Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Am Samstag bereits den 1. Hunderter geschafft :winke:

Wobei ich sagen muss, dass ab einer gewissen Distanz 1-2 Begleiter schon cool wären...sowohl zwecks Windschatten, als auch gegen die Langeweile :lol:

Am Rückweg in Korneuburg noch n Imbiss gefunden mit den wohl fairsten Preisen seit Langem...ohne dem Essen/der Pause hätt ichs wohl nimmer oder nur noch sehr langsam durchgezogen.

Jedenfalls relativ stolz auf die Leistung :D Screenshot_20220903-233105_Strava.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Relii schrieb vor 1 Minute:

nicht schlecht :super: wobei da kann ich mir schon vorstellen dass man alleine am radl hin- und retour vor langeweile stirbt. :D

Musik oder Podcasts ;)

Und wenn es geht, nicht genau den selben Weg retour fahren.
Aber das hat @Joga Bonito größtenteils eh nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
berntie schrieb vor 16 Stunden:

Gestern war autofreier Tag am Stilfser Joch. Das Wetter war zwar nicht besonders (hab den Ortler durch die Wolken-/Nebeldecke kein einziges Mal gesehen), aber geil wars trotzdem. Bin die Standardroute von Prad über Gomagoi und Trafoi rauf und dann über die Schweiz (Santa Maria) wieder retour gefahren. Absolute Empfehlung. Best-Of-Fotos gibts schon online.

Auf der Passhöhe waren mal 3 Canyon Grail in der gleichen Farben wie meines vereint. Ich hab allerdings nicht dran gedacht, das zu fotografieren. :facepalm:

 

 

Schian. Nur das Wetter war orsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Mir scheint, dass sich rund um die Insel eh langsam die erste RR-Ausfahrt des ASB formieren könnte.

So ein Runderl im Marchfeld oder Weinviertel mit rund 70 km (+/- je nach Motivation) ist schon möglich.

mazunte schrieb vor 23 Stunden:

Bist narrisch? Das machst mir nimma Bub ;)
Die Gegend kenne ich in und Auswendig und hab dort sicher ein paar Tsd. runtergedreht.
Aber okay wie man in Deinem Avatar sieht - ein Indianer kennt keinen Schmerz!

Sind halt des Wieners liebste RR-Runden. Ist aber auch weitaus attraktiver als das Marchfeld.

Und bzgl. Trinken kannte ich ja die Brunnen und Trinkstellen. Im Zweifelsfall hätte es auch Wirten oder Radimbisse unterwegs gegeben. Das war mein persönliches Ausloten. Bin quasi vom Wasserhaushalt bereit für Ultras.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Mir scheint, dass sich rund um die Insel eh langsam die erste RR-Ausfahrt des ASB formieren könnte.

So ein Runderl im Marchfeld oder Weinviertel mit rund 70 km (+/- je nach Motivation) ist schon möglich.

Sind halt des Wieners liebste RR-Runden. Ist aber auch weitaus attraktiver als das Marchfeld.

Und bzgl. Trinken kannte ich ja die Brunnen und Trinkstellen. Im Zweifelsfall hätte es auch Wirten oder Radimbisse unterwegs gegeben. Das war mein persönliches Ausloten. Bin quasi vom Wasserhaushalt bereit für Ultras.

Wenn es sich zeitlich bei mir einrichten lässt bin i fix dabei!

Edit: Bei der letzten Greifenstein Runde hab ich dort Plakate gelesen wo draufgestanden ist, dass der Staudamm ab 5.9. für eine Zeit nicht befahren werden kann. Weiß aber nimmer wie lang und hab auch auf die Schnelle im Netz nix gefunden. Weiß da zufällig wer Näheres?

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Relii schrieb vor 6 Stunden:

nicht schlecht :super: wobei da kann ich mir schon vorstellen dass man alleine am radl hin- und retour vor langeweile stirbt. :D

mim zug (irgendwo) hin und mit dem rad retourfahren schon mal überlegt?

Alleine ist es genauso lässig wie in der Gruppe. Alleine kann man sich selbst in seine vielen Gedanken verlieren oder einfach nur einmal komplett alles ausschalten und die Umgebung genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es sich zeitlich bei mir einrichten lässt bin i fix dabei!

Edit: Bei der letzten Greifenstein Runde hab ich dort Plakate gelesen wo draufgestanden ist, dass der Staudamm ab 5.9. für eine Zeit nicht befahren werden kann. Weiß aber nimmer wie lang und hab auch auf die Schnelle im Netz nix gefunden. Weiß da zufällig wer Näheres?

Ich wär auch sicher mal dabei bei sowas :yes:

War zwar Samstag dort, aber da es noch vorm 5.9 war, hab ich leider ned gescheit hingeschaut :D

Weiß nur noch, dass da stand, welche Umleitung man stattdessen nehmen soll...aber das Datum bis wann es gilt, hätt ich ma ned gemerkt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

leicht OT:

der große (13 jahre) wünscht sich auf grund des gruppenzwangs in der schule ein neues fahrrad, natürlich mountainbike. von ersten erzählungen haben viele ein KTM, nehme an sie fahren alle 26 zoll. gibt es alternative marke die gut und auch "in" sind?

 

Bergsteiger Kodiak 26 Zoll, 29 Zoll Mountainbike, Scheibenbremse, Shimano 21 Gang-Schaltung, Vollfederung, Fully MTB für Jungen, Mädchen, Damen & Herren : Amazon.de: Sport & Freizeit - ist das was?

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
para schrieb vor 38 Minuten:

leicht OT:

der große (13 jahre) wünscht sich auf grund des gruppenzwangs in der schule ein neues fahrrad, natürlich mountainbike. von ersten erzählungen haben viele ein KTM, nehme an sie fahren alle 24 zoll. gibt es alternative marke die gut und auch "in" sind?

Also "in" sind mit Sicherheit "Canyon" Bikes. Die Marke fährt nämlich Fabio Wibmer ;)

Die Räder werden meines Wissens nach allerdings nur online vertrieben.

Jugend Mountainbikes | MTB Kids | CANYON AT

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
para schrieb vor 2 Stunden:

leicht OT:

der große (13 jahre) wünscht sich auf grund des gruppenzwangs in der schule ein neues fahrrad, natürlich mountainbike. von ersten erzählungen haben viele ein KTM, nehme an sie fahren alle 26 zoll. gibt es alternative marke die gut und auch "in" sind?

 

Bergsteiger Kodiak 26 Zoll, 29 Zoll Mountainbike, Scheibenbremse, Shimano 21 Gang-Schaltung, Vollfederung, Fully MTB für Jungen, Mädchen, Damen & Herren : Amazon.de: Sport & Freizeit - ist das was?

Alles nur ned KTM (persönliche Abneigung; bin jedoch vor meiner persönlichen Abneigung 3x KTM MTB gefahren und wurden 3x gestohlen).
Vor allem wenn es ein 26'' sein soll, dann kauf ein Woom, da hast zumindest in 2-3 Jahren keinen Wertverlust. Die gehen auf Willhaben wie die warmen Semmeln weg. Fraglich ob es die knapp 350€ mehr wert sind.

Vielleicht ginge ein reguläres MTB eh auch schon. In dem Alter ist ein momentan noch zu großes Bike in einem halben Jahr perfekt passend.

Ein Fully um 249€. Das ist höchstens zum wegwerfen. Alleine wenn ich schon lese "Scheibe vorne, V-Brakes hinten", mag ich damit nicht einmal im Straßenverkehr unterwegs sein. Auch der Rest ist nicht einmal irgendwas. Man kann sparen, z.B. statt Fully nur eine Federgabel, nur niemals bei der Sicherheit.
Ewig Schade wie man mit Ressourcen verschwenderisch umgehen kann. Übrigens würdest du da auch mit deinen Finanzen fahrlässig umgehen.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.