Strom(anbieter) wechseln


Devil Jin

Recommended Posts

Geh Ernstl, druck di doch ned nächste Moi glei gscheid aus, sodass i des ah überkneiss :D

=Familien, die jährliche Nachzahlungen haben UND wo anders mehr peckn müssn, san de gfickten.

Dann hab ich ja bisher alles richtig gmacht. Ka Frau, kahne Kinder :v:

Und nowos: i bin ka Beamter!

ok, mach ich, drücke mich dann richtig aus :=

fijn_427209.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

aber ich hab eh nur mehr auf die Abrechnung gewartet, jetzt wird mal gewechselt ;)

edit: Jemand ne Ahnung ab wieviel Jahren man wieder als Neukunde zählt? ;)

Frage gilt übrigens immer noch ;)

Damals zu Verbund gewechselt mit 4 Monate Gratisstrom - heute erste Abrechnung bekommen. 2065 kwh für 318 Tage, also hochgerechnet knapp 2,4 zu zweit ohne wirklich Strom zu sparen und damit etwa gleichgebliebener Verbrauch. Dank Wechselbonus natürlich schöne Gutschrift, jetzt wirds wohl dann wieder Zeit für nen anderen Anbieter, weil vom Strompreis her kann Verbund zur Zeit nicht mehr mithalten :)

edit: Schaut auch nach Pullstrom aus :)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Junior Vizepräsident

Muss das Thema wieder pushen. Mein Freund wohnt mit Frau und Kinder in einem kleinen Zweifamilienhaus. Dadurch, dass das Haus für 2 Familien konzipiert ist, gibt es auch mehrere Zähler, nämlich 3. (Keller, Erdgeschoss, 1. Stock) Somit hat er 3 Verträge für den Strom und jeder Zähler verbraucht logischerweise unterschiedlich viel. Ich nehme an, dass es sinnvoll ist, wenn man die Zähler zusammenlegt oder? Immerhin fallen die ganzen Grundpreise etc. 2 mal weg. Aber bei den Netzkosten blick ich nicht durch. Wenn beispielsweise das Erdgeschoss 2.700 kWh/Jahr verbraucht hat, dann betragen die Netzkosten € 196,-/Jahr. Während der 1. Stock mit 1.100 kWh/Jahr für € 90,-/Jahr zu Buche schlägt. Was passiert dann, wenn der Verbrauch bei 3.800 kWh/Jahr liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Thema wieder pushen. Mein Freund wohnt mit Frau und Kinder in einem kleinen Zweifamilienhaus. Dadurch, dass das Haus für 2 Familien konzipiert ist, gibt es auch mehrere Zähler, nämlich 3. (Keller, Erdgeschoss, 1. Stock) Somit hat er 3 Verträge für den Strom und jeder Zähler verbraucht logischerweise unterschiedlich viel. Ich nehme an, dass es sinnvoll ist, wenn man die Zähler zusammenlegt oder? Immerhin fallen die ganzen Grundpreise etc. 2 mal weg. Aber bei den Netzkosten blick ich nicht durch. Wenn beispielsweise das Erdgeschoss 2.700 kWh/Jahr verbraucht hat, dann betragen die Netzkosten 196,-/Jahr. Während der 1. Stock mit 1.100 kWh/Jahr für 90,-/Jahr zu Buche schlägt. Was passiert dann, wenn der Verbrauch bei 3.800 kWh/Jahr liegt?

Im normalfall bestehen die kosten aus grundkosten + netzkosten + energiekosten

Er sollte also alle 3 zusammenlegen und spart sich 2 mal die grundkosten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Perkele!

Waah die Wi...er haben meinen Stromzähler falsch abgelesen... jetzt ist die Jahresabrechnung reingeflattert und nach 10 Jahren mit je 1100-1400 kWh soll ich im letzten Jahr, in dem ich aus beruflichen Gründen noch seltener zu Hause war, plätzlich 7000 kWh gehabt haben und 1100 € nachzahlen, zusätzlich Hochstufung auf 160 € im Monat statt 50 €.

Hat mich wieder 2 Stunden meines Lebens gekostet, das zu berichtigen... hab Zähler kontrolliert und hab wie erwartet knapp 1000 kWh verbraucht. Ich hoff sie korrigieren die Rechnung, bevor der Stichtag da ist ("die Bearbeitung Ihres Anliegens kann einige Zeit in Anspruch nehmen"). Ich lass mir sicher keinen Tausender abbuchen, wenns das machen, kündige ich nach der Rückbuchung :deppat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 3 Stunden:

Waah die Wi...er haben meinen Stromzähler falsch abgelesen... jetzt ist die Jahresabrechnung reingeflattert und nach 10 Jahren mit je 1100-1400 kWh soll ich im letzten Jahr, in dem ich aus beruflichen Gründen noch seltener zu Hause war, plätzlich 7000 kWh gehabt haben und 1100 € nachzahlen, zusätzlich Hochstufung auf 160 € im Monat statt 50 €.

Hat mich wieder 2 Stunden meines Lebens gekostet, das zu berichtigen... hab Zähler kontrolliert und hab wie erwartet knapp 1000 kWh verbraucht. Ich hoff sie korrigieren die Rechnung, bevor der Stichtag da ist ("die Bearbeitung Ihres Anliegens kann einige Zeit in Anspruch nehmen"). Ich lass mir sicher keinen Tausender abbuchen, wenns das machen, kündige ich nach der Rückbuchung :deppat: 

Also im normalfall (wenn du anrufst) ist das während der aufnahme des problems schon erledigt!!!! Du rufst an, der steigt ins system ein, du sagst ihm der zähler passt nicht und er stoppt alle zahlungen bis das problem gelöst ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hab gestern wieder meine jährliche Ablesung durchgeführt, mit dem Online-Selbst-Ablesen is das schon deutilch angenehmer als früher.

In ein paar Jahren hängen hoffentlich in Wien überall Smart Meter, dann sollte es noch angenehmer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 3 Stunden:

jein..  die wollten es schriftlich mit "beweisfoto" vom aktuellen zählerstand, bevor sie den rest in die wege leiten. was ich mittlerweile eh schon alles erledigt hab.

Hmm im normalfall wird die zahlubg trotzdem vorerst gestoppt, zumindest bei uns! Eben damit der kunde nicht unnötig zuviel bezahlt!

welcher versorger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Splinta schrieb vor 6 Stunden:

In ein paar Jahren hängen hoffentlich in Wien überall Smart Meter, dann sollte es noch angenehmer sein.

Bei uns wurde im okt. der stromzähler gewechselt und 2017 soll wieder ein wechsel stattfinden. :fuckthat:

Wien Energie :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Hmm im normalfall wird die zahlubg trotzdem vorerst gestoppt, zumindest bei uns! Eben damit der kunde nicht unnötig zuviel bezahlt!

welcher versorger?

wien energie. wird schon passen, die nächste zahlung ist eh erst im november... bis dahin sollten sies ja hoffentlich geschafft haben, den fehler zu korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.