Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Meine Holde hat von diesem Schloss

BBB_BBL_31_PowerSafe_Schl_ssel_Spiralschloss_div__Gr__en.jpg

den Schlüssel verloren. Ersatzschlüssel sind auch nicht auffindbar.

Nun die Frage:

- Wie billig kommt mir ein Ersatzschlüssel?

- Wie kann ich das Schloss knacken?

Möcht endlich wieder Radfahren und die Versicherung hat noch immer nicht bezahlt... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab mir für heute eine Flex besorgt. Damit sollte es nicht so lange dauern und die meisten in der Siedlung kennen mich eh.

Habe kurz überlegt, die Polizei anzurufen, aber macht wohl wenig Sinn wenn ich sage:

"Bitte nicht schrecken, ich flex jetzt mein Schloss vom Rad. Ist wirklich mein Rad, ihr braucht niemanden herschicken"

Nächstes Schloss wird wohl eines mit Zahlenkombination ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir für heute eine Flex besorgt. Damit sollte es nicht so lange dauern und die meisten in der Siedlung kennen mich eh.

Habe kurz überlegt, die Polizei anzurufen, aber macht wohl wenig Sinn wenn ich sage:

"Bitte nicht schrecken, ich flex jetzt mein Schloss vom Rad. Ist wirklich mein Rad, ihr braucht niemanden herschicken"

Nächstes Schloss wird wohl eines mit Zahlenkombination ...

Sollte das Radl auch versichert werden, solltest aber auf das genau achten;

Versicherungen zahlen nur bei hochwertigen Schlössern!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ging recht flott mit der Flex, neues Schloss ist auch schon gekauft:

BBB_BBL_35_CodeSafe_Nummern_Spiralschloss__div__Gr__en.jpg

Die Gangschaltung muss ich etwas nachstellen, aber ansonsten ist es gut in Schuss. Die ersten Kilometer werden also mit dem alten Rad runtergefahren, dann überleg ich mir, welches neue ich holen soll.

Mein Bauch empfiehlt mir ja ein E-Bike ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mein Bauch empfiehlt mir ja ein E-Bike ... ;)

... und schon hab ich sie getestet.

Acht unterschiedliche Antriebe habe ich mir gestern angesehen und getestet. Eines vorab: Die Technologie ist bei denen schon ein Stück weiter. Der Antrieb erfolgt über ein paar Magneten. Wenn man also den Motor nicht dazuschaltet, hat man, bis auf die rund 4 kg, keine Belastung in den Pedalen. Motor ein, eine halbe Drehung mit noch manuel und schon fährt das Teil wie von Geisterhand. In manchen Teilen gibts dann noch eine 6km/h Anfahrhilfe, bei anderen einen Gashebel, ähnlich denen von Mopeds.

Die Motoren waren mit 25 km/h reguliert, Reichweite zwischen 30 km und 90 km.

Preise:

Nachbausets gbts es für ca. € 900,00. Dieser beinhaltet eben diese Trittunterstützung, den "Gas"hebel, sowie einen Akku für 70km Reichweite.

Wäre für mich auch die Preis/Leistung beste Variante. Die Fahrräder die sie dort haben hauen mich nicht von den Socken. Da würde ich lieber mein Rad des Herzens kaufen und es damit nachrüsten.

Aktion:

Der Typ hat die Vision, jedem Grazer ein E-Bike zur Verfügung zu stellen. Sein Plan: Ein recht einfaches Bike für 12 Euro im Monat in einem 48 Monatsvertrag inkl. Versicherung zu erstellen. Durfte gestern eines der Modelle Probe fahren. Sieht optisch wie ein Klapprad mit einem 24 Gang Deore XT Schaltwerk aus. Gesamtgewicht liegt bei ca. 13 kg, wobei 2 kg der Akku hat.

Es wird ca. drei Ausführungen geben, sie sind aber noch in der Testphase, die leider länger braucht als geplant. Das Teil fuhr sich aber sehr gut, wenngleich ich mit meinem 193cm etwas zu groß war. Er hat mir aber versprochen, das Massenprodukt verfügt dann über einen anderen Lenker.

MICH hat er damit überzeugt und mich bereits auf die Liste eintragen lassen. Auch wenn es nur ein Zweitfahrrad ist und man wohl keine längeren Touren damit fährt, könnte es das Auto zum Weg in die Firma komplett ablösen und auf das zielt er ja hin.

Falls es von Interesse ist werde ich den Flyer hier posten, sobald das Angebot fix fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw: was kann das bitte sein? Hab im Herbst neue Wuzzler raufgegeben, bin dann damit nur mehr ein paar Kilometer gefahren und hab das Radl dann in den Keller gestellt. Nachdem ich es vor 2 Wochen wieder raufgeholt habe, fanden sich an den Reifen so gelbe Kreuze. Was'n da los???

post-2342-0-82147100-1331893245_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Interessante Idee. Schade, dass so etwas in Wien nicht auch geplant ist.

Der Typ ist schon ganz witzig. Er meint, er will die Masse erreichen und die Räder somit so günstig wie möglich an den Mann/die Frau bringen.

Will eine Riesenaktion daraus machen. Er meint selbst, dass die Technologie schon recht gut, aber eben noch zu teuer ist. Er hat wohl auch etwas mit der Stadt Graz ausgemacht, ansonsten kann ich mir den Preis nicht vorstellen und der Bürgermeister wollte ja schon alle Taxis in Graz auf Elektro umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weshalb wir dem Bürgermeister auch dankend abgesagt haben und auf unsere Beförderungspflicht verwiesen haben.

Mit dem e-bike könnte man die Leute wirklich vom Auto etwas wegbringen, wenngleich es die CO2 Werte nicht verbessern wird, ist es dennoch ein Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Naja, doch. Weniger Autos, mehr Fahrraeder = weniger Feinstaub, weniger CO2

Die Fahrzeuge in Graz tragen 2% zum Feinstaub bei. Ob nun also 2.000 Autos mehr oder weniger starten, werden wir wohl nur im Promillbereich messen können.

Im Winter, wenn es relevant wäre, wird keiner mit dem E-Bike fahren, also ists gut für die Presse, damit sie jemanden loben kann. Wie das Fahrverbot für Taxis der Euro Klasse 0. (OT: Ein halbes Jahr Diskussionen und nun wurden 7 Autos abgemeldet. Diese 7 dürfen aber Privat weiterfahren, davon steht nur nix in der Presse....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online