247 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

So die übliche aussage, alles orsch, alle deppert... Sag einmal, schaust du die ligen wo du die spieler raussuchst auch oder gibtst du die einfach nur beim fußballmanager ein?

Wr erwartet hat dass wir nach der letzten saison gleich wieder um den titel mitspielen dessen optimismus hät ich gern. Und wer erwartet das wir mal einfach einen neuen kader kaufen, am besten mit legionären der hat die liga in den letzten jahren auch nicht verfolgt, man bemerke den erfolg mit dem die dosen sich früher jedes jahr einen neuen kader gekauft haben. Wir haben jetzt ein saisonviertel hinter uns, und die formkurve zeigt nach oben, das war zwar nicht schwer aber immerhin etwas. Schau ma mal, ich denke ein internationaler startplatz schaut dieses jahr raus, nächstes jahr können wir dann wenns gut läuft und wir uns ganz anständig verstärken um den meister bzw hoffentlich einen cl qualiplatz mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin nicht unzufrieden, ich habe mir nicht mehr erwartet. ich habe im sommer schon kritisiert, dass kein 8er gekommen ist und war mit der kaderplanung nicht wirklich glücklich. nichtsdestotrotz sind wir noch nicht abgeschlagen, obwohl wir teilweise scheiße gespielt haben. das macht schon hoffnung. was mir aber abgeht ist die dynamische art, die angekündigt wurde. im endeffekt spielen wir eigentlich immer recht zurückhaltend, eher tore verhindern wollend, als unbedingt tore zu erzielen. da hab ich mir mehr erwartet. aber eventuell kommt das noch, wenn alles besser funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Prinzipiell geht das erste Viertel wohl in Ordnung.

Es war klar dass diese Mannschaft kein Meisterkandidat ist und so sind wir auch aufgetreten.

Wie Don schon anmerkt fehlt aber die viel zitierte Dynamik.

Jene Eigenschaft die Schöttel unbedingt wieder in die Mannschaft bringen wollte.

Natürlich muss man auch mehrere Faktoren berücksichtigen.

Die Verletztenliste war ja geradezu pervers.

Es wird wird sich zeigen ob Burgstaller und Prager die Dynamik und Spielfreude zurückbringen.

Zweifel darf man da schon haben.

Etwas wundern muss ich mich über Spieler deren Verträge auslaufen.

Da hat man eigtl. nicht den Eindruck dass der ein oder andere aufzeigen möchte um sich einen neuen Vertrag zu verdienen.

Wenn wir schon bei Verträgen sind.

Die Verlängerungen von Soma und Heikkinen sind wohl die umstrittesten der letzten Jahre.

Bisher konnte keienr der beiden eine solche rechtfertigen.

Sollten sich die beiden nicht ordentlich steigern dann muss man bei Rapid einsehen dass man sich hier geirrt hat.

Am Ende waren die Erwartungen etwas höher aber von den Punkten her ist man meines Erachtens im Soll.

Mal sehen was Schöttel da noch auf die Beine bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

ich bin nicht unzufrieden, ich habe mir nicht mehr erwartet. ich habe im sommer schon kritisiert, dass kein 8er gekommen ist und war mit der kaderplanung nicht wirklich glücklich. nichtsdestotrotz sind wir noch nicht abgeschlagen, obwohl wir teilweise scheiße gespielt haben. das macht schon hoffnung. was mir aber abgeht ist die dynamische art, die angekündigt wurde. im endeffekt spielen wir eigentlich immer recht zurückhaltend, eher tore verhindern wollend, als unbedingt tore zu erzielen. da hab ich mir mehr erwartet. aber eventuell kommt das noch, wenn alles besser funktioniert.

das seh ich ähnlich.

hab den bisherigen saisonverlauf versucht so emotionslos wie nur möglich hinzunehmen. so ein neues team braucht zeit, die ich ihm bis winter gebe. die verlängerungen von soma und heikkinen hatte ich noch mit dem nichtverlängern meiner mitgliedschaft angedroht, was auch ausblieb. die neuzugänge (va alar, prager, burgstaller) hatten mich ein wenig verzückt, die mitgliedschaft wurde verlängert, schöttels argument, soma mit neuen spielern daneben zu stärken kaufte ich ihm ab, da er der abwehrfachmann ist. es bleibt festzuhalten, dass sowohl soma als auch heikkinen ihren spielerpass wieder haben können. wir brauchen vorallem eine frische routine-achse wie sie früher mit payer-soma-heikkinen-boskovic-hofmann-jelavic aufgestellt war. nur hofmann wär bei mir nachwievor gesetzt. den allgemeinen wunsch eines kampfkräftigen 6ers/8ers kann ich teilen. ich würde mich um manuel weber bemühen, alternative nur im ausland findbar. einen neuen abwehrchef und einen nassen fetzen fürs gehäuse.

was mich positiv stimmt: bis aufs admiraspiel auswärts haben wir wenig gegentore bekommen. imho zeigte sich die abwehr sehr verbessert und mit schimpl und schrammel zwar noch ausbaufähig aber wesentlich beweglicher. weiters kommt shfg schön langsam wieder in fahrt, auch auf prager (von dem zwar bisher noch zu wenig kam, aber auch wegen seiner wehwechen) kann man hoffen, das zeigt er immer wieder. last not least bin ich den stürmern gegenüber nachwievor sehr positiv gestimmt. wir haben 4-5 gleichwertige stürmer, die alle schon bewiesen haben, dass sie wissen wo das kastl steht. das wird uns noch erfreuen!

anschluss halten und weiter hart arbeiten! scheißt's euch net an, es wird wieder. der user hcg war's glaub ich, der in den letzten tagen mal sagte, dass es bei rapid immer und immer wieder solche durchhänger gab und immer wieder kam die rapid wieder hoch. und das ist nicht mal nur bei rapid so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich bin natürlich unglücklich über die Situation, ärgere mich nach fast jedem Spieltag erneut, aber mehr war leider wirklich kaum zu erwarten, Besserung ist keine in Sicht, man kann nur auf die nächste Transferzeit hoffen. Das ist mittlerweile eh schon zum Ritual bei uns geworden.

Knackpunkte: Soma und Heikkeinen und die fehlende Entlastung von SHFG, weiß der Teufel was Schöttel da geritten hat. Ich glaube trotzdem weiterhin, dass wir mit ihm noch erfolgreich sein können, aber es wird mehr Zeit brauchen, als erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

In Summe ist das Viertel in Ordnung gewesen. Luft nach oben scheint noch genug da zu sein.

4ter sind wir schon, jetzt heißt es sich oben zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich bin mit dem ersten viertel nicht wirklich zufrieden, zig verschiedene und teilweise schwerst sonderbare aufstellungen, gegen die angeblichen ec-konkurrenten schön punkte liegen gelassen, viele verletzte, transfers teilweise völlig irre (novota), teilweise gut (pichler, alar), sonderbare vertragsverlängerungen,.... ich bemüh mich, noch die wintervorbereitung abzuwarten, die ist aussagekräftiger als die kurze vorbereitung im sommer...

ich hätte gerne noch´eine transfersaison unter pacult gehabt, wo er, so wie schöttel in dieser transfersaison, die mannschaft ähnlich radikal nach seinen vorstellungen umbauen hätte dürfen, ohne dass hörtnagl dreinpfuscht - wäre für mich absolut interessant, was dabei herausgekommen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

schließe mich teilweise bei meinen vorpostern an: trotz tw. miesen leistungen in der tabelle noch dabei, fragwürdige personalentscheidungen (payer-novota, kein zm, kein klassemann für die iv). denke aber dass das ziehen eines fazits eh noch verfrüht ist - ich warte mal ab wie's bis zur winterpause ausschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fragwürdige personalentscheidungen (payer-novota, kein zm, kein klassemann für die iv).

Dieses Thema lässt mich auch nicht kalt.

Man war bereit für einen Torhüter Geld in die Hand zu nehmen, man war an einigen Top-IV's (für unsere Liga) dran und man hat auch mit wirklichen Verstärkungen im ZM verhandelt.

Geholt wurde Novota und Pichler und der ZM blieb überhaupt aus.

Irgendwas muss der Verein sich dabei gedacht haben bzw. muss irgendwas ein Umdenken herbeigeführt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

soooo miserabel wie manche hier meinen seh ich das ganze nicht. wenn ich mir die einzelnen spiele so in erinnerung rufe, dann war "nur" das heimspiel gegen mattersburg wirklich grauslich, aber sowas kommt schon mal vor. viel mehr als die abwehr - die mit den zweitwenigsten erhaltenen toren wohl nicht so schlecht sein kann - schmerzt die chancenauswertung. was wir da gegen ried, salzburg und auch gegen die veilchen (ich weiß, wir haben nicht gut gespielt, aber die hunderter waren trotzdem da) liegen haben lassen ... das tut echt weh. Wenn ich da noch die 2 möglichen punkte gegen sturm und admira dazuzähle, könnten wir locker von der tabellenspitze lachen. aber im fußball braucht man halt auch das quentchen glück (und schiri), bzw ist die mannschaft wohl noch nicht so weit, um wirklich von vorne bis hinten komplett zu funktionieren. ich denke aber mal, dass sich das im laufe des herbstes noch einspielen wird und erwarte mir vorallem nach dem wintertrainingslager eine spielerische steigerung, sofern natürlich die kreativen akteure endlich mal verletzungsfrei bleiben. vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich auch der trainer mal zumindest auf ein halbwegs funktionierendes konzept festlegt. was ich auch gar nicht verstehe ist, warum man einen torwart nach 3 guten spielen (bis auf den bock beim kapfenberg-tor) wieder rausnimmt und ihm nicht die chance gibt, sich länger zu bewähren. naja, schau ma mal wies weitergeht ... ps: sch... länderspielpause!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Und da erinnere ich mich schon wieder an unser Gespräch vor fast 3 Jahren - was Steffen angeht, ist er nun leider schon zu alt für einen Solosportler :davinci:

Der Nagel sitzt nun bei so manchem Fan recht tief, dennoch bin ich davon überzeugt dass es wieder Berglauf gehen wird;

Stimmt! Letztlich haben wir das vorher gesehen. Und trotzdem bin ich enttäuscht über die Entwicklung, die der gesamte Verein in den letzten 12-18 Monaten genommen hat. Auf einen Aufwärtstrend zu warten, wird wohl zu einer ziemlichen Geduldsprobe.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ein 1,5-er Schnitt nach 10 Runden ist gerade so akzeptabel.

Und ich wollte dem Trainer und der Mannschaft aus der Sicht des kleinen Fans auch diese 10 Spiele zu Saisonbeginn zugestehen (sofern ich mir dies anmaßen darf).

Jetzt erwarte ich mir allerdings schon einen Schritt vorwärts was die Punkte, aber vorallem die Art zu spielen betrifft.

Es muss jetzt dahin gehen, dass wir daheim wieder viel dominanter auftreten. Das ist dringendst nötig.

Dass die Verlängerungen von Soma und Heikkinen ein Fehler war, möchte ich auch noch anmerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 1,5-er Schnitt nach 10 Runden ist gerade so akzeptabel.

Und ich wollte dem Trainer und der Mannschaft aus der Sicht des kleinen Fans auch diese 10 Spiele zu Saisonbeginn zugestehen (sofern ich mir dies anmaßen darf).

Jetzt erwarte ich mir allerdings schon einen Schritt vorwärts was die Punkte, aber vorallem die Art zu spielen betrifft.

Es muss jetzt dahin gehen, dass wir daheim wieder viel dominanter auftreten. Das ist dringendst nötig.

Dass die Verlängerungen von Soma und Heikkinen ein Fehler war, möchte ich auch noch anmerken.

Weil Burgstaller und Prager fit sind sollte Schöttels Konzept endgültig umsetzbar sein.

Im Prinzip wird sich nun zeigen ob das Konzept brauchbar ist.

Natürlich hängt viel von der Form der Spieler ab aber ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Das Projekt "Hofmann = 8er" ist ja eher gescheitert. Hoffentlich geht Schöttel jetzt mehr auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bin weder enttäuscht noch glücklich. im prinzip war genau das zu erwarten. dank kaderpolitik etc. in den letzten jahren sind wir endgültig im mittelmaß angekommen. an einem sehr guten tag können wir zwar die großen ärgern, im normalfall setzts halt eine niederlage. in dieser saison hätte man wirklich alles ändern können mit einem kompletten umbruch, stattdessen verlängert man spieler wie kulovits, heikkinen und soma, holt einen legionär als ersatzgoalie etc. (von denen beide nahezu jede partie ihre fehler machen, wäre ja herrlich wenn wir jetzt wieder zu rotieren beginnen)

ja ich weiß, in der verteidigung hat man sich tlw. verstärkt, aber wenn ich mir jetzt anschau das wir mit soma - patocka (!!!) und katzer beginnen, wird mir schlecht, das war eine verteidigung die wir vor 2 jahren schon abschreiben haben können weil sie einfach nichts zusammenbringt. wenn pichler bei dieser "konkurrenz" keinen stammplatz hat frag ich mich auch was die verpflichtung gebracht haben soll, da der in meinen augen klar über patocka und ev. auch soma zu stellen ist, allein schon wegen der schnelligkeit... über thonhofer verlier ich garkein wort, wieso wurde der eigentlich zurückgeholt?

wenn ich mir anschau was der aufsteiger admira mit dem bruchteil eines budgets von uns leistet wird mir schlecht, da gibt es kombinationen zu sehen, die bringen unsere leute nichtmal auf der playstation zusammen

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag