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Herrmann Schellmann

Der >Fahrrad< Thread

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Die Schaltwege bei deinem gepostet sind recht lange, ev. lassen sie sich unter Last (bergauf) nicht ordentlich schalten.

Wie find ich da Räder mit kürzeren, wóran liegt das? Werfer´?

Ich mag einfach nicht mehr ausgeben, es is wurscht wo, natürlich sind teurere Sachen besser, das is klar.. beim Rad mag ich aber net so viel ausgeben.

Und ich bin mir sicher, dass ich auch mit so einem Rad um unter 400€ den Berg hinauf komm, muss ich halt rechtzeitiger schalten als mit einem das schneller schaltet, net woahr?

Edited by Splinta

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Und ich bin mir sicher, dass ich auch mit so einem Rad um unter 400€ den Berg hinauf komm, muss ich halt rechtzeitiger schalten als mit einem das schneller schaltet, net woahr?

Jep klar, aber dann fahr auch kein teureres Probe ;)

€ 500,00 Euro dürfen nicht überschritten werden. Dann würde ich aber zu einem Laden fahren. Dann kommt es eher darauf an, wie du am Rad oben sitzt, als das es dann noch einen Unterschied beim Schalten macht. Bremsen würde ich Scheibe empfehlen, sofern Wasser des öfteren dabei ist. Sollten sie V-Brake haben, gibts auch Beläge die du tauschen kannst.

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Jep klar, aber dann fahr auch kein teureres Probe ;)

Hab ich nicht vor.. ich such ma ja auch ka Auto um 10K und geh dann Ferrari Probe fahren.

€ 500,00 Euro dürfen nicht überschritten werden. Dann würde ich aber zu einem Laden fahren. Dann kommt es eher darauf an, wie du am Rad oben sitzt, als das es dann noch einen Unterschied beim Schalten macht. Bremsen würde ich Scheibe empfehlen, sofern Wasser des öfteren dabei ist. Sollten sie V-Brake haben, gibts auch Beläge die du tauschen kannst.

Passt, wieder ein paar Sachen auf die achten werde, danke dir :)

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Hab ich nicht vor.. ich such ma ja auch ka Auto um 10K und geh dann Ferrari Probe fahren.

Passt, wieder ein paar Sachen auf die achten werde, danke dir :)

Hab ich schon gemacht, lohnt sich wirklich nicht *hehe*

Bitte gerne. Aber rein nach Daten tun wir uns hier schwer, da bei neuen Fahrrädern in dieser Preisklasse keine großen Sprünge sind. Scheibe oder Packerlnbremse ist wohl das einzige. Der Rest ist Rahmen und Sitzhaltung und das kannst nur du entscheiden.

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Hab ich schon gemacht, lohnt sich wirklich nicht *hehe*

Bitte gerne. Aber rein nach Daten tun wir uns hier schwer, da bei neuen Fahrrädern in dieser Preisklasse keine großen Sprünge sind. Scheibe oder Packerlnbremse ist wohl das einzige. Der Rest ist Rahmen und Sitzhaltung und das kannst nur du entscheiden.

Jop,. deswegen schau ich auch, dass ich eine gute Ausgangsbasis hab, also der Rahmen in der richtigen Größe is und das Fahrrad eher weniger wiegt. Dieses Haibike wiegt 12,9 KG, das find ich ganz gut.

Mir taugt auch das größere Kranzl hinten(Megarange), wo ichs im 1. Gang dann noch gmiadlicher hab. Nachrüsten kann ich die Umwerfer usw sowieso. Während dem Bergauffahren(is auch nie eine lange Distanz -> Wien & Wien Umgebung) schalt ich eigentlich selten bis nie, weil ich das einschätzen kann.

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Tua net spammen, hilf ma lieber. Budget bleibt so.

Ruf mi an oder schreib mir eine PM;

Nochmals, für sicheres Radl fahren leg lieber ein bisserl mehr hin!

Habe schon das eine oder andere Bike mit Schäden gesehen ...

edit:

@ RenZ

von Scheibenbremsen rate ich ab, dass zahlt sich nur unter einer gewissen Preisgrenze aus!!

Edited by mazunte

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Geld von der Versicherung ist angekommen.

War heute beim Kotnik und hab mir die Modelle angesehen, leider sind die neue alle mit Scheibenbremse, was ich eigentlich vermeiden wollte. Die 2011 Modelle von Focus haben mir noch nie gefallen, Merida sagt mir nix, fand ich optisch auch nicht wirklich ansprechend.

KTM wären optische eher meins, allerdings haben die einen recht kurzen Rahmen, weshalb die Sitzposition für mich nicht optimal war.

Gibts sonst noch Marken, die man sich ansehen kann?

Auf alle Fälle soll es wieder ein Cross werden, mein altes Mountainbike ist mir eindeutig zu klein und die dicken Reifen nerven. Möchte dort aber kein Geld investieren, ev. verkauf ichs noch.

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Dieses ständige "kauf dir doch ein teures Fahrrad" is mir auch schon unheimlich am Geist gegangen als ich mich beraten hab lassen, no offense. Hab dann eins um 400 Euro erstanden und ich kann damit noch immer genau so bergauffahren, bergabfahren, über Wald und über Beton ohne dass ich Kreuzschmerzen hab oder dass mir die Hoden abfallen.

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kleine übersicht, die links dazu muss man nicht ernst nehmen;

Edited by mazunte

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