Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 9 Minuten:

Hat jetzt zwar nicht wirklich mit TVs zu tun, aber da mir wohl noch längere Zeit homeoffice bevorsteht, würde ich mich mal auf die Suche nach einem brauchbaren Monitor machen. 

Gibt es da etwas, das man unbedingt beachten sollte? 

Hätte mal diese beiden auf die Schnelle gefunden:

Samsung C32F391 curved, 32", LED, 1920 x 1080  pixel, Reaktionszeit  4 ms

https://www.unieuro.it/online/Monitor/Monitor-PC-Curvo-da-32-C32F391-pidSAMLC32F391FWUXEN

Samsung C27R500 Curved Borderless, 27", FHD, 1920 x 1080, 4 ms

https://www.amazon.it/Samsung-Monitor-C27R500-Doppio-1920x1080/dp/B07PHSBC4F/ref=sr_1_1?__mk_it_IT=ÅMÅŽÕÑ&keywords=monitor+curved&qid=1585733635&s=pc&sr=1-1

 

Abgesehen davon, dass der Post im Computer Kauf- & Beratungs-Thread wahrscheinlich besser aufgehoben ist, macht ein 32 Zöller mit nur FullHD Auflösung nicht wirklich Spaß. Da würde ich zumindest auf WQHD gehen, wenn nicht sogar 4K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lauten die Sehgewohnheiten? OLED oder LED? Falls OLED wird das bei 65" schon schwierig. 60" sind mir beim ersten Nachdenken überhaupt keine bekannt. Typischen Stufen wären 50,55,65,75

Erst danach kann man sinnvolle Empfehlungen geben.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
GrimCvlt schrieb vor einer Stunde:

Wie lauten die Sehgewohnheiten? OLED oder LED? Falls OLED wird das bei 65" schon schwierig. 60" sind mir beim ersten Nachdenken überhaupt keine bekannt. Typischen Stufen wären 50,55,65,75

Erst danach kann man sinnvolle Empfehlungen geben.

großteils netflix, dazn streaming, normales TV eher selten mittlerweile. led sollte ausreichen, 55/65/75 wären interessant für mich. danke im voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
teamjoker53 schrieb vor 7 Stunden:

Also eigentlich eh recht eng gefasste Vorgaben. :lol:

besten dank für deinen sinnvollen input. wenn du dir meinen vorherigen post angesehen hättest, würdest du die budgetangabe sehen und dann sollte eine entsprechende empfehlung möglich sein. aber selbstverständlich nur wenn man jemandem ernsthaft weiterhelfen möchte, nicht aber wenn man nur überheblich kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
thenil schrieb vor 1 Stunde:

besten dank für deinen sinnvollen input. 

Bitte gerne.

thenil schrieb vor 1 Stunde:

wenn du dir meinen vorherigen post angesehen hättest, würdest du die budgetangabe sehen und dann sollte eine entsprechende empfehlung möglich sein.

Den hab ich gesehen. Weshalb es irritierend ist, wenn dann auf Nachfrage dann plötzlich zusätzlich zu den gefragten 65 Zoll auch "55/65/75 Zoll interessant wären".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Bitte gerne.

Den hab ich gesehen. Weshalb es irritierend ist, wenn dann auf Nachfrage dann plötzlich zusätzlich zu den gefragten 65 Zoll auch "55/65/75 Zoll interessant wären".

stimmt, ist wirklich wahnsinn wenn ich noch 1 zusätzliche größe angebe. da kann man dann nicht mehr erwarten eine ordentliche antwort oder empfehlung zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pironi schrieb vor einer Stunde:

Bisi ot

Hab mir für die Hintergrundbeleuchtung das besorgt. 

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZD5QT6K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Bin gespannt, wie das wirkt. 

Ich find's wesentlich augenschonender, zumindest wenn man sonst kein Licht beim Schauen an hat. Aber 5m sind für deinen 55er a bissl viel, da hätten 2m gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
thenil schrieb vor 2 Stunden:

stimmt, ist wirklich wahnsinn wenn ich noch 1 zusätzliche größe angebe. da kann man dann nicht mehr erwarten eine ordentliche antwort oder empfehlung zu bekommen.

Also ich zähl ja zwei zusätzliche Größen. Und da ist sehr wohl ein Unterschied, ob man für 900€ einen 55er, einen 65er oder einen 75er sucht.

Aber nachdem du sehr leicht angerührt zu sein scheinst, bin ich wahrscheinlich nicht sensibel genug für diese Diskussion. Deshalb wünsche ich dir noch viel Erfolg und ein schönes Osterfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 8 Minuten:

Ich find's wesentlich augenschonender, zumindest wenn man sonst kein Licht beim Schauen an hat. Aber 5m sind für deinen 55er a bissl viel, da hätten 2m gereicht.

Ich hab noch zwei PC-Monitore, bei denen ich das auch installieren will. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.