Suni ASB-Legende Geschrieben 11. Januar 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 45 Minuten: Das muss man schon differenziert betrachten. In Altach gibt es nicht zwei Vereine, die sich ein Stadion teilen müssen. Die bürden sich damit eine nicht unbeträchtliche finanzielle Belastung über mehrere Jahre auf, das kann auch nach hinten los gehen, grade bei so einem Verein wie Altach. Die Situation ist außerdem auch eine völlig andere in unserem Fall. Beim Stadion haben wir ja mit dem neuen VIP infrastrukturell investiert, was sinnvoll ist. Alles darüber hinaus macht momentan keinen Sinn bzw. ist nicht möglich. In Messendorf ist die einzig ausständige und sinnvolle Investition die man tätigen könnte eine Rasenheizung, das stimmt und ist auch zu kritisieren, aber für mehr ist in Messendorf kein Platz mehr. Das weiß jeder, der dort regelmäßig vorbeischaut. Was das neue Trainingszentrum anbelangt kenn ich den Status quo ehrlich gesagt nicht, daher möcht ich nicht drüber urteilen. In Vbg ist halt Geld. Bei Altach sind zum Teil Wirtschaftskapitäne Fan und bei Sturm i. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. Januar 2024 Suni schrieb vor 1 Minute: In Vbg ist halt Geld. Bei Altach sind zum Teil Wirtschaftskapitäne Fan und bei Sturm i. Nix gegen die Altacher, die das gut machen, aber die 800k Kreditrate für eine halbe Bauphase bring ma auch grad noch zsamm. Das scheitert nur daran, dass wir nichts umbauen dürfen in Liebenau. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 11. Januar 2024 2 hours ago, Pepi_Gonzales said: https://fan.at/news/659ffe485a03955a9fff344f?utm_source=asb&utm_campaign=widgets&utm_medium=news-teaser Altach macht das halt quasi alleine Langsam zweifle ich schon ein bisschen am nötigen eigenen Finanziellen Comitment unserer Verantwortlichen Hören einige hier halt nicht gerne Ich denke auch dass man das langsam mal beleuchten sollte, weil die Ausrede dass die Stadt zum Trainingszentrum nix dazuzahlt und man deshalb das gesamte Projekt abbläst finde ich eher schwach. Wenn man das schon nicht realisieren will, ohne das Maximum an Förderung rauszuholen, wie wird das dann erst bei einem Projekt der 10fachen Größe? Unter dem Gesichtspunkt sind die Mutmaßungen zu zweckgebundenen Zahlungen von Sturm in einer 2-Stadien-Lösung natürlich fernab jeden Realismus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 11. Januar 2024 Suni schrieb vor 58 Minuten: In Vbg ist halt Geld. Bei Altach sind zum Teil Wirtschaftskapitäne Fan und bei Sturm i. Dann haben wir anscheinend Pech, weil beim Lask is das ebenso wie bei Altach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 11. Januar 2024 RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten: Dann haben wir anscheinend Pech, weil beim Lask is das ebenso wie bei Altach Pech ist die billigste Ausrede. Man befindet sich in der komfortablen Position, dass man kann aber nicht muss und in meinen Augen ist’s nur dumm wenn man dann nicht das Maximale aus der gegenüberliegenden Seite rauspresst. Das Stadionthematik wird viel heißer gekocht als es ist und ist ein rein politisches Thema. Hier einen auf Alleingang machen zieht viel mehr Nachteile mit sich als Vorteile also bleibt die Situation einfach so wie sie ist mit dem einzigen das man öffentlichkeitswirksam stichelt Beim Trainingszentrum muss man anscheinend noch viel weniger. Frosttage gibts aufgrund von Klimawandel immer weniger und wenn man in der Position ist Kurztrainingslager zu finanzieren ist das in meinen Augen sowieso besser weil wertbringender als eine Rasenheizung… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. Januar 2024 Ich find's echt schlimm dass wir die Stadt nicht enteignen und Liebenau umbauen. Und ich hab ja schon viel erlebt, aber dass man eine Förderung für die Rasenheizung anstrebt, ist ja wohl der Gipfel der Beleuchtungswürdigkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Januar 2024 Auslandschwoazer schrieb vor 50 Minuten: Beim Trainingszentrum muss man anscheinend noch viel weniger. Frosttage gibts aufgrund von Klimawandel immer weniger und wenn man in der Position ist Kurztrainingslager zu finanzieren ist das in meinen Augen sowieso besser weil wertbringender als eine Rasenheizung… Finde genau bei dem Punkt muss man. Das neue Trainingszentrum wäre für die Jugend bzw. Damen. Und genau das brauchen wir für eine vernünftige Jugendarbeit. Es darf sich keiner über den schlechten Output unserer Jugend beschweren, wenn wir die Infrastruktur nicht dafür haben. Meiner Meinung nach eine extrem wichtige Investition. Auch die Rasenheizung muss eigentlich gemacht werden. Versteh nicht was an den Trainingslager in Slowenien wertbringend sein soll. Das ist eine reine Ausgabe das Geld ist weg, von der Rasenheizung hat man langfristig was. Dass es aus sportlicher Sicht so viel mehr bringt nach Slowenien zu fahren als daheim zu trainieren kann ich mir nicht vorstellen. Für mich sind das zwei essentielle Investitionen die Priorität haben sollten. Das Stadionthema ist sowieso unrealistisch also sollte man zumindest die anderen Punkte angehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 11. Januar 2024 Bei der Rasenheizung für Messendorf wird man halt aktuell die Füße still halten bzw. still gehalten haben, weil ein neues TZ im Raum steht bzw. in Raum gestanden ist. Rasenheizung in Messendorf bauen und gleichzeitig das neue TZ in Puntigam anstreben beisst sich halt meiner bescheidenen Laienmeinung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Januar 2024 MK7 schrieb vor 5 Minuten: Bei der Rasenheizung für Messendorf wird man halt aktuell die Füße still halten bzw. still gehalten haben, weil ein neues TZ im Raum steht bzw. in Raum gestanden ist. Rasenheizung in Messendorf bauen und gleichzeitig das neue TZ in Puntigam anstreben beisst sich halt meiner bescheidenen Laienmeinung nach. Das neue TZ wäre für die Frauen und die Jugend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Januar 2024 MK7 schrieb vor 8 Minuten: Bei der Rasenheizung für Messendorf wird man halt aktuell die Füße still halten bzw. still gehalten haben, weil ein neues TZ im Raum steht bzw. in Raum gestanden ist. Rasenheizung in Messendorf bauen und gleichzeitig das neue TZ in Puntigam anstreben beisst sich halt meiner bescheidenen Laienmeinung nach. Die KM und 2er bleibt ja in Messendorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 11. Januar 2024 1 minute ago, Sohnemann said: Das neue TZ wäre für die Frauen und die Jugend. Ist das in Stein gemeißelt? Naheliegender wäre von außen ja dass die Profis was adequates neues bekommen und die Frauen und Jugend Messendorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 11. Januar 2024 se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde: Ich denke auch dass man das langsam mal beleuchten sollte, weil die Ausrede dass die Stadt zum Trainingszentrum nix dazuzahlt und man deshalb das gesamte Projekt abbläst finde ich eher schwach. Wenn man das schon nicht realisieren will, ohne das Maximum an Förderung rauszuholen, wie wird das dann erst bei einem Projekt der 10fachen Größe? Unter dem Gesichtspunkt sind die Mutmaßungen zu zweckgebundenen Zahlungen von Sturm in einer 2-Stadien-Lösung natürlich fernab jeden Realismus. Das beleucht ma aber selber ^^ Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 11. Januar 2024 Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Das neue TZ wäre für die Frauen und die Jugend. JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Die KM und 2er bleibt ja in Messendorf ist das wirklich so? logisch wäre halt eher für die KM was neues zu bauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 11. Januar 2024 Just now, Pepi_Gonzales said: Das beleucht ma aber selber ^^ Danke Bei Lichtkegeln die eine 2stadien-lösung tangieren helfe ich gerne aus. Du kennst mich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Januar 2024 MK7 schrieb vor 2 Minuten: ist das wirklich so? logisch wäre halt eher für die KM was neues zu bauen Naja warum Messendorf passt eh für den Profibetrieb oder gibts da irgendwelche Probleme? Wüsste zumindest nix bis auf die Rasenheizung. Das Problem ist ja das unsere Jugend überall verteilt trainieren muss und einfach schlechte Trainingsmöglichkeiten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts