OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich muss ihn mir nochmal durchlesen bevor ich kritik übe. Aber vor 3 Jahren war man finanziell noch konkurrenzfähig für ein EL finale und mittlerweile ist man es nicht mal mehr für eine 4. Liga mannschaft? Abgesehen davon, dass mW in den erfolgreichsten Jahren von Celtic und Rangers (ab 98) kaum Schotten im Kader standen? Wie gesagt mehr morgen, ist am Handy nicht so witzig zu argumentieren.. das ist natürlich nicht auf das finale von vor drei jahren bezogen gewesen, das wie ich einleitend geschrieben habe ohnehin bei weitem nicht den wahren stärkeverhältnissen entsprochen hat (alleine wenn ich mich an das spiel Bremen - Rangers zurück erinnere hätten die Deutschen das einen kantersieg feiern müssen - bei den anderen spielen hat es ähnlich ausgesehen). das mit den Schotten war in erster linie auf die anderen vereine bezogen, die wie es mir erscheint immer schwächer werden (siehe angeführte EC-ergebnisse) und keine herausforderung darstellen, obwohl Celtic und Rangers früher auch stärker waren --> genereller abfall des niveaus. dass in erster linie legionäre tätig waren bei den beiden habe ich ja ebenfalls angedeutet. mittlerweile wurden sie durch schwächere als früher ersetzt. bearbeitet 13. Oktober 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. Oktober 2011 das ist natürlich nicht auf das finale von vor drei jahren bezogen gewesen, das wie ich einleitend geschrieben habe ohnehin bei weitem nicht den wahren stärkeverhältnissen entsprochen hat (alleine wenn ich mich an das spiel Bremen - Rangers zurück erinnere hätten die Deutschen das einen kantersieg feiern müssen - bei den anderen spielen hat es ähnlich ausgesehen). das mit den Schotten war in erster linie auf die anderen vereine bezogen, die wie es mir erscheint immer schwächer werden (siehe angeführte EC-ergebnisse) und keine herausforderung darstellen, obwohl Celtic und Rangers früher auch stärker waren --> genereller abfall des niveaus. dass in erster linie legionäre tätig waren bei den beiden habe ich ja ebenfalls angedeutet. mittlerweile wurden sie durch schwächere als früher ersetzt. Don´t feed the xaverl-! Spitzenartikel, Herr Konteradmiral! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2011 Selbst wenn taktische Flexibilität das heisst was du annimmst (ich seh das anders) was genau heisst es denn deiner meinung nach? heisst das ja noch laneg nicht das der Trainer diese nicht im Laufe des Spiels umstellt. Sonst könnte er ja nach Bekanntgabe der Aufstellung heimgehn. 1. aufstellung ist nicht gleich taktik 2. wenn z.b. janko, laut artikel nur in einem festen taktischen system funktionieren kann (in ein solches gepresst werden muss), kann man von ihm nicht gleichzeitig fordern, dass er flexibel agiert. denn wenn er ohnehin zw. drei (oder mehr) systemen flexibel agieren kann, dann muss man mich eben nicht(!) in eines davon reinpressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Oktober 2011 Don´t feed the xaverl-! Spitzenartikel, Herr Konteradmiral! Muss das schon wieder sein? Ich finde das ist grad eine sehr konstruktive Diskussion zwischen uns und er argumentiert ja auch sehr gut. Ganz abgesehen davon dass Kritik nichts negatives ist, sondern der Verbesserung dient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Wie gesagt möcht ich morgen dazu stellung nehmen, nur soviel dazu, der Rückfall der schotten in der 5JW hängt zwar auch mit den schwächeren (!) Ergebnissen von den beiden Spitzenvereinen zusammen, die beiden Vereine gehören für mich aber immer noch zum besseren Mittelfeld in Europa und sind (auch von den Ergebnissen) über Vereine wie Rapid und Austria zu stellen, obwohl wir in der 5JW derzeit weit vor den schotten liegen. Der 5-Divisor war mit diesen "durchschnittlichen" Ergebnissen halt einfach eine zu große Hürde. Wirklich schwache Saison hatten sie erst heuer die erste. Das davor war eigentlich ganz anständig und in Österreich hätte man sich darüber gefreut. Nach oben wirds wieder gehen, mit dem schottischen Fußball und in der 5Jw Zumindest, denn da wird man in Zukunft wider leichter Punkten. Aber die ganz großen internationalen Erfolge wird Schottland so bald wohl nicht mehr haben, da die Erfolgsspirale (Erfolg->Geld->Erfolg->Geld) nun durchbrochen ist... Und mit dem Satz "die Einladungsturniere sind nicht so wichtig auch wenn sie finanziell lukrativ sind" muss man mMn auch differenzieren ob damit für Schottlands Fußball allgemein oder für die beiden Spitzenklubs gemeint ist. Denn in die Gegend rund um Platz 15, die die beiden Klubs auch finanziell weiter bringen würde, wird man zu zweit mMn nicht mehr hinschnuppern können... Da zahlt es sich also fast mehr aus, Geld durch Einladungsturniere zu generieren und den Namen bzw. die "Marke" Old Firm so lange wie möglich zu nutzen bevor sie ganz verblasst... ? Aber beim 2x lesen ist er eh deutlich besser als auf den ersten Blick. Nur mit der Phrase "verantwortlich zeichnen" komm ich in dieser Häufigkeit einfach nicht klar.. bearbeitet 13. Oktober 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Oktober 2011 Celtic und Rangers: Eine seit drei Jahren andauernde Unserie dokumentiert den Verfall des schottischen Clubfußballs Bekomm ich als Stichwortgeber nun Tantiemen? Muss das schon wieder sein? Ich finde das ist grad eine sehr konstruktive Diskussion zwischen uns und er argumentiert ja auch sehr gut. Ganz abgesehen davon dass Kritik nichts negatives ist, sondern der Verbesserung dient Naja, scheinbar hast dich halt jetzt aufn Ook_PS eingeschossen und gehst ihm ständig aufn Geist. Man kann Dinge anders sehen, aber du saugst dir irgendwas aus den Fingern nur um Ook_PS zu kritisieren bzw. gegen ihn zu argumentieren. Kann dann schon mal mühsam werden. Wennst es so dringend notwenig für dein Selbstbewusstsein hast dann bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Bekomm ich als Stichwortgeber nun Tantiemen? du hast mich zumindest auf die vielen Schotten, die in England spielen, gebracht . die beiden Vereine gehören für mich aber immer noch zum besseren Mittelfeld in Europa und sind (auch von den Ergebnissen) über Vereine wie Rapid und Austria zu stellen, obwohl wir in der 5JW derzeit weit vor den schotten liegen. was potenzial und prestige angeht sicher, aber bei den aktuellen kadern bin ich mir nicht so sicher (wenn man Rapid hier durch Salzburg ersetzt). da gibts zwar bei den Rangers zb einen Jelavic, der sicher mit der beste stürmer der letzten jahre in unserer liga war, aber insgesamt bleibt da nur sehr wenig über, vor dem man sich "füchtet". die pleiten der letzten jahre gegen nominell teils viel schwächere vereine sind ja auch kein reiner zufall. aber ich hätte sowieso wiedermal gerne ein duell einer österreichischen mannschaft mit Celtic/Rangers, schade dass Ried im playoff nicht Celtic gezogen hat, ch denke die waren möglich. das letzte war Rangers - GAK in der UC gruppe 2004, wo der GAK 3:0 verloren hat, in meiner erinnerung über weite strecken aber besser war und auch im gegensatz zu den Rangers ins sechzehntelfinale aufgestiegen ist. aber meine intention hinter dem artikel war nicht wirklich ein vergleich mit Österreich. bearbeitet 14. Oktober 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 14. Oktober 2011 aber ich hätte sowieso wiedermal gerne ein duell einer österreichischen mannschaft mit Celtic/Rangers, schade dass Ried im playoff nicht Celtic gezogen hat, ch denke die waren möglich. das letzte war Rangers - GAK in der UC gruppe 2004, wo der GAK 3:0 verloren hat, in meiner erinnerung über weite strecken aber besser war und auch im gegensatz zu den Rangers ins sechzehntelfinale aufgestiegen ist. Rapid-Celtic? oder meinst k.o.-duelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Oktober 2011 @xaverl: So, gampern hat mir die Arbeit schon abgenommen, aber ich poste es nochmal: Naja, scheinbar hast dich halt jetzt aufn Ook_PS eingeschossen und gehst ihm ständig aufn Geist. Man kann Dinge anders sehen, aber du saugst dir irgendwas aus den Fingern nur um Ook_PS zu kritisieren bzw. gegen ihn zu argumentieren. Kann dann schon mal mühsam werden. Wennst es so dringend notwenig für dein Selbstbewusstsein hast dann bitte. Kritik ist schön und gut, aber sie sollte schon passend sein. Ook_PS schreibt wirklich sehr gute Artikel, weshalb ich nicht krampfhaft nach einer Formulierung suchen muss, um ihn nur irgendwie kritisieren zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Oktober 2011 Rapid-Celtic? oder meinst k.o.-duelle? ajo, das hab ich vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Naja, scheinbar hast dich halt jetzt aufn Ook_PS eingeschossen und gehst ihm ständig aufn Geist. Ichz schieße mich auf gar niemanden ein (lustig das das grad mir vorgeworfen wird) sondern ich teile den Leuten meine Meinung mit, egal ob die von X, Y oder F kommt. 100% objektiver Journalismus ist nicht möglich, manche sind subjektiver als andere. Wüsste aber nicht wo ich mich auf ihn einschieße, die contra-Prohaska Stimmungsmache fand ich im prinzip einfach genauso billig wie die Koller Stimmungsmache wiederum von Prohaska... aber sonst wär mir nix dergleichen aufgefallen. Fachlich ist der Ook ja einer der besten, da gibts nichts daran zu rütteln. Unantastbar ist deshalb aber niemand.... Ich fand einfach "Unserie" zu extrem. So schlecht sind die Ergebnisse der beiden schottischen Großklubs nicht (eben im Vergleich zu anderen Nationen, nicht im Vergleich zu früheren Ergebnissen) und Rang 27 in der 5JW spiegelt nicht die Klasse von den Rangers/Celtic wider sondern vom schottischen Klubfußball generell, der aber auch davor kaum besser war. Celtic und die Rangers konnten wie gesagt dem Druck des hohen Divisors auf Dauer nicht stand halten, man wird sogar noch weiter hinabstürzen, weil die armen Schotten nächste Saison schon wieder durch 5 teilen "dürfen". Dennoch sind gewisse Ergebnisse respektabel, ein Achtelfinale (auch wenns durch einen Haufen an Remis zu stande kam; was ich auch wiederum als tolle Leistung empfinde, in der Liga alles und jeden wegzuschießen und dann international defensiv erfolgreichen Fußball bieten zu können empfinde ich als beachtliche Leistung) und die Rangers hatten 2008/09 halt auch einfach Pech. Während Salzburg gegen Dublin halt glücklich aufsteigt, fliegen die Rangers gegen Kaunas raus.. soll passieren.. Dass sich Misserfolg in Statistiken wie der 5JW dann halt deutlicher spiegelt als beispielsweise in Österreich, wo die 5JW dann doch auf 4 Säulen aufgebaut ist und nicht nur auf 2, ist irgendwie auch klar, noch dazu, wenn man eben kaum "leichte" Spiele gegen "kleine" Mannschaften hat, sondern direkt in der CL einsteigt. Also ich bin mir nicht sicher, ob Austria/RedBull in der CL eine bessere Statisik hätten als die Rangers... Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels ob man "Insgesamt gewannen die Rangers in dieser Europacupsaison nur eines von zehn Spielen – mit einer solchen Bilanz haben vermutlich noch nicht viele Mannschaften ein Achtelfinale erreicht." oder "ingesamt verloren die Rangers in dieser Europacupsaison nur 3 ihrer 10 Spiele gegen Valencia, ManUnited und PSV Eindhoven" schreibt... Aber jeder sieht das anders, deshalb ist das aber noch lang kein "einschießen".. bearbeitet 14. Oktober 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 14. Oktober 2011 eine 13%ige Siegquote kann man mMn. durchaus als Unserie bezeichnen. Insbesondere bei früheren Spitzenclubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Oktober 2011 eine 13%ige Siegquote kann man mMn. durchaus als Unserie bezeichnen. Insbesondere bei früheren Spitzenclubs. Gut, viele haben den Ook-Artikel auch nicht kritisiert...also passt da schon das meiste und der artikel ist nahe an der perfektion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 14. Oktober 2011 ich kann die kritik an diesem artikel keinesfalls nachvollziehen, das wirkt alles an den haaren herbeigezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Oktober 2011 gut bin ich der einzige, kann damit leben.. gut bin ich der einzige, kann damit leben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts