Artikel Oktober 2011


p a t

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

fürs gsb tippe ich vage auf sieg und unentschieden. ein 3:0 aber heißt beispielsweise deutlicher sieg für mich, 0:0 langeweile, 2:1 knapp usw. mmn sind das eher codes. wenn beispielsweise austria gegen reichenau spielt, kann man an tipp über 5:0 abgeben um den klassenunterschied aufzuzeigen, bei rapid sturm tipp ich 2:1 und hab im endeffekt bei 1:0 odr 3:2 recht. man versucht, die kräfteverhltnisse in zwei zahlen auszudrücken

ja eh, nutzt aber trotzdem nicht, wenns nicht stimmt

ich kann alles mögliche tippen: ich kann laibach als abstiegskanditaten bezeichnen und dann einen gschenkten elfer brauchen

oder einen derbysieg ausrufen, der in der luft liegt, und es wird trotzdem ein x

mir gehts nicht ob ein ergebnis knapp daneben liegt oder weit, oder ob es stimmt

wenn man gegen reichenau ein ungleichverhältnis der kräfte ausdrücken will, kann man das schreiebn

reichenau darf für die austria keine hürde darstellen.

die wiener müssen völlig ungefährdet aufsteigen, etc.

legt man sich (in zahlen) fest, ist halt ein etwaiger fehler offensichtlich

außer man bringt den tippvorschlag an, damit mehr beim sponsor gewettet wird

hätt ich auch kein problem mit

doch gerade die unvorhergesehenen ergebnisse machen den wow effekt aus, oder glaubt irgendwer danny hätte ein 4:0 für lustenau im horr getippt?

ich mag die seite, ich schreib gern für sie, und ich finde die bandbreite der themen sensationell

da nehm ich mir auch die freiheit eine vermeintliche kleinigkeit anzusprechen, wenn diese völlig bewusst eingesetzt wird, geht das auch absolut in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

da nehm ich mir auch die freiheit eine vermeintliche kleinigkeit anzusprechen, wenn diese völlig bewusst eingesetzt wird, geht das auch absolut in ordnung

jo, eh

irgendwie gehörts dazu und man liest halt gern in einer relation, wie die kräfteverhältnisse laut autor sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

irgendwie gehörts dazu und man liest halt gern in einer relation, wie die kräfteverhältnisse laut autor sind

um einen tag später zu erkennen was für ein vollhonk der autor ist. ;)

nein, ich finde das argument von anti eigentlich ziemlich schlüssig. diese voraussagen sind sowas wie wettquoten, und da liegt man ja bekanntlich auch ab und zu daneben.

wobei ich solche tipps meistens garnicht beachte (weil ich betreffende artikel meistens eh nicht les ;) ), aber die argumentation mit den kräfteverhältnissen gefällt mir gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

um einen tag später zu erkennen was für ein vollhonk der autor ist. ;)

nein, ich finde das argument von anti eigentlich ziemlich schlüssig. diese voraussagen sind sowas wie wettquoten, und da liegt man ja bekanntlich auch ab und zu daneben.

wobei ich solche tipps meistens garnicht beachte (weil ich betreffende artikel meistens eh nicht les ;) ), aber die argumentation mit den kräfteverhältnissen gefällt mir gut.

hab ich mir auch gedacht, wollts aber nicht zugeben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs nur im Live-Thread gegen Kapfenberg gelesen, wo sich ein User danach beschwert hat, dass sie es "Xaverl-Like" sogar im Liveticker erwähnen, dass sie die Aufstellung richtig erraten haben.

:feier: Endlich schenkt man mir die Aufmerksamkeit die ich immer erhaschen wollte.., :happy:

Edith meint noch: Xaverl-Style war der genau Wortlaut :D

@ back to topic: Um das Thema "Prognosen" nochmal anzusprechen. Wenns zum Aufzeigen der Kräfteverhältnisse dient solls mir recht sein, lustig wirds aber, wenn ein Team im Text als klarer Favorit herauszulesen ist und man dann auf einen Überraschungssieg der schwächeren Mannschaft tipp (auch schon vorgekommen)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum machst es dann auf deiner 1911-Seite auch?

Gehört zwar nicht hier her, aber sei mir nicht böse. Die Aufstellung vorab zu schreiben, weil man mehr weiß als der Großteil der Leser, ist etwas gaaaanz anderes als zu raten wie das Spiel ausgeht.

Wir haben bei der Aufstellung nicht geraten, sondern sie quasi vorab gewusst.

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zunächst ein erfreulicher Blick aber auf die Besucherstatistiken: Die Regionalliga Mitte boomt bei den Zuschauern. Der GAK hat einen Zuschauerschnitt von knapp 3.600 Besuchern, gefolgt von Steyr mit etwas mehr als 2.000. So gut wie gleichauf liegen die Drittplatzierten: DieSalzburger Austria verbucht einen Schnitt von 1.220 Zuschauern, der Wiener Sportklub mit 1.250 etwas mehr. Ganz gut liegen auch noch der SV Horn mit knapp 1.000 Matchbesuchern sowie der Villacher SV, UVB Vöcklamarkt und SKU Amstetten mit um die 850 Zusehern. Nur zum Vergleich: Wiener Neustadt und der KSV 1919 haben als Erstligavereine einen deutlich niedrigeren Zuschauerschnitt als der GAK.

äh...auch wenn es mir durchaus recht wäre, würde die Austria in der Regionalliga Mitte spielen, so ist dies nicht der Fakt. Vielleicht hätte man einfach kurz die Zuschauerstatistik erwähnen können, ohne Verweis auf die Regionalliga Mitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

äh...auch wenn es mir durchaus recht wäre, würde die Austria in der Regionalliga Mitte spielen, so ist dies nicht der Fakt. Vielleicht hätte man einfach kurz die Zuschauerstatistik erwähnen können, ohne Verweis auf die Regionalliga Mitte ;)

wollte rausstreichen, dass GAK und Steyr die Stats anführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.