Recommended Posts

'Tackling-Gott'

Warum wird der Linzbua nicht schon früher ausgewechselt? Ich bin definitiv pro Linz aber nicht bei so einer Partie. Wenn der Gegner tief steht, bringt er einfach nichts, weil man kaum in den Strafraum kommt und der Linz nicht wirklich für seine sensationellen Passes und Dribblings bekannt ist.

Wann ist ein Linz brauchbar? Wenn wir auf Konter spielen oder wann ....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Gratuliere dem "Erfolgscoach", dass er nach ~70min erkannt hat das ein Linz gegen einen Gegner der so mauert keine Tore macht und man vorne Leute braucht die sich da durchackern... :betrunken:

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

guat is gaunga, nix is gschegn

1. hz ein hundskick sondergleichen mit einem schirch erbrunzten gegentor nach fehler(n) und keiner einzigen torchance unsererseits

ich dachte mir schon, wenn ich in der pause heimfahre kann ich nicht wirklich was verpassen - habs gottseidank dann eh nicht gemacht :D

unterm strich, auch trotz der klaren spielerischen überlegenheit ein glückssieg - torchancen waren absolut mangelware und der liendl-glücksschuss muss auch erstmal reingehen :betrunken:

die besucherzahl war gestern übrigens einfach nur beschämend :facepalm:

fazit: sieg und 3 punkte, daxi raus :v:

btw: mader (wiedermal) mit einer absolut indiskutablen leistung - ein fehlpass nach dem anderen.... das kann ein hlinka bei gott nicht schlechter machen :facepalm:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mehr als ein verdienter Sieg für unsere Veilchen :super:

Erstaunlicherweise ist nach dieser Niederlage der Grazer für Foda nicht einmal der Schiedsrichter Schuld :D

nachdem sie ja letztest jahr zum meister gepfiffen wurden gibts da nix mehr zum meckern ;)

und am meisten gefiel mir noch immer " und ihr wollt unser meister sein " :love:

perfekt angestimmt als 10 leut bei denen hinten beim corner waren, so konnte es auch jeder von deren hundstruppe hören :lol:

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich mag solche Tage wie gestern :)

In der Pause habe ich noch zu meinem Sitznachbarn gesagt: "Das wird wieder eins von diesen Sturm-Spielen. Wir bekommen irgendwie mit der ersten Grazer Torchance das 0-1, daraufhin wird das Spiel lange Zeit fad. Dann schießen wir den Ausgleich und die letzten Minuten wird es ein offener und flotter Schlagabtausch."

Auch wenn meine Hoffnung, dass es wirklich so eintreffen wird, nach der sehr schlechten ersten Halbzeit ein bisschen gedämpft war. Ja natürlich, Sturm ist sehr tief gestanden (was ich gerade bei ihnen nie erwartet hätte), aber dass wir uns nicht einmal eine einzige Torchance herausspielen.. Hab schon von mehreren Stellen gehört, dass Daxi in der Pause sehr laut gewesen sein soll - kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen ;), aber das war auch notwendig.

Gerade gegen defensiv gut eingestellte Gegner müssen wir eben auch versuchen, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Und vielleicht endlich einfach, wenn sich mal Lücken auftun, draufhauen.. aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich das vielleicht doch noch durchsetzt, genug Leute, die das können, haben wir ja.

Die zweite Halbzeit war dann wie ausgewechselt. Endlich hat man ein Konzept erkennen können, das Spiel ist schneller geworden und die Grazer hatten zunehmend Probleme, aus ihrer Hälfte rauszukommen. Ab dem 1-1 habe ich eigentlich nur noch drauf gewartet, dass wir die Partie endgültig drehen, Sturm war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich k.o.

Schlussendlich geht der Sieg in Ordnung, auch wenn es immer noch Schwachstellen gibt.

Positiv:

Die Wechsel. Oft kritisiert, weil nicht ganz verständlich, aber gestern genau die richtigen Spieler zur richtigen Zeit - danke, Daxi! Für Michi Liendl freut es mich auch, dass es wieder mit einem Tor geklappt hat.

Dario Tadic wieder mit einer sehr guten Partie. In puncto Laufbereitschaft und Einsatz kann sich so mancher etwas von ihm abschauen.

Alex Gorgon wächst langsam in die Mannschaft, schöne Vorlage zum 1-1!

Negativ:

Da kann ich schon langsam copy and paste machen - Der Kapitän. Ja, klar, er braucht seine Vorlagen, aber selbst wenn er sie kriegt, sollte er vielleicht öfters einfach LAUFEN... In der Form tut Linz unserem Spiel alles andere als gut. Wenn Daxi mutig ist, setzt er ihn endlich mal auf die Bank.

Florian Mader war eine einzige Katastrophe gestern, wobei ich mir ja noch Hoffnungen mache, dass sich das legt, wenn er sich eingespielt hat.

Zu schön spielen bringt bei uns auf Dauer auch nicht den gewünschten Erfolg. "Tiki-Daxi" kann man gerne machen, wenn man 3-0 oder mehr vorne liegt, aber ein bisschen mehr Kampf täte uns manchmal nicht übel.

Die Stimmung war eher mau, bis auf die letzten 10 Minuten.

Persönliches Highlight: "Und ihr wollt unser Meister sein?" gegen Ende. Tat irgendwie verdammt gut. :love:

bearbeitet von violapersempre33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

also beim sky interview sagte junu auch das daxi ziemlich laut in der kabine war......was mir noch gefallen hat ist das zladdi und co. eingesehen haben das sie immer 40 stationen spielen wollen bevor sie überhaupt einen torschuss abgeben.....daxi hat das auch in der pause angesprochen (laut junu)

...wir sind auf einem guten weg :clap:

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

also beim sky interview sagte junu auch das daxi ziemlich laut in der kabine war......was mir noch gefallen hat ist das zladdi und co. eingesehen haben das sie immer 40 stationen spielen wollen bevor sie überhaupt einen torschuss abgeben.....daxi hat das auch in der pause angesprochen (laut junu)

...wir sind auf einem guten weg :clap:

zladdi....das ist gleich der nächste kandidat - war in der 1. hz neben mader wohl ebenfalls unser schlechtester mann - da kam NULL komma josef von ihm..... nur dumme ferscherl und lauter so müll :facepalm:

ps: wo ist eig. deus? hat wohl gestern einen herzinfarkt aufgrund zu niedriger zuschauerzahl erlitten :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

ps: wo ist eig. deus? hat wohl gestern einen herzinfarkt aufgrund zu niedriger zuschauerzahl erlitten :greenoops:

Vor dem Spiel sah ich ihn noch bei der Tankstelle stehen, aber wer weiß was in den 90 Minuten danach alles passiert ist :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

eine kleinigkeit die mich vor ort ärgerte, letztlich aber bedeutungslos war

wieso verzichtet man auf einen eckball derart billig?

der einzige mann der im strafraum war rennt raus kriegt den kurzen ball und verliert selbigen

ich verstehe bis zu einem gewissen grad, dass nicht alle vorn rein gehen

aber wenn man die komplette abwehr hinten lässt (5 mann mit goalie), den cornerschützen abrechnet (6) hätte man immer noch 5 schwänze die sich im und um den 16er postieren könnten

zumal sturm ja auch zurück kommen muss, wenn wir nach vorne gehen

und aus ecken haben wir heuer ja auch schon einige tore erzielt

meiner ansicht schenkt man so einfach eine relativ gute möglichkeit völlig sinnlos her

und wenn man schon auf zeit spielt, muss ich den ball am cornerfahndl einfach länger halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn man rechtzeitig die richtigen rausnimmt, dann kann man ja doch noch was erreichen...aber warum nicht öfters !?

Fazit: 3 Punkte, danke. mal schauen wie die nächsten spiele werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jun und Junuzovic sind zu einem großen Teil selbst daran schuld das sie nie einen Elfer bekommen da sie einfach bei fast jedem Körperkontakt spektakulär fallen und es wundert mich dann nicht das die Schiedsrichter dann mal einen Elfer nicht geben auch wenn es einer war.

Die Wechsel waren gestern wirklich optimal: Tadic, Gorgon und Liendl haben viel frischen Wind gebracht und es angenehm wenn man dynamische, spielstarke und gute Schützen in der Mannschaft hat. Junuzovic hat zwar oft die meisten Torschüssen, doch die sind doch fast immer nicht einmal annähernd scharf geschossen, genauso wie seine grottigen Eckbälle direkt in die Hände des Tormanns.

Bereits vor dem Spiel habe ich mich über den Auswärtssektor im Stadion gewundert und nach dem Spiel hat mir jemand am Weg zum Auto erzählt das nach dem Spiel ein paar Grazer die Austrianer auf der Nord provoziert haben und die Ordner und Polizei kommen musste. Ich würde nicht dort sitzen wollen wenn dort wirklich mal gefährliche Auswärtsfans sind und man nur durch ein Plastikzeugs getrennt ist.

Wie schön wäre es wenn wir mal ein Spiel ohne Linz beginnen würden. Das Tor von Sturm hat für mich eindeutig Grünwald verschuldet denn so darf man einen Ball einfach nicht abprallen lassen, das lernt man bereits im Nachwuchs aber Grünwald wirkt mir einfach nicht gut genug für die Austria.

Wozu man Mader geholt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, das was er spielt, schaffen ein Gorgon oder Dilaver locker, sogar bei den Amateuren gibt es bessere Spieler. Aber vielleicht hat man gedacht das man mit seiner Verpflichtung einen Konkurrenten schwächen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eine kleinigkeit die mich vor ort ärgerte, letztlich aber bedeutungslos war

wieso verzichtet man auf einen eckball derart billig?

der einzige mann der im strafraum war rennt raus kriegt den kurzen ball und verliert selbigen

ich verstehe bis zu einem gewissen grad, dass nicht alle vorn rein gehen

aber wenn man die komplette abwehr hinten lässt (5 mann mit goalie), den cornerschützen abrechnet (6) hätte man immer noch 5 schwänze die sich im und um den 16er postieren könnten

zumal sturm ja auch zurück kommen muss, wenn wir nach vorne gehen

und aus ecken haben wir heuer ja auch schon einige tore erzielt

meiner ansicht schenkt man so einfach eine relativ gute möglichkeit völlig sinnlos her

und wenn man schon auf zeit spielt, muss ich den ball am cornerfahndl einfach länger halten

genauso sinnlos ist es auszuschießen wenn linz, und nur er, vorne steht und keinen kopfball gewinnt. selbst wenn, wo sollte er hin köpfeln ? das spiel schnell machen als tormann ist ja schön und gut, aber die bälle unnötig herschenken das andere.

Wozu man Mader geholt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, das was er spielt, schaffen ein Gorgon oder Dilaver locker, sogar bei den Amateuren gibt es bessere Spieler. Aber vielleicht hat man gedacht das man mit seiner Verpflichtung einen Konkurrenten schwächen kann.

gorgon hat defensiv genau keine qualitäten und was der dilaver kann auf der position hat man ja schon miterleben dürfen. mader war schlecht, aber immer noch besser als hlinka jemals wieder sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag