Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und wieviele jahre ohne erfolg braucht es, um den status als traditionsverein wieder zu verlieren?

interessante frage, aber die kann sicher auch verloren, wenn der verein - mehrere generationen lang - chronisch erfolglos spielt...

nur wenn ein verein auf etwas höherem niveau verschwindent, der erfolge in der vergangehit gehabt hat, dann sind sie als traditionsverein "gestorben" -> sie wacker wien und sc eisenstadt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Manche Tradition bleibt Tradition, auch wenn der Erfolg nicht so dahinter steht: Siehe Badener AC

traditionell erfolglos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und was für eine Tradiotion ist das dort nochmal ....?! :D

Schlicht und einfach der zweitälteste Fussballverein Österreichs (nach der Vienna) zu sein.Eine Tradition, die von Tag zu Tag wächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

simmering - größter sportlicher erfolg ein dritter platz 1926 - wäre wohl ohne qualitinger auch kein traditionsverein :feier:

Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht, zumal die doch jahrelang erstklassig waren. Bleiben sie aber noch Jahrzehnte unterklassig, dann sind sie ein ehemaliger Traditionsverein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht, zumal die doch jahrelang erstklassig waren. Bleiben sie aber noch Jahrzehnte unterklassig, dann sind sie ein ehemaliger Traditionsverein!

Sag den Simmeringern, das ihr Verein ein "ehemaliger" Traditionsverein sein wird. Man kann Tradition nicht auf dem Erfolg aufhängen, sondern muß die Vereinskultur sehen. Da hat mancher unterklassige Verein, der es nie über die Landesliga hinaus geschafft hat, mehr Tradition als so mancher großer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist doch so egal wie lange es einen Verein schon gegeben hat (jaja, Bullenfan, was weiß ich schon)

Bestes Team rauf, egal ob Wattens oder Horn. Wenn dann noch Zuschauer kommen ists umso besser

Für mich ist die Argumentation: Das ist toll weils immer schon so war einfach Gift!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist die Argumentation: Das ist toll weils immer schon so war einfach Gift!

Das ist auch wieder richtig, wenn der Verein keinen Zuspruch von Wirtschaft und Zuschauern hat... Also bevor Verein der Kategorie Schwecht oder Gratkorn aufsteigen, ist mir jeder jüngere und traditionsärmere Verein lieber, wenn er Leute mobilisieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das ist auch wieder richtig, wenn der Verein keinen Zuspruch von Wirtschaft und Zuschauern hat... Also bevor Verein der Kategorie Schwecht oder Gratkorn aufsteigen, ist mir jeder jüngere und traditionsärmere Verein lieber, wenn er Leute mobilisieren kann.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...