Aserbaidschan 1:4 Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Auch wenn's die längste Zeit nur gegen 10 Spieler ging... Ich bin einfach nur froh, dass wir endlich mal wieder auswärts gewonnen haben. Ein 4:1 kommt auch nicht von ungefähr - gerade wenn man sich die Chancenauswertung in den letzten Spielen ansieht.

Bin schon auf das Spiel in Kasachstan gespannt. Die dürften von der Reise nach Belgien auch recht erschöpft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Meiner meinung nach:

Top: alaba (trotz vieler ballverluste/ ackert wie ein löwe) dragovic, prödl, ivanschitz, baumgartlinger

Flop: fuchs, dag, scharner

Ganz gut: arnautovic, janko, grünwald (obwohl der violetter ist mit sicherheit der stärkste goalie den wir derzeit haben)

Das war die beste leistung die ich seit langem vom team gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

schön hat man gestern auch gesehen, dass wir vom potenzial eben her eben bei weitem nicht mit mannschaften wie AZE oder KAZ um die plätze kämpfen müssen (das wurde ja von einigen durchaus behauptet), sondern dass wir diesen ländern haushoch überlegen sind.

es liegt sicher vieles noch im argen, aber die möglichkeiten für eine bessere zukunft sind auf alle fälle gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Scharner war für mich absolut schlecht.

Keine Ruhe, unsicher/übermotiviert im Zweikampf, unglaublich viele Fehlpässe und dadurch eine Gefahr für die eigene Mannschaft.

Baumgartlinger war jetzt auch nicht in Topform aber um einiges besser als Scharner.

Ansonsten waren wir recht anständig.

Nach dem Tor vl. das ein oder andere mal etwas zu lässig und nicht konzentriert (das geht bei anderen Gegnern schnell daneben) aber es war mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Für AI freut es mich sehr. Natürlich sollte man in ihn jetzt nicht den Heilsbringer sehen aber er ist durchaus eine Verstärkung wie man gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wenn ich der junuzovic wär würd ich mir scho a bissl veroarscht vorkommen dass man mir den arnautowitz vorzieht ... präpotentes herumspazieren, gemischt mit katastrophalen abspielfehlern und lässigen dribble-fehlversuchen, dazu noch sinnloses stossen und rumlabbern .... klar hat er seine genialen momente die ein spiel entscheiden kommen aber die sind extrem selten und ihn spielen zu lassen nur um zu hoffen dass mal wieder so ein moment kommt is a bissl wenig .. der junuzovic, rennt, kämpft, hat an super schuss, spielt tödliche pässe, usw...(und royer gibts ja auch noch).. und das sag ich als grüner ! ..

baumgartlinger hatte einen sehr miesen tag und der scharner hat da drinnen abolut nix zu suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Vor dem Spiel war nicht davon auszugehen, dass sich das Team so präsentiert. Unter DiCo hätte das ganze wahrscheinlich mehr an ein unerwünschtes Trainingsspiel nach einem zweistündigen Waldlauf erinnert. Alleine der Gedanke verursacht mir Schmerzen...Gute Entscheidung vom ÖFB ihn gleich mal, wenn auch nur interimistisch zu ersetzen, über was man auch diskutieren kann, aber gut.

Zum Spiel: Habe Janko schon lange im Team nicht mehr so lachen gesehen, und das auch ohne lustigen Trainer. War gut anspielbar, brachte sich für seine Verhältnisse immer wieder gut ein. Hat mir gut gefallen. Auch Ivanschitz konnte durchaus überzeugen und gefiel mir sehr gut, war sehr agil und spielfreudig. Ich würde den Sieg nicht an ihm festmachen wollen, aber er hat gezeigt, dass er ins Team gehört. Baumgartlinger machte wie immer die Räume im Mittelfeld recht gut eng, aber leistete sich doch immer wieder gehörige Abspielfehler. War aber sicher weniger Unsicherheitsfaktor als der liebe Pauli Scharner, den ich, wie schon so oft, nicht als Verstärkung sah. Er wirkt unsicher am Ball und seine Passes kamen selten genau dorthin wo sein Mentaltrainer sie sehen wollte. Aber können sich englische Trainer so täuschen??

Zu Fuchs einen Satz: Er ist leider immer nur so gut, wie seine Mitspieler es zulassen. Und die Defensive bleibt im Team sein Schwachpunkt. Bitte ihm zu helfen.

Drago und Prödl relativ stabil, könnte auch in der Zukunft eine Alternative zu Pogatetz dabeigewesen sein. Schiemer sehe ich eher im DM, wenn wir zwei robuste kopfballstarke Sechser benötigen.

Mit Harnik und Jantscher warten auch noch brauchbare Verstärkungen in der Offensive, wobei ich Jantscher links am Flügel klar hinter Alaba reihen würde und Harnik nie wieder als Außenspieler im Mittelfeld sehen will. Er ist Stürmer und zeigt bei seinem Team, dass er nun auch wirklich wichtige Tore schießen kann.

Hoffer geht niemanden ab, auch wenn viele das andes sehen werden. Aber ich sehe in ihm einfach keine Alternative zu den anderen Stürmern, solange er sich nicht bei einem Verein richtig durchsetzen kann und auch regelmäßg spielt und trifft. Maierhofer eventuell als Janko-Backup, wenn mal ein langer Spieler mit einsatzfreude gebraucht wird, ansonsten kein Fall für die erste Mannschaft.

Für Royer gilt: Spielen, spielen, spielen und bei Hannover mal runter von der Tribüne. Dann kann man wieder darüber nachdenken, das Potential wäre da.

Für Hosiner freut mich der Kurzauftritt, gefällt momentan bei der Admira. Könnte auch eine Alternative sein, ist schnell und durchaus torgefährlich. Nur gegen internationale, gestandene Abwehrrecken, musste er sich auch noch nie beweisen.

Zu guter Letzt: Tormannfrage: Die stelle ich erst gar nicht, denn momentan gibt's einfach keine klare Nummer eins. Payer war das für mich noch nie, Manninger spielt nur mehr Tippkick. Lindner eventuell mal in ferner Zukunft. Siebenhandl??? Was ist mit Almer, spielt gut bei Düsseldorf. Da war sie nun doch die Einserfrag, sorry.

Fazit: Weitermachen, spielerisch zum Erfolg kommen und Selbstvertrauen zeigen auch gegen Gegner auf Augenhöhe oder drüber. Und noch eins zum Schluss: Bitte nicht auf den Schneck hören, der sollte langsam ins Kabaret wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also wenn ich der junuzovic wär würd ich mir scho a bissl veroarscht vorkommen dass man mir den arnautowitz vorzieht ... präpotentes herumspazieren, gemischt mit katastrophalen abspielfehlern und lässigen dribble-fehlversuchen, dazu noch sinnloses stossen und rumlabbern .... klar hat er seine genialen momente die ein spiel entscheiden kommen aber die sind extrem selten und ihn spielen zu lassen nur um zu hoffen dass mal wieder so ein moment kommt is a bissl wenig .. der junuzovic, rennt, kämpft, hat an super schuss, spielt tödliche pässe, usw...(und royer gibts ja auch noch).. und das sag ich als grüner ! ..

und trotzdem hat Arnautovic bei weniger länderspielen weit mehr tore und assists als Junuzovic geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scharner war für mich absolut schlecht.

Keine Ruhe, unsicher/übermotiviert im Zweikampf, unglaublich viele Fehlpässe und dadurch eine Gefahr für die eigene Mannschaft.

Baumgartlinger war jetzt auch nicht in Topform aber um einiges besser als Scharner.

Ohne Scharner wäre Baumgartlinger noch mehr in Schwierigkeiten gewesen. Scharner war überall, hat sich angeboten, zweikampfstark, etc. natürlich wieder Fehler dabei, aber so schwach war das wirklich nicht. Würde gerne Statistiken sehen bzw. Netzwerkanalyse, aber er war sicher wieder einer der Schlüsselspieler.

Edit: Laola1 ist auch mMn, sehe ich auch so. Wie man Scharner schwächer als Baumgartlinger sehen kann, bleibt unbegreiflich in meinen Augen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.