Recommended Posts

ASB-Messias
sys2-3-5 schrieb vor 4 Minuten:

Man bekommt auch Häuser unter 500t. Natürlich ohne Pool und mit eigenem Schweiss sich die Bude herzurichten. Sie ist dann deine, ohne Schuldengrab.

In der CL zu spielen, gegen Kracher in Klagenfurt ist erprobt und Fans zieht das an. Alleine der Markt mit Kärnten und der Steiermark. Ein riesen Potential. Dazu noch das Interesse junger Potentialspieler. 

In der EL bist du der best of the Rest. Wer soll sich als Spieler für Sturm interessieren?

Vollkommen falscher ansatz. Kundenbindung beginnt in liebenau, wo wir zuhause sind. Begeisterung und Fans die wir jetzt haben, gilt es mit genau solchen Events zu halten. Die Gloryhunter hast eh schon, mehr brauchen ma ned, weil eh wissen, zu schnelles Wachstums. Wie in diesem Forum bereits angemerkt , täte Demut uns allen Gut. Und again. Ob die FC wirklich nochmal nach Klagenfurt fahren bei einer CL bin ich mir ned sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast sys2-3-5

Du hast noch nie in einer Großstadt außerhalb Ö gewohnt, oder? Natürlich fahren Fans nach Klagenfurt in ein 30er Stadion, wenn CL gespielt wird. 

Was soll der Unsinn, dass der bisherige Weg falsch war und wir wieder den Schritt zurück in die Bedeutungslose EL und später ConfL machen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Alleine schon weil wir diesmal garantiert eine viel attraktivere Gruppe hätten (aufgrund der Zusammensetzung von Topf 1, aber auch aus den anderen Töpfen kann es ja gar nicht schlimmer werden als letztes Jahr), würden wieder mindestens gleich viele Zuschauer wie letztes Jahr in Klagenfurt sein, wahrscheinlich sogar mehr.

Zieht man Bayern/Real/Barcelona zuhause, bekommt man das Stadion vielleicht sogar mit Abos (fast) voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Alleine schon weil wir diesmal garantiert eine viel attraktivere Gruppe hätten (aufgrund der Zusammensetzung von Topf 1, aber auch aus den anderen Töpfen kann es ja gar nicht schlimmer werden als letztes Jahr), würden wieder mindestens gleich viele Zuschauer wie letztes Jahr in Klagenfurt sein, wahrscheinlich sogar mehr.

Zieht man Bayern/Real/Barcelona zuhause, bekommt man das Stadion vielleicht sogar mit Abos (fast) voll.

absolute zustimmung

1 kracher im heimspiel reicht, um 30.000 abos zu verkaufen

das teilt sich dann halt zwischen normalen sturm-fans und eventfans (siehe wsg-real: "gemma mbappe schauen") auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
sys2-3-5 schrieb vor 4 Stunden:

Sturm als 5facher Meister grobbelt mit einem regionalen Bierhersteller am Trikot herum während Scheichs Milliarden in andere Ligen stecken.

WIR SIND UND BLEIBEN FREI

Der SK Sturm Graz ist ein unabhängiger Mitgliederverein. Das Mitspracherecht der Mitglieder ist ein bedeutsamer Grundwert und in den Vereinsstatuten geregelt. Der Verein war nie ausschließlich von Einzelpersonen, Institutionen oder Betrieben und nie von Parteien abhängig. Diese Unabhängigkeit muss durch Transparenz des Klubgeschehens, solides Wirtschaften und uneigennützigen Führungsstil auch in Zukunft gewährleistet sein. Positive und negative Erfahrungen der Vergangenheit werden an künftige Generationen weitergegeben.

Quelle: https://sksturm.at/c/leitbild-grundsaetze

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LaPantera69 schrieb vor 3 Minuten:

WIR SIND UND BLEIBEN FREI

Der SK Sturm Graz ist ein unabhängiger Mitgliederverein. Das Mitspracherecht der Mitglieder ist ein bedeutsamer Grundwert und in den Vereinsstatuten geregelt. Der Verein war nie ausschließlich von Einzelpersonen, Institutionen oder Betrieben und nie von Parteien abhängig. Diese Unabhängigkeit muss durch Transparenz des Klubgeschehens, solides Wirtschaften und uneigennützigen Führungsstil auch in Zukunft gewährleistet sein. Positive und negative Erfahrungen der Vergangenheit werden an künftige Generationen weitergegeben.

Quelle: https://sksturm.at/c/leitbild-grundsaetze

Nein. Das verstehst du falsch. Die sollen uns doch nur ihr Geld geben ohne Mitsprache oder dgl. zu haben. Das ist doch nicht so schwer, dass es hier keiner kapieren kann oder. Zumindest einer hat das System verstanden

:davinci:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sys2-3-5 schrieb vor 5 Stunden:

Na dann schau dir an wo Österreich international steht. Die Rapdler feiern ihren Sieg im Bewerb der 3. Europäischen Leistungsklasse, Sturm als 5facher Meister grobbelt mit einem regionalen Bierhersteller am Trikot herum während Scheichs Milliarden in andere Ligen stecken. In der Saison hast du 4 Auswärtsspiele mit vollem Haus, der Rest der Liga spielt vor leeren Rängen. Wir schaffen es nicht einen Scherpen zu halten oder gar einen neuen Stürmer anzulocken.

Dazu das Abstinken inder 5jahres Wertung, also wenn diese Quali keine "riesen Chance" für die Zukunft ist, dann weiss ich nicht.

Jetzt kann ich mir eh wieder was anhören aber ich sags mal trotzdem..

Gegen eine arabische oder sei es chinesische Übernahme MUSS Jeder Sturm Fan sein... aber schau nach Prag, da hat ein lebenslanger Slavia Fan (Milliardär) den Verein gekauft.. wie sollte sowas z.B. bei Sturm möglich sein (selbst wenn man offen dafür wäre)? Denke nicht dass ein Milliardär aus Österreich, schon lebenslang Sturm Fan ist und für sowas offen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RasmusHojlund schrieb vor 53 Minuten:

Jetzt kann ich mir eh wieder was anhören aber ich sags mal trotzdem..

Gegen eine arabische oder sei es chinesische Übernahme MUSS Jeder Sturm Fan sein... aber schau nach Prag, da hat ein lebenslanger Slavia Fan (Milliardär) den Verein gekauft.. wie sollte sowas z.B. bei Sturm möglich sein (selbst wenn man offen dafür wäre)? Denke nicht dass ein Milliardär aus Österreich, schon lebenslang Sturm Fan ist und für sowas offen wäre

Und selbst wenn es so wäre was wäre dann? 

Irgendwann wird der Milliardär und Sturmfan der immer nur das Beste für Sturm wollte dahin scheiden. Sein Sohn wird sein Vermögen inkl. Sportklub Sturm Graz erben. Manko, sein Sohn hat für Fußball absolut nichts über, löst den Verein auf um alles daraus zu liqiuidieren. Oder verscherbelt den Verein an einen Scheich oder dubiosen Investor. Du hast das gleiche Ergebnis nur mit Verspätung. 

Also noch mal zusammengefasst: verkauft ist verkauft. Der Verein inkl. Handhabe darüber ist dann irgendwo. Und auch wenn das erstmal ein Sturm wohlgesonnener Käufer ist, hat weder Sturmfunktionär noch Fan Handhabe darüber wohin er dann weiterwandert.

So etwas kommt einfach nie und nimmer und in keiner Form auch nur irgendwie in Frage.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zippo schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwann wird der Milliardär und Sturmfan der immer nur das Beste für Sturm wollte dahin scheiden. Sein Sohn wird sein Vermögen inkl. Sportklub Sturm Graz erben. Manko sein Sohn hat für Fußball absolut nichts über löst den Verein auf um alles daraus zu liqiuidieren. Oder verscherbelt den Verein an einen Scheich oder dubiosen Investor. Du hast das gleiche Ergebnis nur mit Verspätung. 

Also noch mal zusammengefasst: verkauft ist verkauft. Der Verein inkl. Handhaben darüber ist dann irgendwo. Und auch wenn das erstmal ein Sturmwohlgesonnener Käufer ist, hat weder Sturmfunktionär noch Fan Handhabe darüber wohin er dann weiterwandert.

So etwas kommt einfach nie und nimmer und in keiner Form auch nur irgendwie in Frage.

Spoiler

der aufstieg und fall eines dosenvereins

image.jpeg

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Zippo schrieb vor 26 Minuten:

Irgendwann wird der Milliardär und Sturmfan der immer nur das Beste für Sturm wollte dahin scheiden. Sein Sohn wird sein Vermögen inkl. Sportklub Sturm Graz erben. Manko, sein Sohn hat für Fußball absolut nichts über, löst den Verein auf um alles daraus zu liqiuidieren. Oder verscherbelt den Verein an einen Scheich oder dubiosen Investor. Du hast das gleiche Ergebnis nur mit Verspätung. 

Also noch mal zusammengefasst: verkauft ist verkauft. Der Verein inkl. Handhabe darüber ist dann irgendwo. Und auch wenn das erstmal ein Sturm wohlgesonnener Käufer ist, hat weder Sturmfunktionär noch Fan Handhabe darüber wohin er dann weiterwandert.

Und noch dazu, wenn da wirklich gar kein Interesse an wirtschaftlichen Erfolg/Macht und vor allem Selbstverwirklichung mit einem Spielzeug... ist und ich zumindest nur für den SK Sturm in der Form wie er jetzt ist das beste will. Kann ich den Verein mit meinen Verein mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten auch anders unterstützen, Vorstand, Sponsoring, Investor bei infrastrukturrele Projekten usw.

Der Verein kann und muss frei bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Ich glaube, wir als Sturm müssen auch so ehrlich sein, dass der Verein für mehr als Sport steht. 
Es dreht sich alles um Fußball, wir waren noch nie so groß, wie zu den jetzigen Zeiten und das ist dem Erfolg geschuldet, schon klar. 

Aber Sturm ist halt mehr als nur der Sport, es ist Kultur & Ethik auch. Und ich denke damit, kann man das ganz gut argumentieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube, wir als Sturm müssen auch so ehrlich sein, dass der Verein für mehr als Sport steht. 
Es dreht sich alles um Fußball, wir waren noch nie so groß, wie zu den jetzigen Zeiten und das ist dem Erfolg geschuldet, schon klar. 

Aber Sturm ist halt mehr als nur der Sport, es ist Kultur & Ethik auch. Und ich denke damit, kann man das ganz gut argumentieren. 

Ich würde das gerne glauben. So wünsche ich mir meinen SK Sturm. Ist er oft auch.

Aber dann dürfte C. Leitgeb auch nicht mehr da sein. Das passt dann auch nicht wenn wir uns ehrlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
30 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Ich würde das gerne glauben. So wünsche ich mir meinen SK Sturm. Ist er oft auch.

Aber dann dürfte C. Leitgeb auch nicht mehr da sein. Das passt dann auch nicht wenn wir uns ehrlich sind.

Ich finde eigentlich schon, dass eine zweite Chance und die Möglichkeit zur Rehabilitation auch gut zu den Werten von Sturm passt. Mehr hat mich da eher die Art der Kommunikation bzw. dass es diese eben kaum bis gar nicht gab, gestört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 43 Minuten:

Aufrechte Rehabilitation zählt l,für mich zumindest, ebenso zu unseren Werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Punkto fehlender Kommunikation: Meiner Erinnerung war es damals der ausdrückliche Wunsch des Opfers, dass keine Namen erwähnt werden und die Sache eben nicht in der Öffentlichkeit landet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag