Recommended Posts

ei - klar

Mich würde interessieren wie wir uns gegen (kleine) wendige schnelle Spieler\Mannschaft anstellen.

ist das wirklich wichtig bei unserer gruppe? da wär was kampfstarkes a la schweden/irland schon besser. absolute topteams bringen meiner meinung nach eh nix. gegen Germanien sind Null Punkte eingeplant und von hinten raus kontern können wir eh. also müsst es sowas wie Dänemark, Tschechien, Serbien (die haben die feine klinge ja auch schon länger abgelegt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Ja gegen die Japaner wäre klasse unabhängig von der Vorbereitung auf die Qualifikation. Möchte einfach nur wissen wie wir uns auf solche Mannschaften einstellen und ob wir "gedanklich fit genug sind".

Schweden spielt meiner Meinung nach schon einen gepflegten Fußball.

Irland ist Irland und Trapattoni ist Trapattoni.

Wobei ich glaub dass sich eh alle als Favoriten gegen uns sehen zumindest die die mit uns um den 2 Platz spielen und somit sicher offensiv spielen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ja gegen die Japaner wäre klasse unabhängig von der Vorbereitung auf die Qualifikation. Möchte einfach nur wissen wie wir uns auf solche Mannschaften einstellen und ob wir "gedanklich fit genug sind".

Schweden spielt meiner Meinung nach schon einen gepflegten Fußball.

Irland ist Irland und Trapattoni ist Trapattoni.

Wobei ich glaub dass sich eh alle als Favoriten gegen uns sehen zumindest die die mit uns um den 2 Platz spielen und somit sicher offensiv spielen werden.

naja, vom spielermaterial her wäre ich mir da nicht so sicher. unsere spieler spielen mittlerweile schon bei ordentlichen vereinen und beiden teams wird nicht entgangen sein, dass wir nicht sooooo toll sind, wenn man tief steht und fightet. wenn die offensiv spielen, kommt uns das ja mehr als zu gute (so sich die defensive stabilisiert). gemessen an der letzten quali ist unsere offensive "besser" als jene der türkei. SWE/IRL werden auch scouten und wissen, dass arni, harnik, hoffer etc. vor allem dann stark sind, wenns platz gibt...

ein test gegen japan wäre da mAn sinnlos, genauso gegen eine Topnation

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ein test gegen japan wäre da mAn sinnlos, genauso gegen eine Topnation

Blödsinn. Gerade gegen starke Gegner werden dir deine Fehler aufgezeigt.

Dein Abschenken des Deutschlandsspiels ist überhaupt noch dämlicher. Die sollen erst einmal versuchen drei Punkte zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ein ganz großer wie Niederlande, England, Spanien oder Italien wirds nicht werden, solche Spiele würde man wohl in Wien austragen.

Wenn die in Tirol auf Trainingslager sind, dann wird man in Innsbruck spielen. Die werden nicht extra nach Wien fahren für ein Spiel.

Es wird Italien oder Portugal. Ansonsten irgendein Gegner. Die Auswahl der Testspielgegner zeigt aber, dass Mannschaften wie Österreich äußerst beliebt sind bei den EM-Teilnehmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wenn man schon die Iren in der gruppe hat, wärs doch sinnvoll gegen eine andere kampfstarke Manschaft von den Inseln zu testen (Nordirland, Schottland oder Wales)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

wenn man schon die Iren in der gruppe hat, wärs doch sinnvoll gegen eine andere kampfstarke Manschaft von den Inseln zu testen (Nordirland, Schottland oder Wales)?

Die Irlandspiele sind erst 2013.

Wie schaut es eigentlich mit einem Testspielgegner am 7.9. aus? Da kommt nix mehr, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wie schaut es eigentlich mit einem Testspielgegner am 7.9. aus? Da kommt nix mehr, oder?

interessant ist auch der August-Länderspieltermin (15.8.). Der soll ja in Zukunft abgeschafft werden, aber heuer gibts den wohl sicher noch (GER hat da zB schon ein FS gegen ARG fixiert).

aber scheinbar hats da der ÖFB nicht sehr eilig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

interessant ist auch der August-Länderspieltermin (15.8.). Der soll ja in Zukunft abgeschafft werden, aber heuer gibts den wohl sicher noch (GER hat da zB schon ein FS gegen ARG fixiert).

aber scheinbar hats da der ÖFB nicht sehr eilig...

Stimmt, den gibt's auch noch. Der ist halt nur wenig ertragreich wenn die meisten Spieler gerade erst mit der Meisterschaft begonnen haben (falls überhaupt). Im September wäre direkt vor dem Deutschlandspiel noch ein Termin frei. Ist die Frage ob man da noch ein ernsthafteres Spiel bestreitet oder nur Trainingsspiele gegen Zweitligamannschaften oder so bestreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin sowieso schon lange der überzeugung dass man zu 85% nur gegen gleichwertige oder schwächere gegner spielen sollte.

erstens werden so die automatismen trainiert bis sie endlich greifen, es entsteht eine positive stimmung und das selbstvertrauen steigt. und der wahrscheinlich wichtigste punkt: Langfristig kann man sich so in der FIFA Weltrangliste hinaufarbeiten. da gibts so viele pimpalnationen die vor uns sind wenn man da regelmäßig siege einfährt klettert man auch langsam hinauf. denn wenn man mal auf einer position ist wie wir sie haben steckt man da fest da man fast immer aus topf 4 gelost wird und daher immer mit min 3 stärkeren mannschaften rechnen muss

die restlichen 15% würde ich dann wirklich für den ernstfall testen wie man es zb gegen deutschland angehen soll. und da sind mit england und portugal noch attraktive gegner vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ein ganz großer wie Niederlande, England, Spanien oder Italien wirds nicht werden, solche Spiele würde man wohl in Wien austragen.

Spanien hat vor der WM zwei testspiele in Innsbruck ausgetragen (die ziemlich ausverkauft waren), weils eben dort auf trainingslager waren. die werden in der phase kaum nach Wien reisen sondenr an einem ort spielen, den sie direkt aus dem lager erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielleicht schiebt ja Brasilien noch ein Testspiel ein, spielen ja eh nur am 3.6. und 9.6. :davinci:

An Brasilien hab ich auch gedacht. Nachdem die eh nur noch bessere Globetrotters sind, bei denen sportliche Aspekte eher zweitrangig sind, würd's eh gehen.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag