Daviscup 2012


Xaverl Nick

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Österreich: Finnland 3:2 (Euro/Afrika 2. Runde) (Debüt von Melzer?)

Na, http://www.daviscup.com/en/players/player/profile.aspx?playerid=10021836

Klickst halt auf der Seitn einwenig herum wenn dir fad is.

ät Gampern: Glaub nicht dass Deutschland ins Viertelfinale kommt.

:davinci: vergessen. Die Intention lag ganz klar darauf, dass wir es ja ins QF schaffen. :davinci:

Dort ist mir vom nicht-sportlichen Gesichtspunkt her relativ wurscht wer der Gegner wird.

Die werden wohl erstmals seit Jahren wieder ins PlayOff müssen. Auch wenn ich nicht ganz verstehe wie die ohne erstrundenniederlage in den letzten Jahren ungesetzt sein können :ratlos:

sollte Deutschland zum ersten mal seit Jahren wieder in die Relegation müssen

2010, 1. Runde, 1:4 vs Frankreich (Play-Off 5:0 vs Südafrika). :winker:

In der 1. Runde verlieren und PO gewinnen bringt, wenn's im Vorjahr war und daher 75% der Punkte in die Wertung einfliessen, 750 Punkte weniger wie 1. Runde gewinnen und im QF verlieren. Deutschland hat auf Kroatien etwa einen Rückstand von 850 Punkten.

Wobei ich die Wertung noch nicht 100%ig durchblick, denn bei mir hätte Kroatien noch 500 Punkte mehr, k.A. wo die herkommen.

Ein gewonnens Viertelfinale wie bei den Kroaten 2009 bringt halt schon sehr viele Punkte (2000 + 45 Bonus). Mit den 1000 für den Erstrundensieg sind 3045 von ihren 5695 Punkten von diesem Jahr.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der 1. Runde verlieren und PO gewinnen bringt, wenn's im Vorjahr war und daher 75% der Punkte in die Wertung einfliessen, 750 Punkte weniger wie 1. Runde gewinnen und im QF verlieren. Deutschland hat auf Kroatien etwa einen Rückstand von 850 Punkten.

Wobei ich die Wertung noch nicht 100%ig durchblick, denn bei mir hätte Kroatien noch 500 Punkte mehr, k.A. wo die herkommen.

Ein gewonnens Viertelfinale wie bei den Kroaten 2009 bringt halt schon sehr viele Punkte (2000 + 45 Bonus). Mit den 1000 für den Erstrundensieg sind 3045 von ihren 5695 Punkten von diesem Jahr.

Danke, jetzt wird mir das Punktesystem schon deutlich klarer. Kleine Frage noch: 1. Runde verlieren und PlayOff gewinnen bringt aber weniger Punkte als Euro/Afrika Zone gewinnen & PlayOff gewinnen (so wie wir 2010) oder?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke, jetzt wird mir das Punktesystem schon deutlich klarer.

Leider hab ich ausgerechnet nur dies hier von den Briten gefunden: http://www.freewebs.com/britishtennis/gbtop25m/dcrank.htm

Unsere Punkte kann ich dir aber noch herschreiben (die Niederlagen führ ich gleich gar nicht an):

08: _Grossbritannien_ PO -> 250, da auswärts x1,25 = 312,5

10: _Slowakei_ G1 2nd -> 450

10: _Israel_ PO -> 750, Bonus da ISR #7 im Ranking -> 75 -> diskontiert aufs Vorjahr 56,25 , da auswärts x1,25 = 1007,8215

11: _Belgien_ PO -> 1000, da auswärts x1,25 = 1250

= 3020,3125

Wie du siehst kommen wegen der Boni diese "krummen" Zahlen zustande. Deutschland bekam für den heurigen Sieg über die #8 gesetzten Kroaten 75 Punkte, da auswärts x1,25 = 93,75.

Kleine Frage noch: 1. Runde verlieren und PlayOff gewinnen bringt aber weniger Punkte als Euro/Afrika Zone gewinnen & PlayOff gewinnen (so wie wir 2010) oder?

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Gott

in etwa 50/50

nach dem ersten tag tipp' ich aus unserer sicht mindestens auf ein 1:1.

das doppel wird die begegnung dann entscheiden.

wä'r schon fein, endlich mal wieder in der weltgruppe aufzusteigen, persönlich glaub' ich allerdings, dass wir mit 2:3 verlieren werden.

vor allem andi wird eine wundertüte sein, da ihm die matchpraxis etwas fehlt, er hat sehr hart im konditionellen bereich gearbeitet, was ihm in nächster zeit zu gute kommen sollte.

von ihm erwartet man nicht unbedingt die siege - überraschungen sind allerdings möglich, er hat schon bessere leute geschlagen als jene, die die russen dabei haben. abwarten, wird auf jeden fall sehr interessant werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Nichtberücksichtigung von Yuschny find' ich interessant, konnte vorhin ohne Beschwerden sein Training abhalten - irgendwie kurios.

Bin gespannt, mit welcher Begründung nach der ersten Begegnung die Russen aufwarten werden. Sollte Melzer verlieren, wird das eh ned schwer sein, ansonsten mEn sehr interessant. Nur, dass er Melzer zuletzt im 5. Satz niederringen konnte, wäre aus meiner Sicht zu wenig.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

stream auf bild.de übrigens wie zu erwarten nicht erreichbar. zumindest bei mir.

Wie oft muß ma dich eigentlich noch auf z.B. bet365 hinweisen? :D Ham außerdem auch noch andere Davis Cup Partien.

Kannst übrigens auch Fut-Jule schauen!

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.