Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

koch würde ich noch nicht abschreiben, sein pech ist eben das die konkurrenz auf seiner position ziemlich groß ist und momentan auch weit besser in form als er. klein war im ersten halbjahr genauso grottig und hat um nix besser gespielt, nur war damals der antikicker krammer die einzige alternative zu ihm. denke also das koch weiterhin als nachfolger eingeplant ist, erster ersatzmann wird wohl mally werden.

es gab ja im sommer auch einige gerüchte das wir seit einiger zeit an zwei matterburgern interessiert sind. könnte mir vorstellen das einer davon farkas ist, der kann die position auch spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Klein ist schon ein verdammt guter RV teilweise, Offensiv zumindest sind seine Läufe oft ein wahnsinn, der hat jedes Spiel mindestens 1 Dribbler von der Seite richtung Strafraum, und macht dann einen brandgefährlichen Stanglpass. Sowas kann auch nicht jeder. Dafür schätze ich ihn sehr, würd ihn natürlich gern noch länger in violett sehen.

im nt noch a bissl stärken, dann wird schon einiges dahingehen. aber ich will eh dass er da bleibt :x:raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grösstes problem für Koch is einfach das Klein eigentlich relativ konstante Leistungen bringt !

Sicher hat er ab und an Aussetzer,aber sicher net 2,3 spiele hintereinander!

Und ich traue mir zusagen auch wenn koch seine Leistungen no net zeigen konnte/durfte,oder weil der Klein einfach derweil sehr gut spielt!

Aber wir haben 4 AV !

Auf der rechten seite Klein und Koch

Und auf der Linken seite Suttner und Leovac

Da trau ich mir zusagen das wir die 4 besten Av in Österreich haben!

Bei Rapid,Salzburg,Sturm und so weiter wären sie wahrscheinlich alle Stammspieler!

Net böse sein ,Und Fuchs als LAV is sowieso a witz im Nationalteam!

Bis auf die Freistösse,und die kann der Fuchs wirklich sehr gut schiessen -kann der Suttner deswas Fuchs kann alles besser!

Suttner is defensiv stärker ,bringt sich besser in die Offensive ein und flanken kann er genauso!

Und schiessen kann er auch gut,aber nur des kann Fuchs besser!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Grad beim schießen würd ich den Suttner übern Fuchs stellen.

Aber ansonsten halt ich ihn auch für einen Witz, zumindest was seine Leistungen im NT angeht, er ist irgendwie immer die Lachnummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad beim schießen würd ich den Suttner übern Fuchs stellen.

Aber ansonsten halt ich ihn auch für einen Witz, zumindest was seine Leistungen im NT angeht, er ist irgendwie immer die Lachnummer.

Jup. Meistens ungerechtfertigt, muss man sagen. Fuchs hat seine Schwächen in der Defensive, mein Eindruck ist: vor allem in der Rückwärtsbewegung. Raumdeckung, Tackling etc. beherrscht er gut. Aber gerade im Team steht er als gelernter Offensiver blöd da. Dort geht es ihm nicht anders als Klein. Beide haben ihre Stärken ab der Mittellinie, aber im Team hat die Koordination in der Defensive fast nie gestimmt, somit waren ihre Vorstöße so gut wie nie abgesichert. (Hoffentlich ändert sich das bald.) Und beim "Schussvergleich" bitte am Boden bleiben: Suttner hat einen Mörder-Bums und ist aus der Ferne immer gefährlich, aber Fuchs kann seine Raketen eben auch ins richtige Eck lenken. Und punkto Präzision siedle ich Suttner schon mannschaftsintern nicht an erster Stelle an, geschweige denn im Team. Soll aber nicht schmälern, dass er Potenzial genug hat, um über Jahre hinweg zum Stammkader zu zählen. Keep your fingers crossed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich würde leovac auf links spielen lassen und suttner auf rechts umschulen (wie seinerzeit es die bayern und die deutsche nationalmannschaft mit lahm gemacht haben).

eine abwehrreihe "leovac - margreitter - rogulj - suttner" kann glaub ich schon was, wenn klein weggehen sollte.

ich glaube dadurch kommt der suttner beim zug nach innen (wie robben) auch besser und öfter zum schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

solang du ihn ned am rechten flügel einsetzen willst, wie heraf das machen würde :facepalm::D

zu koch: ich bin derzeit mit unserem spiel sehr zufrieden deshalb halt ich mich ein bissl zurück mit daxi-kritik aber ich bin irgendwie...hm...verunsichert. ich trau dem daxbacher nicht. meine meinung über ihn ist eig. ständig hin- und hergerissen. ich kritisiere gewisse dinge, bzw reg mich darüber auf dass gewisse dinge sind wie sie sind und im nächsten interview spricht er aber exakt diese dinge an und ich denk mir wieder "na gut er checkts doch". wie nach dem salzburg-spiel das mit dem zurückschalten nach einer führung. trotzdem macht er sehr eigenartige dinge und ich weiß nicht ob koch diesen dingen nicht zum opfer fällt.

wenn ich z.b den gorgon hernehme. ich hab ihn nicht oft gesehen und dachte mir der muss ein vollei sein wenn er am stanko nicht vorbeikommt obwohl der hyperschlecht gespielt hat immer. gut jetzt spielt gorgon und hat wirklich überzeugt. wenn man sich aber anschaut in welcher form gorgon spielt und wie extrem gut er gegen salzburg war, kommt in mir der verdacht auf dass ein spieler wirklich ÜBER-ÜBERdurchschnittlich drauf sein muss um von der ersatzbank in den kreis der auserwählten aufzusteigen. ich mein stanko verlor bei seinen einsätzen fast JEDEN ball da hätte ein gorgon mit 30% seiner salzburgleistung als wahnsinnsverstärkung gegolten. es wird immer klein als block-grund für koch-einsätze herangezogen. na ja gut aber gorgon hatte stanko als konkurrent, ist scheinbar nicht so schlecht und kam trotzdem nie zu einem einsatz.

was ich damit sagen will ist ich hab durch diese umstäne nicht wirklich das vertrauen dass er allen spielern auch wirklich eine echte chance gibt. z.b mal in spielen in denen es egal is einen koch bringen etc. so schlecht fand ich koch nicht, er hat nur nie spielzeit und wenn dann in spielen wo die ganze b-mannschaft auf dem feld steht - das ist wieder ein verzerrter und ungleicher vergleich.

und mir fehlt auch das vertrauen in das feingefühl von daxi ein bissl. ich bin selbst fussballer und weiß wie gewisse dinge ablaufen. es gibt spieler die sind die superstars im training und im match schlecht - durchschnitt und dann gibts spieler, wie z.b mich, die im training nie wirklich zu 100% motiviert sind bzw (aus welchen gründen auch immer - selbst wenn der wille da ist) nicht die leistungen bringen wie im spiel. schupf mir an einem durchschnittstag 5 bälle hin im training und vlt mach ich 2. mach das gleiche im spiel und alle sitzen. ich weiß das fussballgeschäft ist hart und bla bla aber es ist fakt dass es spieler gibt die die anspannung im spiel brauchen. allein deshalb schon würd ich nur von einer chance sprechen wenn ein koch auch in bewerbsspielen eingesetzt wird.(regelmäßig) derzeit spielt klein ganz ok also sofern die trainingsleistungen nicht passen kann ich verstehen dass er nicht zum zug kommt aber klein hat oft genug auch schlechte tage.

alles in allem hab ich den verdacht dass daxi zu trainingsbezogen aufstellt und dieser verdacht erhärtet sich dadurch dass er monatelang einen totalversager stankovic woche für woche aufgestellt hat obwohl der einen scheiss nach dem anderen gebaut hat. wegen den leistungen im spiel kanns ja nicht gewesen sein also muss stanko überdurchschnittlich im training gewesen sein - nur zählt das genau gar nix. für daxbacher aber offensichtlich am meisten. oder es ist eine sympathie-geschichte. mir fehlt da ein bisschen die objektivität. ein guter trainer sollte in spielen in denen man schon 2-3:0 führt mal einen koch ranlassen allein aufgrund der wahrscheinlichkeit dass er vielleicht ein spieler is der die anspannung braucht oder auch weils eben egal ist, ihm vlt im spiel was gelingt und ihm dadurch ein knopf aufgeht oder ein mentaler schub durch ihn geht der in wieder motiviert. aber so wies jetzt ist wird der druck auf den koch woche für woche größer. er bekommt nie einen einsatz und umso größer lastet der druck auf ihm WENN er mal spielt, will alles richtig machen und macht dann erst fehler etc. würd er wissen er kommt regelmäßig rein wenn man mal sicher führt oder ein klein schlecht drauf ist, würde ihn das viel mehr motivieren und auch massiv druck von ihm nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

perfekt beschrieben spartawien. bin genau der selben meinung. mir kommt auch vor, dass daxi ausschließlich trainingsleistungen hernimmt und alles andere ausblendet.

hab ich vor 2 wochen schon gesagt, wir scheinen einige trainingsweltmeister im team zu haben :davinci:

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

perfekt beschrieben spartawien. bin genau der selben meinung. mir kommt auch vor, dass daxi ausschließlich trainingsleistungen hernimmt und alles andere ausblendet.

hab ich vor 2 wochen schon gesagt, wir scheinen einige trainingsweltmeister im team zu haben :davinci:

Sehe ich anders. Es sind schon einige Male Spieler aus der Startelf geflogen nach einem schwachen Spiel oder gar mehreren. Linz vs. Salzburg war zB aus taktischen Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sehe ich anders. Es sind schon einige Male Spieler aus der Startelf geflogen nach einem schwachen Spiel oder gar mehreren. Linz vs. Salzburg war zB aus taktischen Gründen.

ja, mit der zeit haut auch der daxbacher schwache spieler raus. stankovic ist mMn das beste beispiel. wieso hatte er monatelang einen freibrief, obwohl er eine scheiß-leistung nach der anderen ablieferte? jetzt hat ihn der daxi eh schon länger degradiert. daraus schließe ich (wie sparta), dass stankovic im training super leistungen gezeigt hat, im spiel aber regemäßig schwach war.

hier sehe ich zb. handlungsbedarf. daxi hätte gorgon ruhig schon früher statt jun bringen können, nicht erst als ihn wieder irgendwas zwickte.

es geht übrigens ned um taktische gründe.

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ja, mit der zeit haut auch der daxbacher schwache spieler raus. stankovic ist mMn das beste beispiel. wieso hatte er monatelang einen freibrief, obwohl er eine scheiß-leistung nach der anderen ablieferte? jetzt hat ihn der daxi eh schon länger degradiert. daraus schließe ich (wie sparta), dass stankovic im training super leistungen gezeigt hat, im spiel aber regemäßig schwach war.

hier sehe ich zb. handlungsbedarf. daxi hätte gorgon ruhig schon früher statt jun bringen können, nicht erst als ihn wieder irgendwas zwickte.

es geht übrigens ned um taktische gründe.

die andere seite ist, einen spieler nach einem schlechten spiel zu verteufeln, ruiniert diesen komplett (hier sei auch mm angeführt, der seine karriere in posen begraben musste, bis dahin aber eine starke saison gespielt hatte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die andere seite ist, einen spieler nach einem schlechten spiel zu verteufeln, ruiniert diesen komplett (hier sei auch mm angeführt, der seine karriere in posen begraben musste, bis dahin aber eine starke saison gespielt hatte)

spricht ja keiner davon, dass nach einem schlechten spiel alles fürn hugo ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

koch würde ich noch nicht abschreiben, sein pech ist eben das die konkurrenz auf seiner position ziemlich groß ist und momentan auch weit besser in form als er. klein war im ersten halbjahr genauso grottig und hat um nix besser gespielt, nur war damals der antikicker krammer die einzige alternative zu ihm. denke also das koch weiterhin als nachfolger eingeplant ist, erster ersatzmann wird wohl mally werden.

es gab ja im sommer auch einige gerüchte das wir seit einiger zeit an zwei matterburgern interessiert sind. könnte mir vorstellen das einer davon farkas ist, der kann die position auch spielen.

Also ich meine mich zu erinnern, dass Sulimani die Alternative war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde leovac auf links spielen lassen und suttner auf rechts umschulen (wie seinerzeit es die bayern und die deutsche nationalmannschaft mit lahm gemacht haben).

Könnte funktionieren. Suttner hat den RV schon unter Gludovatz bei der U20-WM hin und wieder gespielt. Und ich denke Sutti ist so universell einsetzbar, dass er das umlernen könnte. Natürlich bräuchte es aber dennoch spezielles Training mit dem schwachen rechten Fuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag