Recommended Posts

clock is ticking

Welcher TV hat noch ein 200hz Panel?

gibt ja nur 50, 100, 200

Das Panel herauszufinden ist oft nicht so leicht, da immer irgendeinen berechneter Wert angegeben wird, in meinem Fall ist dieser 2000hz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Ich suche für meinen tv ein Gerät zum streamen, also sowas wie chromecast oder den Amazon tv-Stick.

Wollt mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat und mir ein Gerät empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Ich suche für meinen tv ein Gerät zum streamen, also sowas wie chromecast oder den Amazon tv-Stick.

Wollt mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat und mir ein Gerät empfehlen kann.

Wirklich nur streamen, oder auch Medien von einer lokalen Festplatte / NAS wiedergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wirklich nur streamen, oder auch Medien von einer lokalen Festplatte / NAS wiedergeben?

Ist eigentlich nur für netfix gedacht.

Was ist da vom preis/leistungsverhältnis das beste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Google Chromecast. Funkt auch hervorragend am av-receiver, und du kannst auch alle browserinhalte (ja, auch youjizz und co.) auf knopfdruck streamen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Jap, einfach Chromecast und Fire Stick vergleichen. Vor- Nachteile abwiegen und dann zuschlagen :). Schenken sich nicht viel und sind beide zu empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mir jetzt den Panasonic 50VCXW684 gegönnt. Bin ganz zufrieden, 4k ist genial, HD sehr gut, aber ein 'normales' Signal ist ein Graus. Das betrifft vor allem Eurosport, ntv, n24, dmax, Prosieben. Den Rest schau ich eh nicht bzw is eh in HD.

Kann sein dass ich eine falsche Einstellung habe oder ist der Unterschied wirklich so eklatant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Ginger Elvis

Bin auf der Suche nach einem 55-Zoll-Fernseher für meine Wohnung. Anforderungen: Mindestens 4 HDMI-Anschlüsse, Smart-TV-Option und ein gutes Bild (für PS4-Zockereien (insb. FIFA ) und Fußball-Übertragungen). Kostenpunkt: Auf keinen Fall mehr als 1000. Da ich ein technisches Nackerpatzl bin, habe ich keine Ahnung, welche Geräte tatsächlich was taugen.

Tipps und konkrete Gerätevorschläge werden gerne gesehen, danke im Voraus!

Kann dieses Samsung-Teil was:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00U57M1H8/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456415332&sr=8-1π=SX200_QL40&keywords=fernseher+55+zoll+4k&dpPl=1&dpID=51BexqKqC3L&ref=plSrch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bin auf der Suche nach einem 55-Zoll-Fernseher für meine Wohnung. Anforderungen: Mindestens 4 HDMI-Anschlüsse, Smart-TV-Option und ein gutes Bild (für PS4-Zockereien (insb. FIFA ) und Fußball-Übertragungen). Kostenpunkt: Auf keinen Fall mehr als 1000. Da ich ein technisches Nackerpatzl bin, habe ich keine Ahnung, welche Geräte tatsächlich was taugen.

bin auch auf der suche mit ca den gleichen anforderungen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Kann dieses Samsung-Teil was:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00U57M1H8/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456415332&sr=8-1π=SX200_QL40&keywords=fernseher+55+zoll+4k&dpPl=1&dpID=51BexqKqC3L&ref=plSrch

bin auch auf der suche mit ca den gleichen anforderungen ..

Sony KDLW55W805C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Der Samsung hat nur 50Hz ... die komplette 6er Serie kannst kübeln (zumindest zu dem Preis)

55" Lowcost ... zum zocken ... entweder Sony/LG oder wenn es noch günstiger sein soll mit vergleichbaren Bild dann schau dir mal den an.

https://www.euronics.de/TV-und-Audio/Fernsehen/TV-Geraete/166447/LTDN55K321UWTSEU-138-cm-55-LCD-TV-mit-LED-Technik-dunkelgrau-A?xtor=AL-47-1[Preisvergleich]-5[idealo]

inkl. Review

https://www.avforums.com/review/hisense-55k321-LTDN55K321UWTSEU-4k-uhd-tv-review.12122

Bild ist top, zum Input-Lag (bzgl. zocken) kann ich allerdings nichts sagen, da ich noch nie auf einem Hisense gezockt habe.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Der Samsung hat nur 50Hz ... die komplette 6er Serie kannst kübeln (zumindest zu dem Preis)

55" Lowcost ... zum zocken ... entweder Sony/LG oder wenn es noch günstiger sein soll mit vergleichbaren Bild dann schau dir mal den an.

https://www.euronics.de/TV-und-Audio/Fernsehen/TV-Geraete/166447/LTDN55K321UWTSEU-138-cm-55-LCD-TV-mit-LED-Technik-dunkelgrau-A?xtor=AL-47-1[Preisvergleich]-5[idealo]

inkl. Review

https://www.avforums.com/review/hisense-55k321-LTDN55K321UWTSEU-4k-uhd-tv-review.12122

Bild ist top, zum Input-Lag (bzgl. zocken) kann ich allerdings nichts sagen, da ich noch nie auf einem Hisense gezockt habe.

Da ich mich über Hisense nicht wirklich drüber trau und mir irgendwie Samsung mehr zusagt als Sony (bei den TVs) hab ich den Vorgänger von Billies Vorschlag damals geholt und bin bis heute eigentlich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Da ich mich über Hisense nicht wirklich drüber trau und mir irgendwie Samsung mehr zusagt als Sony (bei den TVs) hab ich den Vorgänger von Billies Vorschlag damals geholt und bin bis heute eigentlich sehr zufrieden.

Kannst dich eigentlich drüber trauen.

Wenn er wirklich gravierend im Popsch sein sollte, siehst du das beim ersten Mal einschalten. Dann zurück in den Karton und neues Gerät ...

Alles andere ist Einstellungssache.

Es kommt immer auf die Ansprüche des Endkunden an, mir wäre es zu schade Geld für die neuen Samsung UHD TV's auszugeben (ab 7er Serie geht's ja).

Wenn mein Panasonic Plasma den Geist aufgeben sollte, hol ich mir sicher einen Hisense (außer ich gewinne im Lotto) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag