Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Hat jemand Erfahrungen mit Xiaomi Fernsehern? Preis/Leistung scheint wohl okay zu sein 

Wir haben den 4S (43 Zoll) im "Fitnessraum" stehen und verwenden ausschließlich Streaming. Dafür ist der Fernseher absolut in Ordnung. Das Bild könnte ein bisschen heller sein und HDR bringt kaum Verbesserung, aber Augenkrebs bekommt man von der Qualität definitiv nicht. Android läuft soweit flüssig und der Sound ist okay. Ob die TV-Funktion grottenschlecht ist, kann ich nicht sagen. Wenn du mit dem Teil keine Blockbuster in feinster Qualität ansehen willst oder auf den internen Receiver angewiesen bist, kannst du wohl getrost zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben den 4S (43 Zoll) im "Fitnessraum" stehen und verwenden ausschließlich Streaming. Dafür ist der Fernseher absolut in Ordnung. Das Bild könnte ein bisschen heller sein und HDR bringt kaum Verbesserung, aber Augenkrebs bekommt man von der Qualität definitiv nicht. Android läuft soweit flüssig und der Sound ist okay. Ob die TV-Funktion grottenschlecht ist, kann ich nicht sagen. Wenn du mit dem Teil keine Blockbuster in feinster Qualität ansehen willst oder auf den internen Receiver angewiesen bist, kannst du wohl getrost zuschlagen.

Hätte ich in erster Linie als günstigen 2. Fernseher gesehen, oder als günstige Alternative wenn die Ansprüche nicht so hoch sind. Meine Oma sieht zum Beispiel 30 Minuten Nachrichten am Tag, da wäre ein High-end Gerät rausgeschmissenes Geld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
letzter Zehner

Kann mir jemand einen 24 Zoll TV empfehlen auf dem man auch relativ gut die PS4 und XBOX One nutzen kann?
Ich habe bis jetzt auf einem OK TV gespielt. Ich nutze diesen Fernseher hauptsächlich zum spielen von grafisch nicht so guten Titeln wie FIFA und zum fernsehen, wenn meine Frau und ich was anderes schauen wollen. Die guten Spiele wie RDR2 spiele ich eh am großen Fernseher im Wohnzimmer.

Da ich Online spiele, war der nicht so übel bezüglich Input Lag und Reaktionszeit. Die Größe mit 24 Zoll war auch optimal, da in diesem Zimmer auch der PC Monitor daneben steht. Mittlerweile wäre aber ein kleines günstiges Upgrade nicht schlecht, da er schon beginnt manchmal zu flackern.

Meine Anforderungen sind nicht wirklich hoch: 

Full HD
Wenigstens 100Hz
2-3 HDMI Anschlüsse
max €250

Bei geizhals gibts bissl was aber ich habe den Eindruck es gibt kaum noch so kleine Geräte. Vielleicht hat von euch ja wer eine Empfehlung. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
teamjoker53 schrieb vor 10 Stunden:

Vielleicht für den einen oder anderen, der vor einer Neuanschaffung steht, ein hilfreiches Video.

 

 

Wie stehst du zu HDMI 2.1

Ich habe zwar vor mir eine PS5 zuzulegen, würde aber wohl trotzdem drauf verzichten hinsichtlich Preis/Leistung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sirus schrieb vor 57 Minuten:

Wie stehst du zu HDMI 2.1

Ich habe zwar vor mir eine PS5 zuzulegen, würde aber wohl trotzdem drauf verzichten hinsichtlich Preis/Leistung 

Schwieriges Thema in Kombination mit den NextGen Konsolen. Ich seh die 4K@120Hz als Feature für XBSX und PS5 als vernachlässigbar, da sie es eh nicht schaffen werden bzw. nur mit Dynamic Resolution. Und ohne Raytracing. ALLM kann man in HDMI 2.0 rein patchen. Einzig VRR tut etwas weh, da das (also HDMI Forum VRR) tatsächlich HDMI 2.1 vorbehalten scheint. Das wäre aber schon nett, sollte es doch zu Frame Drops kommen und in weiterer Folge zu Testing kommen.

Aber wenn MS, Sony und die Publisher es schaffen, 4K@60Hz stabil zu bekommen, wie es deren Ziel war, dann sollte in den meisten Fällen HDMI 2.0 noch vollkommen genügen.

Größter Benefit der NextGen Konsolen in meinen Augen ist ohnehin, dass es endlich vernünftige Ladezeiten out of the box geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Sirus 

Der 65er Sony XH90 nähert sich mittlerweile auch deiner Budget-Range von 1000-1200€. Momentan liegt er bei 1250€ lt. Geizhals. Er hat war etwas wenig Dimmingzonen für einen FALD und HDMI 2.1 für die Ports 3 und 4 ist noch nicht freigeschaltet (soll aber wohl spätestens mit Release der PS5 via Firmware-Update geschehen - wieso man allerdings das nicht gleich macht, wie die anderen Hersteller auch, ist etwas seltsam... aber bitte :ratlos:), doch für die Preisklasse und Anforderungen wäre er vielleicht nicht uninteressant. Test findest du im Netz dazu genug. Eventuell gibt es ein attraktives Black Friday Angebot eher Richtung 1100€, wer weiß.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden:

@Sirus 

Der 65er Sony XH90 nähert sich mittlerweile auch deiner Budget-Range von 1000-1200€. Momentan liegt er bei 1250€ lt. Geizhals. 

Den würdest du dann wohl über dem U8QF von Hisense ansiedeln nehm ich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Den würdest du dann wohl über dem U8QF von Hisense ansiedeln nehm ich an

Von der Bildqualität her?! Etwas, aber beide haben ihre Defizite. Allerdings hat der Sony halt noch HDMI 2.1 als Bonus. Und das bessere Betriebssystem.

Vincent hat eh mittlerweile beide getestet:

 

 

Seine etwas süffisante Aussage hinsichtlich der Verfügbarkeit des Firmware-Updates ist leider weiterhin richtig, da Sony noch immer keinen Termin genannt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Von der Bildqualität her?! Etwas, aber beide haben ihre Defizite. Allerdings hat der Sony halt noch HDMI 2.1 als Bonus. Und das bessere Betriebssystem.

Vincent hat eh mittlerweile beide getestet:

 

 

Seine etwas süffisante Aussage hinsichtlich der Verfügbarkeit des Firmware-Updates ist leider weiterhin richtig, da Sony noch immer keinen Termin genannt hat.

Interessant, dass hisense ~4x so viele local dimming Zonen hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hey ho, let's go!

Will meinen Eltern einen neuen Fernseher zu Weihnachten schenken. So 55-58 Zoll. Indem sie wirklich nur "Fernseher" sind braucht es keinen großen Schnickschnack mit Anschlüssen etc, da wäre Mediathek, klarer Ton und Bild wichtiger...
Bekommt man da was halbwegs vernünftiges/herschenkbares für ca (maximal) 500-600€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Skanderbeg schrieb vor 16 Stunden:

Will meinen Eltern einen neuen Fernseher zu Weihnachten schenken. So 55-58 Zoll. Indem sie wirklich nur "Fernseher" sind braucht es keinen großen Schnickschnack mit Anschlüssen etc, da wäre Mediathek, klarer Ton und Bild wichtiger...
Bekommt man da was halbwegs vernünftiges/herschenkbares für ca (maximal) 500-600€?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 11.10.2020 um 10:33 :

Die 1100€ für einen 65XH90 werden in DE heute bereits unterschritten: https://www.mydealz.de/deals/sony-kd-65xh9077-led-tv-flat-65-zoll-164-cm-uhd-4k-smart-tv-android-tv-1666440

https://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/Sony-XH90-kein-UHD-120Hz-1361376/amp/

Anscheinend hat Sony beim XH90 Probleme natives 4k bei 120Hz wiederzugeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.