weniger haben, könnte für uns alles andere als unerheblich sein. Klar, dass es für Deutschland wurscht ist, weil sie die Gruppe sowieso gewinnen werden. Aber wie gesagt: für uns sind die Partien von Deutschland gegen die (hoffentlich) direkten Konkurrenten um Platz 2 alles andere als juckbefreit. Insofern habe ich mich - für manche wohl wenig überraschend :D - massiv über die Piefis geärgert.

Klar für euch ist so eine selten depperte zweite Halbzeit von uns natürlich bitter,keine Ahnung was man damals in Pausentee geschüttet hat aber sowas hab ich noch nie erlebt :D

Schweden ist aber alles andere als eine Übermannschaft und ich denke doch das ihr die Nordmänner daheim biegen könnt :yes:

kommst auch in die schönste Stadt der Welt im September Valdi oder gehst wieder Beisln? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich war vor kurzem in München. War echt nett dort. Schöne Stadt (auch wenn mir am Marienplatz ob der oftmaligen Bayernfeierlichkeiten ein halblautes "pfui" ausgekommen ist. Hab diverse Maß runtergezwirbelt, Spanferkel vertilgt, aber auch erlebt, wie sich im Deutschen Museum Hurenpiefke in der Schlange respektlos vorgedrängt haben, obwohl sie ihre Handtücher nicht hingelegt hatten :nein: . Beim Auswärtsspiel werde ich gepflegt in der allerschönsten Stadt des Universums in einem Beisl meiner Wahl sitzen, das eine oder andere Krügerl runterzischen und mich vielleicht über eine Niederlage ärgern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich war vor kurzem in München. War echt nett dort. Schöne Stadt (auch wenn mir am Marienplatz ob der oftmaligen Bayernfeierlichkeiten ein halblautes "pfui" ausgekommen ist. Hab diverse Maß runtergezwirbelt, Spanferkel vertilgt, aber auch erlebt, wie sich im Deutschen Museum Hurenpiefke in der Schlange respektlos vorgedrängt haben, obwohl sie ihre Handtücher nicht hingelegt hatten :nein: . Beim Auswärtsspiel werde ich gepflegt in der allerschönsten Stadt des Universums in einem Beisl meiner Wahl sitzen, das eine oder andere Krügerl runterzischen und mich vielleicht über eine Niederlage ärgern :D

Die Saupreißn haben halt nirgendwo Respekt und die bayerische Gemütlichkeit ist denen eh so fern wie mir ein moin moin oder Olaf,Rüdiger und Jens :D

hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem Kai-Uwe am grandiosen Chinesischen-Turm Biergarten im Englischen Garten,der hat aber dann doch den Rückwärtsgang am Bierstandl eingelegt nach einer "kurzen Einweisung" durch mich und meinen Spezl he he :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Wann ist man ein Tourist?

Ich zähl mich dazu da es mein erstes ÖFB Auswärtsspiel sein wird... Und trotzdem werde ich singen.. auch bei Rückstand.

Aber ich weiss hat man ja im Irland Thread schon gelesen ,das es einfach geiler ist wenn nur 50 Leute dabei sind..

Für mich ist ein Fußballtourist einer, der bei den "normalen" Spielen wie gegen Kasachstan, Färöer etc. seinen Hintern nicht ins Stadion bewegen kann, weil der Gegner ja "oasch" ist, während man bei Spielen gegen Deutschland etc. sofort zum PC rennt, bei ÖTicket einsteigt und sich Karten kauft. Das sind dann genau jene, die den echten Fans - die bei jedem Heimspiel dabei sind und auswärts auch mehr oder weniger immer - dann die Karten wegschnappen und für ein unfassbares Gefühl des Fremdschämens verantwortlich sind, wenn sie sturzbetrunken in ihren lächerlichen Lederhosen und Perücken wie die Affen durch die gegnerische Stadt torkeln.

Und niemand sagt, dass es mit 50 Maxerl leiwander ist. Je mehr auswärts fahren, umso besser. Aber es ist einfach ärgerlich, wenn bei einem Spiel plötzlich 10.000 Österreicher im Ausland dabei sind, bei Irland immerhin auch 3.000 und dann bei Spielen in Belgien z.B. nur mehr ein Bruchteil.

Wir haben beim Spiel in München mehr Auswärtsfans dabei, als bei Spielen gegen Chile, Tunesien (jeweils 2007) und Lettland (2011) bei einem Heimspiel im Stadion waren und das ist einfach unfassbar in meinen Augen. Entweder ich bin ein Fan und komme immer wenn es mir möglich ist, oder man muss damit leben als Gloryhunter, Schönwetterfan und Tourist bezeichnet zu werden.

Aber jeder hat andere vorstellungen von nem "gelungenen auswärtsspiel" und für mich gehören da einfach rotweißrote perücken und lederhosentragende alkoholleichen nicht dazu!

Absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ein Fußballtourist einer, der bei den "normalen" Spielen wie gegen Kasachstan, Färöer etc. seinen Hintern nicht ins Stadion bewegen kann, weil der Gegner ja "oasch" ist, während man bei Spielen gegen Deutschland etc. sofort zum PC rennt, bei ÖTicket einsteigt und sich Karten kauft. Das sind dann genau jene, die den echten Fans - die bei jedem Heimspiel dabei sind und auswärts auch mehr oder weniger immer - dann die Karten wegschnappen und für ein unfassbares Gefühl des Fremdschämens verantwortlich sind, wenn sie sturzbetrunken in ihren lächerlichen Lederhosen und Perücken wie die Affen durch die gegnerische Stadt torkeln.

Und niemand sagt, dass es mit 50 Maxerl leiwander ist. Je mehr auswärts fahren, umso besser. Aber es ist einfach ärgerlich, wenn bei einem Spiel plötzlich 10.000 Österreicher im Ausland dabei sind, bei Irland immerhin auch 3.000 und dann bei Spielen in Belgien z.B. nur mehr ein Bruchteil.

Wir haben beim Spiel in München mehr Auswärtsfans dabei, als bei Spielen gegen Chile, Tunesien (jeweils 2007) und Lettland (2011) bei einem Heimspiel im Stadion waren und das ist einfach unfassbar in meinen Augen. Entweder ich bin ein Fan und komme immer wenn es mir möglich ist, oder man muss damit leben als Gloryhunter, Schönwetterfan und Tourist bezeichnet zu werden.

Absolut richtig.

Für mich ist ein Fußballtourist einer, der bei den "normalen" Spielen wie gegen Kasachstan, Färöer etc. seinen Hintern nicht ins Stadion bewegen kann, weil der Gegner ja "oasch" ist, während man bei Spielen gegen Deutschland etc. sofort zum PC rennt, bei ÖTicket einsteigt und sich Karten kauft. Das sind dann genau jene, die den echten Fans - die bei jedem Heimspiel dabei sind und auswärts auch mehr oder weniger immer - dann die Karten wegschnappen und für ein unfassbares Gefühl des Fremdschämens verantwortlich sind, wenn sie sturzbetrunken in ihren lächerlichen Lederhosen und Perücken wie die Affen durch die gegnerische Stadt torkeln.

Und niemand sagt, dass es mit 50 Maxerl leiwander ist. Je mehr auswärts fahren, umso besser. Aber es ist einfach ärgerlich, wenn bei einem Spiel plötzlich 10.000 Österreicher im Ausland dabei sind, bei Irland immerhin auch 3.000 und dann bei Spielen in Belgien z.B. nur mehr ein Bruchteil.

Wir haben beim Spiel in München mehr Auswärtsfans dabei, als bei Spielen gegen Chile, Tunesien (jeweils 2007) und Lettland (2011) bei einem Heimspiel im Stadion waren und das ist einfach unfassbar in meinen Augen. Entweder ich bin ein Fan und komme immer wenn es mir möglich ist, oder man muss damit leben als Gloryhunter, Schönwetterfan und Tourist bezeichnet zu werden.

1. Muss ich ehrlich sagen das mich Österreich LIVE nie wirklich interessiert hat, den das ist erst mit der Zeit gekommen..Bin nicht mal in Graz ins Stadion gegangen ..

2. Habe ich( falls du mich meinst) niemanden einen Platz weggenommen da ich mir Karten für einen Nebensektor geholt habe , und das kann auch jeder andere machen..

3. Es kann nicht jeder 40 Jahre alt sein und Österreich schon in alle möglichen Länder begleitet haben ,denn irgenwann muss man auch einmal anfangen damit.

4. Keine Ahnung was ihr alle gegen Lederhosen etc habt, ich persönlich brauch es ja auch nicht aber mir sind diese Leute ja egal. Man kann nicht einfach sagen " Ja der Kasperl hat eine Lederhose an der muss ein Depp sein. Vielleicht ist der ja trotzdem ein netter Kerl?!?!

Und zwecks Gloryhunter , die hat wohl jeder Verein es ist nunmal so das man gern "bessere" Gegner anschaut.. Ausserdem fahr ich zB. nicht extra nach Wien und schau mir Faröer an , denn so einen FUssball seh ich in Graz auch in der 1.ten Klasse bei meinem Verein :davinci: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Und niemand sagt, dass es mit 50 Maxerl leiwander ist. Je mehr auswärts fahren, umso besser. Aber es ist einfach ärgerlich, wenn bei einem Spiel plötzlich 10.000 Österreicher im Ausland dabei sind, bei Irland immerhin auch 3.000 und dann bei Spielen in Belgien z.B. nur mehr ein Bruchteil.

Wobei Belgien schon wieder 2,5 Jahre her ist. Da wären wohl im März auch 3000 nach Belgien gefahren, wenn wir sie in der Gruppe hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

1. Muss ich ehrlich sagen das mich Österreich LIVE nie wirklich interessiert hat, den das ist erst mit der Zeit gekommen..Bin nicht mal in Graz ins Stadion gegangen ..

2. Habe ich( falls du mich meinst) niemanden einen Platz weggenommen da ich mir Karten für einen Nebensektor geholt habe , und das kann auch jeder andere machen..

3. Es kann nicht jeder 40 Jahre alt sein und Österreich schon in alle möglichen Länder begleitet haben ,denn irgenwann muss man auch einmal anfangen damit.

4. Keine Ahnung was ihr alle gegen Lederhosen etc habt, ich persönlich brauch es ja auch nicht aber mir sind diese Leute ja egal. Man kann nicht einfach sagen " Ja der Kasperl hat eine Lederhose an der muss ein Depp sein. Vielleicht ist der ja trotzdem ein netter Kerl?!?!

Und zwecks Gloryhunter , die hat wohl jeder Verein es ist nunmal so das man gern "bessere" Gegner anschaut.. Ausserdem fahr ich zB. nicht extra nach Wien und schau mir Faröer an , denn so einen FUssball seh ich in Graz auch in der 1.ten Klasse bei meinem Verein :davinci: .

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

1. Muss ich ehrlich sagen das mich Österreich LIVE nie wirklich interessiert hat, den das ist erst mit der Zeit gekommen..Bin nicht mal in Graz ins Stadion gegangen ..

2. Habe ich( falls du mich meinst) niemanden einen Platz weggenommen da ich mir Karten für einen Nebensektor geholt habe , und das kann auch jeder andere machen..

3. Es kann nicht jeder 40 Jahre alt sein und Österreich schon in alle möglichen Länder begleitet haben ,denn irgenwann muss man auch einmal anfangen damit.

4. Keine Ahnung was ihr alle gegen Lederhosen etc habt, ich persönlich brauch es ja auch nicht aber mir sind diese Leute ja egal. Man kann nicht einfach sagen " Ja der Kasperl hat eine Lederhose an der muss ein Depp sein. Vielleicht ist der ja trotzdem ein netter Kerl?!?!

Und zwecks Gloryhunter , die hat wohl jeder Verein es ist nunmal so das man gern "bessere" Gegner anschaut.. Ausserdem fahr ich zB. nicht extra nach Wien und schau mir Faröer an , denn so einen FUssball seh ich in Graz auch in der 1.ten Klasse bei meinem Verein :davinci: .

Zu deinen genannten Punkten:

ad 1,

Dann war ich eventuell sogar öfter in Graz bei einem Länderspiel als du ;) Wenn ich Fußballfan bin und mich als Fan des Nationalteams bezeichnen möchte, dann sollte ich bei jedem Spiel dabei sein wenn es mir möglich ist. Dass die Spiele oftmals furchtbar anzusehen sind wissen wir alle, für meine Freunde und mich jedoch kein Grund nicht zum nächsten Spiel zu gehen. Wäre Linz im November nicht so schnell ausverkauft gewesen, wären wir auch dort live dabei gewesen.

ad 2,

Du warst damit nicht gemeint, sondern war eher eine allgemeine Bemerkung von mir.

ad 3,

Ich bin auch erst 23 Jahre alt und fahre finanzbedingt auch erst seit 2011 auswärts mit dem Team mit. Bei den Heimspielen war ich in Wien zumindest seit Sommer 2007 bei jedem Spiel dabei und - wenn es zeitlich möglich ist - auch bei anderen Spielen in Österreich (z.B. Lettland in Graz im Juni 2011)

ad 4,

Das hat auch niemand gesagt. Fakt ist für mich allerdings, dass überproportional viele Lederhosenhabara vollkommen über die Strenge schlagen und sich aufführen wie Affen. Und das brauch ich überhaupt nicht. Man kann es zwar nicht verhindern, dass sie sich so kleiden, aber der Großteil mit dem ich darüber gesprochen habe teilt meine Meinung zu dieser Form der Bekleidung.

Gloryhunter hat jeder, das stimmt. Bei der Austria verurteile ich das genauso wie beim Nationalteam, denn ich bin Fan des Vereins bzw. des Teams und nicht des Gegners. Wie gesagt, Fan bist du, wenn du immer dabei bist sofern es dir finanziell, zeitlich, gesundheitlich möglich ist. Dies ist jedoch nur meine Meinung und kann von anderen abweichen.

Niemand erwartet sich, dass tausende Grazer nach Wien zu einem Länderspiel fahren. Aber wenn dann plötzlich alle aus ihren Löcher gekrochen kommen weil du in München spielst kann man doch von einem gewissen Gloryhuntertum sprechen.

Wobei Belgien schon wieder 2,5 Jahre her ist. Da wären wohl im März auch 3000 nach Belgien gefahren, wenn wir sie in der Gruppe hätten.

Damit könntest du natürlich recht haben. Ich habe Belgien auch nur exemplarisch gewählt, da diese Fahrt auch nicht weit war und trotzdem recht wenig gefahren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn in Deutschland aber auf der Straße 100 Leute fragst die sich für Fußball interessieren ob eine Niederlage gegen England oder Holland mehr weh tun würde als eine gegen Österreich dann würden wohl 100 JA sagen ;)

Für euch wäre es halt ein Cordoba reloaded und bei uns nach einer Woche wurscht.

Bin mir sicher das bei uns bei einer Umfrage der Name Holland ungeschlagen auf Nummer eins wäre ;)

Versteh nicht ganz warum eine Niederlage gegen eine andere Fußballgroßmacht mehr weh tun würde als gegen einen Fußballzwerg. Noch dazu gegen einen, bei dem immer eine Rivalität herrscht. Das gilt auch für den Vereinsfußball. Da wird man Niederlagen gegen englische und holländische Vereine auch leichter verschmerzen können. (nehm ich mal an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Versteh nicht ganz warum eine Niederlage gegen eine andere Fußballgroßmacht mehr weh tun würde als gegen einen Fußballzwerg. Noch dazu gegen einen, bei dem immer eine Rivalität herrscht. Das gilt auch für den Vereinsfußball. Da wird man Niederlagen gegen englische und holländische Vereine auch leichter verschmerzen können. (nehm ich mal an)

Den meisten Österreichern stinkt wohl eine Niederlage gegen Deutschland auch mehr als eine gegen Tschechien, Ungarn oder Slowenien ;) und so ist es halt bei Deutschland mit Holland...gegen die verliert man halt nicht gern, frag mal einen Holländer gegen wen er auf gar keinen Fall im Fußball verlieren möchte :D Rivalität kann man auch nicht wirklich rational erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.