mazunte Ω Geschrieben 22. August 2012 Gestern das erste mal seit ~25 Jahren meinen Vater beim radln Staub fressen lassen. (Obwohl ich die leise Vermutung hab, dass er absichtlich zurückgeschalten hat, um mich aufzumuntern. Ist mir aber egal, man bringe den Spritzwein!) lol * mein sohnemann hängt mi ab wie nix! am berg, wo es nicht mehr geht zum fahren (schieben), spielt er den esel vom shrek > "sind wir schon da"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. August 2012 So ähnlich war's bei uns auch, ja. Naja mein Dad war und ist enorm sportlich, trotz seiner stolzen 63, mehrmals pro Monat auf nen Berg raufhupfen, Mountainbike, Rennrad, usw. ... außerdem eben die jahrelange Erfahrung. Aber tja, jetzt hab ich ihn von seinem Thron abgelöst. @"sind wir schon da": 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. August 2012 63 und noch so ein Freak? Respekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 23. August 2012 wenn ein radlfahrer auf der rechten seite bleibt ist es sich bei mir immer noch ausgegangen ihn zu überholen. aber es gibt leute die das nicht behirnen oder auch nicht können....ich mein dann sollens lieber am gehsteig das rad schieben bevor sie einen stau verursachen. aber nicht jeder radfahrer will zb. zwischen parkenden autos und knappest vorbei rauschenden autos eingepfercht sein!!! so eine situation ist nämlich ganz toll...wenn zb unverhofft eine autotür aufgemacht wird oder zb so ein westentaschen alonso a schneidiges überholmanöver macht. fein...wenn man dann als radler irgenwo drin pickt (beides schon erlebt) radfahrer verursachen einen stau...aha...na endlich hat man die ursache und übeltäter für den zähen stadtverkehr entdeckt und lass mich raten...du musstest sicher unzäääääählige kilometer hinter dem pedalhindernis herfahren...nüm leut gibts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. August 2012 wenn du mit dem fahrrad fährst musst du dich damit im vorhinein abfinden dass sowas passieren kann. und es is einfach so dass fahrradfahrer den verkehr behindern wenns net am rand fahren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. August 2012 63 und noch so ein Freak? Respekt. Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Ein guter Freund meines Vaters hat mit 50+, bei seiner Tour am Großglockner einen Herzinfarkt bekommen und ist gestorben. War total trainiert. Vielleicht war's der berufliche Stress k.a.. Es ist aber schon arg, wenn es gerade die Personen erwischt, bei denen man es am wenigsten vermutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 23. August 2012 wenn du mit dem fahrrad fährst musst du dich damit im vorhinein abfinden dass sowas passieren kann. und es is einfach so dass fahrradfahrer den verkehr behindern wenns net am rand fahren können. stimmt! man muss sich damit abfinden... mit den stressgeplagten autofahrern und rasenden gockeln, die sich rücksichtlos ihren weg erkämpfen... auf dem weg zum nächsten "dringenden" termin...alles immer ganz wichtig...permanent gschaftig durch die gegend hetzen...feine sache! lg ein verkehrsbehinderer und stauverursacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. August 2012 würde ich nie behaupten wenn du normal mit dem fahrrad fährst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 23. August 2012 wenn du mit dem fahrrad fährst musst du dich damit im vorhinein abfinden dass sowas passieren kann. und es is einfach so dass fahrradfahrer den verkehr behindern wenns net am rand fahren können. Primär sollte der Verkehr in einer modernen Großstadt auf Öffis, Fussgänger und 2 Räder abgestimmt sein. In Wien wird die Situation zwar langsam besser, ist aber immer noch unzureichend. Das alleine im Auto durch die Stadt rauschen ist ein Relikt aus dem 20. Jahrhundert und sollte eigentlich reduziert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 23. August 2012 63 und noch so ein Freak? Respekt. Sportlich != Freak. Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Ein guter Freund meines Vaters hat mit 50+, bei seiner Tour am Großglockner einen Herzinfarkt bekommen und ist gestorben. War total trainiert. Vielleicht war's der berufliche Stress k.a.. Es ist aber schon arg, wenn es gerade die Personen erwischt, bei denen man es am wenigsten vermutet. Eh ned, aber er rennt keine Marathons, er macht keinen Iron-Man, sondern bewegt seine alten Knochen halt 2-3 mal wöchentlich. Und wiegesagt, beim Radln hab ich bisher noch immer abbissen, was aber auch an meiner bescheidenen Kondition liegen mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addicted Teamspieler Geschrieben 23. August 2012 Da hier ja ein paar Spezialisten sind möcht ich mal um ein bisschen Unterstützung bitten. Möchte mir demnächst ein neues MTB zulegen. Bei meinen Touren(ca. 1 mal pro Woche) gehts mir prinzipiell ums Training, also ums bergauf fahren. Downhill heißt bei mir eher langsam und sicher runter kommen. Großteil fahr ich auf Aspahlt oder Schotter, manchmal aber dann doch ein bisschen im Wald. Ein Fully zahlt sich bei meinem Einsatzgebiet denke ich nicht wirklich aus, also würd ich ein Hardtail nehmen. Sieht das jemand anders? 26" oder 29er kann ich nicht wirklich beantworten, da ich noch nie auf einem 29er gesessen bin. Kann mir da vielleicht jemand die essentiellen Vor-und Nachteile erklären? Muss man beim Radkauf unbedingt in ein Fachgeschäft oder reichen Eybl und Co. oder sogar nur im Internet bestellen? Budget liegt bei etwa 1500€, kann aber auch ein bisschen mehr kosten. Wenn es nicht notwendig ist, schadet weniger natürlich auch nicht. Bin für jede Hilfe dankbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. August 2012 Eh, aber was soll er machen bei einer Einbahnstraße? Am Gehsteig fahren is nicht erlaubt, und in Schrittgeschwindigkeit hunderte Meter dahinzuradeln bzw. das Rad zu schieben, geht am Sinn vorbei.. Wie wär's mit: Das schnellere Gefährt bzw. FahrerIn vorzulassen? Ich bin selber Auto- und Radfahrer und bei beiden Dingen handhabe ich das so. Wo is dabei das Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 23. August 2012 Wie wär's mit: Das schnellere Gefährt bzw. FahrerIn vorzulassen? Ich bin selber Auto- und Radfahrer und bei beiden Dingen handhabe ich das so. Wo is dabei das Problem? Mach ich eigentlich auch immer so. Muss mich auch immer über solche Arschlöcher ärgern, die es nicht schaffen halbwegs am Straßenrand zu fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. August 2012 Mach ich eigentlich auch immer so. Muss mich auch immer über solche Arschlöcher ärgern, die es nicht schaffen halbwegs am Straßenrand zu fahren. Natürlich muss ma abwägen, ob es sich auszahlt.. wenn die Einbahn in 30 Metern vorbei is, na dann bleib ich auch net stehen oder mach den Umweg übern Randstein, aber sonst versuch ich mit keinem Gefährt andere gestresste/schneller fahrende Fahrzeuge zu blockieren. Is doch im Wald genau das selbe, dass ma Platz macht, wenn von hinten ein schnellerer Radfahrer zu hören, zu erblicken oder sonst irgendwie zu erkennen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. August 2012 Natürlich muss ma abwägen, ob es sich auszahlt.. wenn die Einbahn in 30 Metern vorbei is, na dann bleib ich auch net stehen oder mach den Umweg übern Randstein, aber sonst versuch ich mit keinem Gefährt andere gestresste/schneller fahrende Fahrzeuge zu blockieren. Is doch im Wald genau das selbe, dass ma Platz macht, wenn von hinten ein schnellerer Radfahrer zu hören, zu erblicken oder sonst irgendwie zu erkennen ist. vielleicht ist das die spezies von leuten, die einem nicht gönnt schneller zu sein . so wie manche autofahrer auf der autobahn. die warten nur bis mal ein schnellerer daherkommt, um sich dann justament davor zu platzieren . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts