Recommended Posts

um nix anderes geht es uns.

Wir sind halt wo faul, dass wir unseren fetten Arsch nicht von der Couch bewegen wollen um eine neue Serie/Film zu starten.

Und wenn wir 1 Jahr nicht aufstehen wollen geht das auch :D

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

hab mir jetzt einen raspberry bestellt. wurde eh zeit und ich kann dann endlich meine eigene cloud, samba und was weiß ich alles einrichten. damit hat sich das media server und nas problem auch gelöst...hab eh noch gut 2tb an externen platten rumliegen, die mal verwendung finden sollten.

irgendwie schade, dass es pies noch nicht zu meinen studienzeiten gab :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

NAS = Mein Speicher für die ganzen Multimedia Dateien. Das hängt im Netz und ich kann via Smartphone, Tablet, TV und natürlich auch von PCs darauf zugreifen.

Der Pi ist mit Openelec aufgesetzt, d. H. Darauf läuft kodi. Der Pi ist via LAN Kabel auch im Netz und via HDMI Kabel am TV.

Gesteuert wird der Pi, also Kodi, mit der TV-Fernbedienung (erkennt er Dank Cec) oder mit dem Handy (Android-App Yatse, beste wo gibt :D)

Kodi hat massig Vorteile und die möchte ich nicht missen.

Genau so habe ich es auch. Bin im Wohnzimmer mehr als zufrieden. Im SZ hab ich Kodi über den Fire-Stick von Amazon. Eigentlich auch ganz OK allerdings wie schon geschrieben bin ich mit der Übertragungsrate nicht ganz zufrieden. Dazu kenn ich mich dann aber zu wenig aus um da an den Wlan Einstellungen vom Router etwas zu ändern. Noch ein Nachteil am Amazon Stick ist dass die Bibliothek vom Kodi im WZ nicht synchronisiert werden kann mit der Bibliothek im SZ. Also dass ich zb. im WZ einen Film starte und dann im SZ beim selben Zeitpunkt weiter schauen kann oder Filme die er im WZ als gesehen markiert im SZ nicht markiert und umgekehrt. Aber hab eh vor demnächst ein Netzwerkkabel ins SZ zu ziehen und dann werde ich mir auch noch einen Raspberry zulegen. Kostet ja nicht viel so ein Ding. :-)

Ich habe nur die Kodi. Die greift via OSMC auf meinen FTP zu auf an der Pi hängen die Festplatten. spart mir das NAS

@Yatse

richtig.

Das hatte ich am Anfang auch. Aber da war auch die Übertragungsrate schlecht (Vor allem beim raufspielen der Film Datein auf die Festplatte über den Stand PC) da ja die Netzwerkkarte vom Raspberry nur 100Mbits hat und mein Nas einen Gbit hergibt. Außerdem hab ich auf dem Nas nicht nur Filme sondern auch Fotos und andere Daten wo es mir ganz Recht ist dass die 4 Platten gespiegelt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

brauche einen tv für meinen vater. muss nix außergewöhnliches können. die frage ist natürlich wieder, welche anschlüsse wir da brauchen.

vielleicht kann mir einer von euch experten kurz helfen, ob ich mir das gerade richtig vorstelle: er hat eine satellitenschüssel zuhause und empfängt sky. er hat 1 receiverbox mit 1 sky karte, die beim tv im wohnzimmer angschlossen ist. der neue tv soll fürs schlafzimmer sein. dort haben wir eine verbindung zur satellitenschüssel.

ich würde jetzt einen tv kaufen, der einen dvb-s anschluss hat und einen slot für ein ci+ modul. ins ci+ modul kommt eine zweite sky karte und satellit wird logischerweise mit dem dvb-s anschluss verbunden. das müsste doch dann reichen, damit er auch im schlafzimmer alles schaun kann, oder hab ich noch wo einen logikfehler drin?

der tv selber soll wie gesagt nix besonderes können. irgendwas um die 30 zoll, marke vollkommen wurscht, preis so niedrig wie möglich. vielleicht hat jemand da ein angebot bei der hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Du solltest dvb-s2 nehmen, sonst nix HD, aber ich glaub es gibt eh nur mehr S2

ok, den tv, den ich ins auge gefasst hab, hat eh dvb-s2. auf jeden fall danke! auf sowas hätt ich wohl sonst net gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt darauf an welche Größe du brauchst

Ab 55 halt ;) aber zerbrich dir net zu sehr deinen kopf, bis ich endlich einen kauf, poste ich wahrscheinlich noch 20 verschiedene modelle :facepalm: das ist bei mir immer eine elendslanger entscheidungsprozess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Falls jemand auf der Suche nach einem größeren FullHD-TV ist, kann er/sie mal einen Blick auf das aktuelle Hofer-Angebot werfen.

Vom Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz uninteressant, Ausstattung ist recht brauchbar. Allerdings wie fast immer bei Medion-Geräten ist nicht viel über die verbaute Hardware bekannt, vorab im Shop ansehen nicht möglich und somit a bissl a Wundertüte.

Wenns eine brauchbare Rückgaberegelung gibt, könnte man sich denk ich schon mal drüber wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Mein Fernseher hat den Geist aufgegeben und eine günstige Reparatur ist nicht möglich.

Daher suche ich nach einem neuen Gerät. Anforderungen wären: 100cm oder mehr, 2HDMI Eingänge. Integrierten Reciever bzw SmartTV brauch ich nicht, weil nur die PS4 und die A1-TV Box drann hängen. Preislich würd ich mich gerne nicht mehr als 500 Euro ausgeben.

Empfehlungen? Bzw weiß jemand, obs beim Mediamarkt oder Saturn demnächst eine Eintauschaktion gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Mein Fernseher hat den Geist aufgegeben und eine günstige Reparatur ist nicht möglich.

Daher suche ich nach einem neuen Gerät. Anforderungen wären: 100cm oder mehr, 2HDMI Eingänge. Integrierten Reciever bzw SmartTV brauch ich nicht, weil nur die PS4 und die A1-TV Box drann hängen. Preislich würd ich mich gerne nicht mehr als 500 Euro ausgeben.

Empfehlungen? Bzw weiß jemand, obs beim Mediamarkt oder Saturn demnächst eine Eintauschaktion gibt?

da geht fast alles, selbst mein 7 Jahre alter LCD erfüllt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Ab 55 halt ;) aber zerbrich dir net zu sehr deinen kopf, bis ich endlich einen kauf, poste ich wahrscheinlich noch 20 verschiedene modelle :facepalm: das ist bei mir immer eine elendslanger entscheidungsprozess

:D

So wie ich, hab am Schluss den besten/teuersten genommen, kann zwar mehr als ich brauch aber was solls, so oft kauft man eh keinen Fernseher und der hat jetzt alles 4k, 3d, 200hz Panell,...

Mit 5 Jahren Garantie um 1900, geht mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag