Honsai The Bonsai ASB-Halbgott Geschrieben 5. Februar 2020 axeman schrieb vor 12 Stunden: Nein, mir wurde davon abgeraten. Dir fällt aber auch alles auf Nur bei bestimmten Usern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. Februar 2020 teamjoker53 schrieb am 5.2.2020 um 01:51 : Ohne deine weiteren Anforderungen zu kennen, würde ich mir den Samsung QE49Q64R näher ansehen - wenn die Abstriche hinsichtlich fehlendem DTS und DV Support nicht relevant sind. Willst du die 600€ nicht ausreizen, würde ich noch den Hisense U7B ins Rennen werfen. Theoretisch würden ein Sony 49XG8096 oder ein LG 49SM8600 auch passen. Aber die IPS Panels der beiden sind leider hinsichtlich Helligkeit und Schwarzwert nicht so prickelnd in meinen Augen. Was würdest du als Nachfolger für einen defekten Samsung UE55KU6400UXZG empfehlen? Preis damals lag bei 740€. In der Preisklasse und Größe wäre wohl wieder sinnvoll. Und es wäre fein wenn er länger als 2,5 Jahre hält 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Februar 2020 Sirus schrieb vor 3 Stunden: Was würdest du als Nachfolger für einen defekten Samsung UE55KU6400UXZG empfehlen? Preis damals lag bei 740€. In der Preisklasse und Größe wäre wohl wieder sinnvoll. Und es wäre fein wenn er länger als 2,5 Jahre hält 740€ für 55 Zoll... da landet man momentan zwischen zwei Klassen. Abgesehen davon, dass ich auch hier keine weiteren Anforderungen kenne, würde ich einerseits die Modelle aus meinem von dir zitierten Post ins Rennen werfen - nur eben in der 55 Zoll Variante. Jedes Gerät unterschreitet dabei recht deutlich dein angedachtes Budget. Für 100€ mehr andererseits beginnen die 100/120Hz Modelle der namhaften Hersteller, wie der Sony XG85 oder der Samsung Q70R. Ausnahme wäre hier - und es ist leider wieder einer - der Samsung Q60R/Q64R, der mit einem 100/120Hz Panel auch noch unter deinen 740€ landet. Nachdem im Laufe der nächsten Wochen wahrscheinlich wieder damit begonnen wird, die Lager zu räumen, sollte sich das eine oder andere Schnäppchen machen lassen, das momentan vielleicht noch außerhalb des Budgets liegt. Da würde ich mir an deiner Stelle die Wunschgeräte raus suchen und auf den entsprechenden Seiten wie MyDealz, Preisjäger etc. Alarme setzen. Wenn du den Fernseher aber sofort brauchst - weil dein defekter Samsung das einzige Gerät im Haushalt ist - dann ist dieses Vorgehen klarerweise weniger hilfreich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. Februar 2020 teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden: 740€ für 55 Zoll... da landet man momentan zwischen zwei Klassen. Abgesehen davon, dass ich auch hier keine weiteren Anforderungen kenne, würde ich einerseits die Modelle aus meinem von dir zitierten Post ins Rennen werfen - nur eben in der 55 Zoll Variante. Jedes Gerät unterschreitet dabei recht deutlich dein angedachtes Budget. Für 100€ mehr andererseits beginnen die 100/120Hz Modelle der namhaften Hersteller, wie der Sony XG85 oder der Samsung Q70R. Ausnahme wäre hier - und es ist leider wieder einer - der Samsung Q60R/Q64R, der mit einem 100/120Hz Panel auch noch unter deinen 740€ landet. Nachdem im Laufe der nächsten Wochen wahrscheinlich wieder damit begonnen wird, die Lager zu räumen, sollte sich das eine oder andere Schnäppchen machen lassen, das momentan vielleicht noch außerhalb des Budgets liegt. Da würde ich mir an deiner Stelle die Wunschgeräte raus suchen und auf den entsprechenden Seiten wie MyDealz, Preisjäger etc. Alarme setzen. Wenn du den Fernseher aber sofort brauchst - weil dein defekter Samsung das einzige Gerät im Haushalt ist - dann ist dieses Vorgehen klarerweise weniger hilfreich. Welche Anforderungen wären notwendig? Der TV wird in erster Linie für Sky (über Receiver) sowie Amazon und Netflix verwendet. Es wird nicht darauf gezockt und der Sitzabstand beträgt rund 3-4m. Da mittlerweile eh die meisten Geräte WLAN, Triple Tuner und SmartTV Funktionen besitzen, geht's für mich eigentlich jetzt in erster Linie darum, das beste für besagtes Budget zu finden. Und sauer stößt mir wie gesagt gerade bei Samsung auf, dass ich schon etliche Beiträge gelesen habe, wo kurz nach der Garantie die Hintergrundbeleuchtung flöten ging, was mir jetzt nicht unbedingt als Zufall erscheint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) Sirus schrieb vor einer Stunde: Welche Anforderungen wären notwendig? Der TV wird in erster Linie für Sky (über Receiver) sowie Amazon und Netflix verwendet. Es wird nicht darauf gezockt und der Sitzabstand beträgt rund 3-4m. Eh genau, was du jetzt geschrieben hast. Plus eventuell, unter welchen Lichtverhältnissen du schaust. Ich schau z.B. ausschließlich Filme im Dunkeln bzw. ist das einzige was an Beleuchtung an ist der LED-Stripe auf der Rückseite des TVs. Unter solchen Bedingungen würde mich bspw. der schlechte Schwarzwert eines IPS Panels nerven, da ich dann viel mehr merken würde, dass das Schwarz bauartbedingt eher ein dunkles Grau ist. Bei Tageslicht oder würde ich mit viel Kunstlicht fernschauen, beim Fussball oder einem Schirennen wär mir das eher egal, da hier dieses Defizit nicht so stark bemerkbar ist. Anderes Beispiel wäre, wenn ich häufig mit vielen Leuten breit aufgefächert vor dem TV sitze und dieser aber ein VA Panel hätte, das ab einer gewissen Betrachtung von der Seite anfängt, die Farben nicht mehr korrekt darzustellen. Das sind alles eben auch so Sachen, die man bedenken könnte/sollte, um das passende Gerät zu finden und sich nicht hinterher genau über oben beschriebenes zu ärgern. Deine Bedenken hinsichtlich des Backlights versteh ich und wenn du den Thread verfolgt hast, weißt du auch, dass ich aus diversen Gründen kein Fan von Samsung TVs bin. Rein vom Panel und der Bildqualität betrachtet sind sie aber schon ist der Q60R in diesem Preisbereich eine gute Wahl, vor allem da LG (gut, denen gehört ja das IPS Patent), Sony und Philips in ihrem Entry/MidLevel-Tier immer häufiger IPS Panels verbauen (ist generell kein Nachteil, kann es aber eben im Einzelfall sein - ebenso wie die VA Panels) Und Panasonic ist leider preislich immer eine Spur drüber in meinen Augen, verglichen mit den Mitbewerbern. Spannend wäre es zu wissen, wo Hisense mit seinen DualCells und TCL mit seinen MicroLED Backlights preislich landen werden (bzw. ob die überhaupt zu uns kommen), um wieder mal etwas Leben in die Bude zu bringen. Ebenso wenn Vizio seine Geräte in Europa verkaufen würde. Das ist aber jetzt a bissl offtopic. bearbeitet 7. Februar 2020 von teamjoker53 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delije+Gate7 Weltklassecoach Geschrieben 11. Februar 2020 Hilfe! Kann mich nicht entscheiden. https://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-fernseher-ru7440-2019-55-zoll-uhd-hdr-smart-tv-1712266.html oder https://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-fernseher-q64r-2019-55-zoll-4k-uhd-hdr-smart-tv-1712258.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 4. März 2020 Gibt's bei dem Gerät was auszusetzen? https://www.mediamarkt.at/de/product/_philips-fernseher-43pus6704-12-43-zoll-4k-uhd-led-smart-tv-mit-ambilight-1716252.html?gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAiAnfjyBRBxEiwA-EECLBj2jyeoBgmtTmkyZQ4AN3rDOABoel_i3W5bDBWEw49zYuGb-5G8wRoCyQQQAvD_BwE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. März 2020 Vince Vega schrieb vor 16 Minuten: Gibt's bei dem Gerät was auszusetzen? https://www.mediamarkt.at/de/product/_philips-fernseher-43pus6704-12-43-zoll-4k-uhd-led-smart-tv-mit-ambilight-1716252.html?gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAiAnfjyBRBxEiwA-EECLBj2jyeoBgmtTmkyZQ4AN3rDOABoel_i3W5bDBWEw49zYuGb-5G8wRoCyQQQAvD_BwE An deinem Gerät sicher nicht. Beim Fernseher weiß ich es nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 4. März 2020 Vince Vega schrieb vor 18 Minuten: Gibt's bei dem Gerät was auszusetzen? https://www.mediamarkt.at/de/product/_philips-fernseher-43pus6704-12-43-zoll-4k-uhd-led-smart-tv-mit-ambilight-1716252.html?gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAiAnfjyBRBxEiwA-EECLBj2jyeoBgmtTmkyZQ4AN3rDOABoel_i3W5bDBWEw49zYuGb-5G8wRoCyQQQAvD_BwE Ja, er ist viel zu klein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 4. März 2020 (bearbeitet) psywalker schrieb vor 7 Minuten: Ja, er ist viel zu klein! Es ginge eh um die 50 bzw 55 Zoll Variante bearbeitet 4. März 2020 von Vince Vega 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 4. März 2020 Vince Vega schrieb Gerade eben: Es ginge eh um die 50 bzw 55 Zoll Variante Immer noch zu klein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 5. März 2020 psywalker schrieb am 4.3.2020 um 08:21 : Ja, er ist viel zu klein! that's what she said 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2020 Gleich vorweg, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet Gesucht wird für den Umzug in 2 Monaten ein neuer Fernseher für 80% Netflix/Prime/DAZN, 20% "normales" Fernsehen, gezockt wird nicht. Sitzabstand rund 3,5 Meter, geschaut wird bei so ziemlich allen Lichtverhältnissen. Bevorzugte Größe etwa 55 Zoll. Extrem hoch sind meine technischen Anforderungen nicht, da bis jetzt auf einem 6(?) Jahre alten No-Name TV geschaut wurde. Also her mit den Modellvorschlägen Wie ich im Thread gelesen hab, ist grad eh eine ganz gute Zeit ein Schnäppchen zu machen...aber lieber noch etwas warten oder gleich zuschlagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 6. März 2020 SKSVG schrieb vor 3 Stunden: Gleich vorweg, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet Gesucht wird für den Umzug in 2 Monaten ein neuer Fernseher für 80% Netflix/Prime/DAZN, 20% "normales" Fernsehen, gezockt wird nicht. Sitzabstand rund 3,5 Meter, geschaut wird bei so ziemlich allen Lichtverhältnissen. Bevorzugte Größe etwa 55 Zoll. Extrem hoch sind meine technischen Anforderungen nicht, da bis jetzt auf einem 6(?) Jahre alten No-Name TV geschaut wurde. Also her mit den Modellvorschlägen Wie ich im Thread gelesen hab, ist grad eh eine ganz gute Zeit ein Schnäppchen zu machen...aber lieber noch etwas warten oder gleich zuschlagen? Was willst du denn ausgeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 8. März 2020 vaas schrieb am 6.3.2020 um 12:44 : Was willst du denn ausgeben? so wenig wie möglich na Spaß, gedacht wäre in etwa bis 800 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts